• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption kommt für Switch und PlayStation 4

Habe das Spiel 2018 ein zweites Mal gespielt und es war damals schon nicht gut gealtert und damit meine ich nicht die Grafik. Als ich es 2010 bei Release gespielt habe war ich total begeistert. Aber Anno 2023 wird auffallen, dass es eine Schießbude ist und mit RDR2 gibt es keinen Grund das Alte noch zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und anarchie99
AfterBusiness schrieb:
Was macht einer wie ich, der das Spiel noch nie gespielt hat bzw. nie eine Konsole hatte. Die PS5 ist meine erste.... also überlege ich es mir zu kaufen, um es auch mal erleben zu können.... :freak: :D
Gebraucht für 10€ kaufen und dann feststellen, dass es spielerisch nicht wirklich gut gealtert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
@AfterBusiness kannst es auch auf dem pc über emu spielen, sieht grafisch mit Sicherheit besser aus als das Rockstar remaster.

Rockstar bringt zwar nicht jedes Jahr ein Spiel raus, haben es aber perfekt umgesetzt, ihre Kunden zu melken.
Allein GTA V müsste doch mittlerweile auf jeden Toaster laufen.
 
Und warum gibt es bis heute keinen PC-Port?
 
@qappVI
Hier ein wenig die Hintergründe (aus 2017):
 
50€ für ein Uralt Spiel... Und dann ist es nicht mal ein Remaster...?
Ich meine ja, der letzte Versuch mit GTA war ne Katastrophe sondergleichen, der Move jetzt ist aber schon reichlich gierig und faul.

Passt aber in Rockstars Strategie, die in letzter Zeit ja der von Acti durchaus ähnlich war...
 
PC ???
 
Recharging schrieb:
Geschmäcker und Watschen ... 😉

Der 2. Teil thematisiert ja genau das, den Wandel des Wilden Westens hin zu einem "zivilisierten", geordneten, sesshaft-verstädtertem, zentral-/föderalem legistischem Amerika
Also ich selber hab die Vorstellung vom Wilden Westen dass Cowboys durch die staubige Steppe reiten, plündern, schießen, peng peng usw. Also wie in fast allen Westernfilmen. Und das ohne viel Vegetation. Das ist mein oberflächliches Kindheitsbild. Und das war nunmal der erste Teil mit jeder Faser. Der 2. nicht mehr.

Also es ist nicht jeder Historiker.

Ich hab auch ne klare Vorstellung vom alten Ägypten. Heiß, kaum Vegetation, tausende Menschen ziehen Blöcke nach oben. So hats mir Asterix und Obelix gezeigt als ich Kind war, das prägt sich ein und manifestiert sich. Als ich dann Assassins Creed Origins gespielt habe, musste ich erstmal google um rauszufinden ob da wirklich so viel grün war. Scheinbar schon, wegen des Nils. Der in den Kindheitserinnerungen aber nicht so auftaucht, da Asterix und Obelix so nicht gezeichnet wurde. Nochmal, ich bin kein Historiker.

Und da RDR2 nicht so ist wie in den Kindheitserinnerungen aus Filmen, ist klar dass man entäuscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? :D

Einen aktuellen PS5-Port mit einem PS3-Port vergleichen?
 
MrHeisenberg schrieb:
R* macht hier nichts anderes
Das sehe ich anders. RDR 1 ist 13 Jahre alt. Und es ist ein liebloser Port auf die PS4, die ja auch nicht mehr aktuell ist. Bei der Switch sieht das vielleicht noch anders aus, aber 50€ für sowas ist zu viel. Bei 30€ hätte ich nichts gesagt. Aber das hier ist einfach lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Ich gebe schon ewig für Spiele kein Geld mehr aus, da alles an Mainstream nur noch so hingeklatscht wird wie deren GTA Trilogie.

Einfach nur lächerlich.

Wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte, hätte ich mich schwarz geärgert.
1337 🏴‍☠️ 🏴‍☠️ 🏴‍☠️
 
dominiczeth schrieb:
Das sehe ich anders. RDR 1 ist 13 Jahre alt. Und es ist ein liebloser Port auf die PS4, die ja auch nicht mehr aktuell ist. Bei der Switch sieht das vielleicht noch anders aus, aber 50€ für sowas ist zu viel. Bei 30€ hätte ich nichts gesagt. Aber das hier ist einfach lächerlich.
Ratchet und Clank ist auch nur ein Port für den PC. Es gibt kein einziges neues Feature in dem Spiel.
Wie alt es ist, spielt keine Rolle.
 
tidus1979 schrieb:
Maximal 19,99€ wäre meine Erwartung für das unveränderte Re-Release eines so alten Spiels und das sehen offenbar viele ähnlich.
Es handelt sich mit 50€ immerhin nicht um ein Vollpreisspiel. Dafür wären schon 60 bis 65€ fällig gewesen. Der größte Pluspunkt: endlich lässt sich RDR nun auch auf den neueren Playstation-Konsolen spielen und man bekommt auch noch die Erweiterung dazu.
Ich dachte zudem, dass der Aufwand für einen PS3- oder Xbox360-Port für die PS4 aufgrund der großen architektonischen Unterschiede bei der Hardware ziemlich hoch sei.
Und zu guter Letzt: wieviel hat eigentlich damals das PS4-Remaster von The Last of Us im Handel gekostet? Oder wie ist es mit dem PS5-Remake/Remaster?

Außerdem ist niemand gezwungen das Spiel gleich zu Release zu kaufen. Wenn die Verkaufszahlen aufgrund des zu hohen Preises schlecht ist, wird RDR recht schnell günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid
MrHeisenberg schrieb:
Ratchet und Clank ist auch nur ein Port für den PC. Es gibt kein einziges neues Feature in dem Spiel.
Wie alt es ist, spielt keine Rolle.
Natürlich spielt es eine Rolle! Auch spielt es eine Rolle, dass der Preis von Ratchet & Clank auf der Playstation (wenn nicht gerade in Aktion) noch immer höher ist als der des Ports auf Steam. Hie liegt keine Verarsche vor.

Im Gegensatz dazu will Rockstar hier ohne Aufwand/Mühe ein Spiel um 50 € verkaufen, dass wir vor 10 Jahren um einen Zehner auf jedem Grabbeltisch bekommen haben.
 
Ich behalte es auf dem Schirm, aber vorerst wird nichts vorbestellt oder bei Release gekauft. Bei mir klingeln gerade die Alarmglocken, wenn ich zurück an die GTA Trilogie denke.

Aber ein Fuffi ist schon viel für das Game, wenn man bedenkt wie viele Jahre es auf dem Buckel hat und kein Remake, sondern nur eine etwas polierte Version ist.
24,99-29,99€ wären wohl angebrachter.
 
Zornica schrieb:
versteh ich das richtig, dass das nur digital kommt?

falls nicht, kann mans ja mal im laden mitnehmen wenns auf 20 oder so fällt
Für die Switch kommt es als Retailversion am 13. Oktober.
 
TR2013 schrieb:
Natürlich spielt es eine Rolle! Auch spielt es eine Rolle, dass der Preis von Ratchet & Clank auf der Playstation (wenn nicht gerade in Aktion) noch immer höher ist als der des Ports auf Steam. Hie liegt keine Verarsche vor.
Wieso spielt es eine Rolle? Nixxes hat ein fertiges Spiel genommen und auf den PC portiert.
R* macht hier das gleiche mit der Switch. Abstrakt betrachtet ist es exakt das gleiche.
 
Zurück
Oben