• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shooter-Legende „Doom“ nicht mehr indiziert

Den "Remake" gibt es doch schon seit geraumer Zeit u.a. für die XBOX 360. Nur konnte man den dank der Indizierung seither in Deutschland nicht über Xbox Live laden. Das ging bisher nur in anderen Ländern.
 
Ein Remake wäre nicht schlecht. Mit Grafik auf Crysis-Niveau aber genau der selben Handlung wie damals (nämlich keine) und den selben Leveln und so.:D

Natürlich dann mit TCP/IP LAN-Modus- ja das wäre sicher ein Nostalgie-Hit! :rolleyes:
 
Ein Remake wäre nicht schlecht. Mit Grafik auf Crysis-Niveau aber genau der selben Handlung wie damals

Hmm, dieses Remake könnte dann aber wegen der dann viel detaillierteren Gewaltdarstellung wieder auf dem Index landen...;)
 
Wenn mich das vor 15 Jahren nicht gejuckt hat, sollte mich das jetzt bitte was kümmern? :evillol:
 
playlord18 schrieb:
Hmm, dieses Remake könnte dann aber wegen der dann viel detaillierteren Gewaltdarstellung wieder auf dem Index landen...;)

da beraten die DE politiker dann wieder ewig und fordern von der USK so oft eine neuprüfung, wie bei dead space 2 :rolleyes:, bis es nicht verkauft werden darf in DE.


...und dann kommt ihr wieder zu uns und zoggt es trotzdem xD
 
BlackWidowmaker schrieb:
Erst mal können. Ist gar nicht so einfach, vor allem den MIDI-Sound hinzukriegen unter Win7. ... ...

Hab das Game in Steam (und noch paar andere, war ein ID PACK, von jemand aus Österreich giften lassen - hö hö).
Ich dachte auch erst, sooo´n altes Spiel, das startet doch gar nicht. Doch. Problemlos. Da ist so´n DOS Box Emulator vorgeschaltet. Läuft 1A.
 
Mein Gott, wofür kriegen die denn ihr Geld? Damit die 17 Jahre alte spiele hin und wieder auf den Prüfstand stellen? Der Staat hat einfach zu viel Geld. Das interessiert doch keine Sau.
 
Held213 schrieb:
Dann kommt bald die Nostalgie Gold Edition in die Regale?

Die würd ich sogar kaufen , wenns in der originalfassung kommt!

1. Im Originalkarton (wer hat bitte sehr diese neuen Plastikmülldinger verbrochen?) und
2. auf 3,5"- "Datenträger" :evillol:. Waren glaub ich damals immerhin 9 Disketten, oder?

Ach und wenn die schon bei deindiziieren sind, sollen die mal Quarantine (das hab ich damals zum vergasen gezockt) von der Liste nehmen, das fehlt mir noch (neben Doom II) im Regal ;)
 
6574 Tage hat es tatsächlich gedauert ... unglaublich :)

Oder anders gesagt: Was lange währt, wird endlich gut.
 
Einfach nur zum lachen.Doom kam nur vond er liste weil die darstellung veraltet ist.War doch so klar.Liebe BPjM Doom jetzt auf 16 runterstufen ist nur zum Lachen.Es war mal ab 18 und alles was über 18 ist kann selbst entscheiden was sie kaufen und was nicht sonst müsste man so einiges Indizieren(Filme im TV,Werbungen usw.).

Ich will denen auch demnächst mal vorschriften machen wann sie auf ihr klo gehen und wann sie alleine mal was entscheiden dürfen.Das wäre doch mal was.Dann wissen die mal wie es sich anfüllt wenn man wie ein Dummer Mensch behandelt wird.Ach geht ja nicht ist ja Deutschland.Wundert mich das es noch keine vorschriften gibt wann man nach draussen gehen darf oder so.
 
uninteressante news über eine überflüssige behörde
 
Es gibt Remakes von Filmen und TV Serien, warum den nichtmal ein Spiel remaken? xD
Remake von Doom1 und Doom2 mit der Grafik von heute wäre doch mal was feines xD
 
Die Gewaltdarstellungen sind also nicht mehr so schlimm. Hmm, irgendwie unlogisch. Das Spiel hat sich nicht verändert, demnach auch nicht seine Gewaltdarstellung. Wenn die Grafik heute nicht als realistisch angesehen wird, dann durfte sie das früher auch nicht. Der Maßstab für Realismus war früher der selbe wie heute: die Realität selbst. Da sich also weder am Spiel noch am Realismus der Realität was geändert hat, gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Die damalige entscheidung war falsch, weil das Spiel (wie man jetzt gemerkt hat) gar nicht realistisch war.
2. Das Spiel war und ist realistisch, aber die Jugend verträgt heute mehr Gewaltdarstellungen und früher gabs nur Weicheier.

Klingt beides falsch.
 
na ja, mit sourceports wie gzdoom oder doomsday sieht es passabel aus. läuft hier problemlos in 1920x1200 und auch höher, wer einen 30" hat.


hatten diese spezialisten doch tatsächlich anno 1990 das spiel A-10 tank killer indiziert, weil man die bauklötze, wie häuser damals aussahen, zerstören konnte, und es ja anzunehmen war, dass darin menschen leben ;)

so viel dazu, wenn welche auf einmal hoffen, dass die dort vernunft annehmen.

immerhin erstaunt es, wie man sich mühe gemacht hat, doom aus spielerischer sicht zu untersuchen, was manchem spielereviewer zur ehre gereichen würde, inkl. ausgeschriebener "big fucking gun":

link zum amts-pdf
 
1993 oder 2011, alles egal.
Für wen halten diese Affen sich denn? Mit welcher Legitimation maßen die es sich an, den Eltern der Nation die Erziehung ihrer Kinder aus der Hand zu reißen?
In meinen Augen ist die Existenz dieser "Behörde" höchst empörend.
 
Alles Quatsch, die BPjM ist einfach nur lächerlich. Das einzigste was sie gut machen, ist die zahl der raubkopierer in die höhe zu treiben..
 
Zurück
Oben