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Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Wollte jetzt kein Fass aufmachen, bin ein bisschen abgedriftet beim schwärmen vom F2002. Irgendwie ist immer der Wurm drin, bei der F1. Bei jedem Sport wo es um viel Geld geht, tritt die sportliche Leistung leider in den Hintergrund. Manipuliert, leider meist nur noch Show.
 
Aber ich wollte jetzt das Fass aufmachen. :)
Hier ist in letzter Zeit eh zu wenig los.
 
Hier ist echt sehr sehr wenig los in letzter zeit...
Schade eig. ...
 
Vielleicht kommt bald wieder Schwung rein. Demnächst gibt's doch wieder ein Update. Auch wenn's nur Straßenfahrzeuge sind, freue mich trotzdem auf den Mustang, die Vette und den alten Abarth. Der Abarth ist das krasse Gegenstück zum F2002 :)
 
Der f2002 mit richtigen slicks wäre interessant. Soll schneller als darauffolgenden Wagen sein.

Die Formel1 Rennen würde ich mir selbst mit wenigen Überholmanövern anschauen, sobald v10 oder v12 genutzt werden. Klang war schon sehr geil, kann man nicht genug bekommen, besonders der 10ender!.

Selbst die schönen v8 der Renault formelwagen sind auch bald Geschichte.
 
Am Wochenende muss ich den F2002 auch mal ausprobieren. Man liest nur gutes bis jetzt.

Sorry Offtopic:
Ja die F1 Ende 90er, Anfang 00er, ist es die Nostalgie oder meine Kindheitserinnerungen... damals war das alles aufregender, selbst jetzt wenn man sich ein altes Rennen auf Youtube schaut, man merkt das ist die Königsklasse, Racing um Zeiten, Kämpfen ohne technische Rücksicht. Die F1 Autos von damals lösen bei mir immer noch ein Wow aus. Die neuen aber nur ein Meh, obwohl die neuen Autos an sich eine komplexe technische Meisterleistung sind. Imola würde mir im Rennkalender auch wieder sehr gefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=Vb0_DcDOwJA
 
Kann mir kurz einer erklären warum der Mod bei mir nicht Funzt habe den in Asstetto Corsa/Content/Car installiert bekomme aber nur ein komisches sysmbol ohne auto angezeigt.
 
Du musst den Ferrari-Car-Ordner in den Car Ordner kopieren. Wahrscheinlich schiebst du den Oberordner auch da rein. Dann wirds wohl nicht funktionieren.
 
Habe es hinbekommen nachdem ich mir mal ein anderes Auto gesaugt habe, mir war nicht klar das in dem F1 ordner nochmal ein ordner mit Content ist. Hatte bis gestern noch nie einen Mod bzw. Auto installiert.
 
Folgendes Problem:

Framelimiter in AC auf 60FPS gestellt, ist auch die Hz-Zahl von meinem FullHD TV
in der Rig.

Singleplayer 60FPS, CPU und GraKa zwischen 30% und 40% Auslastung (Afterburner)
Multiplayer ~50FPS, CPU und GraKa zwischen 35% und 50% Auslasutng (Afterburner)

Warum brechen da die Frames um ca 15% ein ohne das CPU oder GPU auch nur
nahe dem Limit wären? Auch egal wie viele Gegner auf dem Bildschirm zu
sehen sind.

System:
I7 920
GTX 970 OC
16GB RAM
NoName MotherBoard
System liegt auf einer SSD
AC auf ner normalen Platte

Kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus !
 
Nein, Vsync ist an....
 
Das ist allerdings untypisch.



Also, normal ist, dass Multiplayer natürlich mehr Leistung benötigt. Schließlich müssen für mehr Autos die Daten berechnet werden, was auf alle Fälle ein mehr an CPU-Leistung fordert. Mehr GPU-Leistung ist natürlich auch erforderlich, auf alle Fälle wenn die Autos im Blickfeld sind.



Wie gut Assetto nun die Leistung Skalieren kann und welche Abhängigkeit existieren, wenn Auto nicht sichtbar sind, hmm, das ist nicht einfach.



Wenn Du sprichst von Multiplayer, wie viele Autos sind dann unterwegs?



Es hängt auch von den Grafikeinstellungen ab, wie sich das ganze zwischen CPU Limit und GPU Limit verschiebt.



Bisher habe ich bei meinem 2500K@4.2 Ghz und einer GTX770, nur am GPU Limit beim Multiplayer geklebt.



Stelle mal den Smoke und die Reflexionen deutlich niedriger ein und schaue mal wie die Frames sich entwickeln.


Assetto nutzt nicht alle Kerne, daher wirst Du nie insgesamt 100% CPU Last sehen, daher denke ich Du läufst ins CPU Limit. Kannst Du den CPU Takt ändern, wenn nicht hoch, dann nur mal testhalber runter, wenn dann die FPS weiter fallen, dann weißt Du, dass Deine CPU für Assetto, bei Deinen Einstellungen, zu schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, normal ist, dass Multiplayer natürlich mehr Leistung benötigt. Schließlich müssen für mehr Autos die Daten berechnet werden, was auf alle Fälle ein mehr an CPU-Leistung fordert.

Das gilt nur wenn man im SIngle Player allein auf der STrecke ist. Ansonsten muss im Single Player auch noch die Reifenphysik usw für die KI berechnet werden, was deutlich aufwändiger ist, als einfach nur Grafik- und Postionsdaten im Mulitplayer zu berechnen.
 
Hmm, ja, bei Online Multiplayer werden Autos auf den anderen PC berechnet, d.h. die höchste CPU Last wäre einfacher Offline KI-Rennen.
 
Guten Abend,

ich versuche seit einiger Zeit vergeblich einen Dedicated Server zum Laufen zu bekommen. Dazu mal ein paar Fragen.

1. Der acServerManager ist doch dafür die richtige Anwendung?
2. Kann ich auf dem Rechner, auf dem der Didicated läuft auch gleichzeitig als Client joinen?
3. Gibt es neben den Einstellungen, die man im acServerManager trifft noch weitere Dinge, die man beachten muss?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
 
1. Ja, der acServerManager ist die richtige Anwendung.
2. Ja, das geht, habe ich im LAN selbst schon gemacht, Server und ein Client am selben PC
3. Wenn Du den Server nicht ins Internet stellten willst, gibt es einen Haken den ich seinerzeit rausnehmen musste und zwar auf der ersten Settings Seite, bei Advanced Settings, Show on Lobby abhaken. Keine Ahnung warum, Mein Server war trotzdem im LAN sichtbar. Hatte ich den Haken drinn, hat er sich selbst nach ca. 1-2 Minuten beendet. Wenn Du den Server ins Internet stellen willst, muss Du Deinen Router natürlich öffnen und weiter Einstellungen tätigen. Die letzte Karte - Manual, gibt es auch Tipps.l
 
The development of Assetto Corsa began in 2011. Since then, we have vastly improved our modelling techniques – today we have more resources (budget and manpower) and expertise, and the latest laser-scanning technology also allows us to obtain a better and wider scan, offering an opportunity to grab a higher number of objects surrounding the track. Moreover, during the development of Assetto Corsa, we have changed our approach to texturing and track modelling, creating more secondary details and trackside objects and also featuring 3D trees and camera-facing objects and crowds, something that resulted in nicer scenarios and better immersion. However, as a result there is now a visible gap in terms of graphics and details if you compare some of the first and the latest circuits created for Assetto Corsa.
Last year we made some tests with a new laser-scanning device, testing it at our HQ at Vallelunga race track, where we made our preliminary tests in early 2010 in preparation for the Ferrari Virtual Academy videogame. Since our aim is to offer our fans the best of our skills, know-how and quality, we are glad to tell you that we have started the process of optimizing and improving all our existing circuits, including Vallelunga, Nurburgring GP, Mugello, Magione, Imola, Silverstone, Monza, Spa Francorchamps, as well as the Nordschleife. The upgraded versions of these tracks will be available as a free update with build 1.5, currently in development.

Thank you very much for your great support!

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Perfekt!
Sollen se mal Raushauen! =)
Obwohl ich so schon zufrieden bin
 
Na dann bin ich aber gespannt, auf Standbilder zwar deutliche Unterschiede zu erkenne,
aber auch im Fahrbetrieb?...
 
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