News Samsung will in diesem Jahr 30 Millionen Galaxy S III verkaufen

Project-X schrieb:
Wer das S3 zu gross findet, habt Ihr schonmal einen vergleichs Foto gesehen zwischen eine S3 und iPhone 5?

vergleich-jpg.297143


Das iPhone 5 ist schmaler, ja Aber in Sache länge ist es nicht wirklich viel kürzer als das S3, aber in Sache Fetten Rand (Das hässlichste am Phone) ist Apple allen weit voraus!
Uneffizienter kann man kaum den Platz ausnutzen :freak:
Und man sieht auch dass die 4.8" im Vergleich zur 4" Welten sind, die Auflösung finde ich praktisch gewählt, aber nicht korrekt. Sie haben wohl zu fest angst dass die ach so guten Apps nicht richtig laufen würden wenn man ausserhalb 960 x 640 betreibt. 1280 x 720 wäre besser, und entspricht richtigen HD 720p (Full HD 1080p).

Aber jedem das Seine, wie immer wird Apple seine anhänger haben bzw. Käufer finden, genau wie beim S3.

Das ist kein Vergleichsfoto, da die relativen Maßstäbe nicht stimmen. Das iPhone 5 ist 123,8mm hoch, das S3 aber 133mm. 9,2mm sind ein bisschen mehr als auf dem Foto. ;)

Klar, wenn man etwas nützliches wie den Homebutton weglässt oder auf ergonomisch fragwürdige Größe "kleinkopiert", kann man das Gehäuse selbst noch kleiner machen. Aber zum einem fairen Vergleich muss man auch sagen, dass es immer einfacher ist, die ganze Technik hinter einem ein 4,8" Display zu verstecken, als hinter einem 3,5" oder 4". Daher der größere Rand bei Apple.

Über die Auflösung kann man sicher streiten, hier ist Apple den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Vorteil ist, dass es eben keine Fragmentierung wie bei Android gibt, wo Entwickler ihre Apps auf 10 verschiedenen Auflösungen testen müssen. Lustigerweise hat das iPhone 5 selbst mit der relativ geringen Auflösung eine höhere Pixeldichte als das S3, welches wegen Pentile-Matrix nicht mal in allen drei RGB-Farben die 306 ppi erreicht. Abgesehen von der Größe waren die Apple Displays ab dem iPhone 4 ganz klar Marktführer - außer vielleicht in Korea, wo man scheinbar tatsächlich auf quietschbunte HD Mega Super Duper AMOLED Farben steht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Bei Appel Fanboys schaut das ganze so aus:

Öffentlich sagen sie: 3.5" sind PERFEKT! Passt in JEDE Hose (Zeig mir mal eine Hose, wo ein SGS2 oder 3 nicht reinpasst-.-) und ist vollkommen AUSREICHEND!!!
Nun das ganze eben mit 4"

Was sie nicht zugeben: 3.5" sind viel zu klein für die heutige Zeit, die eben von Videos und Bildern geprägt wird. Apple-4" (3.5" in die länge gezogen) bietet einen kleinen Vorteil bei Videos und sonst? Nix.
Bis Apple bei 4.5" angelangt wird die Größe bis auf die Nieren verteidigt.

Aha, weil jetzt einige mit 3,5 zufrieden sind sine sie Fanboys und etwas nicht zugeben wollen? Was ist das für eine dumme Aussage?

Ich hatte 3,7 Zoll früher und jetzt 3,5 Zoll und es reich mir zumindest, egal ob es Standard ist oder nicht, ich kaufe kein Gerät weil es einen Standard erfüllt sondern mir das bietet was ich will.
Zudem wollen viele vllt. auch auf nem Smartphone keine Filme gucken? Dann schleppt nen portablen DVD Player mit verdammte Axt. Selbst auf 5 Zoll fände ich es ungenügend mir nen Film reinziehen zu müssen.
Das hat nix mit verteidigen zu tun. Vielen genügt es und nur weil jemand ein i Device kauft ist er noch lange kein Fanboy oder darf man das dann zukünftig auch bei den Sboyz sagen die alles krampfhaft verteidigen und gut heißen? Mach ich das? Nein, na siehste.

Das ist ja schon wieder schlimm hier.
 
Project-X schrieb:
Wer das S3 zu gross findet, habt Ihr schonmal einen vergleichs Foto gesehen zwischen eine S3 und iPhone 5?

vergleich-jpg.297143


Das iPhone 5 ist schmaler, ja Aber in Sache länge ist es nicht wirklich viel kürzer als das S3, aber in Sache Fetten Rand (Das hässlichste am Phone) ist Apple allen weit voraus!
.

Gut das dieses Bild nicht den Tatsachen entspricht, das Galaxy S3 ist doch ein gutes Stück länger als das iPhone 5
 
Tidus2007 schrieb:
... Vielen genügt es und nur weil jemand ein i Device kauft ist er noch lange kein Fanboy oder darf man das dann zukünftig auch bei den Sboyz sagen die alles krampfhaft verteidigen und gut heißen? Mach ich das? Nein, na siehste.

Naja, so wie du schreibst machst du gerade genau das Selbe!

Hättest eher:
darf man dann zukünftig bei Samsung Käufern von Sboyz sprechen

Aber so wie du schreibst steht das für dich eh schon fest, dass jeder Samsung Käufer ein Sboy wäre, wenn er anderer Meinung ist!!

BTW: wer legt fest, ab wann es krampfhaftes verteidigen ist, manche Leute müssen halt ihre Anschaffung verteidigen, egal ob von Apple oder Samsung :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
vandread schrieb:
@Project-X
"Uneffizienter kann man kaum den Platz ausnutzen"
ich bin mir nicht sicher ob ich dicht richtig verstehe... aber das iphone 5 ist was das angeht wohl eines, wenn nicht sogar das effizienteste smartphone was es gibt...
mit einer dicke von 7,6mm und einem gewicht von 112g ist es wohl das dünnste und leichteste smartphone in seiner klasse... ich glaub von uneffizientem platz gebraucht kann hier kaum die rede sein...


Ich gehe mal auf dem Gewicht nicht ein, denn bis gesern war schwer sein = Wertig ;)

Aber was ich mit den Platz Effizient meinte, ist die Display Fläche. Denn auf diese grosse Fläche kann man locker noch einen grösseren Display rein packen, dafür den Homebutton kleiner machen wie beim Samsung mit den S3, und die Kamera sowie Sensoren neben dem Ohrmuschel setzen und alles ist Super und sie können die Fläche mit Displays auffüllen :)
Wenn Sie dies gemacht hätten würde "mir" das iPhone auch gefallen, aber sowie jetzt sieht es absolut hässlich aus, war schon beim iPhone 4/s sowie iPhone 2, 3G, 3GS auch.

Schau mal HTC Touch HD, oder Xperia X10i, das nenne ich effizient.
Motorolla arbeitet anscheinend an eine totale Display Fläche, was ich sehr begrüsse.
Denn damit lässt sich grössere Displays oder gleich bleibende Displays bei gleiche Fläche nutzen.
 
Was ist das Thema dieser News?
"Samsung will in diesem Jahr 30 Millionen Galaxy S III verkaufen"

Und worum geht es?
Um die Displaygrößen bei Smartphones, um das neue iPhone 5 und um sogenannte "Fanboys".:stock:


Um die Diskussion mit den Displaygrößen mal zu beenden:
Es ist jedem selbst überlassen, welche Displaygröße er gerne hat.
Wenn jemand 3,5" mag: in Ordnung.
Wenn jemand 4" mag: in Ordnung
Wenn jemand 4,3" mag: in Ordnung.
Wenn jemand 4,8" mag: in Ordnung.
Wenn jemand 5,5" mag: in Ordnung. (Und alles dazwischen natürlich auch)

Was ich sinnlos finde ist, wenn Leute die ein kleines Display bevorzugen, diejenigen die für größere Displays sind, zu kontern und andersherum.

Also sowas wie: "alles über 4,3" ist doch viel zu riesig, weil..."
Oder: "Alles unter 4" ist doch Kinderkram, weil..."

Kauft euch eure Lieblingsgröße und fertig.
 
Ich besitze auch seit kurzem das S3 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Wollte anfangs noch auf das neue IPhone warten, habe die Kaufentscheidung aber noch nicht bereut. :)
 
SILen(e schrieb:
Warum überspringen die Android-Fanboys nicht einfach diese Tretmühle und nehmen sich gleich ein Nexus 7, da haben sie mindestens anderthalb Jahre Displaygrößentretmühle übersprungen und können schon jetzt damit angeben die Trenddisplaygröße 2014 zu nutzen.

Irgendwie finde ich die Telefonfunktion bei meinem Nexus 7 nicht :freak:

B2T:

Denke Samsung wird es packen, kommen ja noch neue Farbvarianten raus, da wird noch das ein oder andere Millönchen sich absetzen lassen...
 
Ich verstehe diese Diskussion mit der Ein-Hand-Bedienung nicht...
Um alles mit einer Hand zu machen ist es etwas zu Groß, das stimmt schon, aber je nach dem wie man es in die Hand legt kann man es gut mit nur einer Hand bedienen, was jedoch nicht wirklich nötig ist. Scrollen kann man auch so mit dem Daumen, und für alles andere Hat der Mensch die gabe, eine 2. Hand zu besitzen (bis auf wenige Ausnahmen), welche für den Rest zuständig ist. Und wenn in einer Halterung oder auf dem Tisch liegt geht es eh mit einer Hand.

Verglichen mit meinem alten (mittlerweile verkauften) Samsung Wave wirkt das Wave, trotz Metall und AMOLED, aufgrund der Größe klein und billig.

Ich denke 30 Millionen Geräte sind zu schaffen, das S3 ist wirklich ein Klasse Gerät und das iPhone 5 haut jetzt niemanden um.
 
Also ich bekomme alles außer schreiben(was ich eh nie mit nur einer Hand könnte) und Spiele bei denen man ebenfalls zwei Hände braucht, alles mit einer Hand hin.
Und bei offener Hand sind zwischen Daumen und kleinem Finger 22cm.. Hab ich so große Hände?
 
schwenn schrieb:
Aber das Apple das 3GS noch unterstuetzt hat einen einfachen Grund. Es wurde bis jetzt noch offiziell als Einsteigergeraet verkauft.

Auch wenn's hier OT ist:
Das 3GS wird noch unterstützt, weil es einen zwar langsameren, sonst aber zum Apple A4 sehr ähnlichen SoC (S5PC100 von Samsung) hat, nämlich mit einem gleich ausgestatteten Cortex-A8-Kern und einer SGX535. Einschränkungen ergeben sich aus dem niedrigeren Takt und dem kleineren Speicher, wobei iOS mit beidem aber wesentlich besser auskommt als Android.
Das ältere 3G wurde schon vergleichsweise früh zurückgelassen, da es nur über einen ARM 11 Core und eine MBX GPU verfügte, die beide den Code von neueren iOS-Versionen schlicht nicht vertrugen. Wenn es Apple so besser in den Kram paßt, machen sie mit dem Support älterer Geräte durchaus kurzen Prozeß.

BTT:
Wieso sollte irgendein Zweifel bestehen, daß Samsung dieses Jahr noch das 30 millionste S3 ausliefert? Und diesesmal werden sie die allermeisten davon sogar an Endkunden verkauft haben! :D
 
Ich hatte heut zum ersten mal eins länger in der Hand. An die linke obere Bildschirmecke komm ich mit dem Daumen nicht mehr, aber weil das Ding so flach ist erreiche ich einhändig doch über 90% des Display. Das wär für mich kein Problem.
Allerdings gefällt mir das Design überhaupt nicht. Kann ich mich kein bisschen mit anfreunden. Werd mir wohl doch ein Nexus holen
 
Ich finde das Galaxy SIII zwar optisch und von design her ganz chich aber es wäre mir auch zu groß! Alles was über 4" geht passt nicht mehr gut in die Hose und kann nicht mehr angenehm mit einer Hand bedient werden und kommt deshalb für mich nicht in Frage!
 
Dieses Vergleichsbild sollte den Maßstäben schon eher entsprechen als das von Project-X geposteten Bild.

Nun sieht man auch, dass das iPhone 5 nicht so gewaltig ist wie die anderen. 4" fand ich bei meinem Samsung Galaxy S+ schon optimal, jetzt hats endlich auch Apple.

vl6dmiwr.jpg
 
Für 0,8 Zoll Bildschirm mehr hat Samsung den Platz aber auch hervorragend genutzt.

So viel kleiner ist das iPhone jetzt nicht.
 
lex30 schrieb:
So siehts aus. Das S3 ist viel zu groß und damit einfach nur hässlich. Das neue Iphone könnte gerade so an der Grenze des zumutbaren sein. Mal sehen.

Das GS3 ist perfekt von der Größe. Wenn es auch nur 1 Zoll größer wäre, dann wäre es zu groß. 4" sind mir zu klein. Kommt nicht gut wenn man Brille an ziehen muss um etwas zu sehen auf dem Display.

Na, merkste was? Nicht immer von sich selbst auf andere schließen und mal ein wenig über den Tellerrand schauen.

Plumpsklo schrieb:
Für 0,8 Zoll Bildschirm mehr hat Samsung den Platz aber auch hervorragend genutzt.

So viel kleiner ist das iPhone jetzt nicht.


Weil Oben und unten die Ränder ja auch abnormal riesig sind bei Apple. Warum die das so hässlich machen weiß auch niemand genau, oder? Technisch ist es ja möglich, wie Samsung zeigt.
 
Plumpsklo schrieb:
Für 0,8 Zoll Bildschirm mehr hat Samsung den Platz aber auch hervorragend genutzt.

So viel kleiner ist das iPhone jetzt nicht.

Wenn man es mal objektiv betrachtet (besitze kein Smartphone) sind die Ränder beim S3 auch nicht viel kleiner als beim iPhone. Und zum S3... das ist mir viel zu groß, das ist für mich kein Smartphone mehr. Das S3 spielt von der Größe her fast in der gleichen Liga wie mein Archos 5 IT und dieser Archos ist als Tablet gekennzeichnet.:freak:
 
Samsung wird noch viel, viel mehr verkaufen, kenn schon 16 leute die das Galaxy S III haben, manche sogar zusaätzlich zu ihren Iphon4s oder anderen. Ich noch nüscht:( hab aber das Galaxy S 2 und reicht mir auch jetzt.

Und wenn man ein klugscheisser ist;), dann sieht man ja auch, das es so ist wie bei vielen anderen dingen, Mode geht immer vor, man will immer das beste und neuste haben, bzw schenken, in dem fall, Beste Mode.

Das wird noch viel passieren, aber einer wird hier richtig zurück bleiebn mit seinem Produkt.
siehe Amiga :D


lg
2006
 
Malock schrieb:
Dieser Trend, immer größere Displays für Smartphones zu entwickeln, sollen sie schnell mal bremsen, irgendwann passen die nicht mehr in die Hose rein...

war auch mal bei den alten handys so, wurden immer grösser und mit mehr technik vollgepackt, dann platzte die blase und die geräte konnten nicht klein genug sein, ähnliches wird auch bei den smartphones kommen. ;)

btw. die 4.3" an meinem SXS finde ich gerade noch im rahmen, das SGS3 ist mir definitiv zu gross, lässt sich selbst bei mir nur 2-händig bedienen(und ich habe grosse flossen).
 
Zurück
Oben