• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Recht geben muss man Aristoteles schon.
Wenn man mal in die AC Foren guckt, dann findet man da wirklich viel Gemecker und Beschwerden. Und nicht ganz so viel konstruktive Diskussion.

Ob die sich mit der Ankündigung eines Konsolen-Release selber einen Gefallen getan haben.. ich weiß nicht :)
 
Ich glaube, mit einer Konsolen-Version wird man einfach etwas Geld in die Kasse holen wollen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich unter den Konsolenspielern so richtig viele Simulationsfans finden, das wird die Sache nicht leichter machen. Aber vielleicht ist auch mein Bild des Konsolenspielers falsch.

Edit:

Also ich hab mir mal zum Spaß die Setup-Einstellungen aus dem verlinkten Thread runtergeladen und wollte damit etwas experimentieren. Zwar habe ich die Files in den richtigen Ordner verschoben (Steamapps\common\assettocorsa\system\setups), aber AC scheint die nicht zu finden, ich kann in den Fahrzeugeinstellungen jedenfalls nix auswählen. Was mach ich falsch? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AC wird die erste richtige Sim auf Konsole werden und damit Geschichte schreiben... Meine Meinung :)

Es gibt genug verrückte mit Fanatec V2 die Forza fahren und immer heulen da is dies zu wenig Racing und da fehlt das. AC MUSS demnach ein Hit werden auf Konsolen.
 
Hm, ok. Wenn es die Leute gibt... Würde mich freuen für die Entwickler, ich finde AC ist wirklich gelungen. Entsprechend kann ich auch die Frustration der Entwickler im verlinkten Thread nachvollziehen - wobei ich selber zu den Leuten gehöre, die einfach nicht genug Zeit haben, stunden- oder gar tagelang das ideale Setup für Wagen x auf Strecke y unter Bedingungen z herauszufahren.

Wenn ich dann lese, dass User nicht wüssten, welche Effekte Sturz und Luftdruck haben, dann kann ich nur sagen: Gebt den weniger erfahrenen, lernwilligen Spielern doch mehr Hilfe an die Hand, sich zurecht zu finden. Denn gerade wenn man noch nicht 100 Prozent konstante Zeiten fahren kann, kann die Suche nach der richtigen Einstellung extrem frustrierend sein. Es ist auch klar, dass durch ein "perfektes" Setup (was es so ja gar nicht geben kann, da es immer dem jeweiligen Fahrstil angepasst sein sollte) nicht die Welt bringt - aber es wäre sicher ein gutes Gefühl, mehr Hinweise zu bekommen, damit man nicht einfach mit default-Settings unterwegs ist oder sich bei den Einstellungen dauernd fragt, ob man in die richtige Richtung geht oder die Abstimmung verschlimmbessert. Sicher, ein schmaler Grat bei einer waschechten Simulation - aber ich denke, es wäre sinnvoll - einfach um User mit weniger Zeit und Erfahrung nicht unnötig abzuschrecken.
 
Dr.Death schrieb:
Ich glaube, mit einer Konsolen-Version wird man einfach etwas Geld in die Kasse holen wollen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich unter den Konsolenspielern so richtig viele Simulationsfans finden, das wird die Sache nicht leichter machen. Aber vielleicht ist auch mein Bild des Konsolenspielers falsch.

Edit:

Also ich hab mir mal zum Spaß die Setup-Einstellungen aus dem verlinkten Thread runtergeladen und wollte damit etwas experimentieren. Zwar habe ich die Files in den richtigen Ordner verschoben (Steamapps\common\assettocorsa\system\setups), aber AC scheint die nicht zu finden, ich kann in den Fahrzeugeinstellungen jedenfalls nix auswählen. Was mach ich falsch? Danke!

yo falscher Pfad. Documents\Assetto Corsa\setups
 
@Dr.Death. *Voll zustimm* Wegen Hilfen zum richtigen Setup. Ich kenne mich technisch hervorragend aus und weiß über Spur, Sturz, Nachlauf, Stabi Feder und Dämpfer Bescheid, habe aber trotzdem meine Not mit dem Setup. Es stimmt schon, solange man keine konstanten Zeit hinbekommt, braucht man nicht mit dem Setup tiefer einsteigen.
Das einzige was leicht jeder hinbekommen sollte ist die richtige Getriebeabstimmung.
 
attachment.php
<br />
<br />
#‎dreampack2‬<br/>
 
DRS Zonen werden eingeführt, FFB wird für jeden Wagen noch einmal angepasst, sodass 90% für Kraft und 10% für Curbs, usw. oder so ähnlich, Reifensound soll besser werden mit neuem Code
Untersteuern wird mit fiktionalen Kraft deutlicher hervorgehoben, nur als Zusatz natürlich wie die Straßeneffekte. Aktuelles FFB seiner Meinung nach völlig in Ordnung
er hat paar Fragen beantwortet, aber da habe ich vorgespult^^
 
64 Bit Variante soll kommen. 32 Bit macht doch zuviele Probleme.
 
Na auf die 64 Bit Variante bin ich gespannt.
 
64bit macht schon Sinn. rFactor2 32bit stößt bei großen Fahrerfeldern schon manchmal an die Speichergrenze :)

Das aktuelle FFB finde ich ok, das ist doch recht fein und kommuniziert alles recht gut (nicht vergessen die "Fake"-Effekte abzustellen).
Die Reifensounds und das DRS interessieren mich dann schon eher. Das Reifenquietschen klang ja schon immer ein bisschen künstlich. Und dass die Server im Multiplayer eigene DRS Zonen und fixe Setups vorgeben können, ist vor allem für Ligabetrieb natürlich klasse.

Insgesamt tolle Änderungen, ich bin gespannt :)
 
Da es das Skinpack gratis gibt verkaufen die 1 Wagen für 5 Euro... Und da regen sich die Spieler bei Carpacks auf Konsolen mit 7 für 10 auf lol

Bei rF2 warte ich lieber auf die Mod von Enduracers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brech ins Essen...

Steam oder AC hats zerschossen...
Vor kurzem noch gespielt, beendet ohne Absturz.

Jetzt ist es in Steam grau unterlegt und Button "INSTALLIEREN". Daten sind alle vorhanden. Geht nimmer einlesen, verknüpfen, wie auch immer.
Neuinstallen mag er auch nicht... reserviert den Speicherplatz und nichts... läd nicht runter.

*seuftz* dabei wollte ich doch heute ma die Nordschleife mit dem Nissmo oder der Corvette auf unter 6:50 bringen :(

@ak1504
Wenn ich eines weiß dann dass ich für keinen Mod Geld ausgebe. Offizielle DLCs bin ich bei RaceSims dabei, ansonsten boykottiere ich auch sowas.!
 
Zurück
Oben