News Samsung: Neuer 22"- und 24"-TFT mit DisplayPort

brooker schrieb:
kann mir mal bitte einer sagen was der Unterschied zwischen den beiden Monitoren ist:

2443DW
2443BW

Der 2443DW ist gewissermaßen der Nachfolger vom 2443BW (von 2008?). Das Panel ist etwas verbessert, das Interpolationsverhalten ist jetzt wählbar und der neue hat einen Displayport.
 
Sehr schade, dass diese Displays kein LED Backlight + 2ms Panel haben.
Sonst endlich mal ein neuer Bildschirm in 16:10 seit langem. Der Trent kam irgendwie so schnell mit 16:9, dass man mittlerweile kaum Geräte mit 16:10 kriegt.

Auch die Preise sind gut, aber wie erwähnt schade, dass andere tolle Features nicht umgesetzt wurden. Wär definitiv was tolles für Eyefinity und Co.

Fände sowas wie BX2450 als 16:10 genial.
 
brooker schrieb:
*cut*
@ bLu3to0th: Kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Womit vergleichst Du den 2243BW? An was für einer Grafikkarte wird er betrieben? Wie ist er eingestellt?

Die Tests zum 2243BW sind durchweg positiv ausgefallen:
*cut*

Hi, kann ich dir gerade leider nicht sagen, aber ich beweifle, dass das Bild durch die Grafikkarte so grottig im Vergleich zu meinem LCD zu Hause aussieht.

Aber gegen wen er antritt kann ich dir sagen, und zwar den hier.
Ich geb dabei auch gerne zu, dass das nicht gerade einer der herausragenden Hersteller ist und man da noch einiges hinzufügen könnte an Features... nichma DVI hat der, aber das Bild ist viel farbenfreudiger und vom Blickwinkel um welten besser.

Kann eigentlich nur daran liegen, dass es ein anderer Paneltyp ist..

Der Samsung ist sogar über DVI angeschlossen.
 
Gegenfrage: wozu HDMI? Kostet nur Lizenzgebühren und bringt im besten Fall nix gegenüber DVI oder DP. Wenn schlechter Läuft machts nur Ärger... such mal hier im Forum nach Problemen mit schlechter Bildqualität uns schwarzem Rahmen ;-)

Wenn man ein Gerät mit HDMI anschließen will kann man ja einen Adapter nach DVI verwenden. Diese Minitröten an Boxen die TFTs so haben hat Samsung sinnvollerweise eh weggelassen.
 
Schön das auch neue Monitore noch das "ganz" alte Design besitzen, diese dicken Rahmen sind einfach nur hässlich. Aber die Preise sind sowas von überzogen ...
 
schön das es ein 16:10 ist.
und, ja.. gut, das Design ist, öhm... sagen wir mal, es ist funktionell *g
 
Design gut,
Auflösung und Bildschirmformat gut,
Preis schlecht
Garantie, jo gut..
Panel, hm ne ...

dann doch lieber die von HP! wie schon erwähnt wurde ;)

Die einzigen Kriterien hier sind halt die längere Garantie, was im Business Bereich wohl der Vorteil ist. Aber ich denke man hätte auch die Eigenschaften der HPs mit so etwas kombinieren können. für bissel mehr Geld.

Naja, aber im Prinzip bekommt man doch immer das was man möchte und zu bezahlen bereit ist ;)
 
...einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten...

Das ich sowas noch erleben darf, unglaublich! Der I-Punkt wäre jetzt natürlich noch LED-Backlight :-)
 
Hatte den 245B von Samsung, der auch eine 1200er Auflösung hatte.

Nach 4 Jahren ist die Hintergrundbeleuchtung defekt gegangen und eine Reparatur wäre zu teuer gewesen.

Die Nachteile der TN-Panels kennt wahrscheinlich jeder, aber was ich noch bei keinem Samsung erlebt habe, ist das sie völlig geräuschlos arbeiten - deren TFTs brummen einfach durch die Bank!! Auch die Tricks mit voller Helligkeit brachten nichts.

Als ich mich darauf hin bei deren Service gemeldet habe, hieß es in deren Mail, dass irgend eine TCOxy es erlaubt, TFTs mit 40dB arbeiten zu lassen - habe zwar selbst dazu nie was finden können, aber gut - Ausreden hat jeder.
 
@fox40phil
Naja ich finde Garantie kann man bei LCD/TFT Bildschirmen vernachlässigen.
Wenn es in erstem Jahr läuft, dann läuft es in der Regel auch länger als Garantie geht.

Habe immernoch 17 Zöller der Tasende Betriebsstunden seit 2004 hinter sich hat und läuft immernoch.

@[GP] mino
Das ist ja komisch bei mir ist das Gegenteil der Fall. Hatte bis jetzt einige Samsung Monitore und bei keinem solche Probleme gehabt.
Allein auf der Arbeit hatte ich in den letzten 2 Jahren 5-6 unterschiedliche Modell und keines brummte.
Aber zur Zeit kommen bei denen ja vermehrt Monitore mit externen Netzteilen, spätestens da gehören die Probleme der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben