Samsung Galaxy S24 Plus - lohnt das Warten?

finley schrieb:
durch das S23 FE ersetzt
Was ja mehr oder weniger ein S22 Refresh ist. Kundenverarsche von Samsung in Vollendung.
 
Ich würde defintiv die paar Tage noch abwarten. Wenn sich die neusten Gerüchten bestätigen, dann wird das S24+ definitiv besser als das S23+ ;)

Snappy 8 Gen3 + 12GB RAM + 4.900mAh Akku sowie WQHD+ OLED Display mit 2.600 Nits und vielleicht ist der Bananeneffekt der Kamera weg ;)

Allein der größere Akku + 4GB mehr RAM + noch effizienterer Prozessor sind es wert zu warten.

Und dann wird es wohl wieder bei der Vorbestelleraktion den doppelten Speicher geben und wer weiß was noch.
 
Bist du dir sicher, dass das S24+ einen Snapdragon 8 Gen 3 erhält? Ich dachte es bekommt den Exynos 2400.
 
@ZFS
Ich habe gehört der kommt nur in das S24 und das S24+ und Ultra bekommen den Snapdragon.

Wollte auch mal ein paar Gerüchte streuen.

Keine weiß was genaues. ^^
 
Die ersten Leaks sagen es, wie der Vorposter schon schrieb, dass nur das normale S24 den ineffizienten Exynos bekommt und das S24+ und Ultra den Snappy.

Wenn die Leaks & Gerüchte wirklich wahr sind, wird das S24+ der Oberkracher werden, weil es sogar das Ultra schlagen könnte, da der Akku nur 100mAh kleiner ist. Es könnte der ultimative Preis-/Leistungskracher des Jahres werden. Hinzu kommen die langen Updatesversprechen und die Preise sollen nur beim Ultra steigen.

Da meine Vertragsverlängerung in diesem Monat ansteht warte ich schon sehnsüchtig auf den 17.01. ;)
 
Sni Sna Snappy
Snappy Snappy Snap

Wenn ich die News aus dem Netz richtig verstanden habe, bekommt in unseren Landen nur das Ultra den SD8 Gen3. In Amiland ist er auch in S24 und + drin.
 
Okay, dann schauen wir mal. Es wäre cool, wenn das S24+ mit dem Snappy kommt. Mein S10+ möchte in Rente.
 
Gestern in der Gamestar Klatsch- & Tratschecke:
"Gegenüber TheElec hat der CEO von Qualcomm nun bestätigt, dass das Galaxy S24 sowie das Galaxy S24 Plus je nach Region mit einem Exynos-Chip auf den Markt kommen werden. Lediglich das Galaxy S24 Ultra soll weltweit mit dem Snapdragon 8 Gen3 erscheinen."
Link: https://www.gamestar.de/artikel/sam...398599.html#prozessor-zurueck-zu-exynos-chips

Und der Link zu TheElec: https://www-thelec-kr.translate.goo...l=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Kann man bei Samsung auch die US-Version vorbestellen und nach Deutschland liefern lassen? Hat das jemand hier schon mal erfolgreich praktiziert?
 
ZFS,
schau mal bei android hilfe in die S22 und niedriger Foren, da haben das schon einige gemacht. Es gab mal einen Regionslock, sodass man ein Gerät zuerst im Heimatland für eine bestimte Zeit nutzen muss, bevor es in einem anderen Land funktionierte. Außerdem könnte es Probleme mit Garantie und Updates geben, aber genau weiß ich das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZFS
Man kann immer warten. Genauso kann man dann auch auf das S25 warten oder S26
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
Ich mache mir eigentlich keine Sorgen um die Leistung des Exynos, sondern eher um die Effizienz. Selbst 10% Rückstand zum SD Gen3 würden mich vom Kauf abhalten....
Ich hoffe nur, dass einige Tests dazu vor dem Ende der Vorbestellung auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmadde
Ja schade, das war's für mich mit Samsung. Ich fahre jetzt nach MM und kaufe mir das Iphone 15pro. Es ist leider alternativlos

Das s23 ist für mein Geschmack zu stark an der Kamera und Display (kein LTPO) beschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000
Ich habe noch ein klein wenig Hoffnung, dass am 17.01. doch der Snappy kommt^^ ansonsten muss ich echt überlegen. Wenn das S23+ diese BananenEffektKamera nicht hätte, wäre die Sache klar.

Die Leistung ist mir persönlich ziemlich Wurst, wenn der Exynos2400 nur halb so stark wie ein S8Gen2 wäre = geschenkt. Was mir wichtig ist, ist die Effizienz, das Handy soll lange mit einer Akkuladung halten. Und das war bis jetzt beim Exynos immer der mega Nachteil. Das Teil ist einfach nur Elektroschrott was Effizienz angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmadde
Ich hab mal einen Preisalarm für das S23+ mit 512 GB bei 850 € gesetzt. Dafür würde ich auch die Banane schlucken. Bis dahin warte ich also weiter. Vielleicht tue ich mir auch das Xiaomi 14 an. Updates bekommt es ja reichlich und USB 3 ist endlich auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvolo schrieb:
In Bälde sollen ja nun die neuen Modelle der S24-Serie von Samsung vorgestellt werden.
Erste Leaks und Previews gibt es ja schon.

Lohnt sich das Warten auf das S24 Plus (das Ultra wäre mir zu unhandlich und zu groß), oder tut es ein S23 Plus, was ja nun fast schon 1 Jahr auf dem Markt ist, auch?
Angeblich hat sich hardwäremäßig zwischen 23 und 24 nicht so viel getan, die 24er Serie setzt aber nun wohl auch mittlerweile auf KI in der Nutzung und Bedienung.
Hallo,

die Frage, ob sich das Warten auf das S24 Plus lohnt, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Anforderungen ab.

Wenn du ein Smartphone suchst, das aktuell ist und über die neuesten Funktionen und Technologien verfügt, dann ist das S24 Plus die bessere Wahl. Es bietet einige Verbesserungen gegenüber dem S23 Plus, darunter:

  • Ein neues Design mit flacheren Kanten
  • Einen neuen Prozessor (Snapdragon 8 Gen 3)
  • Verbesserte Kameras
  • Mehr KI-Funktionen


  • Hier ein paar konkrete Argumente, die für das S24 Plus sprechen:
    • Design: Das neue Design mit flacheren Kanten ist moderner und ergonomischer.
    • Prozessor: Der Snapdragon 8 Gen 3 ist ein schnellerer und effizienterer Prozessor als der Snapdragon 8 Gen 1 im S23 Plus.
    • Kameras: Die Kameras im S24 Plus sollen eine bessere Leistung bieten, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen.
    • KI-Funktionen: Das S24 Plus bietet neue KI-Funktionen, die die Nutzung und Bedienung des Smartphones verbessern sollen.

      Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob dir diese Verbesserungen das Warten und den höheren Preis wert sind.
 
Alex99 schrieb:
  • Prozessor: Der Snapdragon 8 Gen 3 ist ein schnellerer und effizienterer Prozessor als der Snapdragon 8 Gen 1 im S23 Plus
Das S23+ hat nicht den Snappy 8 Gen 1 sondern einen etwas modifizierteren Snappy 8 Gen 2 ;) somit muss sich der Gen 3 noch beweisen vor allem was die Effizienz angeht. Das da Welten zwischen Gen 2 & 3 liegen, wage ich zu bezweifeln. Ich würde sagen, ist vernachlässigbar.
ABER, ob des der Snappy wird, ist halt fragwürdig.
Die wirklich guten Sachen wären die 4GB mehr RAM (12GB statt vorher 8GB) und das bessere Display.
 
Zurück
Oben