🧐 Schwester konfiguriert neuen PC - Anwendung schnelles Surfen mit bis zu 100 Tabs 😳

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

halabe

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
2
Hi

meine Schwester möchte sich einen neuen PC zusammenstellen. Sie hat mir die Konfiguration im Anhang zukommen lassen. Wie findet ihr die Zusammenstellung bzw. gibt es Bottlenecks?
Ihre Kriterien waren: keine Grafikkarte (sie will einfach keine 🙄 ) und schnelles Surfen mit teilweise 50-100 verschiedenen Internetseiten-Tabs, die sie manchmal für die Arbeit offen braucht.
Passt das soweit eurer Meinung oder welche Komponente blockiert die anderen massiv?

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Ergänzung ()

Auf anraten habe ich ihr dieses Netzteil empfohlen. ist das eurer Meinung nach besser?:
Netzteilbe quiet! Pure Power 11 500 Watt (80+)500 Watt, 120mm Lüfter, Thermoelektronik für effiziente Kühlung, zwei getrennte 12V Leitungen (Dual RAIL), 80 PLUS: hohe Effizienz von bis zu 92%, 80PLUS Gold zertifiziert
 

Anhänge

  • pc.JPG
    pc.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 982
Au weia, was ein Restpostengetümmel...
Systempower B9?
B760 Board aber mit DDR4?
Alte CPU wofür der Händler warscheinlich Premium Preis verlangt.
Und natürlich darf der Boxed Kühler nicht fehlen, der ahnungslose Kunde mag es sicherlich laut und heiß.
Killerlan auch noch extra, total unsinning. Hat der Händler warscheinlich noch irgendwo verstaubt rumliegen.

Wieviel ruft denn der unbekannte Händler für den "PC" auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Steini1990
ist sie sich SICHER dass sie 50-100 tabs braucht? nicht dass es morgen dann heißt 150-200 wären besser.
man kann ja nie wissen wann man die ein oder andere seite nicht lieber neu aufruft sondern in einer überladenen tableiste rumfieselt ...

1690120245344.png


ansonsten, ja, kann man kaufen, wenns günstig hergeht
 
Naja, wenns nur für Office und zum Surfen ist. Warum nicht? Schließlich scheint P/L keine Anforderung zu sein.
 
Mach mal eine vernünftige Kaufberatung auf.
Das System ist wirklich verbesserungswürdig!

halabe schrieb:
schnelles Surfen mit teilweise 50-100 verschiedenen Internetseiten-Tabs
In erster Linie hängt "schnelles Surfen" von der Vorhandenen Internet-Leitung ab.
Und ob nun 50 oder 500 Tabs offen sind, sind bei ausreichend Ram komplett irrelevant.
Aktuell sind bei mir 177 Tabs offen und FireFox belegt damit 1,8Gb Ram.
 
Schaut für mich nicht gut aus. Warum eine eigene Netzwerkkarte? Am besten gleich ein Mainbord ohne Intel Netzwerkchip nehmen und sich die Kosten sparen.
i5-13500 statt dem alten 12600.

Und natürlich DDR5 statt DDR4 wenn man schon einen neuen Rechner kauft. Stock Kühler sollte man bei einem i5 auch nicht nehmen.
 
Du wurdest doch schon in deinem gelöschten Post darauf hingewiesen, hier auch den Fragebogen auszufüllen. Warum hast du den gelöscht. Waren die Smileys in der Überschrift wichtiger? Wenn der nächste Mod hier vorbei kommt, darfst du wieder von vorne anfangen, weil dann dicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und cartridge_case
Genau den selben Beitrag in der genau gleichen Form nochmals im richtigen Unterforum zu posten, war nicht der richtige Weg.

Da stand ein vorgefertigter Fragebogen im Textfeld, den du wissentlich komplett markiert, gelöscht und überschrieben hast.
Darf man den Grund dafür erfahren?

Und noch wichtiger: wie soll ohne diesen geholfen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und cartridge_case
100 Tabs sind mit moderner Hardware nun wirklich kein Ding mehr. 16GB RAM oder mehr, keine zu kleine CPU nehmen und gut ist.
Aber wie im gesperrten Thread schon erwähnt, ich würde einen Laptop nehmen. Kein Gebastel und mehr Flexibilität.
 
Bitte den Fragebogen ausfüllen und erneut versuchen. Auch wenn das nicht nötig oder überkorrekt erscheint: Die Community hat sich diesen nicht umsonst genau so aufgebaut und der Grund ist nicht weil wir nerven wollen, sondern weil nur so weine wirkliche Beratung möglich ist. Bei allem wo er nicht ausgefüllt ist, ist die Antwort nämlich immer:

Kommt drauf an!

Daher ist er bitte zu nutzen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, JollyRoger2408, Müritzer und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben