• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow Warrior 2: Lo Wang kehrt 2016 zurück und kämpft nicht allein

Jo, das Original kam n Stück nach Duke Nukem 3D für DOS raus und nutze afaik dessen Game-Engine (sah jedenfalls stark danach aus, genauso wie auch Blood). War vor allem auch im Multiplayer sehr spaßig. Das ist es auch was mich am Remake stört (weshalb ich es bisher noch nicht hab), der Multiplayer wurde nicht mit übernommen... wäre es wirklich so schwer gewesen da wieder nen LAN-Modus einzubauen?
 
Hab ich damals noch mit Nullmodemkabel gezockt. "Holy cow! Look like Duke Nukem! HAHAHA!" Sehr geil. War definitiv die Duke Nukem Engine.
 
@ Remake und verbuggt

Das Remake hat durchaus einige Bugs, die allerdings umgehbar sind. Was mir als begeisterter Besitzer des Remakes spontan einfällt, ist das schonungslose, unspielbare Geflicker und Geflacker, wenn man sich wagt, anisotrope Filterung im AMD Catalyst Control Center zu regeln. Man muss im CCC "Anwendungseinstellungen verwenden" einstellen, sonst hagelts Geflacker. Vsync lässt sich auch nicht über den treiber erzwingen, sondern nur über das Ingame-Menü. Und wenn man sich wagt während des Spielens aus der Spiel-Anwendung auf den Desktop zu switchen, weil man vielleicht mal schnell im Internet was (eine Komplettlösung) suchen will, wird das Spiel einfach auf den Fenstermodus umgeschaltet und man muss erst im Spielmenü herumnavigieren, ums wieder zurück auf Vollbild zu stellen - zumindest bei mir ist das reproduzierbar. (FX 6300, 8 GiB RAM, Radeon 5770)

Ansonsten aber ein geiles Spiel und ich hoffe, dass Teil 2 da nicht die falschen Eigenschaften moderner Spiele in seine Symbiose einwebt.
 
ok, hab zwar ne AMD R9 270X, aber wahrscheinlich einfach nie groß was eingestellt bei meinem Rechner was derartige Probleme verursachen könnte.
und das schöne an Steam finde ich eigentlich das man damit idR gar nicht mehr auf den Desktop muss dank Overlay und damit enthaltenem Browser, daher ist mir das mit dem minimieren auch noch nie passiert.
 
Oh verdammt, wie soll man das jetzt bis 2016 aushalten!? Habe das Remake auf der PS4 "gerockt" und bin echt begeistert gewesen. Schade das es nicht noch mehr solcher trashigen Spiele gibt...
 
Zurück
Oben