News Samsung Galaxy S2 über 10 Millionen Mal verkauft

Das Thema ist " Samsung Galaxy S2 über 10 Millionen Mal verkauft" und um was geht es hier wieder? iOS vs. Android:lol:


"Android ist besser"

"Nein iOS ist besser"

"Nein"

"Doch"

...


Wieso müssen solche Threads immer in einem gebashe enden?
könnt ihr nicht einfach einsehen, dass die einen lieber ein Iphone haben und andere lieber ein Android Handy?

Wäre doch kacke, wenn jeder das gleiche hätte und es nur Iphones, oder nur Android geben würde.




Zum Thema:

10 Millionen ist schon ne beachtliche Anzahl und das ohne den Amerikanischen Markt.
Ich versteh auch nicht, warum man da so lange gewartet hat. Bestimmt wegen den Providern, da muss ja jeder sein eigenes Modell haben.
 
Ich selbst hatte 3GS und nun IPhone 4 - hatte vor 2 Wochen dann für meinen Bruder das GS2 bestellt und ihm dabei geholfen, da sein erstes Smartphone usw. und ich muss leider sagen, es konnte mich gar nicht überzeugen, aus verschiedenen Gründen.

Ich hatte versucht die Hintergrundbilder für Sperrbildschirm und "normalen" Hintergrund zu ändern, was schon echt ein Heiden Theater war, warum man dieses nicht einfach zusammenlegt ist mir nicht klar. Des weiteren habe ich bei Android diese hier schon öfter erwähnten Mikroruckler, er selbst meinte er merkt es nicht, aber sobald ich das IPhone in der Hand hatte war es deutlich spürbar.

Die Geschwindigkeit an sich find ich sehr gelungen, aber um ehrlich zu sein, ob da ein Dual-Core drunter ist oder nicht ist mir egal, weil ich wüsste nicht wo mir das tatsächlich einen brauchbaren Vorteil bietet und es gab nichts wo es von der Geschwindigkeit meinem IPhone voraus gewesen wäre, wobei ich natürlich keine Videos oder ähnliches auf meinem Smartphone bearbeite, ich denke da würde es wohl auch merklich schneller gehen.

Was mich auch sehr störte war die Größe, ich habe nicht unbedingt sehr große Hände, aber es war mir zu groß, die Haptik war irgendwie sehr seltsam bei der Größe + Gewicht + Material, dass wirkte rein vom "Wohlfühlfaktor" sehr ungut im Gegensatz zum IPhone, die Gewichtsverteilung lies es für meinen Geschmack fast zu leicht wirken (bei 20g Unterschied), auch hat mich das "App-Menü" und der "Desktop" immer wieder verwirrt, warum legt man dieses nicht zusammen? Auch die Beschränkung auf 6-7 Seiten fand ich befremdlich da ja am Anfang erst mal nur die ersten beiden belegt sind, warum werden die restlichen dargestellt.

Also ich denke Android ist auf dem richtigen Weg, aber aktuell für mich keine Alternative zum iOS, dafür bin ich zu sehr die Intuitivität von Apple gewohnt, die mir bei Android definitiv abging, auch das optische fand ich noch nicht so gelungen.

just my 2 cents
 
Ich hatte versucht die Hintergrundbilder für Sperrbildschirm und "normalen" Hintergrund zu ändern, was schon echt ein Heiden Theater war, warum man dieses nicht einfach zusammenlegt ist mir nicht klar.
Wie genau meinst du das? Du meinst eines für beides? Und wenn man unterschiedliche Hintergrundbilder haben möchte? (FALLS du das so meinst)
Und sonst KANN es doch nicht einfacher sein das Hintergrundbild zu ändern. Lange auf den Homescreen drücken und Hintergrundbild aus der Gallery aussuchen.
dass wirkte rein vom "Wohlfühlfaktor" sehr ungut im Gegensatz zum IPhone, die Gewichtsverteilung lies es für meinen Geschmack fast zu leicht
Unabhängig von der allgemeinen Leistung des SGS2 finde ich die Haptik des LGOS z.B. auch besser. Obwohl es schwerer ist. Die Haptik des 3GS war auch spitze. Die des IP4 finde ICH aber wieder richtig schlecht. Einfach zu kantig und "schneidend". Mein persönliches empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
Wie genau meinst du das? Du meinst eines für beides? Und wenn man unterschiedliche Hintergrundbilder haben möchte? (FALLS du das so meinst)
Und sonst KANN es doch nicht einfacher sein das Hintergrundbild zu ändern. Lange auf den Homescreen drücken und Hintergrundbild aus der Gallery aussuchen.


Wenn ich am IPhone über ein Bild gehe kann ich es direkt als Hintergrund und dann eben demenstprechend zuweisen. Ich meinte für beide etwas anderes auswählen, ich weiß nicht mehr genau wie wo was, ich weiß nur das dass wechseln des "Desktop-Hintergrundes" einfach von statten ging, aber nicht auf dem selben Weg den Sperrbildschirm ändern lies. Es mag sein das es einfach ist wenn man es weiß, aber intuitiv war es definitiv nicht.
 
sanders schrieb:
Mit Android 4.0 findet dann auch endlich die Hardwarebeschleunigung auf Handys einzug. Auf Tablets haben wir die ja schon mit 3.0. Dann ist dieses lästige Thema endlich vorbei ;)

Die gibt es schon beim SGS2, sowohl Touchwiz als auch Browser sind GPU beschleunigt. ;)
 
Ok, dann stimme ich dir zu. Das ist etwas unglücklich gewählt. Bin mir gerade nicht sicher wie es bei meinem LGOS @Stock war, bin mit CM7 unterwegs :D
Aber selbst da ists nicht viel einfacher gelöst. Auf der anderen seite wechsel ich das so gut wie nie.
Dafür schalte ich aber am laufenden meter WLAN an und aus. Ebenso 3G und Datenverbindung. Und dafür hab ich Widgets und/oder Buttons inder Notificationbar. Find ich wesentlich wichtiger als Hintergrundbilder und Sperrbildschirmbilder wechseln. Aber jeder setzt seine Prios anders ;)

@Liara T'Soni
Echt jetzt? Ist glatt an mir vorbei gegangen. Hast du n Link mit Infos dazu?
 
Non3 schrieb:
auch hat mich das "App-Menü" und der "Desktop" immer wieder verwirrt, warum legt man dieses nicht zusammen?

Ich glaube dieser Desktop ist einer der besten Vorteile von Android, wenn man ihn sinnvoll einsetzt. Ich bekomme immer Würgereitz wenn ich mich durch das iPhone App-Menu wühlen muss. Auf Android kann man das was man oft nutzt Widgets + Apps direkt so legen wie man zeitsparend hin kommt. Das bei iOS Widgets komplett fehlen ist für mich jedenfalls ein dickes Minus, aber das werden sie wohl auch noch einbinden.

Die Leistung des SGS2 brauch man momentan eher seltener, bei Adobe Flash merkt man es ab und an schon das es Leistung frisst, läuft aber dennoch absolut flüssig.

Das Android ruckelt stimmt, ist aber nun wirklich nicht so "schlimm" das es stört oder das es auffällig wäre. Sicherlich ist da noch Besserungsbedarf.
 
mein iphone 4 ist 1 jahr 2 wochen alt. garantie im eimer. (alles geht noch, aber beim telefonieren hört mich der empfänger nicht und ich ihn nicht, mikro lautsprächer bei anderen anwendungen gehen aber alles versucht, ist auch nicht der bug den es gibt sondern führt auf die hardwared zu.) ich werde nächste woche apple kontaktieren. aber ich denke die wollen für die reparatur mehr als für ein neues samsung handy. falls dass der fall ist steige ich auch um.
auch ein grosser grund ist die freiheit. auf einem iphone 4 ohne jailbreak ist man eingeschränkter als auf jedem geschäfts pc^^
 
Klar kein Problem:

http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S_II
Samsung Galaxy S II
User interface
TouchWiz 4.0 in Android 2.3.3 (Application Tray)
The phone employs the latest proprietary Samsung TouchWiz 4.0 user interface. It follows the same principle as TouchWiz 3.0 found on the previous Galaxy but adds new improvements, such as hardware acceleration.

http://i-review.it/2011/06/samsung-galaxy-s2/
Lastly, the best thing about Touchwiz 4.0 is its use of the Galaxy S2’s GPU. Everything is hardware accelerated. Everything is just so snappy and instant, including the browser.

[Q] Hardware acceleration suported browsers on SGS2
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1186348
 
sanders schrieb:
Ok, dann stimme ich dir zu. Das ist etwas unglücklich gewählt. Bin mir gerade nicht sicher wie es bei meinem LGOS @Stock war, bin mit CM7 unterwegs :D
Aber selbst da ists nicht viel einfacher gelöst. Auf der anderen seite wechsel ich das so gut wie nie.
Dafür schalte ich aber am laufenden meter WLAN an und aus. Ebenso 3G und Datenverbindung. Und dafür hab ich Widgets und/oder Buttons inder Notificationbar. Find ich wesentlich wichtiger als Hintergrundbilder und Sperrbildschirmbilder wechseln. Aber jeder setzt seine Prios anders ;)

Meine Prio liegt nicht beim einfachen wechseln von Hintergrundbildern, aber es sind so elementare Dinge die schon kompliziert gemacht werden, wo ich nicht verstehe warum sowas nicht einfach dem Kunden zu liebe einfacher gehalten wird, Apple beschreitet genau diesen Weg was auch mit deren Erfolg aus meiner Sicht rechtfertigt, ich will damit nicht Apple auf ein Podest heben, aber was usability betrifft, können sich sehr viele Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Ergänzung ()

GIGU schrieb:
mein iphone 4 ist 1 jahr 2 wochen alt. garantie im eimer. (alles geht noch, aber beim telefonieren hört mich der empfänger nicht und ich ihn nicht, mikro lautsprächer bei anderen anwendungen gehen aber alles versucht, ist auch nicht der bug den es gibt sondern führt auf die hardwared zu.) ich werde nächste woche apple kontaktieren. aber ich denke die wollen für die reparatur mehr als für ein neues samsung handy. falls dass der fall ist steige ich auch um.
auch ein grosser grund ist die freiheit. auf einem iphone 4 ohne jailbreak ist man eingeschränkter als auf jedem geschäfts pc^^

Geh direkt zum Appstore damit, mein Tipp, Kollege hat es direkt ausgetauscht bekommen KOSTENLOS.

Was genau vermisst du denn auf einem IPhone 4 ohne Jailbreak?
 
NotCaptainKirk schrieb:
Naja, um mal Wikipedia zu zitieren.

Der Ersteller der Themas hat nur dummerweise keine Ahnung, wie das in Südkorea mit den Jaebeol funktioniert und macht daraus einfach eine Konzern, was völliger Humbug ist.
 
@non3
hmm, geht doch mit der Gallery
sc20110926051936.png


wegen dem Plastik:
Das ist noch vom SGS 1
Samsung Galaxy S Durability Test
Hier vom SGS2 Akku Deckel
갤럭시 S2 (Galaxy S II) - 배터리커버(Battery Cover)


Find das Handy super und gönne es Samsung und vorallem Apple, wieder ein Eierphone weniger das verkauft wird :D
Habs ner bekannten Verboten nen angebissenen Apfel (der sicher nicht gegessen wurde weil er Faul ist) zu kaufen, ich bin eh der, der immer aushelfen muss wenn sie ein prob hat.
Ich weiss nicht, immer wenn ich ein Apple Produkt sehe, hab ich das bedürfniss das auf den Boden zu werfen und drauf rum zu tretten. :evillol:
Ich bin kein Andriod Fanboy, aber ich mag Apple einfach nicht und das war schon vor dem iPod so, nur ab da wurde es immer schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer von den 10. Mio. glücklichen Kunden.
Das Galaxy S2 ist wirklich ein Top Gerät, und ich kann es zu 100% weiter empfehlen.

Man ist mit dem Gerät eben uneingeschränkt, was aber auch am OS liegt.
 
fr3sh schrieb:
Aber willst du mal was wissen? Das SGS2 ist performancetechnisch ruckeliger als das i4. Gerade das Schollen & Zoomen bzw. Brownes ist alles andere als flüssig. Das liegt leider an Android, damit hat jedes Androide Smartphone zu kämpfen. :/

Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Ich habe ein iPad 2 (das etwas mehr Power als ein iPhone 4 mitbringt) hier und mein neues SGS II. Beide nehmen sich beim Scrollen und Browsen gar nichts in Sachen Flüssigkeit und Geschwindigkeit im normalen Betrieb (beim SGS II kann ich sogar Flash im Browser abspielen und ohne ruckeln rumscollen - beim iPad natürlich nicht testbar).

Wie gesagt im Normalbetrieb, beide kann man nämlich durchaus ruckeln lassen: Das iPad unter Zite und Flipbook, da tendiert auch recht gerne zum Ruckeln im Browsermodus (und lustigerweise am Homescreen für ein paar Sekunden wenn man aus den Anwendungen springt), aber das schiebe ich mal auf die Apps nicht auf das System. Das Safari aber ganz gerne bei manchen Seiten abstürzt und noch lieber Seiten wegen Speichermangels neu lädt wenn man sie wieder annavigiert (lustig beim Forumpost schreiben) ist allerdings klar die Schuld vom Apple/nur 512 MB RAM.

Dafür kann das SGS II kurz nach einem Neustart - wenn Widgets, Icons, Dienste noch geladen werden - etwas ruckeln, was ungefähr 5-10 Sekunden je nach Datenverbindung dauert. Das wäre nach über einer Woche intensives Testen das einzige Performanceproblem gewesen - aber ich vermute mal das das andere Betriebssysteme zu dem Zeitpunkt auch haben, nachdem da das System komplett ausgelastet wird. Selbst mein i7 auf'm Schreibtisch mit 4 Kernen keucht da hin und wieder, und der muss keine Datendienste suchen und Simkarten lesen.

Auch dein Punkt, dass das an Android liegt das es angeblich ruckelt (was mir weder mit TouchWiz noch mit CustomRoms oder Launcher aufgefallen wäre), ist gerade beim SGS II Stock nicht richtig: Der Samsung-Browser sowie Touchwiz sind komplett GPU-beschleunigt, beim Browser mit speziellem Graphik-Cache zusätzlich (leider zu klein dimensioniert). Edit: Gerade Liara T'Sonis Post dazu gesehen. Noch mehr technische Details dazu findet man in Anandtechs SGS II review
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, man muss sich bissl in Android reinfummeln, aber wenn man erstmal die Kniffe raus hat ist es seeehr mächtig. Und die Materialdiskussion finde ich ein bissl komisch ... hochwertiger Kunststoff ist für ein Handy nunmal der optimale Werkstoff ... Man baut ja auch kein Auto aus Holz und warum? Weil Metalllegierungen nunmal für ein Auto ein optimaler Werkstoff sind. Klar, wer meint sich über nen schweren Klotz aus Metall und Glas profilieren zu müssen gerne, aber für mich wäre das nix
 
@Decius
ENDLICH mal einer der es zugibt. Schon tausend mal von mir hier im Forum geschrieben, aber IMMER wehement abgestritten von den ganzen Applern.
iOS kann auch ruckeln, Browser abstürzen und dergleichen.

Ich habs auf dem iPad zwar noch nicht gesehen, jedoch auf dem 3GS und hypePhone4.
(Nebenbei, weil es jemand vorher meinte, ne Gallery mit 1500 Bildern lädt das iP4 auch nicht SOFORT sondern legt eine denkpause ein)

Ich will ja garnicht behaupten das iOS hier performancetechnisch einige bessere Ansatzpunkte mitbringt als Android 2.x. Aber diese verzerrte Darstellung :

iOS ruckelt selten und nur ein wenig, Android ruckelt etwas häufiger und subjektiv länger

wird zu

iOS ruckelt zu 100% GARNICHT und Android ständig und man bekommt pupillenkrebs

finde ich einfach lächerlich und kanns nicht mehr hören.

Außerdem legt iOS eh ständig denkpausen ein um eben soviel ruckeln zu verhindern wie möglich. Dafür sieht man die geladenen Sachen aber auch erst wenn die zu 100% fertig geladen sind. Android zeigt alles GLEICH. Die ist Fluch und Segen zugleich.
Nehmen wir den App Drawer bei Android mal als Beispiel. Hier wird auch beim scrollen alles sofort nachgerendert. Dies kostet mehr Performance und kann zu mikro Rucklern führen. iOS zeichnet den Bildschirm mit icons und Co erst wieder wenn Stillstand herrscht. Dies sorgt theoretisch für eine schlechtere Darstellung aber bessere Performance bzw. geringere Hardware Auslastung.
Im Brwoser macht sich iOS dies aber auch gerne zu nutze was nicht unbedingt zum Vorteil zum Surfen ist.
Hier mal ein kleines Video von Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=pELbg61PBrM
WAHNSINN wie das RUCKELT!!!! :D

@btong1
Klar, wer meint sich über nen schweren Klotz aus Metall und Glas profilieren zu müssen gerne, aber für mich wäre das nix
Na, sonst würden denen doch die Texte fehlen um ihr hypePhone zu verteidigen. :D
Davon ab laufen gefühlte 99,999% aller hypePhone4 Besitzer mit nem GummiBumper rum.
Ich wage sogar zu behaupten das der Jahresgewinn (nicht Umsatz) auf iP4 Hüllen höher liegt als der auf dem Phone selbst. Hier fällt es nur nicht auf weil viele kleine Firmen das Geld verdienen und nciht nur eine große die auch noch an der Börse ist ;)

Er so :
"Ich hab wenigstens hochwertige Materialien in meinem Handy verarbeitet und nicht son Billig Plastik Schrott!!!"
Ich so :
"Wo denn? Ich seh nur einen schwarzen Gummiklumpen!"
Er so :
"Das ist nur die Schutzhülle, ich nehm sie mal runter!"
Ich so :
"Oh ja, Glass. Toll, damit wäre ich vorsichtig!"
Sein Handy so :
KLIRRRR
Ich so :
"Deckt die Apple Garantie das auch ab? :D"
 
Zuletzt bearbeitet:
@sanders:

Du solltest nicht einfach jedem unterstellen er wolle sein iPhone auf teufel komm raus verteidigen nur frage ich mich was man mit seinem iPhone anstellt um es zum ruckeln oder abstürzen zu bringen, dies ist mir in einem Jahr noch nicht passiert. Genau so wie dein tolles youtube Video, im selbstversuch konnte ich die Probleme die der Kollege im Video hat nicht feststellen.

Und wir vergleichen hier immer noch ein neues mit einem ein Jahr alten Gerät, ich finde da schneidet das iPhone gar nicht so schlecht ab wenn man sich das überlegt : )
 
Ich habe meins seit Freitag letzte Woche und finde es auch Klasse.
Bezüglich der Qualität kann ich nichts negatives sagen und verglichen mit dem 140€ teurerem iP4 brauch ich nicht zwingend Glas auf der Rückseite.

Weiter so Samsung.
 
@Sawubi
Ich unterstelle es nicht JEDEM. Aber jedem der versucht hier so einen blödsinn zu reden wie :

SGS2 ist nur am ruckeln
iPhone4 ist viel besser in jeder lebenslage
blablabla

Vor allem wenn man sich anschließend noch verzerrte Sicht der Fakten vorwerfen lassen muss!
Mir ist klar das es ein 1 Jahr altes Gerät ist. Und das iP4 war zu seiner Zeit eine beachtliche Leistung. Und auch heute ist es den meißten Midrange Phones noch auf ganzer Linie durch die Hardwarebeschleunigung und Hardwaeausstattung überlegen.
Das OS lasse ich jetzt mal weitestgehend außen vor. Das ist geschmacksache.
Aber zu behaupten das das iP4 dem SGS2 überlegen ist zeugt definitiv von "Keine Ahnung"!
Und nano mikro Ruckler als Argument heran zu ziehen, oder auch gerne mal dieses "ist mir zu leicht" oder aber "Billig Plastik" halte ich für lächerlich.

Ruckler - Bekommt man beim iP4 auch hin, ist nur die Frage ob man gewillt (objektiv/realistisch)ist das zu sehen/akzeptieren (siehe links unten) ;)
Wenn das iP5 leichter wird als iP4 wird das plötzlich völlig in ordnung sein
"Billig Plastik" - Erstmal blödsinn weil dieser Kunststoff extrem hochwertig ist. Davon ab wird dieses Argument beim Einsatz einer Schutzhülle am iP4 eh hinfällig.

Wie gesagt, das iP4 ist Hardware technisch immer noch ein gutes Gerät und traumhaft gut verarbeitet.
Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen ;)

nur frage ich mich was man mit seinem iPhone anstellt um es zum ruckeln oder abstürzen zu bringen,
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-4-ruckelt-t329760-2.html
Oder mal genrell :
http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=iphone+stottert#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=iphone+4+stottert&pbx=1&oq=iphone+4+stottert&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=25559l25597l0l25836l2l2l0l0l0l0l0l0ll0l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=99bcd3b577407034&biw=1920&bih=1042

P.S.:
Genau so wie dein tolles youtube Video, im selbstversuch konnte ich die Probleme die der Kollege im Video hat nicht feststellen.
Schön zu hören. Das Video sind Fakten ohne erkennbare Manipulation falls du dem Poster das unterstellen möchtest. Deine Aussage das du keine Probleme nachvollziehen konntest ist einfach eine Aussage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben