News Samsung frischt Serie-9-Notebooks mit Full-HD-Display auf

Helicobacter schrieb:
die ssd ist eine sandisk u100. sie ist relativ langsam und ich weiss nicht wie ausfallsicher sie ist. wieso benuzt samsung nicht ihre eigenen ssds for ihre ultrabooks?? die sind schnell und ausfallsicher
Stört mich auch ein wenig und ist unverständlich. Aber zumindest die 256er SSD in der Serie 7 Ultra scheint eine Samsung zu sein.
 
@Helicobacter: das ist nicht richtig. man kann sowohl ssd, als auch den akku entfernen bzw. tauschen. man muss dafür nur die bodenplatte lösen, was allerdings garantieprobleme nach sich ziehen könnte, wenn man nicht mit bedacht vorgeht und die originalteile behält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der Samsung Support bestätigt, dass sie wahrscheinlich nicht merken würden wenn die Bodenplatte aufgeschraubt worden wäre, vorausgesetzt man arbeitet sorgfältig.

Hab mir überlegt die SSD zu tauschen, aber Mehrleistung/Preis stehen in keinem guten Verhältnis, weshalb ich es bleiben liess. Ev. werde ich in 1-2 Jahren mal ne grössere SSD einbauen!
 
SApitz schrieb:
Was ist an glare gut?

Totales nogo für mich und viele andere.

Und was bringen mir minderwertige Matte TN Displays mit unterirdischem Kontrast?!

Ein ausgezeichnetes, helles und Kontrastreiches glare IPS ist da doch vorzuziehen!

Aber jedem das seine, nur ist matt eben nicht alles wenn der Rest nicht passt
 
S-to-the-d schrieb:
Und was bringen mir minderwertige Matte TN Displays mit unterirdischem Kontrast?!

Ein ausgezeichnetes, helles und Kontrastreiches glare IPS ist da doch vorzuziehen!
Deswegen greift man am besten zu matten IPS/PLS Panels wie bspw. Samsung die verbaut!!!
 
Ich besitze seit 2 Jahren das 900X3A. Die erste Ausgabe und bin mehr als zufrieden damit. Langsam wär es aber mal Zeit für ein Update. Ich find die 9er Serie einfach extrem schick und super funktionell.

Was mich bisher nur aufregte, dass es die 900X4er Serie nicht mit FullHD sondern immer nur in 1600x900 gab. Ich hoffe sie bringen jetzt mit dem neuen 900X4E auch das 15" Gerät mit FullHD raus. Dann bin ich aber sowas von dabei :)
 
Breeze83 schrieb:
Asus bietet schon lange Ultra Books UX21, UX31, UX32 mit Full-HD IPS Displays an. Zusätzlich bietet mein UX32 auch 3 USB 3.0 Ports, nen HDMI und nen VGA Ausgang per Adapter und ne dedizierte GPU.

Richtig, und ne miese Verarbeitung. Ich hab vor meinem 900er 4 oder 5 Notebooks durch, die alle zurück gingen.

Die 900er Serie ist, vor allem was die Gewicht-zu-Akkulaufzeit-Relation + obergeiles Display (in den 13ern, fehlt dass die 15er auch anständige VA oder IPS panels erhalten) angeht, danz vorn dabei. Gut, Lenovo hat bei den X1ern dazugelernt und verbaut mittlerweile auch anständige Panels. Aber ansonsten ist der Markt hier ziemlich unterbesetzt (und Asus hat mEn massive Qualitätssicherungs-Probleme, da brauchste Glück, um ein anständigtes Zenbook zu erhalten).

Btw, über mehr ram hät ich mich auch mehr als über ne 1080p auflösung gefreut.
 
Kann mir jemand erklären wieso das 900X3E A02 bei besserer Astattung (i7 gg i5) gute 100 € günstiger als das A05 ist? Den einzigen Unterschied den ich sehe ist, dass das A05 Win 8 Pro hat ... oder habe ich was übersehen? Wie relevant wäre das? Und überhaupt: Seht Ihr es als notwendig Win 8 bei einem Gerät ohne TouchScreen einzusetzen? Bin (noch) mit Win 7 unterwegs und habe leider noch keine Erfahrung mit dem neuen Windows Betriebssystem.

Danke für jegliche Info,
Schönen Abend zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
win pro kann schon mal 200eur aufpreis bedeuten bei samsung. darüberhinaus ist win8 nicht unbedingt notwendig, wenn man kein touch hat. win7 reicht auch vollkommen aus. wenn es aber eh mitgeliefert wird, würde ich es auch drauf lassen.
 
Der Unterschied zwischen Win8 und Win8 Pro ist folgender:
Win8 pro kannst du auf Win7 downgraden, Win 8 nicht!

Ich hab als erstes Win8 Pro durch Win 7 ersetzt. Kann mit Win8 nichts anfangen!
 
Hoppihopp schrieb:
Hat Windows mittlerweile sowas wie nen HiDPI-Modus für den Desktop? Auf der kleinen Fläche und in der hohen Auflösung wird doch sich alles nur super klein dargestellt werden, nicht wahr?

Genauso ist es - also dass es in Windows noch keine brauchbare Anpassung an hohe DPI gibt. Es gibt so ziemlich nichts sinnloseres als Retina Auflösung in einer Windows Umgebung. Aber das ist halt wie die Megapixel von Kleinbildkameras, je mehr um so besser lassen sie sich verkaufen - dass die Qualität in Hinblick auf die eigentliche Funktion dabei abnimmt interessiert niemanden.

Gladiator6 schrieb:
Der Unterschied zwischen Win8 und Win8 Pro ist folgender:
Win8 pro kannst du auf Win7 downgraden, Win 8 nicht!

Das normale Win 8 Pro kann man nicht downgraden. Nur das Win 8 Pro OEM kann man auf Win 7 Pro oder Vista Business downgraden.
 
O._.O schrieb:
Genauso ist es - also dass es in Windows noch keine brauchbare Anpassung an hohe DPI gibt. Es gibt so ziemlich nichts sinnloseres als Retina Auflösung in einer Windows Umgebung.

Was ist denn an der aktuellen DPI-Anpassung nicht brauchbar? Es gibt einige Programme mit selbstgebastelter GUI, die sich nicht an Standards halten und daher nicht mitskalieren, aber sonst habe ich noch nie Probleme gehabt.
 
O._.O schrieb:
Das normale Win 8 Pro kann man nicht downgraden. Nur das Win 8 Pro OEM kann man auf Win 7 Pro oder Vista Business downgraden.

Ok, bei einem neuen Laptop liegt aber eine OEM Version bei oder?
 
Zurück
Oben