ryzen 5 5600

cbr_lover

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
29
Hi leute,
will mir einen PC zusammen bauen mit dem ryzen 5 5600 als CPU. weißaber nicht genau welches Mainboard ich nehmen soll. ursprünglisch habe ich mir den MSI B550M Pro-VDH WIFI angeschaut da ich gerne wlan mit dabei haben will und ich das bios flashen kann um es zu updaten falls da nicht die neuste bios version drauf ist. ist das ein gutes mainboard für die cpu? gibt es alternativen in der gleichen preis klasse?

und passt das o.g. main board in jedes gehäuse oder muss ich mir ein micro atx gehäuse holen?
welche gehüse würdet ihr empfehlen die nicht zu teuer sind ?

mfg
 
"Gut" ist Geschmacksache, ich selber würde so ein Board niemals verbauen, da ich immer mit einem Auge schaue das ich später nochmal eine bessere CPU aufrüsten kann.
Auf das Board würde ich z.B keinen 5800X3D verbauen wollen,
von daher wäre es für mich Persönlich kein Board was ich kaufen würde.

Was darf es denn kosten?
 
Ja, kann man kaufen. Aber es hat so seine Nachteile. Spannungswandler usw. Eine größere CPU würdd ich da nicht draufpacken. Lieber 50 EUR mehr ausgeben und ein Tomahawk WiFi oder ähnliches kaufen.
 
cbr_lover schrieb:
und passt das o.g. Mainboard in jedes Ghäuse oder muss ich mir ein micro atx Gehäuse holen?

Ein Motherboard passt in ein Gehäuse, wenn die Montage vorgesehen ist. In ein Gehäuse für E-ATX passen auch kleinere Motherboards.

Am Beispiel des be quiet! Dark Base Pro 901
Mainboard-Kompatibilität E-ATX / XL-ATX / ATX / M-ATX / Mini-ATX

cbr_lover schrieb:
welche gehüse würdet ihr empfehlen die nicht zu teuer sind ?

Budget?

Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen > 2.4 Gehäuse
 
Hauro schrieb:
also insgesamt wollte ich eig ein budget pc bauen, also günstig, vlt mit rgb lüfter bzw schon eingebauten lüftern
MehlstaubtheCat schrieb:
Was darf es denn kosten?
will nicht geizig sein, aber günstig, wlan, und allgemein gut, würde vlt sagen 150 €? weil will insgesamt ca 800€ ausgeben
 
MehlstaubtheCat schrieb:
ich selber würde so ein Board niemals verbauen

Firefly2023 schrieb:
Eine größere CPU würdd ich da nicht draufpacken.

Darf man fragen warum?
Das Board wird nämlich von mir benutzt und ich sehe da jetzt keinen Grund, also bin ich gespannt auf das KO Kriterium.
 
Zurück
Oben