• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

echt schöne Videos, die ihr da immer online stellt. Macht Laune diese anzuschauen und anschließend selbst ein paar Runden zu drehen.
Ich für meinen Teil bin zu 90 % Auf der Nordschleife unterwegs, offline und online.

Eine Frage hab ich: gibts eine Möglichkeit auf einem Server auf ein anderes Auto zu wechseln, wenn dieses frei ist?
 
nee, du musst immer den Server leaven.
Kunos will ja laggfreie Server, wenn neue Spieler joinen.
Naja, also soviele Laggs hatte ich in GTR2, rf1 jetzt nicht wahrgenommen...
 
Kann man seine Zeit auf dem Server zurücksetzen wenn man eine Runde abgebrochen hat ?

Fahre heut Abend wieder Nordschleife Tourist ab 20:00 wer dreht ein paar runden mit ?

458 GT2 oder 599 bin für alles offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tourist macht echt Laune und ist meist auch gut besetzt.
 
Macht mir auch Laune :)

Unbenannt.PNG
 
Bin ich der einzige bei dem Assetto Corsa mit dem Crimson Treiber inkl. HotFix(und einer Gigabyte RADEON HD7950 Werks- OC) nicht laufen will ?
Es lässt sich nur das Menü starten, und wenn dann mal REnnen starten will oder in den Showroom wechseln will, passiert nix.

Gruß lash20

EDIT: Problem gefunden ! Irgendwie wurde die Auflösung auf 1360x 850 gesetzt ?!? :confused_alt:
Entweder durch den Crimson TReiber oder Windows hat irgendwas gemacht. ?
JEtzt läuft es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine echte Grafikkarte aus dem Hause Nvidia :mussweg:
 
Passiert mir EXTREM oft mit der Auflösung... die geht manchmal auf 640x480 ... warum auch immer...
das liegt am Spiel wahrscheinlich!
ok nutze 2 Monitore (Monitor 1680x1050 und nen FullHD TV...) vielleicht liegts daran
aufjedenfall stellt sichs immmmmmmmer um...
wenns mal nicht startet weiss ich -> Auflösung!
 
lash20 schrieb:
Bin ich der einzige bei dem Assetto Corsa mit dem Crimson Treiber inkl. HotFix(und einer Gigabyte RADEON HD7950 Werks- OC) nicht laufen will ?
Es lässt sich nur das Menü starten, und wenn dann mal REnnen starten will oder in den Showroom wechseln will, passiert nix.

Gruß lash20

EDIT: Problem gefunden ! Irgendwie wurde die Auflösung auf 1360x 850 gesetzt ?!? :confused_alt:
Entweder durch den Crimson TReiber oder Windows hat irgendwas gemacht. ?
JEtzt läuft es aber.
Das Problem liegt an Assetto Corsa. Leider bisher nie gefixt wurden. Crimson läuft mit 15.12 besser als mit dem hotfix in meinem Fall ;)
 
smuggler schrieb:
Kauf dir eine echte Grafikkarte aus dem Hause Nvidia :mussweg:
Rumtrollen brauchst du aber jetzt nicht. ;-)

Das mit der Auflösung ist mir auch schon mehrfach passiert. Nach Grafikkartentreiberupdates und AC Updates. Und ich habe eine Nvidia.
 
Hab nur 2 Abläufe wo AC abschmiert... das ist beim durchschalten der Special Events, und wenn ich ein Renneinsatz verlasse und zurück launcher will... da bleibt der Bildschirm manchmal in dem KunosGrau, aber keine GUI.

Das ist schon seit v1.0 so...
Hoffe die schaffen entweder den Launcher ab oder es kommt eine 6bit Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist mein Monitor extrem Schlecht oder diese 720p@60FPS auf Youtube sind beschleunigt...
Ich kann mir nicht helfen aber 720p@60fps sehen für mich wie beinahe Doppelt so schnell aus... Is mir schon öfter aufgefallen
Ingame 60FPS sind nicht so "flüssig" bzw schnell wie "Inyoutube 720@60fps"... keine ahnung wieso!
 
Freue micch schon auf die Konsolen-Version, aber nicht weil ich eine besitze, sondern auf die Neuerungen, die auch für den PC erscheinen :-D
Ich spiele in letzter Zeit ziemlich genau nur mit dem XONE Controller (obwohl ich ein T500 RS habe), jedoch ist die Konfiguration, vor allem das Button-Mapping einfach beschissen.
 
Welche Neuerungen ? :D

Und schäm dich... Was für eine Verschwendung lol
 
Zurück
Oben