Samsung Wave oder iPhone 3g

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Bin mal gespannt, welche Meinungen noch so gepostet werden ^^
 
Ich bin auch kein Apple-Jünger... hatte mal nen MacMini und hab mich nach 6 Monaten wieder von ihm getrennt... da ich regelmäßig mit Windows-Rechnern zu tun habe, hat mich das ständige hin und her der Tastenkürzel einfach nur noch genervt..

Auch von der Performance haben die Teile, nicht nur der Mini, auch die iMacs beispielsweise keine Schnitte... allerdings ist das Design und die technische Umsetzung (Lautstärke, Verarbeitung, Kompakt etc.) schon ne klasse für sich. Aber die Sotware finde ich an sich scheiße, auch wenn man jetzt keine Probleme mit Viren hat, wird das OS einfach nicht so gut von den Herstellern supported...

Zum Thema:
Meine Freundin hat beispielsweise nen Jet 8000. Die hat sich mal das DeutscheBahn-Tool besorgt um ne Verbindung zu suchen... die Umsetzung war mies, quasi unbrauchbar... also hab ich mal geschaut und innerhalb von 2 Minuten ne sehr komfortable Lösung von DB installiert..



Ich kann mit meinen Iphone sehr komfortabel...
Finanzen checken, eMails, Rechner via VNC steuern (mit Abstrichen, aber für solche Geschichten wie einfach nur schauen wie weit er ist, Rechner runterfahren oder Programme schließen reicht es), Ebay, wenn ich mal nen Songnamen wissen möchte= Shazam, Wikipedia, Im lite (Messenger für viele Anwendungen), Rechner starten via WOL, Pocket WM (alles wichtige über WM), Navigon 4 free, Google Earth (auch sehr gut umgesetzt), Übersetzung, Amazon (auch klasse Umsetzung!), kino, tv-programm, Scype (für 2 cent von USA oder sonste wo nach Deutschland telefonieren! = nur Wlan braucht man), Adac Maps, Wetter, Tomshardware, DB Navigator, Wetter... und noch so einiges..

Welcher Appstore außer Apple kann das anbieten? Keiner in der Umsetzung...!
Achja.. keines der Programme hat Geld gekostet!

Abends rumtelefonieren und nebenher noch surfen oder sonste was machen... (nur mit 3G.. mit 4G wär ja noch mehr parallel möglich)

Doch... das iPhone ist unanfechtbar, dank Appstore... das hat nichts mit Fanboy zu tun.

Wer was anderes meint hat entweder kein Interesse an fast unendlich komfortabler, mobiler Möglichkeiten, hat es nie besessen/getestet oder es ist ihm einfach zu teuer = neid.

Nur nen paar Sachen... iTunes suckt :-D... die Kamera ist mies... wobei das ja bei dem 4G relativ gut gelöst wurde..
aber naja, nichts ist perfekt... doch das Appleteil ist nahe dran ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir Recht geben. Die App-Vielfalt ist natürlich excellent.
Ich werd mein iPhone behalten. Ich hoffe diesmal ist es von der Verarbeitung ok ^^
 
ich wär fürs sparen und später mal ein iPhone 4 oder gar iPhone 5
 
ja.. hoffe ich auch...

Ich nutz das Teil jetzt 1,5 Jahre, Streckenweise extrem Intensiv... hatte nie Probleme mit Screen oder sowas, nur Anfangs mal mit gelgentlichen abstürzen beim Surfen.. wurde aber mittlerweile dank SW-Update auch behoben.

Ich nutz es mit
http://www.amazon.de/Marware-Sport-Grip-iPhone-schwarz/dp/B001B4C12Y
sowie na Folie überm Display...

Kann ich dir nur empfehlen... mir ist es auch schonmal nen paar mal aus der Hand gefallen, ohne das es Schaden genommen hat...

Auf jeden Fall ist das teil "Grip" griffig, ist perfekt zugeschnitten und ist für mich ein MustHave... nen Kumpel von mir hat noch diese weiße Gummihülle, die es Anfangs im T-Shop zu kaufen gab... sieht mittlerweile nicht mehr schön aus und es ist auch nicht so griffig wie das Teil..
 
Runtergefall ist es mir nicht. Ich habe aber auch ne Schutzfolie aufm Display und ne Hülle für Hintenrum.

Nem Kumpel von mir isses auch mal von Wohnzimmertischhöhe runtergefallen und er hatte nen Riss im Display. Allerdings ohne Hülle ^^

Die Hülle federt ja kleinere Stürze ab.
 
ahso... mhh.. dann hast du wohl nen Montagsgerät erwischt...

Aus meinem Bekanntenkreis kenn ich nur einen der es eingeschickt hat... ihm ist es ohne Hülle runtergefallen und das Alu oder was das ist hatte nen Riss...
 
Sebbl2k schrieb:
[...]
Doch... das iPhone ist unanfechtbar, dank Appstore... das hat nichts mit Fanboy zu tun.
Wenn man ein Smartphone auf den Appstore reduzieren will, hast du sicherlich Recht. Aber soll ja Leute geben, die auf mehr als nur nen "paar" mehr Apps Wert legen...
Sebbl2k schrieb:
Wer was anderes meint hat entweder kein Interesse an fast unendlich komfortabler, mobiler Möglichkeiten, hat es nie besessen/getestet oder es ist ihm einfach zu teuer = neid.
Ja, weil "zu teuer" immer gleich heißt, da ist wer neidisch...Schon mal überlegt, dass es Leute geben könnte, die das nötige Geld haben, aber zu dem Schluss gekommen sind, dass das iphone ihnen nicht das gibt, was sie wollen bzw. denen die negativen Seiten den Preis nicht wert sind?

Tellerrand und so, ne ;)

Sebbl2k schrieb:
aber naja, nichts ist perfekt... doch das Appleteil ist nahe dran ;-)
Ansichtssache - wieder mal.

BTT: wie bereits gesagt - behalte das iPhone bzw. frag mal bei deinem Anbieter nach, wie lange du noch die Möglichkeit hast zu tauschen. Aber nachdem, wass du so geschrieben hast, wird sich aktuell ein Wechsel für dich definitiv nicht lohnen.
 
ein paar mehr Apps ist gut... es geht auch um deren Umsetzung...

Tellerrand und so... ja, genau.. z.B. für Parties und Aktivitäten für die ich es einfach nicht brauche und mich die Größe nur stören würde, nehm ich mein geliebtes Nokia 6300.. für die Basics (sms, mms, telefonieren, dazu kompakt, gut verarbeitet) ist das weitaus besser geeignet.

hast du es schon ausführlich getestet? Ich hatte schon diverse Vergleiche.. von 100€ bis Iphone. Über den Tellerrand habe ich bestimmt geschaut..

Was nutzt du und wofür brauchst du es und inwiefern erfüllt es deine Ansprüche?

Wahrscheinlich würd ich dich in die "kein Interesse"-Schiene drücken.. ich hab nicht zwangsläufig von Neid gesprochen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebbl2k

Sämtliche von dir genannten Apps laufen auf meinem Desire gerade ;)



Wer was anderes meint hat entweder kein Interesse an fast unendlich komfortabler, mobiler Möglichkeiten, hat es nie besessen/getestet oder es ist ihm einfach zu teuer = neid.
Ah okay...mir wird meine Meinung verboten? Interessant.

Nur mal so am Rande: Ich hatte eine kurze Zeit leihweise in Iphone und zumindest das 3G vernascht mein Desire problemlos. Zumindest in meinem Anwendungsrahmen.
Und mit Neid hat die Preisfrage nichts zu tun. Nur mit Kosten/Nutzen. Oder ist ab sofort auch jeder Audifahrer auf Mercedesfahrer neidisch, nur weil er mindestens genausogute, wenn nicht bessere Qualität um einen kleineren Preis erworben hat?
 
Sebbl2k schrieb:
ein paar mehr Apps ist gut... es geht auch um deren Umsetzung...
Du hast das iPhone auf Grund seines Appstores über alle anderen gestellt. Das ist schlicht weg anmaßend.
Sebbl2k schrieb:
hast du es schon ausführlich getestet? Ich hatte schon diverse Vergleiche.. von 100€ bis Iphone. Über den Tellerrand habe ich bestimmt geschaut..
Ja, ich habe das iPhone sowohl live gesehen als auch selbst in der Hand gehabt und kann auch auf Erfahrungswerte aus dem Businessbereich zurückgreifen. Für mich kam es aber nie ernsthaft in Frage. Ich frage mich, wieso du dich zu solchen Aussagen zum iPhone hinreißen lässt, wenn du doch verschiedene Geräte in der Hand hattest. Jedes dieser von dir "getesteten" Geräte hatte auf Grund des betreffenden Preises doch ganz klar eine bestimmte Zielgruppe. Wie du da auf den Trichter kommst, alle am Ende wieder in einen Topf zu werfen, will sich mir einfach nicht erschließen. Es gibt bei einem Telefon halt einfach mehr als nur OS und Appstore...
Sebbl2k schrieb:
Was nutzt du und wofür brauchst du es und inwiefern erfüllt es deine Ansprüche?
Können wir gerne per PM klären, wenn du möchtest. Aber so viel sei gesagt, mein Schwerpunkt liegt nicht auf zig tausende Apps.
Sebbl2k schrieb:
Wahrscheinlich würd ich dich in die "kein Interesse"-Schiene drücken.. ich hab nicht zwangsläufig von Neid gesprochen..

Du hast geschrieben wem es zu teuer ist, der ist neidisch - sonst hät ich dich nicht zitieren können!
 
@ Damastor:
Keine Ahnung... nen 3G ist nicht teurer als nen Desire.. oder wo kaufst du das?
Das Ihpone ist zudem weitaus länger auf dem Markt.. das Desire erst seit April.

Was heisst Meinung verboten.. begründe sie einfach, damit man es nachvollziehen kann.
Sonst bist du nichts weiter als die ganzen Anderen Apple-Verschreireier..

Flatex-App z.B. gibt es nicht für das Android...

@yasu
Wenn dein Schwerpunkt darauf nicht liegt... gehörst du zu der genannten Gruppe.

Ja, tut mir leid.. ich hätte schreiben können, "wer es haben will und sich nicht leisten kann, gehört zu der Neidgruppe"... okay.. meinetwegen

Ich schmeisse nicht alle in einen Topf..
Ich habe nur etwas gegen die ganzen Leute, die auf dem "Iffone" oder wie es alle nennen, rumhacken ohne vernünftig zu argumentieren.. natürlich sind die Interessen verlagert... wie gesagt... so ein 6300 zB. würde für viele Anwender reichen... die findet man aber nicht in diesen Threads.

Schau doch mal bei Preisvergleichen rum oder sonste wo... die ganzen Bewertungen bei Ipad/Iphone... da spricht doch größtenteil Unwissenheit und Neid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag: das iOS 4 scheint ganz gut geworden zu sein. Die Ordnerstruktur auf dem Desktop find ich da besonders praktisch. Also das i=S4 soll zumindest aus dem 3GS nochmal ordentlich was rausholen. 3G hab ich net in Aktion gesehen bis jetzt.
 
iOS4 ist scheisse aufm 3G.. dafür ist es zu schwach...
Ergänzung ()

mmhh das Desire ist in der Tat nicht schlecht... aber der "miese Lautsprecher" würde mich vom Kauf wohl abschrecken.. da ich den oft brauche.
Ich kann das handy auf den tisch legen und im raum rumrennen.. ohne das der andere mich jetzt nicht versteht oder ich ihn nicht.

Und nen paar Apps gibt es wohl auch nicht... aber doch, eine gute Konkurrenz, aber eines der wenigen für meine Zielgruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebbl2k:
Ja, Formulierungen sind bei Themen, die gern mal für Lagerkämpfe herhalten müssen, immer so eine Sache. Bin ich auch oft genug reingetreten und werde das sicher auch noch sehr oft. ;)

Ich glaub, das 3G kommt bis auf den Bereich Apps nicht mehr wirklich ans Desire ran. Das basiert jetzt aber zu 90% auf Angelesenem. Das könnte beim 3GS Dank iOS4 wieder anders sein.

Auf die Bewertungen bei den einschlägigen Preisvergleichen gebe ich im Grunde nichts. Wenn ich Infos zu den Geräten suche, schau ich mir Tests verschiedener Seiten und Threads in diversen Foren an und schau zu, dass ich die für mich relevanten Infos rausgefiltert bekomme. Meistens klappt es sogar mit Threads komplett lesen. Im Anschluss geht es dann in den Laden und dann wird angetestet und verglichen - Haptik, Optik, etc. Danach ein paar Nächte drüber schlafen. Zu jedem Zeitpunkt fließen in die Überlegungen u.a. dann auch Anschaffungskosten + Sonstiges (z.B. Apps).

Wie gesagt, mir waren die Restriktionen ala iTunes, verhältnismäßig teureres Zubehör, hohe Anschaffungskosten das neue iPhone nicht wert. Meine pers. Obergrenze liegt für neue Geräte in dem Bereich bei ca. 350-400€ (+/-), obwohl sicher auch nen T-Mobile-Vertrag mit dem iP4 mit 50€+ pro Monat drin wären.

Nach welchen Kriterien man sein neues Phone auswählt, ist und bleibt eine rein subjektive - sofern man nicht dem einen oder anderen Marketing-Hype erliegen will. ;)
 
PS:

Warum zahlst du für Audi mehr, wenns bei VW das gleiche für weniger gibt?
 
Sebbl2k schrieb:
Dann würd ich doch eher BMW kaufen ;-)
Würd ich so nicht sagen. Audi ist in Geschäftskreisen sehr sehr beliebt.
Sebbl2k schrieb:

Tom's Hardware ist aber verdammt grenzwertig. Da warte ich lieber auf Berichte von der c't. Abgesehen davon lassen die bei THw ja sogar den techn. Fortschrit außer acht, wenn ich das richtig lese. Weil die Displays von heute noch genauso schlecht von der Quali sind wie damals... Fail halt mal wieder q.e.d. ;D


btw. langsam wird's echt OffTopic hier ;D
 
jo... doch.. aber die Tatsache, dass die Displays im Sonnenlicht schlecht zu lesen sind, ist ja fakt...

Ja, ich weiß das Audi sehr beliebt ist... nur was Image von BMW ist einen hauch vorne ;-).. siehe ADAC-Motorwelt..
Wenn man auf der Straße unterwegs ist, sieht man es ja auch immer wieder.. Anzug = Audi... mehr als bei anderen Marken. Allerdings bietet Audi z.B. keine Leistung Richtung 535d. Der Motor rockt, in Anbetracht des Verbrauchs.
Aber Offtopic.. hast recht.. muss auch langsam mal wieder was tun ;-).
 
Zurück
Oben