• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Der Lüfter von meinem TX geht gar nicht an.
Ist das normal?
FF steht aber auch "nur" auf 45%.
 
Ja, kann sein, er läuft nur nach Bedarf. Ich Drück Dir die Daumen, das Dir keine Schaltwippe verreckt, wenn Doch hoffe ich, war es ein Amazon-Kauf.
 
Normal ist das nicht.
stelle mal dein FF Hoch und Teste.
Lüfter soll ja nervig laut sein was google so ausspuckt :)
Nicht das dein Gerät ev überhitzt.
 
Zottel schrieb:
Die selben Geschichten über Qualitätsprobleme hört man aber auch von dem TS500.

Abgerauchte Motoren und laute Lüfter...

Lüfter ja, Motoren ganz sicher nicht den die sind im Mainstream-Bereich die besten die aktuell verbaut werden (Kostenfaktor ca. 90€). Den Lüfter kann man übrigens ganz einfach gegen einen handelsüblichen PC Lüfter austauschen und hat seine Ruhe.

Ich würde mit auch definitiv kein TX oder T300RS holen und auch keinem im Vergleich zum T500RS empfehlen. Hatte das TX selbst vor 2 Wochen hier (für einen Kollegen mit einer X1 und Forza 5 gekauft) und habe es wieder zurückgeschickt. Bei Forza 5 funktionierte es ganz passabel ausser dass hier Cogging relativ stark präsent war (Lüfter ging aber zu keinem Zeitpunkt an) doch als ich es am PC angeschlossen habe (Treiber neu installiert) war ich entsetzt wie viel besser mein T500RS doch tatsächlich war. Auch meinem Kollegen ist es beim Testen direkt aufgefallen. Während bei meinem T500 der Lüfter erst nach ca. 15-20 min. anspringt ging der beim TX in AC schon nach 5 Minuten an (bei ähnlicher FFB Stärke). Allgemein fühlt sich das FFB beim T500RS runder und saubere an, zudem hat der Motor mehr Reserven. Unter der Beachtung der relativ schwachen Pedale und dem ziemlich billige Rim (alles aus Plastik, schlechtes D-Pad und Buttons mit einem kaum vorhandenen Druckpunkt) beim TX ist der Mehrpreis für das T500 auf jeden Fall gut angelegt.
 
Mit Brakemod ist das RS500 noch besser.Mehr feeling auf der Bremse ist angesagt.
Gibt 2 verschiedene Mods zum verbauen weich oder härter,ich habe 2 harte Gummis drine und muss sagen geilo.
Vorher war ich auf eher weich unterwegs.
Das RS500 ist schon n gutes stück Hardware :)
 
Knoxi schrieb:
stelle mal dein FF Hoch und Teste.
Habe ich!
Geht an!
Beim fahren ist der jetzt nicht wirklich störend, aber leise ist anders.
Da ich aber 45%/45% Treiber/Game nutze, geht der anscheinend nie an. :freaky:

Hatte vorher auch überlegt ob es ein T500RS sein soll.
Aber ich benötigte kein FF das mir die Schultern auskugeln kann.
Zudem ist das Ding schon ein riesen Klopper.
Evtl. ist es ein Uterschied ob man es an einer XBox oder dem PC nutzt.
Laut dem Review habe ich mich dann für das TX entschieden.
 
Polishdynamite schrieb:
Mach das mal ein paar Jahre als Vielfahrer deine Handgelenke werden sich je nach Fahrweise melden. Garantiert

Bin deswegen so Hoch da mir das FFB etwas schwach vor kommt bzw bin das 500er schon gewohnt.
Denke werde mal Treiber Deinstal und frisch n aktuellen instal,wer weis ob das Update wäre das 2e richtig drauf ist.
Wird zwar aktuelle Software angezeigt aber bin dann von der Zeit her von 75 immer wieder mehr rauf gegangen.

Muss ich glatt mal Testen
 
mal zu etwas anderem...

Ich hab'n Sound-Bug in AC.
Während des Rennens (Karriere), ist auf ein mal der komplette Sound weg.
Wenn ich das Rennen neu starte ist der Sound wieder da. :rolleyes:
 
Aha muss ich mir mal näher ansehen,Dämpfung u co is auf 0
Ergänzung ()

Meine Herren,die App ist fein :)
Hätte nicht gedacht das ich mit FFB runter gehen muss,spühre nun deutlich mehr.
Werde morgen bei anderen Autos testen und feinabstimmung versuchen Danke AK ;)
 
Knoxi schrieb:
Mit Brakemod ist das RS500 noch besser.Mehr feeling auf der Bremse ist angesagt.
Gibt 2 verschiedene Mods zum verbauen weich oder härter,ich habe 2 harte Gummis drine und muss sagen geilo.
Vorher war ich auf eher weich unterwegs.
Das RS500 ist schon n gutes stück Hardware :)

Wieviel kostet der Mod ?
 
Knoxi schrieb:
Hätte nicht gedacht das ich mit FFB runter gehen muss,spühre nun deutlich mehr.

Gleiche Ergebnis wie bei mir nach Verwendung der App obwohl ich mit der standard AC App auch nur leichtes Clipping auf Curbs hatte.
 
Zottel schrieb:
mal zu etwas anderem...

Ich hab'n Sound-Bug in AC.
Während des Rennens (Karriere), ist auf ein mal der komplette Sound weg.
Wenn ich das Rennen neu starte ist der Sound wieder da. :rolleyes:


Jep, das gleiche bei mir auch..... eine Lösung zum Problem gibt es zur Zeit nicht.
 
Mit meinem Fanatec GT3 RSv2 habe ich bei einigen Mods ein heftiges vibrieren im Lenkrad, welches ich nur abgestellt bekomme wenn ich das FFB ganz stark minimiere. Wenn ich im "Seat Leon 1.1" Mod in der Box stehe, reicht es schon wenn ich die Bremse trete.
Ist das bei euch auch so und habt evtl. eine Lösung dafür?
 
@Deluxeplay,
Ok, danke für die Info.

@mospider
Bei dem Leon 1.1 vibriert es bei mir nich, aber es brummt leicht beim Bremse treten im stand.
So ganz richtig kann das nicht sein.
Und der Piepton beim bremsen ist schrecklich. :(
 
Zurück
Oben