• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Vielen Dank
Ich habe Werkzeug in einem Versteck gefunden.
Eine Frage am Rande. Ist es mit jedem EXO Skelett nicht möglich zu sprinten? So gefallen sie mir ja schon, nur so langsam zu sein ist nicht besonders cool.
Gute Jagd STALKER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und archerarcher
Andalor schrieb:
Eine Frage am Rande. Ist es mit jedem EXO Skelett nicht möglich zu sprinten?
Ist ein Upgrade und dann ein Modul + Batterien nötig, dann kann man auch sprinten. Bin grad nicht sicher, ob es welche gibt, wo es nicht geht, sollte dann in der Beschreibung erwähnt werden.

Teures Hobby :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: archerarcher
In Yantar hockt ein Typ in der Base, ich glaube mich zu erinnern es ist der Koch an der Gulaschkanone. Der tauscht Wodka (den in den roten Flaschen) gegen Werkzeug. Ist aber teuer ich glaube 35 Flaschen pro Werkzeug. Ansonsten später in den oberen Leveln viele Quests machen, am besten in denen man Monolither eliminieren muss. Hab schon 6 oder 7 Expert Toolkits bisher.
Hab aber schon ne Weile nicht mehr gespielt.
Alles GAMMA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und mae1cum77
Neue Updates von GAMMA:

Nicht vergessen: Macht euch ein !!!!Backup!!!! vor dem Upgrade, es hat sich einiges getan. Mehr dazu im Discord.
Unter anderem wurde die neue Version von 'Personal Adjustable Waypoint' deaktiviert. Die neue Version habe ich gestestet, sie läuft zumindest im bestehenden Game nicht korrekt. Schade. Ein Grund mehr, immer ein Backup des GAMMA Verzeichnisses vorzuhalten, dann könnt ihr später ggf. alte Mod-versionen reinstallieren.

Ich für meinen Teil bin schon so weit in meinem Playthrough, ich werde kein Upgrade machen. Erst beim nächsten Playthrough.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, mae1cum77, Pjack und eine weitere Person
Ich hab die zum jeweiligen Zeitpunkt vorhandenen Updates auch nur bei neuen Anläufen mitgenommen. So viel verändern sie dann nun auch nicht, dass man das Risiko eines "Spiel-Freezes" eingehen müsste.
Vor Jahren, beim ersten Durchlauf der ANOMALY...noch in einer der ersten Versionen...war es ein großer Krampf bis ans Ende zu gelangen. (Danach hatte ich zur Erholung die O.G.S.E. gespielt.)
Heutige GAMMA-Versionen sind dagegen wesentlich ausbalancierter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, mae1cum77 und archerarcher
Da ja Gamma einfach zu viele Mods für meinen alten PC hat, denke ich darüber nach, mir Anomaly mit diversen Mods schön zu machen.

Dabei würde ich wie im Video von Cheeki Breeki vorgehen. Also erst MODDED EXEs auf die Anomaly 1.5.2 und dann über MOD Organizer:
BaS
HD Modelle
[1.5.1/1.5.2] NITPICKER'S MODPACK (Mauszeiger mit der Umschalttaste, um Elemente schnell zu verschieben, ohne zu klicken.)
Vielleicht noch andere Reskins von Mutanten
HIDEOUT FURNITURE (HF) V2.2.1
Blaue Leichen auf der Mini Map
Und zu guter Letzt natürlich die deutsche Übersetzung.

Die Links sind mir bekannt und vieles schon auf der Festplatte nur die Reihenfolge wird vermutlich ein bis zwei Wochenenden dauern. Oder hat hier einer einen Rat.

Sicher bei Abhängigkeiten immer die Hauptmod zuerst und die Übersetzung am Schluss.
Doch was sollte man vielleicht noch beachten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke und Hemul
Zu Übersetzungen kann ich wenig sagen, was GAMMA betrifft, ich spiele nur die englische Version, da die deutsche Übersetzung, die man hier bekommt, ziemlich unterirdisch ist.

Skyrim habe ich damals komplett mit allen Mods auf Deutsch gespielt/ gemoddet. Da habe ich die entsprechenden Mods direkt übersetzt, mit einem Programm, was m.W. auch Stalker Dateien kann.

Hat den Vorteil, dass du die Übersetzungen als Datenbankdateien abspeichern kannst und bei Update einer übsrsetzten Mod schnell die neue Version übersetzen kannst.

Generell:
Die Dateien unten in der Load Order sind Conflict Winner, heisst, das VFS lädt sie später und sie werden sich aufs Spiel auswirken.

Nimm keine Texturen-Mods mit Monsterauflösung von 4K oder mehr, bringt nichts.

Friggelig wirds, wenn mehrere Mods dieselbe .ltx ändern, die müssen dann ggf. händisch zusammengeführt werden.

Mehr Mods bedeutet auch mehr Stress bei der Fehlersuche, wenn was nicht klappt.

Mal schnell modden geht eh in die Hose...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Ja ich konnte es nicht lassen und hatte die ersten vier Mods über MO2 schon installiert.
Die ersten beiden harmonieren ganz ohne Konflikte.
Doch zwischen BaS und HIDEOUT FURNITURE (HF) V2.2.1 plus den Fix gibt es Ärger .
Leider ist mein Zeitfenster wieder rum. Ich denke man kann die Konflikte beseitigen immer hin funktionieren beide Mods auch in GAMMA
 
Zuletzt bearbeitet:
he he he mal bitte nicht über die Leistung unseres Übersetzers herziehen. Ich finde sie völlig ok und bin froh das es sie gibt und das schon seit sooooo vielen Jahren. Das mal als Punkt eins. Entschuldige dich bitte, denn das ist keine konstruktive Kritik.
Ich spiele momentan mit dem neuen Launcher 6.0 und allen Update s , kann mich bisher nicht beklagen alles läuft stabil. Letztes Update war gestern da kam was größeres von der ModDB und jetzt auch wieder, ich geh mal das Risiko ein und update. ich berichte euch später.

gute Jagd STALKER
Ergänzung ()

Update ist drauf. Reshade ist auf aktuellem Stand, Spiel läuft. Der Wegpunkt ist immer noch off, aber man kann ja auch die Mod dafür nutzen 330 - Personal Adjustable Waypoint Catspaw - somit kann man wieder einen Wegpunkt setzen.

gute Jagd STALKER

PS bei mir laufen 451 Mods reibungslos. Einstellung Reshade ist bei mir GAMMA Reshade -- der ist für mich optisch der schönste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Maui2015
Naja das Problem ist doch, dass man zu jedem Dialog den Hintergrund braucht also die Story parallel mehrmals in allen Wegen spielen muss. Dazu kommen noch diese zufälligen Aufgaben deren Textbausteine vermutlich nicht mal in englischer Sprache passen.

Ja es ist eine harte Kritik und für die Übersetzer sicher beleidigend.
Aber Meinung ist Meinung.

Ich konzentriere mich auf ca 10 bis 20 Mods die einen das Leben einfach machen.

Was mich ärgert ist, dass die Möbel Mod nicht mit BaS läuft. Doch statt Kisten nutze ich Rucksäcke und statt der Werkbank eine Mod bei der man im Feld alles ausbauen und Craften kann wenn man die Rezepte, Werkzeug und Teile hat. Das ergänzt auch den Fieldstripe.
 
Ich bin auch für eine freie Meinungsäußerung, wenn sie angemessen, konstruktiv und nicht beleidigend ist. So kann Entwicklung stattfinden. Wenn eine Person jedoch niveaulos agiert, finde ich es sehr anmaßend und ausgesprochen verletzend gegenüber Menschen, die versuchen andern Personen etwas Gutes zu tun und am Ende so behandelt werden.

gute Jagd STALKER

PS und unterirdisch ist die Übersetzung auf keinen Fall. Sie bedarf hier und da einige Anpassungen, was ich mir bei den häufigen Änderungen nicht unbedingt als einfach vorstelle. Und falls

archerarcher ja alles so viel besser kann, wird es jeden hier freuen, wenn er seinen Beitrag leistet, anstatt so niveaulos zu agieren.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine Waffe gefunden mit einem 2. Visier, leider bin ich unfähig es zu nutzen. Ich kann in den Einstellungen auch nichts finden. Erbitte Hilfe.
THX
gute Jagd STALKER
 
Sicher eine der BaS Mod, probiere es mal mit V.
 
^^weiß gerade nicht welche Taste, aber sie muß einen Moment gehalten werden, damit das Visier umschaltet. Die hat iirc 2 Funktionen, sozusagen. Hatte schon gedacht ich wäre zu dumm.
 
Bei mir war es V welche auch für den Granatwerfer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Ist das so ein Flex-Visier für den Häuserkampf im 45° Winkel montiert?

Das suche ich...
 
Hemul schrieb:
Die sind unterschiedlich, wie auch real, mal 45°, mal über dem Scope.

Die sind bei GAMMA mit BAS Teil von Optik-Sets. Gibt da universelle für die Taktischen Schienensysteme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Hemul
Mein Favorit ist hier die Dragunov PMC.
 
Zurück
Oben