Samsung SyncMaster 2333HD

Also ich hab dann wohl die neue Revision erwischt.
DVB-C Empfang ist trotzdem Fehlanzeige..
Werd mich wohl nochmal genauer mit dem Menü beschäftigen müssen.
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Umtausch des Gerätes kann nur über Ihren Händler erfolgen, da es
sich hierbei um einen Anspruch aus dem Kaufvertrag handelt, den Sie
jedoch nicht mit Samsung Electronics, sondern Ihrem Händler geschlossen
haben.
Wir bedauern sehr, Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

Beim Händler wohl keine Chance. Der hat DVB-C laut Beschreibung garnicht mit verkauft.
Also behalten und ärgern oder ebay...
 
Guten Morgen,

erstmal ein Hallo an alle!

Ich bin kurz dafür mir das Gerät zu kaufen. Doch befor ich den Bestell-Button drücke noch einmal ein paar Fragen.
Könnt ihr das Gerät jetzt auf längere Sicht empfehlen?
Und ich muss auf jedenfall die neue Revision erwischen um DVB-C zu haben? Hat die neue Version des Gerät noch andern Neuerungen?

Danke euch schonmal und einen Schönen Sonntag!
Gruß
Was ist mit dem HDMI Fehler bzw Problem, was mit dem Gerät aufgetretten ist?
 
Hallo in die Runde!

Ich bin Jasper aus die Niederlande, und ich hab auch der Samsung 2333HD Flachfernseher.

Der Tuner der da drin steckt besitzt auch DVB-C, sowie MPEG4 h264 HD Kanäle. Ich habe hier alle Kanäle eingelesen und er hat auf anhieb 250 Sender gefunden. Nederland 1 HD sendet in 1080i im MPEG4 h264 verfahren und wird einwandfrei wiedergegeben durch diese Fernseher. Dank CI Slot bin ich in kurze auch in die Lage um die ganze verschlüsselte sender wiedergeben zu können.
 
Hallo,

ich habe mir diesen TV ebenfalls gekauft.
Der Standfuß-"Stummel" war schon vormontiert.
Ich möchte den TV aber per bereits vorhandener Wandhalterung aufhängen -
und dazu den Stummel unten entfernen.

Aber wie um alles in der Welt wird der Stummel entfernt?
In der Anleitung steht, man solle "4 Schrauben" lösen, nur sehe ich da keine 4 Schrauben.

Das kleine Metallplättchen - welches mit 2 Schrauben mit dem Plastik-Stummel verbunden ist - habe ich schonmal abgenommen. Leider war darunter auch keine "große Schraube" oder so, die den Stummel mit dem Hauptgehäuse verbunden hätte.

Wer hat den Stummel schon entfernt?
Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße,

Heiko
 
JassyNL schrieb:
Hallo in die Runde!

Ich bin Jasper aus die Niederlande, und ich hab auch der Samsung 2333HD Flachfernseher.

Der Tuner der da drin steckt besitzt auch DVB-C, sowie MPEG4 h264 HD Kanäle. Ich habe hier alle Kanäle eingelesen und er hat auf anhieb 250 Sender gefunden. Nederland 1 HD sendet in 1080i im MPEG4 h264 verfahren und wird einwandfrei wiedergegeben durch diese Fernseher. Dank CI Slot bin ich in kurze auch in die Lage um die ganze verschlüsselte sender wiedergeben zu können.

Da habt ihr Holländer es aber gut...in Deutschland bringt uns die HD-Fähigkeit des Tuners nichts. Bei uns ist es auch nicht geplant, HD über DVB-T zu senden. :freak:
 
Ist es bei diesem Monitor im PC Betrieb normal, dass das Bild oben zu dunkel und unten zu hell ist? z.B. einfarbige Hintergrundfarbe grün, dann ist oben dunkelgrün, in der Mitte eine kleine Fläche das eigentliche grün und unten links und rechts ist es gelbgrün

Liegt das am TN Panel?? Ich sitze aber direkt davor! Und das ist jetzt das 3. Modell, das diesen Fehler hat.. :(
 
Leute mal ne Frage ich hab mir auch den2333 HD gekauft. Mit dem Pc und zocken läuft alles prima. jetzt dachte ich ok schau cih mal wegen TV sehen und bum geht das garnicht der findet nicht einen sender egal was ich mache. dabei meinte der im mediamarkt ich brauche dazu gar nichts mehr. Der im Saturn meint jetzt ich brauch nen reciever. ich also los hab mir einen geholt und finde nun immer noch keine sender woran kann das liegen?
 
Hi,

ich hab den Monitor zwar selbst noch nicht weil er net lieferbar ist, aber er hat nen dvb-t empfänger dirn wo du ohne alles TV gucken müsstest. Hast du im Menu falsch was eingestellt?
 
Hallo,

habe seit ca. 1 woche den 2333hd und bin zufrieden.
das gerät hat bei hdmi probleme bei der darstellung des pc bildes.
das bild ist ein wenig unscharf.....
über vga ist das bild sehr gut.
das tv teil hat analaog,dvb-t und dvb-c.
habe über 400 sender bei unitymedia gefunden....sind nicht alle tv sender sondern auch radio sender.
die hd test sendungen von ard und zdf sind sehr gut.

habe mir jetzt ein dvi kabel bestellt und werde das mal damit testen.


Gruss
IT-Freak2002
 
Also wie wärs mal mit Lesen??

Hier steht im Thread doch klipp und klar wie man den LCD konfiguieren muss um ein scharfes Bild mit HDMI zu erhalten! :freak::freak::freak::freak:
 
Aber Achtung: Bei Anschluss eines PCs via HDMI muss man sich um die Schwarzwert- bzw. Black Level - Einstellung kümmern. Sonst saufen die dunklen Grautöne (1 .. 16) ins Schwarze ab und die hellsten Grautöne (235 .. 254) werden zu Weiß.

Überprüfen kann man das z.B. mit den Testbildern für schwarze .. dunkelgraue bzw. hellgraue .. weiße Graustufen auf lagom.nl.
An Monitoren mit sehr guter Graustufenauflösung kann man alle dort dargestellten Graustufen bei genauem Hinsehen voneinander unterscheiden.
 
Ja aber mit Unschärfe hat das nichts zu tun. Trtzdem danke für die coole Internetseite.
 
Ich hab seit paar Wochen den 2333hd und bin eigentlich zufrieden.
Nun hab ich mir einen Laptop gekauft (mit blue ray) um zuhause schön 23 zoll und full hd zu nutzen. hab mir von oelbach ein hdmi kabel gekauft und freute mich wie ein schneekönig...

die freude ist schnell vergangen. ich hab kein bild. woran liegt das? an dem samsung im menü ist bei quellen hdmi ausgegraut, dass heißt ich kanns nicht auswählen.
warum ist das so? hab ne nvidia 9600gt. hab die monitor treiber installiert und den monitor hinzugefügt. aber halt kein bild... im menü von nvidia steht aber unter hdcp status dass mein system dafür nicht bereit ist und nicht unterstützt. was ist denn hdcp?
kann es sonst sein dass mein fehler an dem hdmi kabel liegt? es gibt doch 1.3a, 1.3b, 1.3c...
was its das?
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee? Also ich glaub dass es nicht am Laptop liegt. Ich war gestern bei nem Kumpel und hab den dort per hdmi an nen lcd angeschlossen und es ging alles prima.
 
Hallo allerseits!

Ich hab mir gestern den 2333HD gekauft (199,00 EUR bei Saturn Wien) und habe da ein kleines Anschluss-Problem.
Der Monitor hängt über DVI an der Graphikkarte (ATI Radeon X700) und ersetzt dort meinen "alten" Monitor von Fuji (war auch mit DVI angeschlossen).
Unter Windows XP Pro ist alles OK, die Auflösung ist mit 1920 / 1080 / 60Htz eingestellt und das Bild ist super.
Beim Hochfahren wird aber nichts angezeigt (Meldung "kein Signal") und der Monitor geht in den StandBy. Erst wenn von Windows das Hintergrundbild aufgezogen wird erwacht er wieder zum Leben, als wäre nichts gewesen.
Wenn ich den Monitor über D-Sub an die Graphikkarte hänge, kann ich die Informationen beim Hochfahren sehen (und nötigenfalls auch das BIOS-Menü aufrufen).
Bei meinem Fuji-Monitor konnte ich alles sehen, obwohl der nur über DVI angehängt war.
Hab ich etwas falsch gemacht oder hat jemand anders auch dieses Problem - und vielleicht schon gelöst?

Optimistische Grüße

kurumbawien
 
hi kurumbawien,
mh... musst mal gucken ob man das im Bildschirmmenü irgendwo einstellen kann (einschaltung von standby zeit etc.)
warum der kein Signal bekommt ist aber wirklich fragwürdig....

kurze Frage:
haste den wirklich für 199€ bekommen? bei uns im Saturn kostet der nähmlich 299€!
 
Hallo Drash, ja, 199,-- €, das muss man doch kaufen! Aber andere Saturn-Filialen in Wien hatten ihn zur selben Zeit um 269,00. Im Gezhals.at steht er jetzt mit ~ 224,00.

Vielleicht liegt mein Problem darin, dass der 2333HD am DVI-Anschluss die beim Hochfahren standardmäßig gelieferte Auflösung (640 x 480 mit 60 Htz) nicht erkennt bzw. sich nicht automatisch darauf umstellen kann (und dann diese unpassende Meldung bringt). Am D-Sub Eingang ist die Auflösung 640 x 480 jedenfalls kein Problem, da wird alles angezeigt.
Ich werde mal schauen, ob man da nicht irgendwas in der boot.ini - Datei einstellen kann, z.B. eine passendere Auflösung für das 16:9-Format beim booten.

Bin weiter dankbar für Anregungen und werde meine Erfahrungen hier posten

Grüße

kurumbawien
 
Zurück
Oben