S24 mit Snapdragon 8 Gen 3 im Ausland kaufen

@Ltcrusher
Ich werfe die OVP und Rechnung nach dem Kauf weg bzw. habe ich maximal eine digitale Kopie der Rechnung für die Steuer.

Das gilt auch für Uhren, Notebooks, PCs, Brillen, usw.
Trägt man möglichst alles am Körper, geht man davon aus, dass diese Person diese Dinge schon "immer" hatte bzw. bereits die Steuer bezahlt hat.

Hat man bspw. 2 Smartphones, könnte es langsam auffällig werden, aber nicht unwahrscheinlich. (Diensthandy + Privathandy). Bei 3+ Smartphones ist es ganz sicher auffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika
FOSS-Fox schrieb:
eine digitale Kopie der Rechnung für die Steuer.
Für welche Steuer?
FOSS-Fox schrieb:
Trägt man möglichst alles am Körper, geht man davon aus, dass diese Person diese Dinge schon "immer" hatte bzw. bereits die Steuer bezahlt hat.
Selbst dann musst du das per Beleg nachweisen!

Und was ist, wenn du die (Hosen)Taschen entleeren musst? Und dafür brauchts keinen richterlichen Bescheid!
 
@JeGe
So könnte man von jedem einen Beleg für alles verlangen. Aber auf welcher rechtlichen Grundlage?

Ansonsten könnten die verlangen, dass ich
  • meine 450 € Schuhe verzolle
  • meinen 300 € Reisekoffer verzolle
  • meinen 2.000 € Anzug verzolle
  • mein 1.000 € Smartphone verzolle
  • meine 12 € Casio Uhr verzolle
  • etc.
Spätestens nach der Steuererklärung sind sämtliche Rechnungen entsorgt, wenn man diese nicht digital "sammelt".
Und der Zoll müsste immer damit rechnen, dass ich auf Schadensersatz klage, weil ich plötzlich nicht mehr erreichbar bin oder mir ggf. Gewinne entgehen, die durch den Verlust meines Gerätes entstanden sind.
 
FOSS-Fox schrieb:
Spätestens nach der Steuererklärung sind sämtliche Rechnungen entsorgt, wenn man diese nicht digital "sammelt".
Du machst beim deutschen Finanzamt auf deiner Steuerklärung Waren geltend, diese du im Ausland gekauft hast? Das geht?

FOSS-Fox schrieb:
Und der Zoll müsste immer damit rechnen, dass ich auf Schadensersatz klage, weil ich plötzlich nicht mehr erreichbar bin oder mir ggf. Gewinne entgehen, die durch den Verlust meines Gerätes entstanden sind.
Wieso den Zoll auf was für einen Verlust verklagen? Erkläre mir das mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerfouler
@JeGe
Es ist missverständlich geschrieben, aber damit wollte ich sagen, dass wenn ich ein S24 in Deutschland kaufe, in den Urlaub in die USA fliege und wieder nach Deutschland mit meinem S24 zurückkomme, die Steuer bereits in Deutschland bezahlt ist. Ich muss keinen Zoll für etwas zahlen, was ich in Deutschland gekauft habe.

Der Zoll kann also nicht von mir verlangen, dass ich meine Rechnung für das S24, wie auch alles andere, was ich besitze, mit mir mitführe. Es gibt keine Mitführpflicht für Rechnungen der oben genannten Beispiele.

Der Zoll kann nicht pauschal davon ausgehen, dass ich das S24 in den USA gekauft habe. Ansonsten könnten die, wie oben geschrieben, alles von und an mir beanstanden.

Schadenersatz kann man verlangen, wenn der Verlust des Smartphones zur Ursache hat, dass man bspw. einen Geschäftsabschluss nicht durchführen kann. Oder weil ich eine bestimmte App zur Registrierung nicht mehr verwenden kann, welche wie eine Art TAN-Generator für mein Notebook dient, damit ich mich im Firmennetzwerk anmelden kann. Dadurch kann ich nicht auf Kosten des Unternehmens ein Hotel buchen und muss ggf. einen höheren Preis aus eigener Tasche zahlen. Oder weil ich ohne Navi-App eine lokale Karte kaufen musste. Oder weil mein Smartphone als Hotspot diente und ich nun ein extra Gerät kaufen musste. Oder ein neues Smartphone kaufen musste, um erreichbar zu bleiben. Und und und ...
Es gibt unglaublich viele Gründe, wann man Schadenersatz verlangen kann. Das Thema ist extrem interessant, wenn man das erste Mal solch einen Rechtsunterricht genießen darf. Guck dir einige Beispiele auf YouTube an.

Kurz:
Ein Smartphone ist ein besonderer Gegenstand, welches von der Polizei nur bei Gefahr im Verzug oder mit richterlichem Beschluss beschlagnahmt werden darf. Es besteht keine Herausgabepflicht!
Es gibt Formulierungstricks, wie man es "freiwillig" weggibt, unter anderem, indem man dich einschüchtert, aber wenn man es weiß, verweigert man es, nennt das Passwort dazu nicht, unterschreibt nichts und besteht am besten auf einen Anwalt.

Beispiele fürs Einschüchtern:
  • "Das könnte gravierende Konsequenzen haben." Ja... "könnte" ist nicht "wird".
  • "Wir schicken den Fall zur Staatsanwaltschaft." Ja... das tun sie am Ende so oder so mit jedem Fall...
  • "Das kann hohe Kosten nach sich ziehen." Ja... "kann"... wenn man schuldig ist.
  • "Wir werden ein Aktenzeichen eröffnen müssen." Ja klar, das tun sie so oder so und ist nur eine "Bearbeitungsnummer".
  • "Wir benötigen eine Unterschrift (auf ihre Aussage)". Ja... die benötigen es bestimmt, aber man ist nicht dazu verpflichtet!
  • usw.
Man glaubt gar nicht, wie wenig Rechte die Polizei in Wahrheit hat. Und der Zoll noch weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika
Ich glaube, du warst/standst noch nie beim Zoll... Wenn ich davon ausgehe was du hier so schreibst.
Was dachtest du, was die alles so dürfen. Und wenn du denen dann noch schräg kommst, was die dann noch viel, viel mehr können!
Einfach mal lesen https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsatzsteuer/einfuhrumsatzsteuer_node.html

Und ich weiß echt nicht, was du immer wieder mit 'Verlust des Smartphones' hast. Meinst wirklich die nehmen dir das weg (wenn es nicht gerade von Huawei oder Consorten ist bzw. Produktpiraterie besteht, das wird direkt konfisziert)? Mach dich mal richtig schlau, wie das so beim Zoll funktioniert (vor allem, wenn du die Waren nicht beim Zoll anmeldest vor der Einreise nach Deutschland)...

Trotzdem dir noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir mal den Zoll oder nicht-Zoll Kram raus.

Ich würde so etwas lassen wegen dem potentiellen Kontinental-Lock.
 
Laut Chip halten alle S24 Geräte deutlich länger durch als die S23 mit Snapdragon. Insofern ist das eigentlich unnötig
 
Ich hatte mir auch kurz überlegt für meine Frau das S24 mit Snapdragon zu kaufen. Nachdem ersten Angeboten hat sich das aber absolut nicht gelohnt. Ich habe direkt bei Samsung 609€ für das S24 bezahlt und noch die Galaxy Watch 6 dazu bekommen. Da ich die Uhr nicht brauche werde ich sie gleich verkaufen. So kostet mich das S24 grob 450€. Ein S24 Import aus dem Ausland hatte mindestens das doppelte gekostet.
 
@talika das Doppelte ? Wie kommst du darauf.

Das s24 mit 256gb und snapdragon gen 3 kostet 749euro importiert inkl Zoll und ship ..

Das Handy bekommst du für 700 bei kleinanzeigen verkauft..

Sind also nur 50euro Aufpreis und die watch kostenlos dazu...


Ich hab das s24 mal bei t-dimension gekauft. Mal schauen ob das alles so klappt und funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zollsatz auf Smartphones mit Zolltarifnummer 8517 1300 00 0 aus den USA in die EU beträgt 0%. EUSt fällt aber trotzdem an.

2024-02-14 15_17_12-Window.png
 
Wenn man bei t deminsion bestellt ist im Preis Zoll etc alles mit drinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
philsc schrieb:
ist es ohne Weiteres möglich, ein Samsung Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen 3 beispielsweise in den USA zu kaufen
Zoll fällt bei Elektronikartikeln in der Regel nie an aber immer die 19% EUSt.
philsc schrieb:
Vermutlich werden mir die meisten ohnehin eher zum S23 aufgrund der geringen Upgrades im S24 raten, dennoch würde mich die Frage mit dem Kauf im Ausland sehr interessieren.
nein ich würde zum S24 raten, auch wenn sich die Updates im Detail verstecken. Das S24 ist soweit Top, hat 7Jahre Updates und kostet unterm Strich genauso viel wie das S23.
 
Amazon USA verkauft den neuen s24 plus,us version,256GB, Dollar 999
Importgebühr 191,05€
Wechselkurs gebühr 19,82€
versand 10,69€

Gesamt betrag 1152,40€
Amazon usa Anbieter

Grüße
 
CaptainLuftikus schrieb:
Warum zum Geier soll das S23 nicht zukunftssicher sein? Das Teil ist gerade erst 1 Jahr alt. Bis das Ding keine Updates mehr kriegt, hast schon längst ein anderes Gerät. Mach dich nicht verrückt, wenn es um die Update Thematik geht.
Ein Jahr ist rum, es bekommt immer noch 4 Jahre Updates, verstehe ich auch nicht. Und die wenigsten behalten hier ihr Gerät länger als 2 Jahre 😂
 
T Dimension oder schneller und teurer mit Wondamobile, ist alles billiger und einfacher als ein USA-Import. Bin mir auch gar nicht sicher, ob bei den Amerikanischen nicht Region Lock oder noch ein anderes Problem dab ist. Sinn macht so ein Import also keinen, auch nicht preislich.
 
Hallo zusammen, ich habe das S24 für meine Frau bei T-Dimension gekauft (721 €) und es ist angekommen. Anfangs war ich kurz stutzig, weil das Siegel gebrochen war, das Gerät hatte aber die Folie noch drauf und war aus, von daher war ich danach beruhigter.

Nun zu meine Frage, was mich als einziges bis dahin stört, was ich mir aber leider schon ein wenig gedacht habe: Gibt es einen Trick, um deutsche Kreditkarten beim Google Wallet zu hinterlegen? Leider erscheint eine Fehlermeldung und es ist bisher nur möglich eine virtuelle Mastercard von Paypal zu hinterlegen.
 
Zurück
Oben