[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hallo,
ich habe gerade den neuesten WHQL Treiber installiert, hatte zuvor welche ausgelassen, und bei Ladesequenzen bei niedrigen FPS gemerkt, das es kein Mausstottern mehr gibt, könnt ihr dies bestätigen ?
Ich habe es bisher nur bei StarCraft2 getestet, und kann nicht sagen ob es bei alles Spielen so ist.
Ich weiß nicht ob dies etwas neues ist, oder ob euch dies bekannt ist, da ich nicht alles Beiträge hier mitverfolgt habe, sorry wenn dies der Fall ist, mir ist es neu.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Bei welcher Version hast du denn genau die Pausetaste gedrückt? Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals zu Startzeiten (August) auch eine ähnliche Thematik bearbeiten musste.

Ein Upgrade auf eine neuere Version hat dies dann wieder behoben
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hi nochmal,
mir ist was bei Crysis3 aufgefallen, vielleicht habt ihr eine Lösung.
Und zwar schon beim Intro, mit dunklen, fast Schwarzen Hintergrund, ist das Bild nicht schwarz, sondern grau schwarz verpixelt. Ca. 2-4 Millimeter Große schwarze Pixel. Ist das jetzt nur bei Crysis so, oder muss ich was anderes Einstellen?
Oder bekommt er Moni das nicht perfekt hin?
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

...hat jemand von euch schon 3D ausprobiert und kann etwas darüber berichten?
Leider noch nicht & ich habe auch noch kein entsprechendes KIT zur Hand. Zusätzlich ist der Moni gefühlt auch mehr auf Reisen, anstatt ich einen Nutzen davon habe ...^^

Und zwar schon beim Intro, mit dunklen, fast Schwarzen Hintergrund, ist das Bild nicht schwarz, sondern grau schwarz verpixelt
Dann passe die Settings vom Moni an ...Alternativ das Bild für C3 in den Optionen noch entsprechend justieren.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Was würdest du für Werte ändern, bin da Leihe was das angeht.

@Sudden: Ist Deine Moni noch nicht da?
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hallo zusammen,

ist es "normal" dass man im Game (DayZ) immer manuell (per Turbo-Button) auf 144 Hz schalten muss? Irgendwie startet er bei mir immer mit 60 Hz?!

Danke euch im Voraus!
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Wenn über die NV-Systemsteuerung nicht "Höchste Aktualisierungsrate" gewählt wurde, dann ist das normal.
Alternativ & falls vorhanden, den Wert in den Gameoptionen einstellen, NV-Systemsteuerung entsprechend ändern oder den "Turbo-Button" nutzen.

@iJoker
Der Moni ist jetzt 9 Tage weg & ich hoffe doch mal, daß jetzt Halbzeit ist ...^^
Hast Du noch in Crysis/Optionen Brightness oder Gamawerte zum ändern? Falls ja ...nutzen(sry, hab es nicht mehr in Erinnerung)!
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Solange der Monitor bis Weihnachten zurück ist, ist ja noch alles in Ordnung ;)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Werde das prüfen, sobald mein Rechner wieder komplett ist, habe neue SSDs bestellt, die Lieferung wartet auf sich, und die alten SSDs müssen verschickt werden.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Nummer 2 ist gerade bei mir eingetroffen. Fertigungsmonat ist Oktober 2014. Ich lasse den Monitor wie üblich erst einmal einige Stunden stehen, damit er sich der Raumtemperatur anpassen kann. Äußerlich ist erst mal alles okay.

In der nVidia-Systemeinstellung hab ich 120 Hz eingestellt, damit der Monitor immer in diesem Modus arbeitet. Im Spiel stelle ich dann manuell auf 144 Hz. Ich glaube, das geht auch gar nicht anders. Es sei denn, man nimmt in der Sys gleich die 144 Hz. Dann sollen aber die Grakas auf Hochtouren laufen. Hab ich selbst aber noch nicht getestet. Ich werde heute daran denken.

Übrigens finde ich das Steuerkreuz genial. So einfach und komfortabel war noch keine Menüsteuerung!
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Solange der Monitor bis Weihnachten zurück ist, ist ja noch alles in Ordnung
Ich habe aber jetzt Zeit zum Daddeln, nur keine Lust, denn 60Hz & auch noch ohne GSync ist für mich mittlerweile ein NoGo!^^

In der nVidia-Systemeinstellung hab ich 120 Hz eingestellt, damit der Monitor immer in diesem Modus arbeitet...
Es gibt aber trotzdem Soft/Games, die das wieder ändern & Abhilfe würde der Eintrag in der NV-Systemsteuerung "Höchste Aktualisierungsrate/Standard ist Adaptiv" leisten.

Übrigens finde ich das Steuerkreuz genial.
Ja ...das Stickchen ist genial! :-)


edit:
TrueDespair schrieb:
GSync + Battlefield 4 ist übrigens einfach nur ein Traum. Ich den ganzen Stunden bisher habe ich bisher noch keine Ruckler im Multiplayer gespürt, und ja auch ich habe mit einem 3570k OC4,6GHz + GTX 970 (Aktuell) FPS Drops auf Ultra + 8xM[S/F]AA :)
War das nur testweise oder ist deiner 780er/6GB etwas zugestoßen ...?

edit²:
Abhilfe würde der Eintrag in der NV-Systemsteuerung "Höchste Aktualisierungsrate/Standard ist Adaptiv" leisten
Noch eine Info dazu ...Wenn dieser Menüpunkt forciert wird, dann ist der ULMB-Modus nicht mehr möglich, da dieser bei 144Hz nicht mehr unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich bin jetzt wieder mit dem Swift unterwegs. Scheint alles zu funktionieren, was den normalen Office-Betrieb betrifft. Meine Augen müssen sich jetzt wieder an die 125 % gewöhnen. Mir ist das sonst einfach alles zu klein. Spiele habe ich noch nicht getestet, aber das kommt noch.

Irgendwie kommt es mir so vor, als sei das Gehäuse des Monitors jetzt etwas heller - kein Schwarz, sondern dunkles Grau. Die rechte untere Ecke muss ich unter Beobachtung halten. Kommt mir manchmal vor, als sei sie auch wieder etwas schattig. Ich hab mir extra zwei Bilder in Schwarz und in Weiß erstellt, um das Display zu testen.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Die GTX 970 ist nur testweise am Start. Ich wollte nur den Wirkungsgrad von MFAA testen.

Reizen würde es mich aber schon, aber die 6GB GTX 780 ist auch nen Leckerbissen mit dem Speicher :)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

...125% und da lobe ich Dich noch für deine (guten?) Augen ...pff!^^
Wie gesagt, für einen guten Schnelltest kann ich dir den "Eizo-Monitortest" empfehlen & den findest auch hier auf CB im DL-Bereich. Alternativ schnell bei gockle eingeben ... :-)
Halt uns auf dem Laufenden & es bleibt spannend.^^


edit:
Jaaa, die Seite ist schon etwas schmal, aber man hält sich ja auch idR mehr im Forum auf ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich hab bestimmte Programme (wie Office und Browser) immer als Vollbild (maximiertes Fenster) geöffnet und da sieht CB unter WQHD bei 100 % schlimmer aus als ein dünnes Model. Eine 5 cm breite Linie und links und rechts 5 km Platz. :D Nee, das muss ich mir nicht geben. CB könnte endlich mal für Widescreen optimiert werden. Wer hat denn heute noch das scheußliche 4:3? *bäh + schüttel*
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

SunnyboyXP0#
Das ist zwar keine Lösung, aber zweckmäßig sollte es besser wie Stock sein ;)
Fix.PNG
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Seid mir nicht böse, aber ich muss mal kurz was anderes Fragen,
@Sudden, Du wirst mich jetzt Steinigen:)
Hatte die GTX 980 bekommen, meine Freundin ist nicht zu bremsen:)
Aber ich werde meine GTX 780 nicht los, was würdet ihr dafür nehmen, ich habe Sie zur Zeit für 280€ drin. Es ist keine Ti!
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Die GTX 780 ist ja wegen dem Release der 970/980-er keine schlechte Karte geworden. Ganz im Gegenteil, im maximalen OC Vergleich ist die 780-er sogar vorne:

GTX 780 OC: http://www.bit-tech.net/hardware/graphics/2014/03/14/gigabyte-geforce-gtx-780-ghz-edition-review/9
GTX 970 OC: http://www.bit-tech.net/hardware/graphics/2014/09/19/nvidia-geforce-gtx-970-review/12

Die Vorteile bei den Maxwell Karten würde sich nur auf den reduzierten Stromverbrauch und MFAA ausstrecken
 
Zurück
Oben