News Samsung Galaxy S2 über 10 Millionen Mal verkauft

Wenn ich noch eine Kamera oder ein Handy hätte würde ich es dir gerne in einem Video zeigen, kann ich aber leider nicht. Auch die Probleme die im Apfeltalk Forum angesprochen wurden habe ich nicht, bei mir gibt es kein Ruckeln bei Apps oder sonstigem auch meine Tastatur hat keinerlei Probleme, wie gesagt ich weiß nicht woher das bei anderen kommt ich habe so etwas nicht. Möglicherweise liegt es daran das die 4.3.2 und höher benutzen und ich noch 4.3.1 drauf habe vielleicht liegt da auch der Hund bei dem Vergleichsvideo begraben das ich diese Probleme nicht habe.
 
Popey900 schrieb:
Ich bin einer von den 10. Mio. glücklichen Kunden.
Das Galaxy S2 ist wirklich ein Top Gerät, und ich kann es zu 100% weiter empfehlen.

Man ist mit dem Gerät eben uneingeschränkt, was aber auch am OS liegt.

Naja ich bin blad einer,... hoffe noch diese woche,.... jenachdem wie lange Vodafön mal wieder braucht :D

LG
ShokiNN'

BTW: ging es hier nicht um die Verkaufszahlen von Samsung und nicht um den vergleich von Verschiedenen Handys oder habe ich mich da in den News verlesen Oo
 
Bin jetzt vom 3GS auch auf das S2 und Omnia 7 umgestiegen. Bis jetzt hats sich mehr als gelohnt.
Ma schaun was das IPhone 5 bringt
 
Offenbar scheinen nur die Topmodelle das Potenzial zu Topseller zu haben?

iPhone und Galaxy Sx sind ja nicht gerade Einsteiger oder Mainstream Preisbereich angesiedelt?

Mich würde auch interessieren was man mit der Hardware anfängt. Zum Telefonieren zu schnell, zum Arbeiten vieel zu lahm? Wenn sie wenigstens auf Atom Niveau wären...
 
@Sawubi
Beim 3GS gabs das auch schon. Konnte ich ebenfalls eindrucksvoll bei dem 3GS meiner Schwester beobachten.
Und einige male konnte ich das ruckeln auch auf dem iP4 von ihrem Freund sehen.
Worum es mir geht ist einfach die Tasache wie hier immer wieder realitäten verzerrt dargestellt werden.
Android nur am Ruckeln, Ruckeln bei iOS nicht möglich.
Und das stimmt einfach so nicht! ;)
 
@Wattwanderer, zu lahm zum Arbeiten?
Ich glaube du hast noch nie mit sowas gearbeitet.
mein iPad1 mit nem A4 Prozessor ist ein halber Notebook-Ersatz.
 
@val9000
Stimm ich dir weitestgehend zu. Es kommt immer drauf an was einige unter "Arbeiten" verstehen.
Word,Excel und Co laufen super auf solch einer Leistung.
Wer erwartet 3D Engineering oder Design auf sowas zu machen sollte sich überlegen ob er nicht mal einen Psychiater aufsuchen sollte :D
 
Liara T'Soni schrieb:
Die gibt es schon beim SGS2, sowohl Touchwiz als auch Browser sind GPU beschleunigt. ;)

hardwarebeschleuningung von was? der gui? das gibt es schon auf so ziemlich jedem gerät, teils bereits for gingerbread!

des browsers? das hängt vom browser ab, macnhe schon lange andere noch nicht. googles default browser allerdings in teilen bereits auf allen gingerbread geräten.
 
Word,PowerPoint,Exel ,Pdf, Flash konnte mein 2 Jahre altes Nokia(200 euro - e63) schon direkt beim Auspacken. Wenn man das als arbeiten nennen würde ... halber Netbook Ersatz. Sogar noch mit quertz tastatur.
Ich denke das momentan kein Arm System mit Aufgaben die über Exel und co reichen klar kommt, allein schon auf Grund fehlender Software, bzw fehlender "ernsthaftigkeit" der Apps.

Zum Thema Plastik fällt mir wieder mein betagtes Nokia ein. Vorne normales und hinten gummiertes Kunststoff. Super griffig und nach 2 Jahren tägliches in der Hosentasche tragen ist an der Hülle noch alles 100% intakt. Kein Gummi abgeschuffelt, Kratzer oder Farbe an Ecken blass. Und ich hab das Handy nicht gerade super behandelt. Seit dem sag ich nichts mehr gegen Kunststoff und schmunzel wie lieb manche ihre beidseitigen Glasflächen mancher Telefone behandeln. ... aber keine Frage, es sieht nicht ganz so gut aus
 
Dese schrieb:
hardwarebeschleuningung von was? der gui? das gibt es schon auf so ziemlich jedem gerät, teils bereits for gingerbread!

des browsers? das hängt vom browser ab, macnhe schon lange andere noch nicht. googles default browser allerdings in teilen bereits auf allen gingerbread geräten.

Nur läuft auf keinem weiteren Android Smartphone (bis auf dem Galaxy S (ab 2.3.4) (Plus) (R)) der Stockbrowser auch nur ansatzweise so flüssig...

Alle anderen Dualcore-Android-Smartphones haben auch unter Gingerbread starke Probleme mit Seiten wie gsmarena, engadget.com usw..., während ein Galaxy S2 (und andere aktuelle und einigermaßen leistungsstarke Modelle Samsungs) auch mit aktiviertem Flash konstant mit ca. 60 FPS laufen! Eben dank der Hardwarebeschleunigung, die andere Hersteller (noch) nicht bieten. ;)
Ergänzung ()

matriXcruiser schrieb:
Zum Thema Plastik fällt mir wieder mein betagtes Nokia ein. Vorne normales und hinten gummiertes Kunststoff. Super griffig und nach 2 Jahren tägliches in der Hosentasche tragen ist an der Hülle noch alles 100% intakt. Kein Gummi abgeschuffelt, Kratzer oder Farbe an Ecken blass. Und ich hab das Handy nicht gerade super behandelt. Seit dem sag ich nichts mehr gegen Kunststoff und schmunzel wie lieb manche ihre beidseitigen Glasflächen mancher Telefone behandeln. ... aber keine Frage, es sieht nicht ganz so gut aus

Und ganz nebenbei macht es das aktuelle S2 auch noch wunderbar leicht (nur 116G) :daumen:
 
nö. das stimmt doch nicht. der stock browser läuft auf dem dhd sogar noch flüssiger, auf dem sony xperia (glaub 8) meiner freunden ist er auch butterweich.

EDIT: also es ging um die browser hardwarebeschleuningung des stock browsers?!? oki...

aber das sensation.... da hat htc richtig kagge gebaut bei ihrer firmware. mit stock android läuft es butterweich, aber die original rom ist ne katastrophe.
 
Die Materialdiskussion finde ich prima. Erinnert mich immer an Thinkpad (Plastik) vs. Macbook (Metall).

Abgesehen davon, dass Metall den Empfang der Geräte bei schlechten Design negativ beeinflussen kann, sollte man von den billigen Image von "Plastik" wegkommen.

Bei den Thinkpads zB wird da ziemlich hochwertiges Carbonfaserverstärktes Plastik eingesetzt, was auch in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt wird, aber in den Köpfen der Leute ist es halt immer "billiges" Plastik (was schon auf Grund der aufwendigen Fertigung nicht stimmt).

Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Metallgehäuse günstiger herzustellen sind als CFRP-Gehäuse. Wobei ich nicht weiß, was Samsung genau verwendet.

Aber die Diskussion ist überflüssig. Plastik ist nicht gleich Plastik.
 
@neo-bahamuth
/sign
Komme aus einer Branche wo viel mit Kunststoff gearbeitet wird. Und Highend Kunststoffe liegen teils ÜBER den Kosten von Metall und Glass. Auch was den weiteren Prozess bzw. die Veredlung angeht.

@matriXcruiser
Kann ich nur bestätigen! Mein LGOS hat ebenfalls eine gummierte Rückseite. Liegt super in der Hand und fühlt sich gut an.
 
Ich sehe schon, dass (Mikro)ruckler rein objektiv und subjektiv zugleich sind. Die gibt es auf jedem Androidphone, da kann es noch so GPU-beschleunigt sein. Das ist Fakt. So. Subjektiv ist aber, ob sie dem User auffallen oder nicht - das ist genauso wie bei SLI/CF.
http://www.youtube.com/watch?v=hEtN95LAn18
Einmal anschauen. Das zieht beim Schollen heftig nach und ruckelt minimal, also kommt ihr Fanboys mir jetzt nicht mit "Blabla, alles smooth und flüssig, ich seh da nix". Schön wenn euch die Ruckler nicht auffallen - existieren tun sie jedoch trotzdem.

Selbstverständlich kann das iPhone 4 auch mal ruckeln - das tut es jedoch praktisch nie, außer mit JB + zig offenen Tasks. Das ist aber selbstverständlich.
Im Normalbetrieb @Stock ruckelt da praktisch nie was, und das Browsen, konkret das Schollen & Zoomen, schon garnicht.

Und nochmal - GPU-Beschleunigung heißt mitnichten, dass alles schickiemickie smooth läuft. :freak:
WP7 Mango dürfte das beste Beispiel sein - das Browsen ist dort imo noch das größte Mango, wenn einem die Performance wichtig ist. Denn das Scrollen & Zoomen ist auch dort nicht immer flüssig.
 
Sry, aber ich weiß nicht was du in dem Video meinst zu "sehen"! Davon ab, lade mal eine Engadet Seite auf nem iPhone4 so schnell und scroll und zoom so flüssig während gerade ein Flashvideo und ein weiterer Tab offen ist läuft ;)
Oh warte, geht ja garnicht :D
 
Samsung hats verdient. Seitdem ich gestern über Kies das offiziele Update auf Android 2.3.4 für das S1 bekommen habe bin ich mehr als zufrieden mit Samsung. Danke :D
 
Rebirth schrieb:
Ich sehe schon, dass (Mikro)ruckler rein objektiv und subjektiv zugleich sind. Die gibt es auf jedem Androidphone, da kann es noch so GPU-beschleunigt sein. Das ist Fakt. So. Subjektiv ist aber, ob sie dem User auffallen oder nicht - das ist genauso wie bei SLI/CF.
http://www.youtube.com/watch?v=hEtN95LAn18
Einmal anschauen. Das zieht beim Schollen heftig nach und ruckelt minimal, also kommt ihr Fanboys mir jetzt nicht mit "Blabla, alles smooth und flüssig, ich seh da nix". Schön wenn euch die Ruckler nicht auffallen - existieren tun sie jedoch trotzdem.

Keine Frage, Mikroruckler werden wahrscheinlich (hoffentlich) erst mit Android 4 Geschichte sein (Hardwarebeschleunigung praktisch überall).

Du musst aber bedenken, dass das Video mit 25 Bilder pro Sekunde und anscheinend auch nur mit einem 1/25er Shutter aufgenommen wurde. Damit läuft das Video asynchron zum S2. Ganz nebenbei läuft das ganze noch im Flashplayer! Aber was erzähl ich. Android ruckelt ja eh wie Hacke - auch das Galaxy S2 :evillol:

Wenn ich nach diesem Video gehen würde, wäre das Fazit, dass mein Galaxy S1 deutlich flüssiger läuft :D

Hier mal ein Video meines Galaxy S1 aus dem Juli(mit Canon 550D aufgenommen, 60FPS, 720p, 60Hz Shutter - immer noch asynchron, da Galaxy S1 mit 56FPS läuft, aber besser - BEDENKE: Transitions sind bei Android - auch dem S2 - nachwievor nicht hardwarebeschleunigt):
http://dl.dropbox.com/u/13383889/Browser_SGS_JVQ.wmv

Mein Tipp:
iPhone4 und S2 mal in die Hand nehmen und vergleichen. Das einzige wo das iPhone4 dem S2 noch voraus ist, sind die Transitionen, die bei iOS seit jeher hardwarebeschleunigt sind. ABER: Selbst auf dem iPhone4 ruckeln einige (zumindest in Listview oder stark Content-intensive Apps wie Facebook, Kicker usw...) ebenfalls nicht gerade wenig. ;)

Rebirth schrieb:
Und nochmal - GPU-Beschleunigung heißt mitnichten, dass alles schickiemickie smooth läuft. :freak:
Richtig, sobald Sachen nachgeladen werden, ruckelt selbst ein iPhone4 in einigen Apps...


Rebirth schrieb:
WP7 Mango dürfte das beste Beispiel sein - das Browsen ist dort imo noch das größte Mango, wenn einem die Performance wichtig ist. Denn das Scrollen & Zoomen ist auch dort nicht immer flüssig.

Das wäre mir neu?!
 
ein "das ist fakt" macht das auch nicht richtiger. ich hab keine mikroruckler.
 
Sorry Leute, aber ich muss mich da auch mal zuschalten.

Microruckler beim SGS2, ist doch Blödsinn. Kann ich absolut nicht bestätigen.
 
naja, es gibt internetseiten, da ruckelt es in jedem browser auf meinem pc. das sollte ja wohl nicht das maß hier sein.
 
Zurück
Oben