• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

GI JOE schrieb:
Bisschen unlogisch weil dann alle sagen könnten sie wollen überall alles gleich. Dann braucht man nur noch 6 Waffen mit gleichen Werten nur unterschiedlichen skins. Würde ich nicht begrüßen. Und dein Bsp höre ich jetzt zum ersten mal das diese sich soo krass unterscheiden.

Nein, die Waffen sollen sich ruhig unterscheiden.

Ich sprach von Fahrzeugen, um genau zu sein vom Jet. Die F18 ist wendiger, die Flanker hat gefühlt mehr Feuerkraft(das fällt erst erfahrenen Piloten auf, bei Neulingen macht es keinen Unterschied). Mehr Feuerkraft wird aber nichts bringen, wenn man ausmanövriert wird.

Das Ergebnis(wenn Fahrzeuge sich unterscheiden) zeigt sich doch schon länger in Battlefield. Ein gutes Beispiel ist die Anti-Air, die ganzen Anti-Air Pros(habe einen oder zwei in der Freundesliste mit > 100SS) spielen immer mit der amerikansichen Anti-Air, nie bzw. sehr selten mit der russischen Anti-Air. In meinen 200 Stunden im Jet kann ich mich auch nicht daran erinnern, jemals Probleme mit einer russischen AA gehabt zu haben - mit der amerikanischen AA hingegen schon.

Ein weiteres Beispiel sind, wie bereits angesprochen, die Jets, vor allem in Air Superiroity fällt das sehr stark auf. Die ganzen erfahrenen Piloten wechseln in das US-Team, weil sie dort die F18 haben. Ich dürfte jetzt ca. fünfzig Runden diesen Modus gespielt haben und ich lüge nicht, wenn ich sage, dass gefühlt 80% der Siege an die Amerikaner gehen. Der Grund dürfte einleuchtend sein.

Und deswegen möchte ich, dass sich die Fahrzeuge nicht unterscheiden(bei Battlefield 3 sind die unterschiede ja marginal, erfahrenen Spielern fällt dies aber auf und macht den Unterschied zwischen Sieg/Niederlage aus)

Welchen Sinn hätte dies?

Dass die Spieler nicht mehr in dem Teil campen und lieber dem Team helfen(wenn ich sehe, dass jemand 2:0 hat nach einer 1K-Tix Runde und er 24/7 in der CRAM sitzt, dann kann ich getrost auf so einen Spieler verzichten)

Mal abgesehen von einigen schlecht designten Karten, wo die CRAM gegnerische Lufteinheiten bei jedem Anflug zum abdrehn zwingen muss und man nichts dagen tun kann.

Fand ich da schon schrecklich. Dann lieber das ganze vom Commander gemanagt ;-)

Sollte/darf keine Auswirkung auf die Waffenwerte haben. Ht nur ein rein optisches Element wenn sie es schon verwenden müssen.

Ne, denn so waren die ganzen Scharfschützen überhaupt zu irgendwas zu gebrauchen(außer man heißt MongolFPS :D ). Ich hass es, wenn Leute bei Rush einen Scharfschützen spielen. Hinzu kommt, dass der Niederhaltungseffekt so groß ist, dass mir persönlich Scharfschützen keine Sorge machen, da ich die einfach mit ein paar Kugeln zuspame und sie eh nichts mehr sehen können. Deswegen sollte man den Effekt nerven.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

GI JOE schrieb:
Welchen Sinn hätte dies?

Das Piloten wie Fasyx noch mehr dominieren können, als es eh schon möglich ist.

Ich hoffe, es wird mehr stationäre AA´s geben, gerne auch über die Map verteilt.



Grüße
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Fasyx schrieb:
Nein, die Waffen sollen sich ruhig unterscheiden.

Ich sprach von Fahrzeugen, um genau zu sein vom Jet. Die F18 ist wendiger, die Flanker hat gefühlt mehr Feuerkraft(das fällt erst erfahrenen Piloten auf, bei Neulingen macht es keinen Unterschied). Mehr Feuerkraft wird aber nichts bringen, wenn man ausmanövriert wird.

Naja zum Jet kann ich nix sagen. Ich bin Infer ;-) Wenn du das sagst das sie sich doch so derbe unterscheiden, glaube ich dir das.

Fasyx schrieb:
Das Ergebnis(wenn Fahrzeuge sich unterscheiden) zeigt sich doch schon länger in Battlefield. Ein gutes Beispiel ist die Anti-Air, die ganzen Anti-Air Pros(habe einen oder zwei in der Freundesliste mit > 100SS) spielen immer mit der amerikansichen Anti-Air, nie bzw. sehr selten mit der russischen Anti-Air. In meinen 200 Stunden im Jet kann ich mich auch nicht daran erinnern, jemals Probleme mit einer russischen AA gehabt zu haben - mit der amerikanischen AA hingegen schon.

Hier würde ich mal behaupten liegt es an dem Map Design! Ich kann mir nicht vorstellen das sich die beiden CRAMs so unterscheiden. Ausserdem geht es in BF3 nachdem Stein, Schere, Papier Prinzip ;-)

Fasyx schrieb:
Dass die Spieler nicht mehr in dem Teil campen und lieber dem Team helfen(wenn ich sehe, dass jemand 2:0 hat nach einer 1K-Tix Runde und er 24/7 in der CRAM sitzt, dann kann ich getrost auf so einen Spieler verzichten)

Mal abgesehen von einigen schlecht designten Karten, wo die CRAM gegnerische Lufteinheiten bei jedem Anflug zum abdrehn zwingen muss und man nichts dagen tun kann.

Ich habe noch nie ein Spiel verloren weil wir einer weniger waren ;-) Gut platzierte CRAMs sind schon Gold wert.

Fasyx schrieb:
Ne, denn so waren die ganzen Scharfschützen überhaupt zu irgendwas zu gebrauchen(außer man heißt MongolFPS :D ). Ich hass es, wenn Leute bei Rush einen Scharfschützen spielen. Hinzu kommt, dass der Niederhaltungseffekt so groß ist, dass mir persönlich Scharfschützen keine Sorge machen, da ich die einfach mit ein paar Kugeln zuspame und sie eh nichts mehr sehen können. Deswegen sollte man den Effekt nerven.

Naja es gibt einfach zu viele Leute die den AUFKLÄRER/RECON falsch spielen in meinen Augen. Die Klasse ist nun mal keine klassische Scharfschützenklasse, sondern zum aufklären da und nicht im letzten Gebüsch zu hocken um von dort aus auf 1000m versuchen einen zu erschießen.

Zum Rush: Alles eine Frage des eigenen Spielstills. Es gibt genaus genügend Leute die den Assault nicht beherrschen ;-)

Zum Niederhaltungseffekt: Mich persönlich nervt der einfach nur. Ein 1vs1 beruht hier dann nicht mehr auf können sondern wer hat zuerst geschossen. Falls es in Bf4 auch so präsent sein sollte dann überlege ich mich das nochmal mit BF4!
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Karbe schrieb:
Das Piloten wie Fasyx noch mehr dominieren können, als es eh schon möglich ist.

Ich hoffe, es wird mehr stationäre AA´s geben, gerne auch über die Map verteilt.

Ja klar und daneben noch unzerstörbare Panzerabwehrtürme setzen, damit es gänzlich unmöglich wird in der Luft oder im Tank unterwegs zu sein. :freak:
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ich habe nicht von unzerstörbaren AA´s gesprochen.

Grüße
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Habe es aber eben damit verbunden, weil du von stationären gesprochen hast, und man die in BF3 eben nicht kaputt bekommt.

Wenn diese zerstörbar wären, dann wäre die Idee gar nichtmal so verkehrt.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Man könnte die Einnahme von Flaggenpunkte halt mit solchen Dingen etwas aufwerten. Denkbar wären auch Munitionsdepots.
Oder Möglichkeiten, das Kit zu wechseln.

Grüße
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Karbe schrieb:
Ich hoffe, es wird mehr stationäre AA´s geben, gerne auch über die Map verteilt.

Jo, am besten 64 mobile Anti-Airs platzieren, so dass auch jeder direkt reinspawnen kann.

Ich meine es ist ja nicht so, dass man mit einem Panzer genau die selben Statistiken raushauen kann, wie mit einem Jet. Oder einem Helikopter. Oder einem Schützenpanzer. Oder einer Anti-Air. Gute Spieler in diesen Fahrzeugen hauen ja nicht noch bessere Statsitiken raus als ich, überhaupt nicht. :rolleyes:
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Größte Versagen von DICE ist der Infantriekampf,sollte es in BF4 wieder ein hohles Jahrmarkt schiessen mit viel hüpfen und gesprinte werden kann man auch dieses Spiel abhaken.

Jets sind in BF3 die zweitgrößte Lachnummer. Viel zu enge Kurven,fast streuungsfreie Bordkanone und runterbremsen auf gefühlte 50kmH. Dagegen waren die Luftkampfe in 1942 und BF2 5mal anspruchsvoller und vorallem glaubwürdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ich hoffe ja das Raketen in BF4 den Namen auch verdienen und nicht wie jetzt mit unter 100km/h fliegen was stellenweise echt schlimm ist.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Die AA muss imo deutlich stärker werden.
Auf etlichen Maps hat BF3 inzw schon das gleichen Problem, dass so viele BF2 Maps versaut hat (wobei es bei BF2 deutlich schlimmer war).
N paar sehr gute Piloten machen das Spiel für alle am Boden kaputt, weil es keine Luftabwehr gibt, die den Namen verdient.
Bei BF3 sind im Grunde nur die Kanonen der AA Panzer wirklich sinnvoll, Flugabwehrraketen, ob an Fahrzeugen oder als Stinger Manpods kann man in die Tonne treten, zu langsam, zu kurze Reichweite, gegen Jets unbrauchbar.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Glaube ich aber nicht. BF3 ist eben keine Simulation. Allein schon die unfassbar langsamen Jets. Im RL wären die wahrscheinlich nach 2sekunden selbst bei Unterschall quer über die Map hinweggeflogen. xD
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Turican76 schrieb:
Dagegen waren die Luftkampfe in 1942 und BF2 5mal anspruchsvoller und vorallem glaubwürdiger.
Ich kenne 1942 zwar nur aus YT, aber anspruchsvoller sieht das nicht aus...

lufkin schrieb:
... weil es keine Luftabwehr gibt, die den Namen verdient.
Du meinst den Fahrer oder?

Fasyx schrieb:
Nein, die Waffen sollen sich ruhig unterscheiden.
Gebe dir Recht.
Aber oft machen es die Model-Unterschiede schwer, bestes Beispiel Jets.

Die SU hat mehr Angriffsfläche wie die F18 & F35. Wie soll man das nun lösen? Andere Vorteile als Ausgleich integrieren?
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Hier ein neues Bild, dass auf der Website veröffentlicht wurde:

BF5uRLgCEAAMZQc.jpg:large
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ich bin ja mal gespannt wie die Battlefield 4 machen wollen. Hoffentlich nicht nach dem was mein letzter Informationsstand sagt.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Eigentlich finde ich, dass Niederhaltung nen ganz interessante Sache ist, gerade weil der Supporter nun mit Deckungsfeuer das Team ganzschön unterstützen kann. Aber wenn man einige Stündchen Bf3 gezockt hat, geht dieser ständig verschwommene Bildschirm total auf die Nerven :/
Was denkt ihr, sollte der Niederhaltungs-Effekt beibehalten werden?
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Raus, tolles Gimmick. Aber total bescheuert mit diesem Random Spread.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

EliteSoldier schrieb:
Raus, tolles Gimmick. Aber total bescheuert mit diesem Random Spread.

Sehe ich auch so.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Auch sollen Waffen stärker Spezialisiert werden, es gibt beinahe nur Waffen für alles, während in BC2 hatte man von der AN 94 mit der man ein Distanzduell praktisch 100% in der Tasche hatte auch ne AUG für nahe Entfernungen. Jetzt ist alles so mittel und am besten noch das diese Autosniper gegen ein Sturmgewehr im absoluten Nahkampf gewinnen :(
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Meiner Meinung nach ist der Suppression-Effekt ein sehr interessantes und innovatives Feature. Sowohl optisch als auch spiel-technisch.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben