• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption kommt für Switch und PlayStation 4

Ich schmeiße so gerne Geld aus dem Fenster, deshalb warte ich noch auf die Mac-Version im Apple App Store für 69,99€.
Aber nur wenn es nicht nativ auf dem Apple Silicon läuft. Ich will meinen ARM mit Rosetta quälen.

Leute, es ist wie immer:
Keiner wird zum Kauf gezwungen und es ist kein überlebenswichtiges Produkt.
Morgen scheint also wieder die Sonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNeo92x
MrHeisenberg schrieb:
Wieso spielt es eine Rolle? Nixxes hat ein fertiges Spiel genommen und auf PC portiert.
R* macht hier das gleiche mit der Switch. Abstrakt betrachtet ist es exakt das gleiche.
Ja, abstrakt ist es das gleiche. Aber das ist es nicht was hier störend wirkt, und das ist dir wahrscheinlich klar. :-) Eine gewisse Abneigung gegen den Ratchet-Port spüre ich hier, weiß aber nicht woher das kommt. Hab mich damit nicht beschäftigt.
 
Manegarm schrieb:
tausende Menschen ziehen Blöcke nach oben. So hats mir Asterix und Obelix gezeigt als ich Kind war, das prägt sich ein und manifestiert sich. Als ich dann Assassins Creed Origins gespielt habe
Um fair zu sein: Assassin’s Creed spielt auch zu einer Zeit, wo die Pyramiden schon teilweise ~2500 Jahre lang standen.
 
So wie RDR2 am Ende der Cowboy/Western-Zeit spielte, soviel ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Find's ok. Dachte mir letztens erst, dass ich mal wieder Bock auf den ersten Teil hätte. Aber die PS3 hat sich längst verabschiedet und eine Xbox existiert hier nicht. So werd ich's dann halt irgendwann auf der Switch daddeln.

Die Grafik find ich immer noch voll ok und ich hab da auch gar keinen großartigen Bedarf an einem Upgrade. Ich spiel das sogar ganz gerne so, wie ich's in Erinnerung habe. Klar, der Preis ist völlig übertrieben. Aber ich muss ja nicht zum Release zugreifen. Wird schon irgendwann im Angebot sein und eilig hab ich's nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI
Dass es natürlich wieder Leute gibt die es rechtfertigen für ein Spiel aus 2010 nochmal 50€ hinzulegen... Und ja es ist 1:1 ein Spiel von 2010 da ja schlicht und ergreifend gar nichts daran gemacht wird.

Dass es dann auch noch lächerlicherweise nur für PS4 und Switch kommt setzt dem ganzen wieder die Krone auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Budimon schrieb:
Dass es natürlich wieder Leute gibt die es rechtfertigen für ein Spiel aus 2010 nochmal 50€ hinzulegen... Und ja es ist 1:1 ein Spiel von 2010 da ja schlicht und ergreifend gar nichts daran gemacht wird.
Guck dir mal Beitrag 101 an. Dann weißt du warum sie auch 70€ verlangen könnten.

Die Menschen lernen es nicht.
 
Recharging schrieb:
Hier ein wenig die Hintergründe (aus 2017):
Sind ja alles valide Gründe, aber jetzt wo es ne PS4/Switch-Version gibt macht es noch weniger Sinn. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Finde erst einmal den Port für die PS4/Switch völlig ok, allerdings nicht für 50€.

Als Vergleich: ich kaufe mir bei Ebay die Xbox 360 Version mit Undead Nightmare für 10€ und kann damit diese dann auf der Xbox Series X in 4K@30fps spielen.

Da zockt Rockstar (bzw. Take 2) die Leute wieder mal offensichtlich ab. Finde alles über 20€ für den Port ist eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Manegarm schrieb:
Und da RDR2 nicht so ist wie in den Kindheitserinnerungen aus Filmen, ist klar dass man entäuscht ist.
Das verstehe ich, ich würde es aber umdrehen uns sagen, schau mal, der Wilde Westen ist halt viel mehr, da wird ein riesiger Flecken Erde besiedelt/beansprucht, da gibt's dutzende Ökosysteme. Ich fand's toll, dass RDR2 da von allem etwas zu bieten hatte.

Der Teil der Welt von RDR steckt ja auch in RDR2 und auch wenn so komplett ausdetailliert wie die eigentliche Welt mit Arthur, ich fand gerade die Mischung toll.

Mich schaudert es, wenn ich denke, dass Wilder Westen etwa bezogen auf Winnetou nur die Landstreifen des ehemaligen Jugoslawiens darstellen würde.

Ich denke also, man sollte es nicht so eng sehen sondern sich ob der Vielfalt freuen.
Dass du nicht die Welt bekommen hast, die du dir erwartet hast, ist natürlich persönlich blöd, aber man muss kein Historiker sein, dass der Wilde Westen im Streben von Ost nach West eben sehr, sehr, seeeehr viele unterschiedliche Bereiche durchwandert und sich gerade diese für solch eine opulente Kulisse der Rockstar-Open-World eignen (und auch bereichern).
Ergänzung ()

qappVI schrieb:
Sind ja alles valide Gründe, aber jetzt wo es ne PS4/Switch-Version gibt macht es noch weniger Sinn. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Deswegen schrieb' ich ja (2017) dazu.
Ich verstehe auch nicht, wenn man sich die Arbeit dazu antut, dass man jetzt auf eine PC-ähnlichen Plattform wie die PS4 geht, nicht gleich ein Release darauf plant. Evtl. doch zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag, dh Leute, die das nostalgisch sehen (wahrscheinlich) oder eher für später geplant (eher unwahrscheinlich) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Wer eine 4090 hat, kann RDR bereits in 4K mit 60 FPS spielen:
 
Wäre witzig, wenn Microsoft zeitnah zum PS4/Switch-Release noch einen FPS-Boost für die Xbox360-Version auf Xbox Series S + X nachschiebt... für lau statt für 50 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Oh Gott, wer will sich das bitte auf der Switch antun 🤨?
 
Das kann man generell bei sehr vielen Spielen auf der Switch fragen. Bin gespannt wie Hogwarts Legacy da aussehen wird.

Wobei, wenn da Witcher 3 akzeptabel läuft, sollte das alte RDR umso besser darauf laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Schade was aus der Spielebranche geworden ist...eine absolute Cashcow Veranstaltung.... ich freue mich jetzt schon auf ein GTA5 für die Playstation 6.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
60 fps + max. 20 € = Kauf
Sonst wird das nix.
 
Klassiker. GTA 5 konnte man noch viel stärker melken. Hoffentlich kaufen wenige Leute das Spiel. Denn wenn sie Kohle wollen, dann sollen sie es richtig aufhübschen für PS5 und PC, nicht so ein halbfertiger Müll.
 
Termy schrieb:
50€ für ein 13 Jahre altes Spiel, welches (nur) für 10 Jahre alte Hardware remastered wird :freak:
Laut CB doch nicht einmal das....?!?!
Kein Remake oder Remaster, sondern eine Veröffentlichung von Red Dead Redemption für Nintendo Switch und PlayStation 4 steckte hinter den zuletzt aufflammenden Gerüchten.

Liest sich eher wie ein 1 zu 1 Port...

Egal, habe es nichteinaml für den PC. Gibt es den ersten Teil überhaupt für den PC? Habe bei Rockstar irgendwie aufgehört zu warten.
 
Irgendein gelöschter Tweet weißt jetzt doch auf zumindest irgendwelche optischen Verbesserungen hin. Ich würd mal sagen: abwarten. Preis ist trotzdem illusorisch.
 
Zurück
Oben