SEHR SCHLECHTE Internetverbindung trotz guten (und sonst einwandfreien) PCs und Internetanbieters

Mithrandir_25 schrieb:
So ungefähr sieht das Ding aus
Mithrandir_25 schrieb:
Es sollte dieser hier sein.
ungefähr.. sollte...

es wäre hilfreich und wohl das Mindestmaß an Mitarbeit, wenn du hier FAKTEN schaffen würdest. Steck doch einfach mal einen Adapter ab und nenne uns das Model?! Steht doch i.d.R. auch der Rückseite. Oder mach ein gutes Foto davon.

So oder so, und das wurde ja auch schon mehrfach gesagt, sind diese Stromleitungen missbrauchenden Netzwerklösungen keine zuverlässigen Player. Da reicht ein neues Gerät im Stromkreis und du guckst in die Röhre.

Was auch schon mehrfach gesagt wurde und für Klarheit sorgen würde: PC kurz abbauen, zum Router schleppen, LAN-Kabel dran und nochmal messen. Dauert doch nicht lange und man wüsste sofort was Sache ist. Mach das doch mal bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, dafReak, TomH22 und 2 andere
Installliere dir mal das Devolo Cockpit und schaue dir die Verbindungsdaten der Adapter an.

CU
redjack
 
Der Lord schrieb:
Was auch schon mehrfach gesagt wurde und für Klarheit sorgen würde: PC kurz abbauen, zum Router schleppen, LAN-Kabel dran und nochmal messen. Dauert doch nicht lange und man wüsste sofort was Sache ist. Mach das doch mal bitte.
Leichter gesagt als getan. Ich müsste nämlich den PC samt Monitor ein Stockwerk herunter tragen, dort aufbauen und dann anschließend wieder hochschleppen.
(Und nur zum Verständnis: Nein Ich kann auch nicht, aus ein paar Gründen, meinen Router nach oben bringen)
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Installliere dir mal das Devolo Cockpit und schaue dir die Verbindungsdaten der Adapter an
Mit meiner jetzigen Internetverbindung wird das glaube Ich ein wenig schwierig
 
@Mithrandir_25
Dann kauf dir für 10-30€ ein entsprechend langes LAN-Kabel (irgendwas zwischen 15 und 50m) und leg das zum Router.

Und wenn du Software laden musst, dann mach das mit handy/Laptop/Tablet etc. über WLAN und überspiel das zum PC. Versuch doch mal, ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen, wir müssen dir hier relativ viel aus der nase ziehen, dich anstupsen, Vorschläge wiederholen... Ich meine das nicht böse, aber was zu tun ist liegt doch auf der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Der Lord
@Mithrandir_25 Wenn du hier alle Vorschläge ablehnst, frage ich mich allmählich was du genau von uns erwartest.
Ja klar zaubert sich der PC nicht von alleine ein Stockwerk hoch oder runter. Oder wenn der Download der Software etwas länger dauert, ist das halt so (ZweitPC? Handy?). Du musst für die Eingrenzung des Problems schon etwas mitarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Engaged, dafReak und 2 andere
Man hat echt das Gefühl, du willst gar nicht an einer Lösung für dich helfen.
Wenn es dir sogar schon zu viel ist den PC abzubauen und ein Stockwerk zu schleppen kann ich nur sagen: Pech gehabt und Tschüß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, dafReak, McFritte und 3 andere
Mithrandir_25 schrieb:
Mit meiner jetzigen Internetverbindung wird das glaube Ich ein wenig schwierig
Ok, sag einfach bescheid wenn du Interesse hast, Lösungen zu finden. Derzeit scheinst du dazu keine Lust zu haben.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, McFritte, bart0rn und 2 andere
Entweder du machst nun das was man dir hier schon mehrfach geschrieben hat den PC zum Router bringen oder ein passendes Lan Kabel besorgen oder du lebst halt mit deiner Bambusleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Steckt dein dlan-Adapter an einer Steckdosenleiste, wenn ja, dann stecke ihn in eine einzelne Steckdose und teste deine Geschwindigkeit erneut.
 
Ich frage mich nur einfach, wie das denn normal funktionieren soll. Es gibt doch viele Leute die ihren PC nicht an den Router anschließen müssen, um eine gute Verbindung zu erhalten. Und ein allgemeines Problem bei mir ist eben, dass mein WLAN Router (aus diversen Gründen) fest eingebaut ist und Ich den nicht so leicht entfernen kann. Ebenso wenig ist es halt schwierig meinen PC samt allen Kabeln + Monitor in ein anderes Stockwerk zu bringen und dort aufzubauen (zumal auch aus Platzgründen). Ich frage mich somit allgemein, was soll Ich hier machen??? Wie soll Ich denn jemals ne normale Internetverbindung bekommen. (Ich habe eben nicht so viel Ahnung von dem ganzen).
 
Wenn DLAN wegen Störungen nicht funktioniert und LANkabel wegen Stockwerk nicht geht, bleibt ja nur noch ein guter WLAN Stick übrig. Kaufen+testen. Vielleicht reicht Dir die Performance.


Gibt ja nur die drei Möglichkeiten?
 
Mithrandir_25 schrieb:
Ich frage mich nur einfach, wie das denn normal funktionieren soll. Es gibt doch viele Leute die ihren PC nicht an den Router anschließen müssen, um eine gute Verbindung zu erhalten.
Lan Kabel legen, so funktioniert das.

Alles andere ist mit Kompromissen verbunden, macht nix, ist aber so. Was das genau bedeutet, merkst du gerade. Es wird nicht besser, wenn du an deiner Situation nichts änderst.

Mithrandir_25 schrieb:
(Ich habe eben nicht so viel Ahnung von dem ganzen)

Dazu kommt noch eine gute Portion "Beratungsresistenz" es liegt nur an dir das zu ändern. Nur durch "Ich frage mich warum das so ist", wird das nicht besser.

Also deine Entscheidung, wie dein LAN läuft.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Engaged, dafReak und 2 andere
@Mithrandir_25


Kauf dir für 30€ einen gescheiten Fritz WLAN-Stick und schmeiß das DLAN raus.
Alles ist besser, als dieser Mist. Spätestens, wenn du über eine oder mehrere Sicherungen läufst ist das tagesabhängiges Glücksspiel.

Ansonsten solltest du zum Testen wirklich endlich mal die Vorschläge hier beherzigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
wille1277 schrieb:
bleibt ja nur noch ein guter WLAN Stick übrig
Ich glaube Ich besorge mir einfach so einen. Alles ist nämlich besser als eine Verbindung von 3 Megabit
Ergänzung ()

Danke auf jeden Fall für alle Antworten und Sry wenn Ich ein wenig unkooperativ rübergekommen bin. Ist halt nervig mit einer SUPER schlechten Internetverbindung, die von einem auf den anderen Tag schlecht wurde antworten zu verfassen, zumal Ich ja auch einfach Probleme dadurch habe, dass aus verschiedenen Gegebenheiten (wie unterschiedliches Stockwerk) euren Tipps nicht nachkommen kann.

Alles in allem Aber Danke
 
Warum ein langes LAN-Kabel zu Testzwecken nicht möglich sein soll verstehe ich zwar hinten und vorne nicht, aber es ist ja dein internet, nicht meins...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Engaged, McFritte und eine weitere Person
Mithrandir_25 schrieb:
Ich frage mich nur einfach, wie das denn normal funktionieren soll. Es gibt doch viele Leute die ihren PC nicht an den Router anschließen müssen, um eine gute Verbindung zu erhalten.
nenne uns ein paar, ich kennen keinen einzigen. Und dieses Forum ist voll mit exakt gleicher fragen wie du stellst. weder die 200av noch die 500 sind für perfekte datenbandbreite bekannt. Im Gegentei, bei vdsl Internet stören diese Adapter sogar den Empfang von vdsl.
und auch früher ging es bestimmt nicht besser, du hast einfach nichts gemessen.
wenn du bei dlan/powerline bleiben möchtest, nimm Adapter mit g.hn in der Bezeichnung oder die devolo magic2, die kosten das dreifache als den 500er Schrott, aber wenigstens hast du mehr als die 3mbits. Volle Bandbreite und 100% über Stockwerke geht nur mit lankabel (ohne dlan). Bei dlan/powerline (die ganz teuren) geht bis zu 50% der angepriesenen MBits und bei wlan mit wifi6 (Router und pc) geht wahrscheinlich auch nur 50% der beworbenen Mbit. Fazit: kein lankabel=viel Geld investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Engaged, Triple5soul und 2 andere
Zurück
Oben