• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption kommt für Switch und PlayStation 4

Haben sie es doch portiert von der Xbox. Von der PS3 Version soll der Code verlorengegangen sein und deshalb gab es auch nie ein Remaster oder so.

Hier kann man schon sehen wie es wahrscheinlich wird:

Eventuell kommt noch ein bisschen was dazu, aber großartig ändern wird es sich nicht ist ja kein Remake. Wobei Rockstar das auch hätte locker machen können, genug Geld und Manpower haben sie eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
GTA IV mit allen 3 Teilen für PS4 wäre mal abgefahren,...da würde ick sogar so 14,99€ berappen...
🗣️📢🚀🎮📺💣💥
 
versteh ich das richtig, dass das nur digital kommt?

falls nicht, kann mans ja mal im laden mitnehmen wenns auf 20 oder so fällt
 
Hm zum Glück hab ich Red dead redemtion für die Xbox 360 , muss nur die Disk in die series x einlegen und es wird runtergeladen :) die haben echt ne Macke bzw sind rotzfrech sowas anzubieten .... Wobei ausgenommen Switch da könnte ich mir das gut vorstellen im Handheld Format aber auch nur wenn es 30fps glatt sind

Ich halte Red dead redemtion immer noch für eines der spiele mit der besten Musik / Songs in Game die immer zu rechten Zeit abgespielt wurden

Nach einer bestimmten Mission man reitet aus dem Wald und der Song kickt an "compass"
 
hab die xbox 360er disc version in meiner alten xbox one x stecken und da sieht der teil 1 (durch eine patch von microsoft) auch super aus. genau wegen dem feature, alte xbox 360 games von disc (aufgehübscht) zu spielen, habe ich die konsole nie verkauft.
werde ich irgendwann mal spielen.
die ps4 version lässt mich daher völlig kalt.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Recharging
Manegarm schrieb:
Das ist der bessere Teil. hat wahres Westernfeeling. Der 2. nicht.
Geschmäcker und Watschen ... 😉

Der 2. Teil thematisiert ja genau das, den Wandel des Wilden Westens hin zu einem "zivilisierten", geordneten, sesshaft-verstädtertem, zentral-/föderalem legistischem Amerika und welchen Platz Saurier wie Arthur & Co hier noch dazwischen finden können. Als Hinweis: es spielt 1911, also nur 3 Jahre VOR dem 1. Weltkrieg und direkt am Ende der Frontier.

Ja, ich weiß, es ist ein Prequel, der 1. Teil, der zeitlich danach spielt, fokussiert sich beinahe ausschließlich auf diese Westernelemente, von denen es zu dieser Zeit nur mehr reichlich wenig gab. Ich empfand den 2. Teil daher als wesentlich stimmiger, mutiger und erwachsener.

Zum Release: nun, mau, würde ich sagen ... obwohl ich die Serie liebe. Das geht bereits mit der X360-Version seit langem (für Besitzer einer XBox One X, womit man seinerzeit den 2. Teil gegenüber der PS4 Pro in echtem UHD genießen konnte) besser. Rockstar begnügt sich leider mit aufgewärmten (technischem) Mittelmaß. Wird wohl reichen ...

Das oft kolportierte (und sehnsüchtig erwartete) Remaster/Upgrade vom 2. Teil für die PS5 ist ja auch nie gekommen, leider ... gut, 60 fps gibt's seit Ende Mai 2023, aber die Auflösung ist immer noch auf die alte PS 4-Version mit 1920x2160p festgenagelt. 🤪

PC ist durch den Social Club von Rockstar für mich seit jeher keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recharging schrieb:
gut, 60 fps gibt's seit Ende Mai 2023, aber die Auflösung ist immer noch auf die alte PS 4-Version mit 1920x2160p festgenagelt.
Gar nicht mitgekriegt, dass es da einen 60fps-Patch gegeben hat. 😱 Heute Abend gleich mal checken. 🤓 Danke für den Hinweis.
 
@Djura
Ich hab' die PS4-Version nicht mehr, daher habe ich hieraus zitiert:
https://www.gamingbible.com/news/re...n-system-explore-with-friends-851674-20230804

Bitte gerne.
Besitze nur noch die XBox One X-Version und da war mir Auflösung (UHD) immer wichtiger als 60 fps. Habe das Spiel aber mittlerweile dem Alter entsprechend sehr entspannt durchgespielt und daher waren 30 fps immer ok (auch wenn 60 fps natürlich insgesamt flüssiger sind).
 
scryed schrieb:
Ich halte Red dead redemtion immer noch für eines der spiele mit der besten Musik / Songs in Game die immer zu rechten Zeit abgespielt wurden

Nach einer bestimmten Mission man reitet aus dem Wald und der Song kickt an "compass"
Das und der Ritt nach Mexico haben sich für immer in mein Hirn gebrannt, einfach großartig.
 
50€ noch mal mitnehmen? Vor knapp 10 Jahren konnte man die Komplett-Version auf der XB360 und PS3 schon für 30€ und manchmal im Sale für 14,99-19,99€ bekommen. Auf der XBox kann man das Hauptspiel mit Erweiterung für zusammen ~40€ kaufen. Und das ist dann sogar hübscher als das Original, da es höher aufgelöst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T LI R O K
RDR2 läuft inzwischen mit 60 fps auf der PS5 und das wird nicht ordentlich publik gemacht? Rockstar hat es anscheinend echt nicht nötig. :o Darauf warte ich seit ich 2020 die PS5 gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
ist schon affig das keine PC Version umgesetzt wird
 
TR2013 schrieb:
RDR2 läuft inzwischen mit 60 fps auf der PS5 und das wird nicht ordentlich publik gemacht? Rockstar hat es anscheinend echt nicht nötig. :o Darauf warte ich seit ich 2020 die PS5 gekauft habe.
Weil es nicht der Fall ist. Es gibt dazu ausschließlich Meldungen von Moddern, die es auf einer PS5 mit 60 FPS lauffähig gemacht haben sollen. Offiziell gibt es da meines Wissens nach absolut nichts von Rockstar.

Leider läuft nicht eine Version eines Red Dead Redemption 1 irgendwo mit 60 FPS. Selbst auf dem PC erhält man mit absoluter High End Hardware keine stabilen 60 FPS in 4K per Emulation.

Gerade für Teil 2 wünsche ich mir seit Jahren endlich einen 60 FPS Patch. Den wird’s aber wohl niemals geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und TR2013
Wer hier 50€ für eine höhere Auflösung bezahlt ist einfach selber Schuld und darf sich nie über lootboxen, schlechten Ports usw beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Was macht einer wie ich, der das Spiel noch nie gespielt hat bzw. nie eine Konsole hatte. Die PS5 ist meine erste.... also überlege ich es mir zu kaufen, um es auch mal erleben zu können.... :freak: :D
 
Zurück
Oben