News Samsung leitet Wettrüsten bei Fernsehern ein

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bei den Begriffen Dual-Core und Quad-Core denkt man dieser Tage an Smartphone und Tablets – zu einem Fernseher passen beide eher weniger. Dies hindert Samsung jedoch nicht daran, nun auch in dieser Gerätekategorie mit der Anzahl der Prozessorkerne zu werben.

Zur News: Samsung leitet Wettrüsten bei Fernsehern ein
 
Jetzt werden dann die ersten Threads auftauchen mit "Wie übertakte ich meinen TV" :D

Hammer Entwicklung in den letzten Jahren... Schönes Gerät.
 
Finde die Aufrüstmöglichkeiten top :D Endlich statt PC den TV aufrüsten^^
 
wow....technikfortschritt ok...aber findet dann das familienleben ausschließlich vor der kiste statt ? tv gucken, filme gucken, xboxen, spiele direkt am tv.

also das konzept der fernbedienung stell i ma grad auch a bissi lustig vor. muß man da die "cam" zuerst "doppelteinklatschen" um sie zu aktivieren ? dann kratz sich jemand am ohr und der TV wechselt das programm *g* muß meine logitech harmony in pension ?
 
Statt dem tollen "Wettrüsten" sollte Samsung gerade in der Fernsehsparte mal den Service und die Qualität ausbauen und aufhören, die Kunden für blöd zu verkaufen, z.Bsp. mit heruntergerechnetem 3D. Es gibt mittlerweile genug geprellte Kunden, die deswegen keinen Samsung-Fernseher mehr kaufen wollen, egal ob mit Dual-Core und Angry Birds oder mit Hexa-Core und Counter-Strike.
 
apropos: was ist das eigentlich für ein hässlicher Tv-Standfuß ? Oo
 
Kannst ihn ja aufhängen.
 
Finde ich gut, denn was will man dem Kunden denn noch bieten ?

- 3D ist für viele einfach noch zu unausgereift - ich kenne kaum jemanden der mit einer flackernden, dunklen Brille vor dem Fernseher sitzen will.

-Die Auflösung wird kurz- und mittelfristig auf jeden Fall nich erhöht, haben doch noch nichtmal alle TV-Sender HD.

Das man jetzt mit mehr Inhalten die Kunden "begeistern" will finde ich toll. Scheint als würde der App-Markt bzw. Wettkampf jetzt auch auf die Fernsehwelt übertragen.
Die Samrtphones haben doch gezeigt das die Leute auch gern mal kleinere Beträge für ein paar nützliche Apps ausgeben - hier wird auch ein zukünftiger Markt liegen.
On-Demand TV, kleine Spiele, im Internet surfen, shoppen und evtl. kleine Officegeschichten sowas sollte ein zukünftiger Fernseher bieten können ohne das ich eine extra Konsole oder HTPC anschließen muss.
 
die wollen nur den Hype um den kommenden iTV vorbeugen.
es ist ein schönes gerät, brauchen tu ich sowas jedoch nicht.
geschweige denn vom preis

klar es ist wettrüsten - und grade samsung will der erste sein, damit sie später was gegen apple in der hand haben ^^
 
Was kommt den als nächstes ? Ein Bett mit Quadcore ? Damit es berechnet wie oft ich mich in der Nacht umwälze ? o.O Mal im ernst wer braucht sowas ? Ich nicht.
 
Hmmmm wenn man älter wird, merkt man plötzlich warum es eine sogenannte "werberelevante Zielgruppe" gibt...so langsam etnwickelt sich die Technik an meinem Bedarf vorbei....
 
man vor zwei wochen hab ich nen ue55d8090 gekauft. autsch... naja solange alles läuft was er machen soll egal...
 
Bagama schrieb:
Was kommt den als nächstes ? Ein Bett mit Quadcore ? Damit es berechnet wie oft ich mich in der Nacht umwälze ? o.O Mal im ernst wer braucht sowas ? Ich nicht.

durch schnelle Prozessoren ist das aufnehmen mit dem TV auf eine angestöpselte Festplatte erst möglich geworden ... das erspart in vielen Fällen den Receiver - ich finde das gut!
Einen DC braucht ein Fernseher so dringend wie es ein Smartphone tut.
 
Wieso Wettrüsten, es war klar das früher oder später was mit "Android oder Co." kommt auch ohne Apple.
Ich habe ein 2 Jahre alten Samsung LE37B650 und er hatte schon erste ähnliche Funktionen, er hatte sogar Kochbeispiele, Spiele + zusätliche Apps zum Runterladen.
Ich hoffe das es eine einheitliche Platform gibt und nicht jeder Hersteller nur Apps für seine Geräte anbietet.
 
Habedere schrieb:
Jetzt werden dann die ersten Threads auftauchen mit "Wie übertakte ich meinen TV" :D

nicht zu vergessen dann ob mit luft oder wasserkühlung oder gar stickstoff :evillol:

schon nicht schlecht was samsung immer wieder abliefert. wenn man durch die medienmärkte schlendert fällt samsung immer am meisten auf mit innovation und design.
 
Bin immer wieder erstaunt was die Hersteller für Ideen haben und in paar Jahren ist das vielleicht Standart. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zukunft :D
 
Verdammt, der Preis hätte mich jetzt wirklich interessiert, da mir Amazon doch noch angeboten hat meinen LED TV der 6000er Serie aufgrund des 3D Patzers zurück zu nehmen und den vollen Preis zu erstatten.
 
Zurück
Oben