rx 5700xt wenig fps ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1Way2Die schrieb:
edit: was sind hier für Hasen unterwegs dann heist's halt boy ... yall gotta fkcin calm down ma boiis.
und an die slowheads unter euch wir spielen des selbe spiel. Denkt mal bisschen logisch
1Way2Die schrieb:
fck seid ihr lustig
1Way2Die schrieb:
willst du (kostenlose!) hilfe oder dich nur in rekordzeit zum affen machen?


RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt? screenshot von CPU-Z, reiter "Memory", bitte.

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
 
Wie sind die Unterschiede bei den Latenzen des RAMs, das ist im CPU-limit wichtig, womöglich sind deine Latenzen deutlich höher, oder dein Vergelichs-PC hat nicht nur niedrigere Latenzen sondern auch die Sublatenzen deutlich übertaktet.
Auch bei der CPU selbst kann es Unterschiede geben, übertaktet oder nicht.

Ps:
Bitte an die Moderation,
kann man bitte den ganzen Spam löschen und diejenigen verwarnen,
den Kinderzirkus kann man nicht aushalten,
danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyle89
Gleiche Auflösung und Settings? Klingt entweder so als würde er bedeutend niedrigere Einstellungen fahren oder du hast aus welchen Gründen auch immer Multicore Rendering aus.
Lass bitte mal einen Userbenchmark laufen und poste den Ergebnislink.
 
Ich habe mal etwas aufgeräumt. Versucht es doch einfach mal sachlich ;)

1Way2Die schrieb:
Selbes Waschmittel
Also z.B. nicht so.
Den Startpost habe ich wiederhergestellt. Das nachträgliche Löschen verstößt gegen die Forenregeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir fehlen zumindest mal 2 Kerne bzw. 4 Threads.
Entweder du hast im BIOS mit Downcore Control rumgespielt, mit Ryzen Master oder bei msconfig.
Ist das eine neue installation oder eine alte übernommene?
Bitte auch die restlichen Fragen aus dem vorherigen Post beantworten.
 
Setze ein Beispiel für Vernunft und antworte auf alle Beiträge, wie zb auf meinen, sachlich und umfangreich, dann können wir dir auch gut helfen.
 
Stormfirebird schrieb:
Im Bios war ich erst ein Mal ... bei der Windows Installation. Im besitz dieses Ryzen Master bin ich nicht. Und bei der msconfig habe ich eig nur an den Diensten die beim Start geladen werden etwas ver#ndert.

habe aber meinen Pc vorgestern Zurückgesetzt also da sollte alles Standard sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei msconfig, Start, erweiterte optionen bei Prozessoranzahl oder Speicher in Haken drin? Wenn ja weg damit.
Wenn nicht ab ins BIOS und schauen ob du Downcore Control findest und auf Auto stellen.
 
1Way2Die schrieb:
Im Bios war ich erst ein Mal ... bei der Windows Installation. Im besitz dieses Ryzen Master bin ich nicht. Und bei der msconfig habe ich eig nur an den Diensten die beim Start geladen werden etwas ver#ndert

ryzen master kannst du einfach bei AMD runter laden. Und installieren. Dann kannst du mal einen Screenshot machen und posten. Oder im bios einfach mal die Werkseinstellungen laden und speichern.Und falls noch nicht gemacht auch gleich den chipsatztreiber für dein Board installieren.
 
Northstar2710 schrieb:
ryzen master kannst du einfach bei AMD runter laden. Und installieren. Dann kannst du mal einen Screenshot machen und posten.
Wenn er es nicht verwendet gibt es auch keinen Grund anzunehmen dass er damit Blödsinn getrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Hardstyle89, luda und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben