• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
Mal ne kurze Frage, kann ich eigentlich ein "StatTrak" von einer Waffe auf die andere übertragen oder nur zwischen zwei baugleiche Modelle?

Ich hab hier eine Negev StatTrak liegen, die nutze ich aber höchstens mal in der Aufwärmrunde.

Hmm, Skins sind entweder Stat Trak oder nicht. Die irgendwie verändern geht nicht. Das einzige was geht, ist wenn du sagen wir eine MP7 Stat Trak Urban Hazard benutzt und 500 Kills damit machst. Dann findest du den Skin nicht mehr so toll und kaufst dir eine andere Stat Trak MP7. Dann kannst du mit dem Stat Trak Austauschwerkzeug die 500 Kills von dem alten auf den neuen Skin übertragen.

Wegen Liste, bin jetzt LEM, wer auch immer die jetzt verwaltet... Das sinnvollste wäre doch eigentlich ne Liste, wo jeder seinen Rang selber ändern kann, oder? Naja wird vielleicht leicht missbraucht wenn jeder alles ändern kann...

@Maus: Steelseries Rival, bin gut zufrieden damit, abgesehen von der Tatsache dass die Gummierung am Daumen sich mittlerweile komplett in Wohlgefallen aufgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Spectre- schrieb:
Logitech MX518 seit über 4 Jahren, gefällt mir vor allem weil sie etwas schwerer ist. Davor hatte ich nur Billigmäuse und als ich das erste Mal mit der MX spielte, kam es mir vor, als würde die Maus von alleine zielen :D

Bei mir ist es genau das Gegenteil, für mich könnte die Maus wohl kaum leicht genug sein. Mir ist die Zowie FK1 mit ihren 90g schon zu schwer. Ich vermute auch, dass ich deshalb mit der Razer Abyssus (72g) so viel besser klar komme, so fällt mir das "Mousemovement" nicht so schwer und ich bin schneller beim "Rudern" und somit präziser. Ein weiterer Aspekt ist, dass die Maustasten der Zowie sehr knackig sind und deutlich mehr Druck brauchen um auszulösen - so hat man zwar ein bessere Feedback, aber es kommt mir so vor als würde es auch mehr Zeit kosten und ich würde somit weniger schnell reagieren können als mit der Razer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal da spielt generell auch viel "Einbildung" mit rein. Mir gehts auch meistens so, ändere ich irgendwas, spiele ich auch gleich besser.
Heute war auch so ein Tag, wo alles so richtig vom Mindset abhing, 6 Runden MM gemacht, jeweils 3x mit anderen Mates, also immer zwei Spiele.
Stimmte die Chemie im Team, hab ich auch richtig gut getroffen, wurde aber nur sinnlos geflamet oder rum genölt dass die Gegner an hätten ging bei mir auch nichts.
Bin immer schon relativ vom Mindset abhängig, aber heute war es mal wieder ziemlich extrem. Nervt mich voll, kann es aber irgendwie auch nicht abstellen.

Btw. bin ich in den letzten 20 (min., kein Witz!) Spielen immer als T gestartet. WTF soll der Mist? Gibts da irgendeine Festlegung, 5er Lobby startet immer als T oder was? Kann doch bald kein Zufall sein mehr. Oo
 
Masterchief79 schrieb:
Hmm, Skins sind entweder Stat Trak oder nicht. Die irgendwie verändern geht nicht. Das einzige was geht, ist wenn du sagen wir eine MP7 Stat Trak Urban Hazard benutzt und 500 Kills damit machst. Dann findest du den Skin nicht mehr so toll und kaufst dir eine andere Stat Trak MP7. Dann kannst du mit dem Stat Trak Austauschwerkzeug die 500 Kills von dem alten auf den neuen Skin übertragen.

Die kills kannst du auf jeden anderen St skin verschieben.
 
Logitech G400, davor MX518, davor MX510. Ergonomie für mich perfekt, ausreichend Tasten und nicht so spinnert teuer :)
 
@Skin/StatTrak: Danke, hatte nämlich gesehen, das es ein Werkzeug zum übertragen gibt, wusste aber nicht ob das Werkzeug waffengebunden ist. Jetzt hab ich die Bestätigung.

@Maus:
Ich nutzte die G700s. Das was ich bisher alles gespielt habe, komme ich sehr gut klar.
Ich mag einfach keine Kabel an den Mäusen.
Ich kann aber keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen, kabelgebundenen Mäusen, außer diesen Standard Logitech Zeug auf Arbeit :p
 
@Pjack:

Bin die letzten 10 Spiele hintereinander als CT gestartet. Fands auch komisch.

@GUN2504:

Bei mir grad andersrum, die Maus muss bei mir schnurgebunden sein :D Außerdem finde ich, bei einer schweren Maus kann man die Bewegungen besser dosieren. Eingestellt ist es bei mir so, dass ich immer 180° Umsicht habe um schnell die Ecken zu checken und durch das größere Gewicht kann ich aber auch kleine präzise Bewegungen machen. Ist bei mir wie eine manuelle Sense-Anpassung :) Allerdings braucht man dafür einen sehr guten Pad, sonst wirds schwierig. Wenn ich dann zum Vergleich mit der Maus (leicht) von meinem Kumpel spiele, dann fliegt sie über den ganzen Tisch bei mir :freak:
 
Ich spiel mit ner gammeligen Revoltec RE122 Maus ^^
Schickt aber, um Gesichter zu verteilen ^^
 
Pjack schrieb:
Denke mal da spielt generell auch viel "Einbildung" mit rein. Mir gehts auch meistens so, ändere ich irgendwas, spiele ich auch gleich besser.
Heute war auch so ein Tag, wo alles so richtig vom Mindset abhing, 6 Runden MM gemacht, jeweils 3x mit anderen Mates, also immer zwei Spiele.
Stimmte die Chemie im Team, hab ich auch richtig gut getroffen, wurde aber nur sinnlos geflamet oder rum genölt dass die Gegner an hätten ging bei mir auch nichts.
Bin immer schon relativ vom Mindset abhängig, aber heute war es mal wieder ziemlich extrem. Nervt mich voll, kann es aber irgendwie auch nicht abstellen.

Btw. bin ich in den letzten 20 (min., kein Witz!) Spielen immer als T gestartet. WTF soll der Mist? Gibts da irgendeine Festlegung, 5er Lobby startet immer als T oder was? Kann doch bald kein Zufall sein mehr. Oo

Ne, das ist keine Einbildung. Ich bin hier schon seit 2 Tagen am herumprobieren und immer wieder am wechseln, für mich ist ganz klar die Abyssus besser geeignet. Ich kann mit der Maus einfach so viel besser aimen, das hin und her zwischen mehreren Zielen und auch generell das Abaimen klappt einfach so viel besser. Der größte Unterschied ist wohl wirklich das Gewicht, ich bin damit einfach viel flotter. Außerdem ist die Form auch besser für mich geeignet, bei der FK1 habe ich mich immer so eingeschränkt gefühlt. Was sich für mich auch herausgestellt hat: Ich mag den Harten Druckpunkt der Zowie Mäuse nicht, zumind. nicht in der Kombi mit der Größe und dem Gewicht der FK1. Habe mir jetzt mal die FK2 bestellt, die ist etwas kleiner und ich werde mal gucken wie ich damit dann zurecht komme. Werde mich mal an meine optimale Maus heranprobieren und testen - die FK1 ist es für mich definitiv nicht.
 
Naja, Einbildung war vllt. Auch nicht das richtige Wort dafür.
Aber hat halt jeder andere Gegebenheiten und Vorlieben. Muss sagen, dass ich noch nie was anderes als meine MX 510 getestet hab, hab die halt schon immer und über was neues nie Gedanken gemacht.
 
Pjack schrieb:
Denke mal da spielt generell auch viel "Einbildung" mit rein. Mir gehts auch meistens so, ändere ich irgendwas, spiele ich auch gleich besser.
Heute war auch so ein Tag, wo alles so richtig vom Mindset abhing, 6 Runden MM gemacht, jeweils 3x mit anderen Mates, also immer zwei Spiele.
Stimmte die Chemie im Team, hab ich auch richtig gut getroffen, wurde aber nur sinnlos geflamet oder rum genölt dass die Gegner an hätten ging bei mir auch nichts.
Bin immer schon relativ vom Mindset abhängig, aber heute war es mal wieder ziemlich extrem. Nervt mich voll, kann es aber irgendwie auch nicht abstellen.

Btw. bin ich in den letzten 20 (min., kein Witz!) Spielen immer als T gestartet. WTF soll der Mist? Gibts da irgendeine Festlegung, 5er Lobby startet immer als T oder was? Kann doch bald kein Zufall sein mehr. Oo

Das Mindset ist einer der wichtigsten Faktoren bei CS. Sieht man genauso bei den Pros wie bei einem selbst. Mir geht es da recht ähnlich, bei Geflame und Gelaber geht schnell nicht mehr viel. Avoid the toxic!
 
Gegner hatn bisschen rein getrollt hm? ^^
 
So... Ich habe soeben jemanden kontaktiert, um die Weiterführung der Tabelle sicherzustellen, solange ich da keinen Nerv mehr drauf habe. Sobald die Sache unter Dach und Fach ist, melde ich mich nochmal.
 
Habe mal kurz eine Frage abseits von CSGO da ich dafür keinen Thread eröffnen wollte, hoffe das ist ok.
Habe seit Samstag einen 4K TV bei mir Zuhause und habe mal testweise darüber GRID 2 gespielt, hatte dabei eine Verzögerung von ca. 0,5/1 Sek. bei der Eingabe. Wenn ich also gelenkt habe, kam das erst viel später an. Liegt das jetzt an der niedrigen Hertz-Zahl (was ja durch runter schrauben der Auflösung behoben werden könnte) oder am Inputlag? Weiß das zufällig wer? :)
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Das wird hauptsaechlich der InputLag sein.
Schau mal in den Einstellungen vom TV, da kann man mit Sicherheit nen Gaming Modus einschalten, dann werden alle Bildverbesserer abgeschaltet.
 
Maye schrieb:
Gegner hatn bisschen rein getrollt hm? ^^

Jop. Frischer 122 Stunden Account, der am Ende 35/11 hatte(inklusive zwei Wallbangkills, davon einer Cachemitte durch den Booster als T(hatten die Mitte eingenommen) gegen einen aggressiven CT, der Squeaky durchgepushed war, welcher nicht bekannt war :D - sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Unser TS wusste nichtmal, dass man so einen Winkel dort wallbangen kann. Der Wallhacker anscheinend schon :D


Aber ich will mich nicht beschweren, 7/8 Siegen aus den letzten Matches(inklusive 5-Mann-Negev-Trains :D ), da ist die Elo irgendwann so hoch, dass dann solche Leute(Cheater) kommen.
 
Pjack schrieb:
Edit:
1280x960 stretched geht also doch. Bei mir funktioniert es aber nur, wenn ich über die benutzerdefinierten Auflösungen gehe, da 1280x960 @ 120 Hz @ Progressiv und CVT einstelle.
Mit 144 Hz streched er das zwar auch hoch, das verursacht ingame aber leichte Bildfehler bei mir.
Bin halbwegs zufrieden, von einer Frickellösung zu einer anderen, nicht ganz so umständlichen.

bist du mit ner amd unterwegs? hatte das selbe problem und bin deshalb von win 10 wieder zurück zu win 7
 
Ich nutze als Maus die Perixx 1800. Kostet mich bei Amazon 15€ und hat mit dem A3090 einen vernünftigen Sensor. Da ich glaube, dass der Rest eh vor allem Gewohnheit ist, reicht das für das bissl Matchmaking vollkommen aus.
 
@floatwork
Ja. Aber wie gesagt, mit dem Crimson geht es inzwischen, wenn auch etwas umständlich.

@der_Fratz
Labern macht mir gar nix. Im Gegenteil, wenn alle blöde quatschen hab ich damit gar kein Problem, wenn dann auch Leistung kommt. Aber wenn ich nach paar Minuten so das Gefühl hab, dass ich der einzige bin, der das Spiel verstanden hat, kotzt mich das ziemlich an und dann geht entsprechend wenig.
Ich gebe bei anderen auch gerne meinen Senf dazu und sage, wenn meiner Meinung nach was besser zu machen wäre.
Ich höre aber auch gerne von anderen, was ich hätte besser machen können. Häufig macht man ja auch Sachen, ohne das groß in Frage zu stellen, weil man es halt immer so gemacht hat. Da können Hinweise von Mates schon mal hilfreich sein, um überhaupt erstmal drüber nachzudenken.

@All
Stört euch das eigentlich auch manchmal, dass der Zoom der AWP zu hören ist? Mir fällt das zuletzt immer mal auf, dass ich in Situationen bin, wo der Gegner sehr close ist, ich aber meine Position nicht verraten will. Ständig im Scope rum rennen ist umständlich und unflexibel, ausm Scope raus oder wieder rein gehen hört man halt. Wie macht ihr sowas dann?
Ich selbst laufe normal rum und schieße dann unscoped, klappt eigentlich ganz gut. Schnell rein scopen und dann schießen klappt bei mir nicht so gut irgendwie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben