• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pjack schrieb:
@floatwork
Ja. Aber wie gesagt, mit dem Crimson geht es inzwischen, wenn auch etwas umständlich.

top. danke für den tipp :)
 
Sind gerade auf Tom und Zonixxx gestoßen :D

Hat leider nicht ganz gereicht :(

Wie ist es eigentlich möglich, dass wir alle durchgehend einen Ping von ~70-80 hatten, während das gegnerische Team(alle DE und Schweiz) Pings von ~30-40 hatte? Wir kommen alle ebenfalls aus Deutschland und haben normalerweise auch Pings von ~40...diesmal hatten wir durch die Reihe Pings von ~80...muss man das Serversystem verstehen? :/
 
Vielleicht waren sie einfach näher am Server.
Ich habe trotz voller 100 Mbit Leitung (Kabel Deutschland) auch teilweise einen 50er Ping auf West Servern, während ein Mate von mir mit einer 16 Mbit Leitung einen 25er Ping hat.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Ich bin froh, wenn ich stabile 80 habe :D :D :D
 
Ich hab mit meiner DSL6000er Krücke immer einen Ping im Schnitt von 30.
 
Ich hatte früher immer DSL über Annex B mit Fastpath, zuerst nur DSL 2000, irgendwann mal 16000...damit hatte ich immer 10-15 ms Ping.
Jetzt mit Annex J immer so 20-35...geht auch noch.
Mich nerven immer die Leute, die mit Ping > 100 ms spielen und einfach richtig schlecht zu treffen sind, selbst aber dauernd Head geben. :freak:

Heute wieder mehrere Games MM gemacht, wieder ausschließlich als T gestartet. Das ist doch nicht mehr normal...
 
Der Ping hat ja mal absolut NICHTS mit der Bandbreite zu tun.
Entscheident ist das Routing.

Ich wohne im Westen von Österreichund wenn ich auf einem Server spiele, der in Frankfurt steht, erreiche ich einen Ping von 50ms aufgrund des Routings, welches zuerst über Wien geht.
Würde ich direkt nach Frankfurt geroutet (u.a. router ein lokaler ISP über München), hätte ich einen Ping von 20ms, aber daran kann man nichts ändern :D

Heute war z.B. einer meiner random Mates aus Georgien mit einem Ping von 60ms ;) und ich in Österreich hatte 50 :D
 
..Heisenberg.. schrieb:
Hab eine NV Karte, also kann eigentlich nicht daran liegen. Aber das kam von ganz spontan. Habe Montags gestreamt, alles war perfekt. Als ich dann Freitags gestreamt habe, lief es schon sehr komisch.

Selbst wenn der Stream nicht an ist, habe ich zwar 400FPS (habs jedoch limitiert), aber bei Smokes etc. fängt es trotzdem wieder an unsauber zu laufen.

Nutzt du OBS? Wenn ja minimier es einfach mal, das bewirkt bei mir Wunder.

cruse schrieb:
Globals und co werden wohl kaum DM's machen, sondern eher Public bzw Casual, daher kann man die dort rausrechnen.

Es gibt nichts besseres als DM zum Warmspielen, wenn man manchmal 2 Minuten warten muss bis man wieder spielen "darf" bringt das ja auch nix, man will nur sein Aiming einzocken und kein Spielverständnis vom Casual lernen ;P

Zum Thema Maus:

Hab eigentlich immer zwischen Logitech MX und Razer (Deathadder) Mäusen hin und her gewechselt. Bei den Logitech ging mir irgendwann immer das Kabel kaputt, bei den Razer Mäusen sind es die Mikroschalter. Die Razer hatte den Vorteil, dass 500 hz Polling Rate direkt aktiv sind, per Treiber dann halt die 1000, bei den Logitech musste man es immer umständlich über Tools machen. Für CS war aber ganz klar die Deathadder besser, da besserer Sensor und die Tasten lösen einfach so unglaublich schnell aus.

Da ich bei Amazon aber das Geld zurück bekomme wenn ich meine Deathadder einschicke (mittere Maustaste ist es dieses mal die kaputt ist) werde ich diesen Monat noch auf die Asus Gladius umsteigen.

Für mich an sich die nahezu perfekte Maus, von der Ergonomie würde ich jetzt die Logitech klar vorziehen (MX400/500/518/G400 hatte ich, alle top!) aber vom Sensor und von den Tasten die Deathadder:

- die Gladius bietet austauschbare Mikroschalter ohne Garantieverlust, Asus legt sogar noch ein 2. paar Mikroschalter dabei. Ich werde mich mal im Netz ein bisschen über die Mikroschalter informieren welche am schnellsten auslösen und diese dann ggf. bestellen/verbauen, sollten mir die mitgelieferten zu träge sein.

- die Gladius hat den Sensor von der Deathadder verbaut, Avago ADNS-S3988, der hat an den besten Ruf bei den Infrarot Sensoren und ist wie gesagt auch in der Deathadder verbaut.

- 2000 DPI Polling Rate

- Form ähnlich der Deathadder

- Austauschbares Mauskabel inkl. Ersatzkabel

Bin mal gespannt wie die sich im Langzeittest schlägt, aber die 2 Hauptkritikpunkte an der Logitech (kabel) und Deathadder (Mikroschalter) gehören erstmal der Vergangenheit an. Da der Sensor identisch mit dem der Deathadder ist muss ich mich auch nicht umgewöhnen. Die minimal verbesserte Reaktion über die Polling Rate können ggf. auch noch einen Unterschied machen, auch wenn 0.5 ms nicht viel ist. Der Unterschied zwischen 125 und 1000 ist da natürlich krasser, das sind ganze 7 ms Ersparnis, wer also immer noch mit 125hz spielt, stellt es auf 500 oder 1000 um ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das FPS-Problem gelöst.

Meine Grafikkarte war im falschen Slot eingebaut, hatte sie auf Grund des großen Lüfters in den 2. PCI Slot eingesteckt. Nachdem ich die Graka umgesteckt habe, durchgehend trotz 60FPS Stream 180-200 FPS, limitiere sie aber auf 160..
 
Fasyx schrieb:
Sind gerade auf Tom und Zonixxx gestoßen :D

Hat leider nicht ganz gereicht :(

Sind letzten auf tow b, V3n0m und Gerdes getroffen in Faceit.
Ist schon scheiße als mix mit nem Bot (leaver) gegen eingespielte Mates zu spielen.

War auch eng :/
https://www.faceit.com/room/46f10b8d-1d1a-4910-b1d0-a948130a2218

@..Heisenberg..
Warum auf 160?
Sinnig wäre doch beim 120hz Monitor entweder 120,240,480,...usw.
Beim 60hz Monitor 60,120,180,240,...usw.

160 erschließt sich mir so garnicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens auch gegen Trilluxe gespielt, war in dem Game richtig schlecht und hat sich hart von Ace carryien lassen, hatten 16:14 verloren ..

@rooney

Habe einen 144Hz Monitor und hab einfach etwas Spielraum nach oben frei gelassen, ohne einen wirklichen Grund ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Matches gestern:
Beim ersten Spiel ich richtig gut, mein Team aber eher weniger -> wir verlieren
Beim zweiten Spiel bin ich dagegen ziemlich scheiße, mein Team dagegen hat den Sieg geholt

Was schließe ich daraus? Um zu gewinnen muss ich schlecht spielen :freak: :lol:


Noch was ganz anderes: Ich selbst war nie in nem richtigem CSGO Team, aber wenn ich mal ein getroffen hab, haben die sich immer auf eine bestimmte Karte spezialisiert, was dann meistens Dust 2, Mirage oder Inferno ist.
Jetzt denk ich mir aber, wäre es nicht Sinnvoller (v.a. falls man nur Matchmaking spielt), dass man sich auf eine eher unbeliebte Karte spezialisiert?
Als Beispiel mal Vertigo: Viele spielen sogar auf LEM Karten wie Vertigo zum ersten mal und kennen sich dementsprechend kaum aus. So einen Spieler hat man auf Vertigo eig. immer mindestens einmal pro Team. Wenn man nun aber ein Team ist, welches sich auf Vertigo spezialisiert hat und sich deshalb auch extrem gut auskennt, evtl. sogar noch ein paar Wasserdichte Taktiken drauf hat, dann haben Spieler, die die Map zum ersten mal spielen keine Chance und es wäre ein sicherer Sieg für das trainierte Team.
Gerade auf Vertigo kann man an sehr vielen Stellen sich gegenseitig Hochboosten, oder man kann es auch trainieren, dass man als CT am Anfang der Runde zum T-Spawn herunterspringt (nicht bei der Leiter, sonder außen am Rand des Hochhauses).

Warum macht das keiner?
 
Das machen mega viele Leute.. gerade Vertigo, Office, Aussault und Militia werden oft von X-Only Teams gespielt ^^

Bringt dir nur nix, wenn du auf anderen Maps dann scheiße bist ^^
 
@nintendoluk

Gibt es zu Hauf, sind dann so genannte "Office Globals".

@..Heisenberg..
Bei nem 144hz Monitor würde, ich das echt auf 144fps begrenzen, mehr bringt dir eh nix. So hast du nur halbe Frames zwischen den normalen^^
 
moun. schrieb:
Vielleicht waren sie einfach näher am Server.
Ich habe trotz voller 100 Mbit Leitung (Kabel Deutschland) auch teilweise einen 50er Ping auf West Servern, während ein Mate von mir mit einer 16 Mbit Leitung einen 25er Ping hat.

Habe aktuell noch 16K, was sich im Januar aber endlich ändert(200K KabelDeutschland). Ich hatte bis vor einigen Monaten eigentlich immer einen hohen Ping von ~70ms, während ich seit ca. 3 Monaten - aus mir unbekannten Gründen - einen Ping von ~45ms habe. Komischerweise hatten wir alle einen Highping im oben genannten Match, während die Gegner alle bei ~30ms saßen.

Woran erkennt ihr eigentlich, dass ihr bspw. auf einem West-Server spielt?

..Heisenberg.. schrieb:
Hab letztens auch gegen Trilluxe gespielt, war in dem Game richtig schlecht und hat sich hart von Ace carryien lassen, hatten 16:14 verloren

Nichts Neues bei TrilluXe :D

Immerhin spielt er legit. Das kann man von einigen deutschen Streamern sicherlich nicht behaupten...
 
Falsch, hab auch nen 144 hz Monitor und 300 FPS spielen sich perfekt, 144 sind nicht smooth genug, bin extra auf SLI gegangen weil 1 gtx 660 nicht gereicht hat und ich ne 2. rumliegen hatte. Und ja man merkt den Unterschied.


edit: tril spielt aber auch nicht gut, hab den mal mitm mix mit mm heroes zerstört die für nen richtiges team zu wenig verständnis hätten und der hat nur rumgeheult dass ich cheaten würde...war halt nen 50h smurf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
trilluxe spielt auch nicht gerade mit clean mates. spielt doch mit dem selben pack wie bibaboy teilweise. gut er ist net so schlimm, aber deutsche streams in cs:go kann man sich nicht geben. da schaue ich randomrambo zu. ganz gechillter typ. redet net viel und geht auch auf den chat ein.
 
Spielt ihr GesichtIT Premium? Irgendwie hab ich dort schlimmere Mitspieler als im mm.
4 mal hintereinander hat ein Depp nicht angenommen, 5 und 6 mal war dann der Captain nicht in der Lage zu Voten... beim 7ten Durchgang klappt alles aber schon in der kniferound sind 2 afk. ----___----
Na klasse. Ist jetzt auch nicht so das was ich mir wünsche beim Soloq spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop FaceIT Premium ist super.
Aber da gehen die Meinungen auseinander wie überall ;)

die einen sagen ESEA ist besser, die anderen sagen FaceIT ist besser.
 
Ich war von FaceIT Premium enttäuscht, hatte da auch schlechtere Erfahrung als im MM. Seit ich ESEA spiele, macht es endlich wieder bock, wobei in den letzten Wochen auch hier viele Jammerlappen gejoint sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben