[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Also hier in diesem Thread kann bisher niemand klagen & ich hab auch nichts weiter gelesen. Selbst Mordeos scheint ein glückliches Händchen gehabt zu haben.^^
Dennoch freue ich mich mal nicht zu früh, denn bei meinem Moni-Nr.2 gab es ebenfalls nichts zu klagen, bis halt auf den Totaldefekt nach ca. drei Monate. Ich bin aber mal guter Dinge, dass bei mir Moni-Nr.3 "länger leben wird" ...mal schauen.^^
 
So ganz glücklich bin ich nicht. Das Pixel Inversion (vertikale Linien bei Bewegung) Problem besteht noch immer, auch wenn es weniger ist als bei Nr. 2 oder Nr. 1.
Langsam teile ich die Überzeugung aus dem Rog Forum, dass jeder Swift ist betroffen ist und viele Menschen es einfach nicht sehen.
Gestern abend mal die ein Stern Rezensionen bei Amazon it und fr mir mal angesehen und da berichten auch welche davon.
Ich weiß noch nicht was ich machen soll, da es keine richtigen Alternativen gibt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da ich kein optisches Laufwerk mehr in meinem Rechner habe, frage ich mich ob man auch irgendwo im Internet den Treiber etc. bekommt.
Auf der Asus Seite selber habe ich leider noch nichts gefunden.
Ich wäre über jede Hilfe erfreut.
Eventuell kann es mir ja vllt. auch jemand uploaden

Mit bestem Dank im voraus.
 
Man brauch keinen Treiber für diesen Bildschirm.. auf der CD ist meienr Meinung nach nur ein Programm für Multimonitoring

hab gerade geschaut was auf der Cd ist da ist nur der Nvidia Treiber und das ICC Profil von Asus drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, zum Beispiel diese .Inf Dateien, damit der Monitor nicht als Plug and Play Monitor im Gerät steht würde Ich schon gerne installieren.
Hat die jemand zufällig?
Habe sie glaub ich irgendwo mal gesehen, aber finde sie jetzt nicht mehr! :(
 
@Sudden, hi danke für die schnelle Antwort.
Auf der Seite war ich schon, allerdings findet sich hier meiner Meinung nach keine Inf Datei, sondern lediglich das Multiwindow Tool.

PS: Gibt es einen guten Test um zu checken ob mein Gerät fehlerfrei ist?, da ich schon ein bisschen das Gefühl hab wie wenn die Farben relativ ausgebleicht sind....
 
@Sudden

Ich vermute wir sind unterschiedlich empfindlich was den Effekt betrifft. :) Aber in der ROG Foren steht auch, dass er bei 3d sichtbarer ist als bei 2d.
Aber da Du den Effekt auch ab und zu siehst sehe ich mich bestätigt, dass alle SWIFT das "Problem" haben.
Ich würde auch gerne zu denen gehören, die es nicht sehen, aber leider ist es nicht so. :)

Übrigends je weiter näher man am Monitor sitzt, desto eher sieht man den Effekt.
 
Ah Fehler gefunden, wenn man Windows 8.1 64 Bit auswählt gibt es kein Others ;)


Dankeschön!!
 
Dann probiere dennoch mal den Treiber für W7 bzw. ein Versuch ist es wert, oder auch nicht ...^^
 
Installiert hab ich jetzt den von Win8, hat aber glaub ich so gut wie null gebracht, ausser das er im Geräte Manager erscheint.
Jetz mal schauen wegen der "Blassheit"
Sonst dürfte er perfekt sein :)
 
Ups, ich meinte Post #321. Änder dabei den "Gammawert" über die NV-Systemsteuerung ... :-)
 
fl4vour schrieb:
@Sudden, hi danke für die schnelle Antwort.
Auf der Seite war ich schon, allerdings findet sich hier meiner Meinung nach keine Inf Datei, sondern lediglich das Multiwindow Tool.
Du musst unter Windows 7 schauen - unter Windows 8 fehlt der Treiber.
 
@fl4vour
Ich bitte um mehr Feedback zum Moni & konntest Du "die Blassheit" ausmerzen? ... :-)

@TrueDespair
Wie sieht es mit deinem KIT aus, bereits geordert? ... :-)
 
@HisN
Ich hab deinen Link geöffnet und erhalte wie bei Sudden ebenfalls ein perfektes Rasterbild, sowohl als maximiertes Fenster als auch normal, ohne irgendwelche Beeinträchtigungen im Umfeld.

@Sudden
Mein 3D-Kit werde ich die Tage ordern. Noch habe ich keine Zeit zum Spielen, weil ich arg am Rumwuseln bin und alles auf den Kopf stelle. Außerdem muss ich noch meine neue Höllenmaschine zusammenbasteln.
 
Heute haben alle meine Preiswecker angeschlagen ^^
Den Monitor gibt es jetzt für 699€ Versandkostenfrei, falls 700€ für jemanden die magische Grenze ist :evillol:
 
Zurück
Oben