News Schlichtes Budget-Gehäuse: Zalmans R2 folgt dem Fractal-Stil für weniger Geld

Ja cool. Könnte mal mein Z3 beerben. Wobei das immernoch besser ist IMO... optische Laufwerke, viele 3,5er, Staubschutz unten und vorne, Platz für Lüfter rundrum. Gibts nicht mehr.
 
eRacoon schrieb:
Der Ausschnitt im unteren Teil für das Netzteil... WIESO?!
Damit ich das hässliche Typenschild sehen kann?

Ja, genau deshalb. Ansonsten hast du hier jeden Tag dutzende Threads in denen es heißt "Sorry, kann den Netzteilaufkleber nicht lesen, weil der verdeckst ist."

Und wehe du verlangs von den Leuten, dass sie das verfluchte Netzteil mal ausbauen sollen um drauf zu schauen. Geht ja gar nicht, weil wir ja allesamt zwei linke Hände und nur eine Gehirnhälfte haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Schrecklich was sollen sie ganzen unnützen Fensterscheiben in den Computergehäusen ... !?

Und das zu diesen Preis anständige qualität geboten werden kann bezweifel ich.

frankkl
 
Neodar schrieb:
Es wird aber immer weniger!

Stell die RGB Sachen ab. Ich bin Grundsätzlich kein Fan von allem Blinkeblinke, aber eni aufgeräumter PC mit einer nicht zu auffälligen, schönen Beleuchtung finde ich Ansprechend.

@Topic Die Front errinert mich mit den zwei Mesheinlässen ein wenig an die Darkbase Gehäuse, ich finde das Teil für um die 40€ aber nicht verkehrt, für ein Budget-PC (oder für jemand den das Case nicht arg interessiert) hat das schon was für sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und SVΞN
Als zufriedener Nutzer eines Define S2 in Gunmetal mit nachträglich abgedunkeltem Seitenfenster, mag ich schlichte Cases einfach.

Für den Preis scheint das gebotene in Ordnung zu sein, auch wenn das einzige was daran Fractal ist, der Stil sein wird.

Ansonsten fairer Deal, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Senvo und Wintermute
@SV3N
Hat dein altes BeQuiet DB 700 ausgedient ? Oder verwechsle ich da etwas ?
 
@Larve74 nein du verwechselst da nichts, das Dark Base 700 hatte ich vor dem Fractal Design Define S2.

Mit dem DB war ich zufrieden, aber die auffällige RGB-Elemente (die man zwar deaktivieren konnte) und in erster Linie die Temperaturen bei einer echten Silent Kühlung mit max. 480 RPM, haben mich wieder zu Fractal getrieben.

Ich habe mit dem DB das erste Mal nach 5 Fractal-Cases etwas anderes probiert und für mich hat es nicht gepasst.

Das DB ist dennoch ein sehr gutes Case, das wirklich hervorragend aussehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Fractal kann stolz auf sich sein, haben alles richtig gemacht, wenn die meisten gehäuse plagiate sind.
 
Hm, gibt, auch für 40€ gleich 3 Dinge die mich am dem Ding stören würden.
1. Zuwenig 3,5"
2. jo,kein Optisches LW.
3.keine Option ohne Glasscheibe.

Schade. Suche ein schlichtes günstiges Gehäuse das nicht vom angucken auseinanderfällt
 
Bezüglich Fractal-Stil, aber nur mit sehr viel Fantasie.
 
eRacoon schrieb:
Der Ausschnitt im unteren Teil für das Netzteil... WIESO?!
Damit ich das hässliche Typenschild sehen kann?

Alternativ lässt sich das Gehäuse auch als Ameisenfarm nutzen. Da unten ist dann die Königinnen-Kammer - so kann man die auch Mal beobachten.

Ansonsten ist das Case schon ziemlich 08/15, aber solange es nicht blinkt und günstig ist, ist es okay :)
 
Absehbar eine Blechbüchse mit geringer Material-Stärke.

Vergleichbare Gehäuse mit TG Seitenteil wiegen meist ~1.5kg mehr.
 
Mindestens ein Frontanschluss vom USB in C-Bauform sollte doch heute eigentlich Standard sein. Das ist für mich, selbst wenn ich aktuell noch gar kein Endgerät habe, welches zwingend USB-C voraussetzt, ein definitiver Ausschlussgrund.
 
43€ sind "Budget-Gehäuse"?
Krass, dann bin ich mit meinen 30€ Gehäusen wohl ein Budget-Käufer was Gehäuse angeht.
 
CPU-Kühler: 162 mm

Jetzt auch nicht so der Brüller bei so einem Brummer. Ansonsten ein guter Preis für ein funktionales Gehäuse wenn nichts klappert. Alles über 150€ ist für mich Applegefilde.
 
Bonanca schrieb:
Krass, dann bin ich mit meinen 30€ Gehäusen wohl ein Budget-Käufer was Gehäuse angeht.

Weshalb krass? Dass 30€ für ein Gehäuse wenig bis nichts sind, ist wohl kein Geheimnis.

Grundsätzlich siehts für den aufgerufenen Preis nicht schlecht aus, beim nächsten Budgetbuild vielleicht.
 
Schon traurig wenn viele Hersteller ein und den selben Murks anbieten!
Vielfalt ist was anderes und absetzen kann sich so auch kaum einer vom anderen.
Aber leider rennen immer alle einem Trend hinterher ohne mal selbst inovativ zu sein.
 
Es gibt auch noch 60€ Gehäuse , bei denen man die Slotabdeckungen herausbrechen muss, bis auf den 1. Wenn auch der 2. verschraubt wäre, wäre das noch ok, weil die meisten Grafikkarten 2. Slots brauchen. Das hat sich bei den Gehäuseherstellern noch nicht herumgesprochen.
Der Sparzwang wird um so größer, um so mehr Features man verbaut, die zusätzlich kosten.
Eine einfache Blechkiste kriegt Glasfenster, RGB-Lüfter. USB-C wird immer mehr verlangt. Es darf aber nicht mehr kosten.
Damit der einzige USB 3.0 nicht so kümmerlich da steht, kommen noch 2 USB 2.0 Ports hinzu, damit man etwas zählbares hat.
Man muss zählbares haben und es muss Eindruck schinden. Der Rest ist egal im Preiskampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
RonnyVillmar schrieb:
Schon traurig wenn viele Hersteller ein und den selben Murks anbieten!
Vielfalt ist was anderes und absetzen kann sich so auch kaum einer vom anderen.
Aber leider rennen immer alle einem Trend hinterher ohne mal selbst inovativ zu sein.

Naja, sobald ein Hersteller was ausprobiert wird er in aller Regel auch verschrien. Zudem kann man bei Budget Gehäusen auch nicht viel Innovation verlangen.
 
Zurück
Oben