News Samsung stellt Galaxy S III offiziell vor

chris0008 schrieb:
so ziemlich jedem Testbericht ist zu lesen, dass dieses Ding bei vielen Anwendungen ruckelt

Welche „Anwendungen“ ruckeln denn noch? Klar, das Gerät gibt es erst seit einem Monat auf dem Markt und viele Anwendungen sind nicht optimiert. Aber als das Sensation mit der qHD Auflösung auf den Markt kam oder das Galaxy Nexus mit dem 720er Display haben viele Apps zum Teil überhaupt nicht funktioniert und sind direkt beim Start abgestürzt. Erst Updates brachten Besserung.

chris0008 schrieb:

Und dennoch hat Chip die One Serie auf Platz 1 & 2 gewählt. Und mal abgesehen davon gibt’s mittlerweile seit einer Woche bereits das 1.29er Update. Was Optimierungen und Verbesserungen angeht sind HTC & Nvidia also recht flott. Man darf nicht vergessen dass das One X das erste Tegra 3 Smartphone ist. Auf den Standpunkt bezogen ist HTC also ein ganz guter Wurf gelungen...

btt:
64GB + 64GB microSD und der wechselbare Akku sind schon ne Hausnummer. Aber das Design ist wirklich nicht mein Fall und daher wird mich das One X zumindest mal bis zur nächsten Smartphonegeneration begleiten, schwächere Benchmarkpunkte hin oder her ;)
 
Wenn Ihr den Akku ein paar mal gewechselt habt, fällt euch der Akkudeckel von selbst ab,
weil die Nasen dann abgebrochen sind. Soviel zum Thema Akkuwechsel.
 
Leute, ich muss unbedingt etwas loswerden. Denn seit gestern ist dass hier das schlauste was ich darüber lesen konnte, Zitat von René Hesse aus MobiFlip:


Das Samsung Galaxy S3 ist aktuell mit diversen Beiträgen hier im Blog vertreten und da das allerwichtigste zum neuen Oberklasse-Androiden erstmal geklärt ist, gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu ab. Rein persönlich, nicht um jemanden zu bekehren, sondern nur um es abzulassen. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich anstregend mir die ganzen Kommentare zum Gerät durchzulesen, denn wenn man danach geht, bekommt man das Gefühl, dass Gerät versagt auf ganzer Linie. Schlimmer noch, die ehemaligen Apple-Hetzer machen gerade genau das gleiche wie bei der Vorstellung des iPhone 4S, sie nörgeln alles weg, was auch nur irgendwie nach Fortschritt ausschaut. Das nervt mich.

Es gibt bei jedem Smartphone Punkte die rein nach persönlichem Geschmack ein Gerät ins Aus schießen. Für manche ist es die Größe, für andere ein Kunstoffgehäuse, das ist normal und dagegen würde wohl auch niemand etwas sagen. Aber Samsung hat mit dem Galaxy S3 ein Smartphone vorgestellt, bei dem man zumindest auf den zweiten Blick merkt, dass man auf die Nutzer gehört hat und es massenkompatibel machen wollte. Wer sich an der Größe nicht stört, dürfte ein gutes Gesamtpaket erhalten.

Ich dachte gestern wirklich, was ist hier denn los? Alles was ich in den letzten Monaten hier im Blog an Wünschen gelesen habe, hat Samsung in das Teil gepackt und dennoch regen sich alle auf? Damals beim Galaxy Nexus meinten alle, dass es geil wäre, wenn auch das Galaxy S3 Zero-Shutter-Lag u.ä. Dinge bekommt. Nun hat Samsung anstatt sinnlos die Megapixel hochzupumpen die Kamera mit diversen Funktionen kräftig aufgebohrt und es wird nur genörgelt, dass es keine 12 Megapixel hat. Eigentlich ohne Worte.

Es wird seit Monaten Panik geschoben, weil einige Angst hatten, Samsung könnte doch nur einen Dual-Core-Prozessor verbauen, haben sie nicht, Quad-Core ist drin. Keiner weiß so recht, wozu er den braucht, aber das wird eben mal ausgeblendet, genau so wie die Sache, dass der Exynos 4412 den Tegra 3 wohl locker in die Tasche stecken wird. SD-Slot, was war das Geschrei groß wegen dem SD-Slot. Und? Nichts ist, neben 16, 32 und später noch 64 GB internem Speicher gibt es einen SD-Slot. “Es muss schon mindestens 2000 mAh Akku haben!” Wie oft ich das gelesen habe, geht schon auf keine Kuhaut mehr. Samsung steckt 2100 mAh rein und dennoch wird genörgelt.

Frontkamera auf 1,9 Megapixel aufgebohrt, es hat eine Rot-Grün-Blau Benachrichtigungs-LED (wurde xmal gewünscht), WiFi a/b/g/n auch im 5-GHz-Band, NFC, Bluetooth 4.0 (!), HSPA+ was 21Mbps im Downstream erlaubt. Ein TouchWiz was endlich wieder näher an Android ranrückt, statt alles zu überdecken, Android 4.0.4 statt eine Version die schon zum Markstart veraltet ist. Ein 720p-Display mit über 300 PPI, noch einen Tick schärfer als beim Galaxy Note, komischerweise gab es da keinen Aufschrei. Hier hört man nur Pentile-Gemotze. Durchdachtes Zubehör, drahtloses Laden ist möglich (!), einer meiner persönlichen Wünsche.

Man kann Spiele kaufen, Musik kaufen, eine neue Sprachsteuerung nutzen. Das Gerät erkennt eurer Gesicht und lässt sich damit sogar steuern. Es sind sämtliche Sensoren verbaut, der Kunststoff soll laut den ersten Berichten recht hochwertig sein, ein Metallrahmen hat es auch verpasst bekommen und es wiegt dennoch nicht mehr als ein Galaxy Nexus. Mal kurz gesagt, Samsung baut eines der besten Smartphones weltweit und alle nörgeln.

Kein LTE, nur Plaste, zu groß, zu teuer, kein Fortschritt, bla bla… Das Teil wird einschlagen, die Verkäufe werden durch die Decke gehen. Es wird genau wie beim iPhone 4S sein, welches bei seiner Vorstellung in den Keller geredet wurde, denn Millionen Geräte werden nicht an die Nörgel-Nerds verkauft, sondern bei Media Markt, im Handyladen und Co. an Benutzer-0815 und der wird es lieben.


Amen! Er hat damit so was von recht! Ständig dieses Genörgeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerd schrieb:
Wenn Ihr den Akku ein paar mal gewechselt habt, fällt euch der Akkudeckel von selbst ab,
weil die Nasen dann abgebrochen sind. Soviel zum Thema Akkuwechsel.

man merkt wer über etwas spricht was er nie selber... :evillol:

Ich habe für mein Note einen Ersatzakku und eine sep. Ladestation dafür, weil ich im letzte Urlaub dauergezockt habe und ich nicht ständig an der Dose zocken wollte. Ich habe zig mal den Akku gewechselt, da bricht nichts ab.

Es gibt sogar so ein tolles video auf youtube, da zeigen die einen, hmm... glaube S2 Deckel, der wird gebogen, gebogen, gequetscht und nochviel mehr und er ist danach immer noch flach und wie neu und passt ohne Probleme wieder auf das Handy. Kann ja mal jemand raussuchen. Ist echt klasse.

bzw: ich warte lieber aufs das Note 2


bigger is better.

Und dann bitte OHNE PENTILE.

^^
 
Na toll.
Endlich kommt das SGSIII raus und dann - es ist rund...
Das antige SGSII sah vom Design her gut aus, und auch das Note hatte was. Aber nun ein rundes Smartphone :(
Sieht aus wie jedes x-beliebige HTC oder Huawei auf dem Markt, also definitiv kein Kauf!
 
Hallo!

Das Galaxy S3 ist doch ganz gut.

Ganz nebenbei: Der Akku hat doch die gleiche Größe wie der des Samsung Galaxy Nexus.
Ist es möglich, den 2100 mAh Akku des Galaxy S3 für das Galaxy Nexus zu verwenden?

Das wäre doch mal sehr interessant für alle Nexus Besitzer, das in Erfahrung zu bringen.
Der Standardakku hat 1750 mAh.

Vielen Dank für hilfreiche Infos!

konnyk
 
wp7 schrieb:
Jepp, genau so sinnlos wie seine Meinung als die allgemeingültige zu vermitteln.

Habe ich nie getan.

Gerd schrieb:
Wenn Ihr den Akku ein paar mal gewechselt habt, fällt euch der Akkudeckel von selbst ab,
weil die Nasen dann abgebrochen sind.

Aha, ist mir noch bei keinem einzigen Smartphone so ergangen egal ob das von HTC, Samsung oder LG war. Warum sollte das beim SGS3 nun plötzlich so sein?
 
derhanfi schrieb:
tja, dann nutzt du leider dein smartphone nicht richtig. ich stoße bei apple am ersten tag auf einschränken, die so nicht hinnehmbar sind.
Und dein Nutzungsverhalten ist das einzig wahre und richtige? Wow, das ist ja fast so ignorant wie die Apple Jünger die sagen das iPhone ist von Naturgesetzen aus das beste Smartphone. Herzlichen Glückwunsch.

Was mich interessiert: Du sagst du arbeitest mit deinem Smartphone. Ok. Du sagst aber nicht, wo die Apple eingeschränkt hat. Also erstmal eine leere Behauptung.
Wo genau schränkt Apple dich denn ein? Ich sage nicht, dass das nicht sein kann (und erkenne die Einschränkungen des geschl. Systems durchaus an). Mich interessiert halt nur, wo genau Nutzer da eingeschränkt werden (können)

deagleone schrieb:
Ich sach nur VoiceCommand, das funktionierte schon 2006!
weshalb läuft siri eigentlich nicht auf dem 4er?
Auf welchem Samsung Smartphone (oder überhaupt Smartphone) lief das 2006 genau? Und vor allem, welchen Funktionsumfang hatte es?
Genau. Nicht mit dem heutigen vergleichbar (egal welcher Hersteller). Apple hat auch das Smartphone nicht erfunden, aber sie haben das bestehende Konzept verbessert und massenmarkttauglich gemacht. Genauso Siri: Vorher hat sich die breite Masse nicht für die Sprachsteuerung interessiert. Jetzt kommt Apple, baut eine KI ein damit man keine festen Befehlsmuster verwenden muss und (wichtigster Punkt bei Apple) bewirbt es ordentlich. Plötzlich weiß auch die weite Welt, dass es so etwas gibt. Und gaaaaanz plötzlich kommt Samsung ein halbes Jahr später mit einer ähnlichen Sache (mit fast gleichem Icon:freak:) um die Ecke. Wie unauffällig.

da1core schrieb:
das problem, welches du darstellst existiert nicht. man sollte wissen was man will, sollte ein wenig den markt beobachten und wissen wann neue geräte kommen (was ziemlich leicht ist) und dann entscheiden. wem das schon zuviel aufwand ist (kann ich natürlich auch verstehen) kann einerseits das meistgehypte phone kaufen (bspw. samsung phones) oder halt en hunni drauflegen und sich das iphone holen. wo ist da das problem?
Ich sehe das Problem der Modellvielfalt weniger in der Schwierigkeit der Entscheidung (wobei mich persönlich auch das nervt) als in der sinkenden Gesamtqualität. Wer weniger Modelle zu pflegen hat, hat mehr Zeit pro Modell. Dann kann auch in der Entwicklung schon mehr machen, z.B. mehr Zeit verwenden um verschiedene Designs auszuarbeiten statt dann so ein Ding hier auf den Markt zu werfen. Man kann Updates zeitnah und auch mal 2 Jahre lang ausliefern.
Generell würde die Qualität steigen und man hätte nicht bei jedem Smartphone irgendwelche teils gravierenden Mängel.
Apples 1-Gerät-Strategie halte ich aber für zu extrem, dafür sind die Nutzertypen dann doch zu verschieden. Mit einem Gerät kann man nicht alles abdecken, mit 5 schon eher. Die 50 die Samsung auf dem Markt hat braucht hingegen keiner.

derhanfi schrieb:
da es keine app für den öffentlichen verkehr im meiner stadt gab/gibt(?) für das iOS, musste ich Internet und die flashpassierte seite nutzen. tja, dumm nur das mir so ein teures telefon nicht die abfahrtszeiten kann.
In dem Fall danke ich Apple fast dafür, weil das so Stellen sind an denen Flash einfach total überflüssig ist.
Aber für den Nutzer in der Stadt sicher ein Ärgernis.

timo82 schrieb:
Papperlapapp. Die 3,5" sind einfach zu klein. Ich hab mich schon 2010 Richtung 4,3" verabschiedet.
Oh, noch so einer dessen persönlicher Geschmack zur objektiven Wahrheit erhoben wird.
In meiner Hosentasche landet z.B. neben dem Handy mind. noch ein paar Schlüssel (Haus, Garage, Auto, Fahrrad), oft ein Taschenmesser und vielleicht auch mal ein paar Taschentücher. Da die Autoschlüssel mit den großen Funkteilen auch nicht gerade klein sind, passt da einfach kein 4,x" Gerät rein. Da kommt so etwas in der 3" Region gerade richtig, auch wenn die Bedienung bei 4" natürlich komfortabler ist. Aber das nützt mir alles nix wenn ich das Handy zu Hause lassen muss um den Schlüssel mitnehmen zu können.
Du siehst, jeder hat andere Ansprüche an die Größe.

Und abschließend: Nein, ich habe kein Apple Gerät sondern ein Samsung B2100.
 
chris0008 schrieb:
(...) Wir sehen daher keinen Anlass, dass One X mit der Firmware 1.28.401.9 neu zu bewerten.

Quelle: Chip.de

Dumm nur das die aktuelle Base nicht mehr 1.28.401.9 ist sondern 1.29.401.7, die Typen von Chip sind wie die Redakteure der Bild, man kann und sollte sie am besten erst gar nicht ernst nehmen.

Nero Redgrave schrieb:
(...) Das HTC One X gefällt mir zwar optisch sehr, aber wenn ich schon wieder lese, dass Tegra 3 Games ruckeln etc. (...)
Wer schreibt das? Ich habe nicht ein Tegra-3-Spiel gehabt das geruckelt hat. Das Gegenteil war der Fall, die Spiele welche mit meinem Desire HD flüssig liefen, liefen mit dem Tegra-3 schlecht. Das lag an den noch nicht voll angepassten Tegra-3-Treibern. Die Tegra-Spiele waren das beste was ich bisher auf einem Telefon gesehen habe, die wird auch das S 3 nicht überbieten können. Um wenigstens gleichziehen zu können benötigt man ein gerootetes S3 mit Tegra-Emulator.
 
Zuletzt bearbeitet:
wasn geweine,
vom S1 zum S2 gabs auch keinen "WOW" effekt, außer dass man nen dualcore dann verbaut hatte.
selbiges hier, nur nen quad im S3 - was auch zu erwarten war?
die gpu ist auch locker auf nen high end level

im vergleich hat das S3 wesentlich mehr neues zu bieten alsn HTC One X, noch dazu nen größeren akku was imo beim ONE X völlig daneben ging :D
-> daher eindeutig S3 > one X
ob sich das dann wirklich bestätigt, sieht man ja in den kommenden tests

das pentile display muss man erstmal abwarten wie es real aussieht und sich in den tests schlägt.
und das design ist geschmackssache und kann real (nicht auf bilder) wieder ganz anders wirken.
 
Die ersten Provider geben ihre Tarife bekannt sowie Gerätekosten (16GB Version).

Drei in Österreich (Hutchinson), meist der Anbieter mit dem günstigsten Gerätepreis, will 100€ mehr als für ein OneX, 200€ mehr als ein OneS. Na dann kann jeder selbst entscheiden ob sich der Aufpreis lohnt.

Generell sehr hochpreisig angesetzt im Moment. Bin auf die Preisentwicklung gespannt, die vielen Vorbestellungen treiben die Preise hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:

Und was sind die wesentlichen Neuerungen? Der Exynos ist nur eine 4-Kern CPU, der Tegra eine 5-Kern CPU (mit Companion Core). Gut möglich das man deshalb einen so großen Akku verbaut hat. Noch weiß niemand wie das Energiemanagement des Exynos arbeitet. Der Tegra arbeitet im StandBy ausschließlich mit dem auf 500 MHz beschränktem Companion Core, ist die Akkuladung bei 20% Restkapazität angelangt, taktet der gesamte SoC auf max. 1000 MHz runter. Die Laufzeiten auf dem Papier sind Wunschdenken der Hersteller, das S3 muss erst beweisen das es deutlich länger durchhält. Bei der fülle an nutzlosen Apps und angeblichen Mehrwertfunktionen (welche nur aus Softwarelösungen bestehen) die Samsung da in seine iOS-Kopie gestopft hat, wird man das Mehr an Akku dringend brauchen.

Man hat letzten Endes die Kamera von HTC und die Sprachsteuerung der Siri Inc. kopiert. Das ganze dann auch noch S-Voice zu nennen ist schon dreist.

Überhaupt hatte man gestern den Eindruck Samsung mangelt es an eigenen Ideen, das ganze Event wurde dem Spektakel welches man im Vorfeld inszeniert hatte nicht gerecht und man hatte den Eindruck bei der Billig-Version einer Apple-Präsentation zu zuschauen. Man sollte seinen Kram wieder auf dem MWC präsentieren und den Patzer gestern als Lehrgeld hinnehmen. Es gibt einfach Sachen, die kann und sollte man nicht versuchen nach zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ewigen Thema Plastik.
Plastik ist ein sehr schwammiger Begriff. Kunststoffe können sich auch sehr wertig anfühlen. Ich kann über das im SGS III verwendete Material nichts sagen. Wer das behauptet hat wohl eine Glaskugel zu Hause.

Jedenfalls ist Glas vorne und hinten sehr unpraktisch. Ich kenne niemanden, der sein iP4 /iP4S nicht in einen häßlichen Bumper hüllt oder es ständig in einem Etui herumschleppt.
(Wie dick ist das mit Lederetui in der Hosentasche?)

Ich trage mein Optimus 2X mit Gorilla Glas und Kunststoffgehäuse immer in diversen Hosen- und Jackentaschen, Rucksäcken und habe weder Screenprotector noch Bumper in Gebrauch.
Auch im Outdoorurlaub war es dabei. Es hat zwei Stürze aus ca. 160cm Höhe überstanden (zum Glück nicht mit dem Display nach unten gelandet, sondern einmal auf die obere Kante und einmal auf die Rückseite).
Es sieht aus wie am ersten Tag.

Sehr gefallen würde mir aber ein Telefon aus Holz. So in etwa wie die Bamboo-Notebook-Serie von ASUS. Das könnte aber etwas problematisch mit der Hitzeabfuhr werden, da Holz ein schlechter Wärmeleiter ist. Vielleicht mit einigen Edelstahl-Akzenten, die als Wärmetauscher dienen machbar.

NoD.sunrise schrieb:
Der Akku ist einer der stärksten (hat sonst überhaupt einer 2100mAh in dieser Klasse?).
Die sonstigen Daten sind auch alle top.

Das einzige Konkurrenzprodukt welches da auch nur vergleichbar ist ist das One X welches aber in Sachen Hardware auch schon leicht unterlegen ist.

Das LG Optimus 4X HD hat einen 2150 mAh Akku, 720p true HD Auflösung (bei 4,7"), 1GB RAM, wechselbaren Akku, SD karten Slot.
Wenn die 8 MP Kamera nicht massiv schlechter ist als die des One X, ist das Gerät einem HTC One X definitiv überlegen.

Das Motorola Razer MAXX hat einen 3300 mAh Akku.
 
Project-X schrieb:
Amen! Er hat damit so was von recht! Ständig dieses Genörgeln...

Da hat der Autor insgesamt schon recht.

Ich bemängel die PenTile Matrix, weil sie im Vergleich nunmal nicht mehr zeitgemäß ist.
Das Aussehen finde ich grottig schlecht, aber da kann man sich drüber streiten.
Plastik ist mir relativ schnuppe, aber bitte in schön.

TouchWiz kann man mögen, oder hassen. Ich zähle mich zu letzteren.
Der Rest ist echt top! Mit dem Aussehen könnte ich tatsächlich eher leben, als mit diesem PenTile Müll.
 
Schön wenn die Top-Vorstellung von Samsungs "Flagschiff" völlig an einem vorbei rauscht und man irgendwie gefühlt als letzter Nerd davon erfährt.
Wenn ich mir das Produkt dann betrachte, dann bin ich darüber nicht verwundert und nicht traurig.
Ich kann verstehen das sich Leute darüber beschweren das es technisch keine großen Innovationen gibt oder optisch und diejenigen, die jetzt das SIII rechtfertigen haben genau das iPhone 4S damals für eben jenes kritisiert, man könnte sie Heuchler nennen aber sowas scheint heute im Internet zum guten Ton zu gehören seine vermeintliche Flage zu zeigen und Objektivität außen vor zu lassen.

Mich störte bei Samsung seit jeher der Wahn nach großen Displays, ich denke Massenkompatibilität sind kleine Taschen, keine Nerdrucksäcke, Brustbeutel oder sonstige riesige Verstaumöglichkeiten.
Auch an den Materialien ist Samsung wieder nicht gegangen und vom langweiligen Design müssen wir gar nicht erst reden.

Es ist stinkend langweilig, ich hoffe jedoch das die SIRI Kritiker jetzt bei Samsung genau so ehrlich sind, schließlich gab es eine gute Sprachsteuerung schon von Haus aus mit Android und ist kein wirklich neues Feature.

Ehrlichkeit kann man aber zu "seinen geliebten Herstellern" und deren Produkten wohl nicht mehr erwarten, schön reden hier, schlecht reden da.

Das SIII ist sonst ein sehr gutes Produkt aber nicht mein Geschmack, die Speerspitze im Android Einheitsbrei.
 
um so öfter ich die weisse variante vom sgs iii sehe desteo geiler finde ich es irgendwie :/

also ganz erlich für 4,8" brauch man keine große hosentasche oder seit ihr unter 1,60m?
 
Gibt es das Optimus X4 denn schon? Das MAXX kann man ja nicht so direkt vergleichen.
In jedem Fall bleibt der Akku vom SGS3 aber sehr stark.


XeroNXS schrieb:
Ich bemängel die PenTile Matrix, weil sie im Vergleich nunmal nicht mehr zeitgemäß ist.

Was heißt zeitgemäß? Klar ein 720p Samoled+ wäre nochmal besser aber das ist ja offenbar nicht so leicht zu realisieren.
Am Ende muss ich aber doch fragen welches Display ist den besser als das des SGS3? Das 720p vom One X ist auch noch sehr gut wobei ich aber das Amoled bevorzuge.
Das aktuell wohl beste Display auf dem Markt zu verteufeln nur weil einem das Wort "Pentile" zu negativbehaftet ist finde ich nicht angebracht.
 
Ich habe mir nun wirklich jeden Beitrag durchgelesen weil ich auf der Suche nach einen neuen Handy bin und das S3 eine Wahl.
Ich versuche mich auch nicht durch Pentil und Optik rumgeheule zu beeinflussen, da mir das Design zwar nicht 100% gefällt aber es nicht schlecht ist. Zumindestens besser als IP4/S auch IOS gefällt mir nicht. Ich kann es bedienen es macht auch "spaß" aber ich weiß nicht so ganz das wahre ist es nicht. Das Plastik finde ich eigl. gut. Es verzeit dir wenigstens auch etwas und zerspringt nicht wie Glas in 100 stücke. Da ich ausser auf den Mikroskop Fotos die hier herum gehejn noch nie so wirklich Pentil live gesehen hab mache ich mir keine Meinung darüber aber ich denke das es allemal gut ist. Ich schau schließlich mein Handy nicht mit einen Mikroskopf an sondern mit den Auge.
Ich warte jetzt eigl auf die Test sämtlicher Seiten und schaue was sie mir raten. Desweitern werde ich zum Händler meinen Vertrauens gehen, welches ein bekannter ist, und mir das Handy für ne Stunde ausleien um es direckt nochmal persöhnlich zu testen.
 
Zurück
Oben