News Samsung zeigt erstes Smartphone auf Tizen-Basis

PhilAd schrieb:
damit steht dann die nächste serie an samsung geräten fest. ich find sowieso, dass samsung ihre produktpalette viel zu überschaubar hält und die entwickler, die an der weiterentwicklung aller produkte arbeiten viel zu unterfordert sind. Ist ja nicht so als wenn die meisten Samsung Smartphones direkt End-Of-Life auf den Markt kommen würden. Weitere 20 Modelle werden der ohnehin überragenden Softwarequalität bei Samsung sicher nichts anhaben können! *SCNR*

ymmd :D
 
Also mein iPhone 3GS ist extremst langsam seit den iOS 5 Versionen geworden. Hab schon das Gefühl, absichtlich zum iPhone 4S gedrängt zu werden.
Langsamer als jedes Smartphone. Ich weiß nicht ob die Leute noch wissen wie schnell das 3GS anfangs war.

edit: ich check das mit dem zitieren net. hab den letzten beitrag auf seite 1 markiert.
 
edit:
Fun Fact: Nach all den MeeGo-Referenzen in all den Nokia-Threads ist es jetzt also der weltweit größte Smartphone-Hersteller der sich der Sache annimmt, nachdem der ehemals größte Smartphone-Hersteller ohne Not das Handtuch geschmissen hatte.

Vergewohltäter schrieb:
Theoretisch würde es ausreichen, ein funktionierendes Betriebssystem mit bestimmten, wichtigen Apps zu haben.
Theoretisch würde auch ein zwei Zoll 16-farb Bildschirm mit 320 * 240 Pixeln Auflösung ausreichen. Aber man will es ja komfortabel haben.
Was bei der Zahl der Apps immer wieder übersehen wird: Nicht alle Menschen sind gleich, haben die gleichen Interessen und gleichen Hobbies. Klar ist, daß fast alle Smartphone-User einen Satz ähnlicher Apps haben, WhatsApp bspw. oder Google Maps. Aber darüber hinaus haben die meisten doch auch eine Handvoll anderer "speziellerer" Apps installiert, die für ihre spezifische Situation wichtig sind.
Ich verwende auf meine Android-Tablet bspw. eine Software, die es nicht mal (auch nur ähnlich) für iOS gibt. Darum: Je mehr Auswahl, desto höher die Chance, das richtige Paket zu finden.
Ist doch am PC nicht anders: Wer Linux verwendet statt Windows muß auch mit Einschränkungen leben.

chross-fader schrieb:
na ja denke wir sind schon am ende der fahnenstange angekommen! was sollen sie noch mehr bringen? habe gestern mein update auf mein iphone3gs bekommen! das nenne ich fortschritt! mein igs3 ist schneller als manches android phone^^^^
Wenn du meinst, mit dem 3GS sei das Ende der Fahnenstange erreicht, dann sei Dir das gegönnt. (Aber btw: "manches android phone" kostet auch deutlich weniger und hat dabei bspw. eine deutlich höhere Displayauflösung. Wobei ich dieses Faß gar nicht aufmachen möchte. Aber bekanntlich ist halt nicht alles was hinkt auch ein Vergleich...)
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe Beitrag)
Könnte interessant sein. Vor allem werden die Handys wohl recht günstig. Das Wave 1 war damals top ausgestattet mit AMOLED Display und Cortex A8 für fast die Hälfte vom Galaxy S1. Kann mir gut vorstellen, dass man diese Tizen Handys mit Dual Core und HD Auflösung dann auch bald für etwa 200€ bekommt.
 
Bitte Leute, wieso noch ein BS?
Samsung und co:
Y U NO make ur existing phones/OS better?
Die Splitterung der BS ist meiner Meinung nach auch ein Hemschuh für ein Einheitliches vorankommen in Bedienbarkeit, Features und co.
Wir haben(auch wenn ich Apple nicht mag) ein IOS gebraucht um da endlich mal Bewegung im Smartphone/Handy Markt zu bekommen.
Die ersten Windows Phones(Windows Mobile) und Nokias waren weder Toll, noch gut Bedienbar, noch Revolutionär.
Und wer erinnert sich noch an die grässlichen Zeiten als JEDER Hersteller sein eignes OS aufm Handy hatte? Komfortables Umziehen? Nope gefrickel mit SIM-Karte oder blöden Tools und etlichen Anschluss Standarts...
Also bitte konzentriert euch BITTE auf 3-4(max) "OS'es" und erfindet nicht ständig das (verbugte)Rad "neu"!
 
SoilentGruen schrieb:
Der Vergleich hinkt.
Bada hat bereits jetzt mehr Marktanteil als Windows Phone. Etwa 3x so viel...

Was heißt "bereits jetzt"? Mehr wird das nicht mehr, eher andersrum.
 
funhuji schrieb:
Wenn du meinst, mit dem 3GS sei das Ende der Fahnenstange erreicht, dann sei Dir das gegönnt. (Aber btw: "manches android phone" kostet auch deutlich weniger und hat dabei bspw. eine deutlich höhere Displayauflösung. Wobei ich dieses Faß gar nicht aufmachen möchte. Aber bekanntlich ist halt nicht alles was hinkt auch ein Vergleich...)

Das Gerät ist vom 19. Juni 2009, nahezu 3 Jahre alt und immer noch supported.
Und zur Displayauflösung: Zur Einführung des 3GS existierte kein Androidgerät mit einer höheren Auflösung, erst das HTC Hero im Juli 2009 und das Motorola Droid, welches 4 Monate später erschien, waren mit einer höheren Auflösung als der 480x320 des iPhone 3GS versehen.
Alle anderen Geräte mit höherer Auflösung (von evtl. irgend nem Symbian abgesehen) waren Windows Mobile Geräte - deren Updatezyklus nun schon ein Weilchen vorüber ist - und die höchste Androidversion des HTC Hero ist Android 2.1, die des Motorola Droid ist 2.2.3, von letztem November.
Die anderen Androiden mit höherer Auflösung die danach kamen waren z.B. das HTC Desire - auch schon lange aufgegeben oder das Galaxy S, ebenso.

Um auf Samsung zurückzukommen: Das erste Androidgerät mit einer höheren Auflösung als das iPhone war bei denen das Galaxy S - für ganze 20 Tage, dann erschien nämlich das iPhone 4.
In den 20 Tagen war das Galaxy S aber auch nur in Südostasien erhältlich, als es in die USA kam wurde dort bereits das iPhone 4 verkauft.
 
Gabs da nicht letzten ne News, das samsung die beiden OS verschmelzen will? Bada + Tizen = Batzen !?

Insgesamt sieht mir das Ding wieder nach nem iFön-Abklatsch aus... Gehäuse sieht aus wie der 4er und wenn ich schon wieder die ganzen App-Murmeln da aufn Hauptbildschirm sehe(wo man dann auch wieder beim iOS-Design wäre), dann habe ich direkt schon kein Bock mehr auf das System.
 
Ja wir brauchen mehr OS und ganz dringend Boot 2 Gecko wenn ihr mich fragt. Hach wird das schön, endlich open source wo man hoffentlich das kriegt was man wirklich will und nicht irgendwelche doofen Ausätze wie Touchwiz oder sense die man eigentlich gar nicht haben will. Und dann kriegt man wahrscheinlich noch schnell seine Updates und muss nicht monatelang warten :freak:
 
Ich gehe trotzdem von einer schnelleren Updatepolitik aus, da bei diesem Projekt wirklich das OS im Vordergrund steht und nicht nur Provider daran arbeiten sondern auch unabhängige Entwickler.

Ich gebe dir grundsätzlich recht, vor kurzem stand ja schonmal die Frage im Raum ob die Benutzeroberflächen von den providern gefordert wurden damit sich die verschiedenen Android Smartphones nicht nur im Aussehen unterscheiden, offiziell bestätigt wurde das (soweit ich weiss) jedoch nie.

Bis jetzt sind Telefonica und Deutsche Telekom dabei soweit ich weiss. Da das ganze so open source wie möglich bleiben soll hoffe ich mal das man die Möglichkeit kriegt angepasste benutzeroberflächen schnell und einfach zu entfernen sofern sie denn kommen sollten.

Ich frage mich sowieso wann man endlich bei Smartphones die freie OS-Auswahl wie bei PC's hat. Ist doch bei PC's auch meine Sache ob ich Linux, Ubuntu, Windows o.ä. haben will.
 
Nur weils Opensource ist, heißt das nicht, dass du es nach belieben anpassen kannst wie du willst. Wenn du Pech hast, musst du dann genauso wie bei Android immer flashen, so fern da nix gesperrt ist(und gerade das könnte passieren, wenn die Provider Mitspracherecht bekommen).
Das mit der freien OS-Wahl solltest erstmal wieder vergessen... wenns kommt, dann zieht sich das noch Jahre hin - so meine Einschätzung.
 
bLu3to0th schrieb:
Gabs da nicht letzten ne News, das samsung die beiden OS verschmelzen will?
Das ist seit Monaten bekannt, dass Samsung Bada in Tizen aufgehen lassen will. Steht in dieser News hier auch nochmal drin.
Allerdings hatte Samsung bereits im Januar angekündigt, die eigene Plattform Bada mit dem in erster Linie von Intel entwickelten Tizen verschmelzen zu wollen.
Also nix von wegen Bada+Tizen parallel, wie hier schon wieder einige schwadroniert haben, ohne auch nur mal die halbe News zu lesen.:rolleyes:

Der geneigte Kunde bekommt das sowieso nur rudimentär mit, da über allem eh wieder die TouchWiz-Oberfläche gelegt werden wird.
 
Da wird Samsung sicher noch versuchen, ihr hässliches TouchWiz einzubinden...
Aber eigentlich brauch man kein weiteres OS für Smartphones...

Was ich mich frage, warum sehen eigentlich nur die Waves von Samsung anders aus, bzw. heben sich ab?
 
Nur weil es ein paar Nischen-OS gibt heisst das nicht das wir nicht mehr OS brauchen. Mittlerweile teilen sich den markt fast nur Android und Apple, nachdem Symbian immer weiter abstürzt und auch RIM immer unbeliebter wird. Klar gibt es noch 1000 andere OS wie Bada etc. aber ein dritter Großer schadet nicht....im Gegenteil. Mehr Konkurrenz fördert Innovation.
 
Zurück
Oben