• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Rise of the Tomb Raider im Test: Lara Croft im Windschatten von Nathan Drake

Axxid schrieb:
"Lara, du wurdest angeschossen, aufgespießt und warst zwei Tage verschollen. Aber ich habe meinen Rucksack in der dunklen Wolfshöhle dort drüben verloren. Gehst du ihn holen ?" - "OK"
"Lara, du wurdest zwar gerade fast vergewaltigt und mehrfach angeschossen, aber siehst du den rostigen, wackligen Funkturm auf dem Berg dort drüben ? Du musst mit diesem Funkgerät ganz hoch klettern und Hilfe anfunken." - "OK"
"Lara, wir haben zwar kein seetüchtiges Boot und es zieht ein Sturm auf. Aber wir brauchen dieses Teil vom Schiffswrack vor der Küste. Gehst du es holen ?" - "OK"
Tja, das würde ein Mann auch nie schaffen, denn der bestellt doch schon den Pfarrer zur letzten Ölung, nur weil er einen Schnupfen hat. Ein Hoch auf die starken Frauen!
 
Oo war nicht uncharted eher im Wind schatten von Tomb raider?

das rum gehoppel und geballer gibt doch bei Tomb Raider seit 1996 und uncharted erst seit 2007

und überhaupt ist doch alles Montezuma’s Revenge X-D
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Das Spiel ist ein Multi Titel und das einzige was Xbox one Exklusiv ist, ist das es nicht in FullHD laufen kann.

Uncharted ist ein Sony Spiel und gehört auf die PS. Halo ist ein MS Spiel und gehört zur Box. Aber TB? Und MS hat nichts extra eingebaut Kinect zeugs oder so. Das bessere TB erlebniss wird man auf PC/PS4 haben.

PS: Uncharted ist der Lehrmeister für den TB Rebbot. Erst wenn Uncharted 4 erscheint wird TB3 was "neues" bieten.

Soviel unqualifizierten Unsinn hab ich ja noch nie in einem Beitrag gelesen!?

Erstmal vorweg Tomb Raider läuft auf der Xbox One mit vollen 1080p bei stabilen 30 Fps und sieht wirklich fantastisch aus.

Und warum wirst du jetzt ein besseres Erlebnis auf der PS4 oder PC haben?

Das musst du mir jetzt mal erklären oder besser gesagt guck erstmal in deine Glaskugel was die Zukunft bringt!

Du warst warscheinlich auch der sich in einem Gameshop vor einer PS4 einen runter geholt hat oder?
 
Guter Test und tolles Spiel nach allem, was ich bisher gelesen/gesehen habe. Freue mich schon auf die PC-Veröffentlichung in ein paar Monaten.

PS: Nutzt doch bitte deutsche Wörter, wenn es für den englischen PR-Sprech auch passende Wörter gibt. "Explorationsteil" ist einfach lächerlich; "Erkundungsteil" sagt 100% das Gleiche aus und klingt nicht so Möchtegern-Cool. ;)
 
Das ist wirklich eine beeindruckende Grafik. Da hätte sich Fallout was abgucken können :)
Lasst die Show beginnen...
 
Vielen Dank für den schönen Test. Den ersten Teil vom Reboot habe ich, bis jetzt, ausgelassen. Rise of the Tomb Raider möchte ich mir aber auf jeden Fall holen. Ich fand die Serie schon immer gut; Angle of Darkness war nicht so mein Fall und Underworld auch nicht, dafür habe ich Legend geliebt :)



PS: auf der 2. Seite, das erste Bild, da steht unter dem Bild:

"Der Abrund ist Kulisse: Beim Klettern lässt sich noch immer nicht viel falsch machen" wahrscheinlich ein Tippfehler, bei Abrund ;)
 
Damit scheint es an der Zeit mal mit dem Reboot anzufangen - vielleicht finde ich dafür ja mal die Zeit :)
 
Guter Test für ein gutes Spiel. Ich fand den ersten Teil schon klasse und weil Fallout nicht so 100% mein Fall ist(spiele es trotzdem), freue ich mich umso mehr auf Tomb Raider :D
 
Zotac2012 schrieb:
​Zunächst muss ich mal sagen, das Video ist selbst in HD von der Grafik her schlecht, wenn das die Quali der XBOX ist bezgl. der Grafik ist, wundert mich nicht, das sich die PS4 deutlich mehr verkauft. Die schlechte Qualität könnte natürlich auch am Aufnahmeprogramm liegen, da kenne ich mich jetzt zu wenig aus, mit welcher Software man das bei der XBOX Aufzeichnet.

Ich freue mich jedenfalls auf Tomb Raider, wenn diese auf PC erscheint, ist für mich eines der besten Adventure Games. Hoffentlich kommt es auf PC mit entsprechender Grafik und lässt sich dann auch ohne Probleme flüssig spielen, das es hier User gibt die sich über das Aussehen von Lara beschweren finde ich schon lustig. Vielleicht kann man ja das Face gegen das der eigenen Freundin austauschen, oder lieber nicht, da haben dann bestimmt andere User auch keine Lust mehr das Game zu spielen.

glaube mir das spiel sieht ziemlich gut aus da kann zb fallout 4 nicht mithalten wenn ich da dran denke kommts mir schon fast hoch, dieses geniale spiel wird so von dieser drecks engine runter gezogen
überall diese extrem scharfen kannten und schlechten texturen einfach nur unecht

generell macht es keinen sinn die grafik von spielen im internet zu vergleichen
es sei denn man hat das original welches kommplett ohne verlust aufgenommen wurde


leckerKuchen schrieb:
Den Fehler habe ich schon bei GTA 5 gemacht und die Padsteuerung hat mir das ganze Spiel versaut. Mir völlig schleierhaft wie das Spaß machen kann. Bis zum Ende konnte ich mich nicht an dieses eingeschränkte Gefühl der Padsteuerung gewöhnen.
Die One wanderte danach auf die Bucht. Das bisschen Forza war dann auch kein Grund mehr sie zu behalten. Nie wieder, dann lieber gleich eine WiiU. Darauf erscheinen wenigstens echte Konsolenspiele bzw. Partyspiele und nicht irgendwelche verkappten PC-Spiele die sich einfach deutlich besser mit Maus und Keyboard steuern lassen.

tja und ich habe gta5 auf dem pc angefangen und bin dann trotzdem auf konsole umgestiegen
obwohl ich ein pc habe auf dem ich alles auf max spielen kann
gamepad ist einfach viel chilliger und zum fahren viiiiieeeeeel besser
die geschmäcker sind halt verschieden
und komm mir bitte jetzt nicht mit pc an tv anschließen
 
knilch247 schrieb:
Die Rätsel gab es doch in den Gräbern. Ja es waren nicht die schwersten, aber mir kamen die Rätsel sinnvoller vor als in den alten Teilen.
.

Das habe ich mir auch gedacht. Das Rumschieben von Kisten und die Sucherei habe ich nicht vermisst.
Aber in den Gräbern waren die Rätsel optional. Es gab auch in der Hauptstory ein paar Rätsel, wenn ich mich recht erinnere.
In diesem Forschungsbunker, wo die Lampe den überfluteten Raum unter Strom gesetzt hat, da musste man schon etwas überlegen wenn man da weiterkommen wollte. Sowas wünsche ich mir mehr. Das war glaubwürdig eingebaut.
Besser als Hebel und Schalter in Höhlen... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Die Exklusivität an sich wäre für mich jetzt kein Beinbruch. Aber n ganzes Jahr ist schon heftig. Wer redet Ende 2016 von diesem Spiel? Noch dreister wäre es, es nochmal als Vollpreistitel verkaufen zu wollen.

Aber am PC, Anfang 2016, damit kann ich leben.

Meine Befürchtung ist ja, dass man auf Steam Sales der PC-Version wegen der so stark hinterher hinkenden PS4 Version bis 2017 wird warten müssen. Die werden ja nicht die PC-Version verramschen, bevor nicht auch die PS4ler gemolken worden sind.
Oder die verkaufen die PS4 Version zum Vollpreis mit irgendwelchen DLCs inklusive, während Xbone und PC-Version in der Vanilla-Variante ohne DLCs dann bereits preisreduziert angeboten werden(?).
Bin mal gespannt wie sich der Preis der PC-Version entwickeln wird, aber für mich muss es unter €9,99 fallen, bevor ich zuschlage.
 
Finde den Nachfolger auch sehr gelungen! Lagerfeuer wie beim Vorgänger bestens für Pausen und Waffenupgrates geeignet. Die Aussichten wie immer atemberaubend wie man bei Tomb Raider gewohnt ist. Die Card-Packs ist das einzig Negative bei dem Blockbaster. Aber wo bleibt der berühmte Lara Croft Rucksack? Ich vermisse ein Reload der Teile II-IV in voller HD Pracht, vor allem Venedig muss langsam kommen.

p. s. Nathan Drake im Windschatten von Lara Croft
 
Und warum denkst Du, dass das irgendeine Sau interessiert?
 
Moriendor schrieb:
Meine Befürchtung ist ja, dass man auf Steam Sales der PC-Version wegen der so stark hinterher hinkenden PS4 Version bis 2017 wird warten müssen.....
Bin mal gespannt wie sich der Preis der PC-Version entwickeln wird, aber für mich muss es unter €9,99 fallen, bevor ich zuschlage.

Ahhhhhh...verstehe.... darum gehts also bei der ganzen Empörung.....9,99
In diesem Fall bezahlt Microsoft die Differenz zu dem was das Spiel wirklich kostet.
Überraschung!
Auch Publisher und Microsoft teilen die Welt in gute Kunden (denen man alles hinten rein bläst, wie mir z.B. Reboot für lau) und schlechte Kunden (am liebsten würde man sie gerne los werden, aber was solls)
Du kannst da entweder mitspielen und das beste dabei raus holen...oder es eben lassen.
Was aber gar nix bringt.....sich darüber zu beschweren. Das interessiert echt absolut niemanden, der irgendwas zu sagen hat. ;)
 
Zitat von SchaGur

Das Spiel ist ein Multi Titel und das einzige was Xbox one Exklusiv ist, ist das es nicht in FullHD laufen kann.

Uncharted ist ein Sony Spiel und gehört auf die PS. Halo ist ein MS Spiel und gehört zur Box. Aber TB? Und MS hat nichts extra eingebaut Kinect zeugs oder so. Das bessere TB erlebniss wird man auf PC/PS4 haben.

PS: Uncharted ist der Lehrmeister für den TB Rebbot. Erst wenn Uncharted 4 erscheint wird TB3 was "neues" bieten.


seit wann wird Tomb Raider mit TB abgekürzt?

:lol:
 
Pruritus schrieb:
Ahhhhhh...verstehe.... darum gehts also bei der ganzen Empörung.....9,99
Naja, ich bin bereit für ein gutes Spiel auch 60 oder 70 EUR hinzulegen. Und was ein gutes Spiel ist, das entscheide ich. Bei Sega 1-Spielen war man damals auch manchmal mit 129,95 DM dabei.

Wenn jemand 9,99 EUR für ein Spiel ausgibt, dann vielleicht auch nur für ein Sofa 99,99 EUR.
Jeder wie er mag. :D
 
Der Reboot hat mir persönlich viel Spaß gemacht, bis auf so kleine Sachen die bisschen schlecht waren für die Immersion. Ich sag nur, mir ist kalt, mir ist kalt und überall liegen Tote mit Jacken und Schneeanzügen :evillol:

Auf der anderen Seite hab ich Uncharted 1 und 2 gespielt und muss sagen, umgehaun hat mich das jetzt nicht wirklich....
 
Zurück
Oben