• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ja man kann mit V zwischen den Visieren hin und her schalten.

gute Jagd STALKER
 
Da ich hier angegriffen werde wegen meiner ehrlichen, persönlichen Meinung zur deutschen Übersetzung:
Sie IST unterirdisch, ich kann sowas nicht ertragen.
Ja, der Autor HAT viel Zeit damit verbracht, ohne Zweifel. aber dafür gibt's keine Punkte.
Wenn ich mal voraussetze, dass die Übersetzung 'das Richtige' ist: Es reicht nicht, das Richtige zu tun, man muss auch das Richtige richtig tun.

Das wars für mich zu diesem Thema.

Und mein lieber Andalor, sprich nicht so mit mir. Wenn du jemanden erziehen willst, dann werd' Vater oder kauf dir einen Hund!
 
Zuletzt bearbeitet:

@archerarcher

Und mein lieber Andalor, sprich nicht so mit mir. Wenn du jemanden erziehen willst, dann werd' Vater oder kauf dir einen Hund!
Da haben wir die nächste überhebliche und nicht qualifizierte Aussage.
Ich habe einen 24 jährigen Sohn, eine 13 Jahre alte Tochter, nen Hund einen Kater und Fische.
Dein Verhalten hier im Forum finde ich mehr als unangemessen.
Tip an dich. Versuch es einfach mal mit Bildung und Toleranz.

gute Jagd STALKER
Ergänzung ()

Eine Frage an Euch die hier Niveau besitzen.
Ich bekomme die Quest mit Hip nicht auf die Reihe. Die Waffe habe ich ihr besorgt. Jetzt möchte sie 5 Schnorkhände, ich habe 6 Hände am Start und sie reagiert nicht darauf. Habe ich hier etwas übersehen.
THX im voraus.
gute Jagd STALKER
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich ein ganz komisches Phänomen. Meine RTX 4070 ti wird nur noch zu 50 % ausgelastet und die FPS fallen von 110 fps auf 60 fps. Ich habe nichts verändert. Erstelle ich ein neues Spiel ist alles beim Alten (110 fps). Sehr komisch. Alle Einstellungen in Grafik zeigen Keine Wirkung, auch eine Neuinstallation ist wirkungslos. Alle Treiber im System auf dem neuesten Stand.
Ist euch sowas bekannt. Was kann ich tun?
THX
gute Jagd STALKER
 
Hast du vielleicht sehr viele Items gesammelt?

Bei mir war es so hatte einfach Zuviel von allem.


Ich habe auch mal ne Frage an alle die Gamma zocken.

Welche Voice Mod benutzt Gamma?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal den XDB? Entpacker für die Soljanka mal hier rein geht ja leider nicht es direkt jemanden

zu senden :-)

Dann viel spass damit Embargo :-)
 

Anhänge

  • Converter Anleitung.txt
    92 Bytes · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
@PPK Das ist nur die Anleitung...
 
So das ganze mal mit Windows 10 gepackt, 7Zip will nicht so wie ich es will :-)

P.S.
Jetzt sollte es funzen jedenfalls beim Testen eben ging es.
 

Anhänge

  • Converter Anleitung.zip
    415,2 KB · Aufrufe: 28
Ich bin mit meiner Anomaly Modzusammenstellung fast fertig und sie läuft stabil bei ca. 50 Mods wobei viele sich echt gut ergänzen.

Nun benötige ich aber doch noch Hilfe.
Und zwar suche ich ein Script was bei GAMMA dabei ist und bewirkt, dass zufällige Mission quer durch alle Maps ( also Sid im Kordon will das ich in Pripyat jemanden umlege). Mit dem Script welches glaube ich auch im NotePatch von GAMMA 9.1.2 oder so zu finden ist gibt es solche Missionen nur noch auf der gleichen Map oder einer Benachbarten. Ist das ein Script welches von GAMMA Team selbst kommt oder ist dieses hier schon mal Jemand über den Weg gelaufen?
 
Hallo, ich habe bei Stalker Gamma seid kurzen folgenden Fehler :
 

Anhänge

  • gamma.jpg
    gamma.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 34
Diesen Fehler hatte ich auch.
Wenn du das schwarze Fenster beobachtest, fällt auf , dass aus irgendeinem Grund nicht alle Dateien gedownloadet werden können. Starte jetzt einfach den Download nochmal und danach sollte es funktionieren.

gute Jagd STALKER
 
so habe versucht drüber zu installieren hat nicht geklappt ... werde alles löschen und nochmal neu installieren ...
 
Hier mal meine Erfahrungen bei der Zusammenstellung mit Anomaly und MO2.

Wie in einem alten Kommentar habe ich folgendes Video als Anleitung verwendet:

Links zu MODDED EXEs (DLTX) und dem MOD Organizer (MO2) sind unter dem Video.

Nun war es mein Ziel alle Dinge die mir an GAMMA gefielen auch in der normalen Anomaly nutzen zu können. Das Positive ist, dass das meistens sogenannte Quality of life (QOL) Mods waren. Diese sind klein und behindern sich selbst nicht wirklich.

Die QOL Mods die ich empfele und auch in GAMMA teilweise Verwendung finden sind:

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/anomaly-mod-configuration-menu Diese Mod ist gut um andere Mods im Spiel zu verwalten. Hier habe ich zum Beispiel bei der FDDA Mod die für mich nervige Rucksackanimation deaktiviert.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/weapon-parts-overhaul Dank dem Field Stripping (Auseinanderbauen) kann man Waffenteile einfach im Feld tauschen. Leider zerstört ein Laufwechsel auf der Werkbank gerade komplett die Waffe obwohl die Komponenten grün sind aber ich denke die Lösung ist im Netz ich hatte nur bis jetzt nicht gesucht.



https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/nitpickermodpack Alleine wegen der FastTransfer
Funktion wo man den Zeiger in Kompination mit der Shift Taste im Inventar über Ansammlungen von Gegenständen bewegt und diese ohne ständiges Klicken verschieben kann.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/itheons-pda-taskboard sorgt für die Funktion im PDA auf der man Aufgaben von NPC in der Nähe einsehen und annehmen kann.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/parts-in-tooltip Einzelne Teile von Rüstungen und Waffen werden mit in ihrem Zustand angezeigt wen man im Inventar mit dem Zeiger auf den Gegenstand fährt.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/crafting-info-in-tooltips Geht man mit dem Anzeiger auf ein Teil, wird angezeigt was man daraus alles bauen kann.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/utjans-qol-bundle Zwei Funktionen sind in dieser Sammlung besonders empfehlenswert. 1. Bevor man eine Aufgabe „Bring mir….“ annimmt bekommt man angezeigt ob man im Besitz der erforderten Gegenstände ist. 2 Diese Gegenstände werden bei Annahme der Aufgabe mit dem weißen Quest Ziel- Symbol markiert. Doch auch andere Funktion wie das Stapeln von Gegenständen sowie das priorisierte Verbrauchen von Gegenständen mit der schlechtesten Kondition sind sehr hilfreich.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/utjans-item-ui-improvements Zum Zustandsbalken der Gegenstände werden die einzelnen Parts / Teile nun noch in farblichen Punkten dargestellt.
Doch noch besser finde ich, das Notizen, Rezepte und Maps nun als Gelesen bzw, Ungelesen markiert werden.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/modded-exes-ledge-grabbing-mantling Dank dieser kann man Zäune, Mauern, Container usw. überwinden.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/get-out-of-my-way-you-stupid-npc Dumme NPC die einem den Weg blockieren gehören damit der Vergangenheit an.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/craftable-toolkits-dltx Ja damit kann man auch das Kalibrierwerkzeug bauen.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/craft-from-stashes Da die HF Möbel Mod sich nicht mit der BaS Mod verträgt (GAMMA Team ist einfach geil und kann alles) Nutze ich diese Mod in dem ich ein Rucksack neben der Werkbank eines Mechanikers lege, wo das ganze Werkzeug und Teile rein kommen.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/high-level-toolkits-include-low-level-toolkits Wie es der Name vermuten lässt mit dem höherwertigen Werkzeug kann man einfacheres Werkzeug ersetzen.

Leute das Installieren von Mods ist dank MO2 sehr einfach und es gibt über 3000 Mods auf ModDB für Anomaly zu entdecken. Mit HD Texturen neuen Level neuer Story und Animationen. Also traut euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Ironduke, archerarcher und eine weitere Person
Zurück
Oben