• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs auch über 10 Jahre nicht gespielt und spiele es seit Februar. Ja das Matchmaking is so ne Sache, wir sind momentan alle Gold Nova Master, hatten dann gestern einen Master Guardian Elite dabei um 5 Spieler zusammen zu kriegen und bekamen dadurch Master Guardian Teams als Gegner, womit dann unser halbes Team völlig überfordert war. Ein Match haben wir dann 16:1 verloren das andere 16:6 war nicht so spaßig.
 
Ich glaube mit 5 Premates bekommt man sogar noch bessere Gegner. Ich möcht gern wissen wie die Ausrechnen wollen, wie viel besser man dann ist.

Ich muss aber sagen, dass ich in CS:GO nie das Gefühl habe, dass die Gegner recht viel besser sind als wir (selbst bei 0:16). Was ich eher Bemerke ist, dass ich selbst schlechter als sonst Spiele oder ein paar Kollegen
Und zwischen Gold Nova Master und Master Guardian ist jetzt wirklich kein großer Unterschied... Ich rutsche regelmäßig zwischen GNM und DMG rum, ohne dass ich tatsächlich eine Leistungssteigerung feststelle.

Man ist immer anders drauf, man kann kein perfektes Matchmaking machen, das erkennt, wie gut man gerade tatsächlich ist...
 
Hatte auch erst ein, zwei harte Bashs. Sonst immer verloren, weil wir dumme Fehler gemacht haben und nich weil die Gegner uns dominierten.
 
nintendoluk schrieb:
Ich glaube mit 5 Premates bekommt man sogar noch bessere Gegner. Ich möcht gern wissen wie die Ausrechnen wollen, wie viel besser man dann ist.

Jaein man bekommt halt vermehrt 5er Premates als Gegner die halt besser eingespielt sind als man das sonst so im Matchmaking gewohnt ist und da lag auch das größte Problem die Gegner decken dann teilweise schon sehr gut die Spots ab und wir fangen gerade wieder an zusammen zu spielen nach 3 monatiger Pause und das halbe Team hat halt Cs nie groß gespielt. Dadurch ergibt sich auch trotz gleichen Ranges im Match Making relativ massive Skillunterschiede.

Im 1. Match da hatten wir halt die A Karte der Gegner is auf Inferno als CT gestartet, hat beide Spots ziemlich gut verteidigt, man konnte selbst mit Einzelaktionen da wenig reißen. Somit wirste dann auch ziemlich weg geklatscht und wenn das mal nach 15 Runden 15:0 steht, ist es schwierig da wieder nach zu kommen.

Im 2. Match wars dann auf Nuke auch nicht so immens viel besser. Wir starteten wieder als Terrors und durch ein paar Einzelaktionen wo ich 3-4 Kills in einer Runde gemacht habe, hab ich allein dadurch schon 3 Runden geholt, obwohl ich rein vom Ranking 2-3 Klassen unter denen war. Der Gegner war aber halt auch nicht eingespielt, hat lange nicht so gut verteidigt und es gab immer mal ne Schwachstelle, wo man die empfindlich treffen konnte, vorallem auf Rampe waren sie nicht so stark. Es waren auch ein paar knappe Runden dabei und ein paar die nicht so dolle für uns verliefen, also 10 Runden hätte man da holen können und dann wäre es ein 16:10 gewesen, was bei dem Rangunterschied denke ich noch ok geht.

Im 3. Match hatten wir dann vom Rang her gleichwertige Gegner aber haben einfach miserabel gespielt, das kann man nicht anders sagen. War halt Mirage auch wieder als Terros und ich meine 16:8 oder so verloren. Das Match war aber eines das man hätte gewinnen können.
 
Es ist bei mir aber schon oft vorgekommen, dass ich alleine n Match gesucht habe, mit 5 Randoms zusammengekommen bin, von denen auch jeder ne andere Sprache gesprochen hat und trotzdem n 5er Clan als Gegner bekommen habe.
Was mir da meist aufgefallen ist, war dass die Gegner Durchschnittlich ein paar Ränge unter uns waren.
 
Das Matchmaking varriert auch je nach Uhrzeit.
Nachts um 3 Uhr kommen da die merkwürdigsten Zusammenstellungen raus.
Von Silver bis Legendary Eagle ist dann alles dabei.
Passiert mir tagsüber selten - wenn dann nur bei Gruppenanmeldungen.

Ansonsten ist das Nervigste neben den 64-Tick-Servern die Aufteilung der Regionen.
Die "Russen" sollten ihre eigene Region kriegen, ist oft einfach nicht möglich sich mit denen zu unterhalten.
 
Russen gehen teilweise noch, da können wenigstens doch noch die meisten ansatzweise Englisch (Also sowas wie "Go B" verstehen die schon) teilweise sogar echt gut.

Schlimmer find ich Franzosen. Da hat jeder seinen eigenen Kopf und Franzmänner die gescheit Englisch können kann man glaub ich an einer Hand abzählen...


Ein Tipp: Stell den Maximal aktzeptablen Matchmaking Ping auf 50 (unter Optionen). Dadurch kommt man eig. nur auf Server in Deutschland, auf denen dann auch überwiegend Deutsche Spielen!
 
ich spiel mm zwar extrem selten, aber ja, ich hab auch das Gefühl, dass man als Clan bessere Gegner bekommt.
zumindest freu ich mich am Anfang der runde immer wenn möglichst viele Gegner im gleichen Clan sind ;)
 
florian. schrieb:
ich spiel mm zwar extrem selten, aber ja, ich hab auch das Gefühl, dass man als Clan bessere Gegner bekommt.
zumindest freu ich mich am Anfang der runde immer wenn möglichst viele Gegner im gleichen Clan sind ;)

Du wirst dich nur solange freuen bis du in den höheren Skillgroups bist. Wenn du da deutlich schlechtere Gegner bekommst. Ich spiel CS seit 2005 competetive, da rechnet man nicht mit so random "Taktiken" vom Public Server..
 
rooney723 schrieb:
Du wirst dich nur solange freuen bis du in den höheren Skillgroups bist. Wenn du da deutlich schlechtere Gegner bekommst. Ich spiel CS seit 2005 competetive, da rechnet man nicht mit so random "Taktiken" vom Public Server..

Haha xD
Und dann regen sich meine low Gold Nova 1 Freunde immer auf, dass ich keine kills reiße, wenn ich ner Brandgranate den Rücken zuwende und da auf einmal einer durchrennt und mich killt, oder so xD

Ein großes Problem, weshalb ich nicht mehr mit < Gold Nova 3 Spiele
 
Anleitung selber verfassen:

Hi, wo kann ich eine kurze Anleitung schreiben, die dann jeder sehen kann. (Möglichst nicht Seite 68 von diesem Thread)
Thema: CS:GO - Mehrere Crosshairs keybinden

Lg Daniel
 
Am besten ein neues Thema erstellen.
 
Bin jetzt auch eher der n00b, aber was teilweise bei den Gold-Jungs abgeht, iksdeh. Da schüttel ich mit dem Kopf und frage wie die Gold geworden sind.
Will gar nich wissen was bei Silber so abgeht :ugly:

Jemand zum Zocken da? :D
Bin noch bis 11:40 online.

@ Crosshairs:
Ne "ch.cfg" Datei erstellen mit den CrossHair Values:

Code:
cl_crosshair_drawoutline "1"
cl_crosshair_dynamic_maxdist_splitratio "0.35"
cl_crosshair_dynamic_splitalpha_innermod "1"
cl_crosshair_dynamic_splitalpha_outermod "0.5"
cl_crosshair_dynamic_splitdist "7"
cl_crosshair_outlinethickness "1"
cl_crosshairalpha "1000"
cl_crosshaircolor "4"
cl_crosshaircolor_b "255"
cl_crosshaircolor_g "255"
cl_crosshaircolor_r "50"
cl_crosshairdot "0"
cl_crosshairgap "0"
cl_crosshairgap_useweaponvalue "0"
cl_crosshairscale "1200"
cl_crosshairsize "3"
cl_crosshairstyle "4"
cl_crosshairthickness "1.5"
cl_crosshairusealpha "1"

Und dann im Spiel einfach:
"bind n exec ch"

Und für n anderes Crosshair dann einfach ne weitere .cfg anlegen, die du ch1.cfg nennst, dementsprechend die Werte änders und dann "bind j exec ch1" oder ähnlich.

Edit: n und j wären dann die Binds. Kannst beliebig legen.

Das is das Prinzip.
(PS: Das is jetzt mein Crosshair, nich das Standard)

Könntest z.B. auch auf deine Waffenbinds noch n anderes Crosshair legen.
Das wäre dann (wenn man mit 1, 2 und 3 die Waffen wechselt):
Code:
bind "1" "slot1; exec ch1"
bind "2" "slot2; exec ch2"

Dann is das Crosshair auf den Waffenbinds, damit funktioniert aber nich "lastinv". Aber das benutz ich eh nich :F
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir Einen Kampf zwischen zwei Silver 1 Heinis so vorstellen:

Kurz nachdem sie sich bei einer enfernung von etwa 3 Metern treffen, ducken sich beide und drücken die maustaste durch. Sie reißen ihre Maus hin und her, in der Hoffnung, dass ein paar treffer dabei sind. Schon bald sind ihre Magazine leer. Währen sie nachladen, springen beide wild umher -> zum ausweichen. Sind wieder Kugeln im lauf, knien sich beide wieder hin und das ganze geht von vorne Los. So gut wie keiner wechselt zur Pistole...

Deshalb schaffen es Silver 1er auch ganz oft ihre AK komplett leer zu ballern.


Ich weiß das aus Erfahrung, ich habe sehr schlechte Reaktionen und bin deshalb Anfangs sogar teilweise auf Silver 3 Niveau abgehangen. ^^'

Das schlimmste am Silver-Schlund ist aber, dass man fette Probleme hat da wieder rauszukommen. Man glaubt gar nicht wie viele Schlümpfe dass es gibt und zu 99% sind die auch im Gegner Team.
Hab so c.a. 200 Spielstunden gebraucht um auf Gold Nova 1 zu kommen :-/ .

Achja: Wenn man im Silver Bereich spielt und man geflasht wird, kann man sich sicher sein, dass es ein Teamkollege war oder man selbst^^
 
Ich fands auch schwierig diese Kette zu durchbrechen, war zwar nie Silver aber Gold Nova 1 ewige Zeiten, obwohl wir viele Matches gewonnen hatten und dann war man plötzlich Nova 2 und dann ging das innerhalb von paar Wochen hoch auf Master Guardian Elite, da hatte ich dann halt aufgehört zu spielen, wegen renovieren für paar Monate. Auf dem Level merkte man dann auch kaum Unterschiede zwischen einem Master Guardian und einem Marshall Bravestarr :p
 
mRz- schrieb:
Bin jetzt auch eher der n00b, aber was teilweise bei den Gold-Jungs abgeht, iksdeh. Da schüttel ich mit dem Kopf und frage wie die Gold geworden sind.
Will gar nich wissen was bei Silber so abgeht :ugly:

Jemand zum Zocken da? :D
Bin noch bis 11:40 online.

@ Crosshairs:
Ne "ch.cfg" Datei erstellen mit den CrossHair Values:

Code:
cl_crosshair_drawoutline "1"
cl_crosshair_dynamic_maxdist_splitratio "0.35"
cl_crosshair_dynamic_splitalpha_innermod "1"
cl_crosshair_dynamic_splitalpha_outermod "0.5"
cl_crosshair_dynamic_splitdist "7"
cl_crosshair_outlinethickness "1"
cl_crosshairalpha "1000"
cl_crosshaircolor "4"
cl_crosshaircolor_b "255"
cl_crosshaircolor_g "255"
cl_crosshaircolor_r "50"
cl_crosshairdot "0"
cl_crosshairgap "0"
cl_crosshairgap_useweaponvalue "0"
cl_crosshairscale "1200"
cl_crosshairsize "3"
cl_crosshairstyle "4"
cl_crosshairthickness "1.5"
cl_crosshairusealpha "1"

Und dann im Spiel einfach:
"bind n exec ch"

Und für n anderes Crosshair dann einfach ne weitere .cfg anlegen, die du ch1.cfg nennst, dementsprechend die Werte änders und dann "bind j exec ch1" oder ähnlich.

Edit: n und j wären dann die Binds. Kannst beliebig legen.

Das is das Prinzip.
(PS: Das is jetzt mein Crosshair, nich das Standard)

Könntest z.B. auch auf deine Waffenbinds noch n anderes Crosshair legen.
Das wäre dann (wenn man mit 1, 2 und 3 die Waffen wechselt):
Code:
bind "1" "slot1; exec ch1"
bind "2" "slot2; exec ch2"

Dann is das Crosshair auf den Waffenbinds, damit funktioniert aber nich "lastinv". Aber das benutz ich eh nich :F

Kurz und bündig zusammengefasst, ich fühle mich im Moment recht überflüssig :'D
Zu meiner Verteidigung, ich würde noch ein paar Crosshairempfehlungen schreiben, und die einzelnen Parameter erklären! :)
 
Ich dümpel momentan viel auf MG Elite rum, weil alle meine Freunde Master Guardian 2 oder da drunter sind. 2 Elites noch im Freundeskreis, aber keine Distinguished. Das macht das Aufsteigen schwer. :/

Deisi_AUT schrieb:
Kurz und bündig zusammengefasst, ich fühle mich im Moment recht überflüssig :'D
Zu meiner Verteidigung, ich würde noch ein paar Crosshairempfehlungen schreiben, und die einzelnen Parameter erklären! :)


Oh sry, falsch gelesen. Dachte du hast gefragt. :D
Crosshair is glaub ich Präferenz. Ne Empfehlung is da schwierig. Sollte im Kontrast zur Welt sein und nich zuviel vom Gegner verdecken, wenn man drauf zielt. :F
 
Ich steig ständig zwischen MG1-E auf und ab, geht teilweise total schnell.

DMG war ich auch schon ein paar mal aber der Weg bis dahin ist einfach soooo riesig. Deshalb ist auch ein fetter Skillunterschied zwischen MGE und DMG.
Als DMG trifft man auch wenn man alleine sucht zum großen teil auf Legendary Eagles, deshalb bin ich da meistens schnell wieder runtergeflogen.

Wie gesagt, meine Reaktionen sind beschissen und sobald ein Gegner ausweichschritte macht treff ich gar nichts mehr!
So gut wie jeder LE macht ausweichschritte...
 
Ist bei mir nen fröhliches wechseln zwischen SMFC und LEM.
Als LEM bekommst von DMG - Global Elite alles an Gegnern, als SMFC eigentlich nur Global Elite.

Zwischen DMG und LE liegen halt auch wieder Welten, kannst das spiel eigentlich direkt als Loss abtun wenn du einen oder zwei DMG´s im Team hast.

Bei SMFC und Global Elite ist mMn nicht so der mega unterschied, zumindest ist der nicht so wirklich spürbar.
Subjektiv gesehen raffen SMFC Spieler aber deutlich mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben