• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Tomb Raider: Details zu Story und Gameplay

Ich habe alle Tombraiderspiele gespielt und die beste Mischung hatte für mich noch the Legends. Das letzte Spiel war einfach nur ballern in schicker Graphik. Hat zwar auch Spaß gemacht, war aber kein klassischer Tombraider mehr. Ich möchte die taffe Croft wieder haben. Diese Emoscheiße konnte ich einfach nicht mehr ertragen. Hab die Story weggskipped wo es nur ging. Ich möchte wieder das Gefühl haben wo man nach unten guckt und sich fragt wie man es geschafft hat bis hier nach oben, also mehr Rätsel und Verzweigungen bitte.
 
Mikey158 schrieb:
Zockt grad nix auf Playstation; nix auf Xbox usw.

Wenn du nicht auf Playstation zockst, dann kennst ja Drake garnicht :)

Nur Spass :)


achso;) leider verstauben die konsolen derzeit:( spiele wie uncharted und das neue tombraider haben mir sehr viel spaß gemacht:) ich mag die art von spiel einfach und kann es kaum erwarten wenn uncharted 4 und tombraider dieses jahr erscheinen.
sowas zocke ich einfach lieber auf konsole mit gamepad.

grüße
 
coral81 schrieb:
Das letzte Spiel war einfach nur ballern in schicker Graphik. Ich möchte wieder das Gefühl haben wo man nach unten guckt und sich fragt wie man es geschafft hat bis hier nach oben...
Ich verstehe Dich da sehr gut, das trifft auch immer mehr auf Shooter zu. Welcher hat denn noch eine echt gute Story und bringt keinen Gedanken auf: Wie konnte ich allein den Angriff von 128 Gegnern überleben, da kann doch die KI nur dämlich sein.
 
ähm weiß Microsoft eigentlich, dass Windows auch aus ihrem Hause stammt???

Ein Jahr Verzögerung: Absolute Sch****!!!:headshot:
 
Kommt Ende 2015 für XBox + 1 Jahr für andere Plattformen ist Ende 2016/Anfang 2017.

Bis dahin gibt es die übernächste Generation von Grafikkarten, vielleicht tut sich an der Prozessorfront sogar was.

Was will ich dann mit einem Spiel was ca. 2013/2014 entwickelt wurde und hinter den dann aktuellen Krachern in 4K aussieht wie Mindcraft für arme?
 
AVILAN schrieb:
Ich habe gelesen, dass Microsoft nur als Publisher der XBOX 360 + One - Fassung fungiert. Für PS4 / PC würde dann wieder Square Enix das Spiel herausbringen, damit gar nicht so abwegig, dass es auch für die anderen Plattformen erscheinen wird.

Aber bis jetzt ist alles nur reine Spekulation und meiner Meinung nach der dümmste Schritt von Square Enix/Crystal Dynamics, den sie im Bereich Tomb Raider je gemacht haben.


Naja, ist halt immer eine Frage des Geldes. Ich vermute mal, da hat M§ kräftigst in die Betriebskasse gelangt, um sich die XBone-Exklusivität zu sichern.

Schade ist es trotzdem.
 
Kennidi schrieb:
Was will ich dann mit einem Spiel was ca. 2013/2014 entwickelt wurde und hinter den dann aktuellen Krachern in 4K aussieht wie Mindcraft für arme?
Verdammt, warum spiele ich heute noch gern Half-Life oder Unreal...
 
DerNiemand schrieb:
ähm weiß Microsoft eigentlich, dass Windows auch aus ihrem Hause stammt???

Ein Jahr Verzögerung: Absolute Sch****!!!:headshot:

Und was bringt es MS? Dann kann MS gleich die Xbox Sparte dicht machen und es gibt nur noch ein Sony Monopol.
Aber wie man das hier ließt würde das manchen noch gefallen.
 
knorki schrieb:
Wenn es keine PC-Version geben wird, wird durch mich kein weiterer Umsatz gemacht.

Es steht doch schon fest dass es nur zeitlich begrenzt exklusiv ist. Nach einer bestimmten Zeit kommt es für PC. Schätze mal 6 Monate.
 
Aber lasst die Köpfe nicht hängen. Irgendwann mit Mitte 2016 können wir dann zocken :)

Dann aber hoffentlich doch für den PC und das mit der 4xx von AMD :)
 
Kanns kaum erwarten, und dann gleich noch ein Jahr länger warten (kauf mir sicher keine xbox bloß wegen eines Spiels). Allein schon aus Prinzip.

Ich hoffe nur inständigst, dass die was bzgl Wiederspielwert unternehmen. TR war wirklich gut, aber sobalds durch war, wars durch. Keinerlei Anreiz, dass nochmal durchzuspielen (von dem Multiplayergedöns halt ich wenig bis gar nix).

Im Übrigen: Wann kommt das nächste Deus Ex raus?!

#Vorfreude #TombRaiderRise
 
Ich hoffe nur inständigst, dass die was bzgl Wiederspielwert unternehmen. TR war wirklich gut, aber sobalds durch war, wars durch. Keinerlei Anreiz, dass nochmal durchzuspielen (von dem Multiplayergedöns halt ich wenig bis gar nix).

Da stimme ich dir zu, doch kurz bevor das neue rauskommt werde ich die alte Gurke nochmals durchzocken :)

@Topic:

Die Jagd soll noch mehr in den Mittelgrund rücken; finde ich gut. Doch dann richtig mit Suchen, kurz Ansitzen, Anschleichen, Warten, Schuss!
 
Verstehe immer noch nicht was MS und SE sich bei dieser Zeitexklusivität denken. Der letzte Teil has sich auch nicht gerade gut auf der One verkauft. Gerad mal 300K mal auf der One und für die PS4 870K mal.

Für das Spiel werden sich die wenigsten eine One holen und ich warte lieber auf die verbesserte PC oder PS4 Version.
 
hoffentlich kommt es noch für PC. Denke aber MS wird es noch auf den PC portieren.
Der letzte TR Teil war schon gut und das was gezeigt wurde sieht schonmal sehr nice aus!
 
Es wird bestimmt irgendwann für PC erscheinen. Es lohnt sich nicht, das Spiel nur für die X1 zu entwickeln, da werden sie nicht reich daran. Der Aufwand, es auch auf der PS4 laufen zu lassen ist bestimmt sehr gering...
 
Zurück
Oben