News Samsung Galaxy S III zehn Millionen Mal verkauft

@Heelix: Ist uns in der Firma auch aufgefallen, dass T-Mobile das Smartphone extrem subventioniert -> also war der Griff zum S3 klar :D

Mir persönlich gefällt das Design nicht, aber die inneren Werte stimmen - mir leider viel zu groß, deshalb muss mein Iphone 4 noch ein wenig halten ;)
 
KainerM schrieb:
24 Monate. In den ersten 6 Monaten muss nur der Hersteller dir beweisen, dass der Mangel nicht von ihm kommt.

Allerdings ists fraglich ob Samsung das überhaupt als Mangel anerkennt; denn erstens wurde sicher keine "Haarrissfreiheit" garantiert, zweitens beeinträchtigt es die Funktion nicht.

mfg

Grundsätzlich hast du keine 24 Monate. Auf Akku gibts z.B. oft nur 6. Ob das beim S3 auch so ist weiß ich nicht.

Ob ein Mangel/Schaden die Funktion beeinträchtigt spielt keine Rolle. Der Kunde hat den vollen Preis bezahlt und Haarrisse stellen einen Minderwert dar (im Gegensatz zu einem einwandfreien Exemplar).

Was Samsung garantiert ist auch egal. Es ist gesetzlich vorgeschrieben.

Ich würde den Deckel reklamieren.

Eigentlich ist es das beste, was passieren kann. Deckel reklamieren, Samsung muss neu liefern, wenn der Deckel noch zwei Mal innerhalb der ersten 6 Monate defekt geht, kann man wandeln.

Damit spart man eine Menge Geld.
Ich hatte mal ein Handy, das bei Vodafone mit "mp3 Klingeltönen" beworben wurde.
Es ging aber nicht. Das habe ich nach 3 Monaten das erste Mal getauscht, nach 4 zum zweiten Mal und nach 5 erneut. Dann wurde der Kaufpreis ohne Abzüge mit einem neuen Gerät verrechnet.
Ich fands toll.
Hab ich beim iPhone (auch Haarrisse) auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist sicher nicht der einzige mit Haarrissen. Wenn man sich ein wenig in Android Foren umschaut, wird man sehen, dass es viele gibt die Haarrisse sowohl um Deckel wie auch am Gerät selber haben ;)
 
Wen wunderts, im Gegensatz zum S2 ist das S3 ja auch ein Smartphone mit dem man wirklich telefonieren kann. Bin seit knapp 2 Monaten hochgradig zufrieden damit.

Warum sich das S2 damals so gut verkauft hat kann ich bis heute nicht verstehen bei der dürftigen Sprachqualität und den absolut unbrauchbaren Lautsprecher!
 
Mir ist das S3 einfach zu groß und deswegen will ich es wieder Verkaufen, sonst ist es ein echt tolles Handy.
 
Oktanius schrieb:
Und du bist sicher nicht der einzige mit Haarrissen. Wenn man sich ein wenig in Android Foren umschaut, wird man sehen, dass es viele gibt die Haarrisse sowohl um Deckel wie auch am Gerät selber haben ;)
Yepp, und davon sind sicher nicht nur eine kleine Menge keine S3 Besitzer die das S3 einfach nur schlecht machen wollen.

Aber das Spiel kennt man ja Jahr für Jahr auch bei anderen Herstellern, sobald ein Telefon zu mächtig erscheint rücken Fanboys anderer Hersteller oder sogar Mitarbeiter aus und wollen das korrigieren, sei es mit schlechter Forenpropaganda oder 1 Stern Rezensionen bei Amazon!
 
kA was ihr alle mim S2 habt, aber mein altes (nun gehörts meiner Frau) lief/läuft perfekt.

Habe die offizielle 4.0.3 Version per Odin draufgespielt.
Keine Abstürze oder sonstiges Oo

Zum Design vom S3:

Das Blaue ist echt komisch. Würde ich mir nie kaufen.
Mein Weißes gefällt mir dagegen sehr sehr gut. Zieht immer Blicke aus der Umgebung auf sich ;)
 
FrankGTL schrieb:
Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist dass entweder TochWiz 5.0 oder Android 4.04 selbst soviel RAM benötigen, da war das 2.3.x auf dem S2 mit TouchWiz doch sehr genügsam.

seit ich ein nexus mit ics habe, ist mir die RAM Auslastung ziemlich egal. ich habe keine Ahnung wie viel ram frei ist, solange alles flüssig läuft, ist für mich nicht relevant.

Amko schrieb:
Ich wohne in Wien und habe davon viel mitbekommen, desweiteren habe ich vor dem Kauf gefühlte 2 Millionen Werbungen im TV gesehen.
Keine Ahnung wo du wohnst und ob du TV guckst

TV schaue ich gar nicht und adblock macht seinen Job wohl auch so gut, dass ich im Internet nichts davon mit bekomme;)
 
Cabal2k schrieb:
Warum sich das S2 damals so gut verkauft hat kann ich bis heute nicht verstehen bei der dürftigen Sprachqualität und den absolut unbrauchbaren Lautsprecher!

Handylautsprecher sind immer unbrauchbar und telefonieren ist mittlerweile eher ein "Nebenprodukt" beim Smartphone. :D
 
grundsätzlich ist das s3 ein spitzen gerät ..
aber 3 dinge die mir negativ aufgefallen sind:

1. der akkudeckel
2. blaustichiges display
3. für die angeblich hohe auflösung ist das display im direktem vergleich (anders ist es allerdings nicht zu sehen) mit dem iphone4s unscharf
 
Zuletzt bearbeitet:
azurlord schrieb:
Jemand ne Ahnung wann das nächste Nexus kommen soll?
Kann dir nur das aktuelle Nexus empfehlen ;)
Amko schrieb:
Mein Weißes gefällt mir dagegen sehr sehr gut. Zieht immer Blicke aus der Umgebung auf sich ;)
Und dies, meine Damen und Herren, ist der einzig wahre Grund weshalb ein Samsung Galaxy S3 gekauft wird! *zwinkersmiley*
 
Amko schrieb:
Mein Weißes gefällt mir dagegen sehr sehr gut. Zieht immer Blicke aus der Umgebung auf sich ;)
Und da heißt es immer, iPhone Besitzer brauchen das Phone um ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren.

@Topic: Bei der Werbung kein Wunder, da würde sich wohl alles bestens verkaufen.
Naja, ich brauchs nicht und mir wärs auch zu groß.

Aber schön für Samsung!
 
Ein tolles Stück Hardware, aber es ist nicht mein Design. Der Quadcore ist auch nett, allerdings sollte man eher an den Akkus feilen, anstatt die CPUs aufzubohren. Das beste Smartphone bringt mir nichts wenn der Akku leer ist!
 
Ein paar offene Fragen:

Zum Start rühmte man sich mit 9 Millionen Verkäufen (bzw. Vorbestellungen durch Provider), was ist aus denen geworden?

Welcher Anteil dieser 10 Millionen ausgelieferten Geräte - wobei es wie man am GalaxyTab sehen konnte einen Unterschied zu verkauften Geräten geben kann, teilweise einen sehr deutlichen - gehört zu den 9 Millionen vorbestellten Geräten, welcher Teil ist neu und besteht demnach aus Leuten die sich das Gerät bewusst und gezielt im Elektrofachhandel gekauft haben, als Kontrast zu Menschen die es sich zu einem Tarif holten.

Der Werbeaufwand ist ja enorm, sehe hier und anderswo ständig entsprechende Banner.

Und als Ergänzung zu Autokiller677:

Wie passt die Verkaufszahl mit dem Underdog-Image, welches ständig gegen Apple ins Feld geführt wird, der Individualität, zusammen?
 
Autokiller677 schrieb:
Und da heißt es immer, iPhone Besitzer brauchen das Phone um ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren.

@Topic: Bei der Werbung kein Wunder, da würde sich wohl alles bestens verkaufen.
Naja, ich brauchs nicht und mir wärs auch zu groß.

Aber schön für Samsung!

naja ausnahmen gibt es immer hehe...
aber mal ehrlich.. gerade hier in Hamburg sieht man es deutlich das die so sich super cool finden, die holen sich immer nen iphone... android geräte findet man mehr beim Normalen... #
 
Toller Erfolg für Samsung. Hätte ich das Gnex nicht wäre ich wohl einer von den 10 Millionen. Vom Gesamtpacket her ist das SGS3 für mich ganz klar das beste Smartphone am Markt.
 
Ich hasse dieses "Hype gelaber- das S3 ist das beste smart Phone" das sagen nur Leute die kein anderes im vergleich hatten oder es schlicht nachplappern...

Ich hab mir 2 Tage nach Release das One X gekauft und nach dem zweiten Update muss ich sagen, lief das Gerät ohne Problem und selbst der Akku hielt bei mir 3 - 4 Tage.

Meine Freundin hat vor ner Woche ihr Sensation kaputt gemacht "Display Glass" und so dachte ich mir, naja geb ihr deins und kauf mir selbst ein S3...

Positiv: Das Display sieht ebenfalls besser aus, als das was so im Netz zu lesen ist im vergleich zu One x muss ich sagen, haben beide ihren Charme :D

Akku hält genauso lange und es reagiert flüssig und Problemlos, beim schreiben sogar besser als das One - bei mir erkannte er 2 - 3 Buchstaben nicht sofort pro SMS -sie hat damit keine Probleme/ ich mit dem S3 auch nicht mehr :p

Sonst macht das Gerät ein gute Eindruck und die Kamera scheint ein Tick besser immer dunkeln..

Negativ: Die Beats Kopfhörer die ich mir extra gekauft hatte, klingen am S3 bei weitem nicht so laut und weniger abgestimmt..

Keine Tollen Graphischen Tegra spiele mehr...:lol:

nur 16GB speicher statt 32, die mir vorher gereicht hatten, jetzt muss ich noch ne extra speicher karte Kaufen..

Trotz 8MP Kamera haben die Fotos einen schwarzen rand, bei 6MP nicht...das war beim One x nicht der Fall..

Obwohl das S3 Theoritisch etwas mehr Leistung hat, installierten sich Programme auf dem One schneller und auch das Laden per Wlan ging flotter und hatte keine abbrüche wie beim S3

Naja, so ansprechende Designs wie bei HTC gibts hier wohl nur als download im Google play und nicht vom Hersteller selber...Beim One konnte man sich neue Designs die das Komplette aussehen veränderten von HTC Laden, das fand ich Top...sollte Samsung sich mal ein beispiel dran nehmen...

alles in allem sind die beiden gleichwertig, aber ein paar vorteile überwiegen doch zum One X...das wohl auch der einzige wirklich gegner des S3 ist!
 
despo1602 schrieb:
Keine Ahung wo du dich so rumtreibst, aber ich sehe des öfteren Leute damit wenn ich mit der S-Bahn in München unterwegs bin (hab btw selbst eins ;))

Dito... verkommt auch schon wieder zum Pöbel-Phone :p
 
realredfox

das ist aber bei jedem 600€-Phone so was man für 1€+Vertrag hinterher geworfen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben