• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shooter-Legende „Doom“ nicht mehr indiziert

Es is wirklich erstaunlich, dass ihr Deutschen euch die Existenz eines Vereins wie der BPjM gefallen lässt. So etwas gibt's ja sonst in keiner modernen Demokratie.
 
cameo schrieb:
Es is wirklich erstaunlich, dass ihr Deutschen euch die Existenz eines Vereins wie der BPjM gefallen lässt. So etwas gibt's ja sonst in keiner modernen Demokratie.

die haben auch die USK und lassen sich durch die auch noch entmündigen.
 
Im Grunde nen echter Schenkelklopfer das sich wirklich noch jemand um Doom nen Kopf macht. Viel wichtiger ist das endlich ein PostID bzw. Alterscheck bei Steam kommt das diese verfluchte bevormundung von Erwachsenen aufhört !
 
cool endlich darf ich doom spielen :D
oh wart mal, ich bin ja inzwischen gar nich mehr 12 :O verdammt, ich hätte es die ganzen letzten jahre schon spielen dürfen >.<

nee spass bei seite. finde das interessant, dass für doom jetzt der antrag auf neue überprüfung gekommen ist. bahnt sich da ein remake an?

ich vermute mal, dass da ähnlich duke nukem der alte name nochmal ausgeschlachtet werden soll. quasi als "retro-shooter"
 
rittjoy schrieb:
Ja toll, jetzt lacht wieder mal die ganze Welt über uns. DANKE
richtig erkannt :p

vll entbannt ihr doom II in 18 jahren... dann lachen wir nochmal ;)
 
@BlackWidowmaker:
die doppelläufige Schrottflinte (die einzige Neuerung zu Doom I)
tzess, da kennt sich einer aber schlecht aus. was war denn mit dem hellknight (nicht zu verwechseln mit dem baron of hell!), den kleinen arachnotrons (hießen die so?) und dem heavy gun guy? ;) mancubus war doch auch neu, oder nich?

ashen:
chp:
aber vorher: IDDQD
da sprechen die echten kenner :)
btw es gab noch ne neuerung in doom II: IDCLIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BPJS war damals eben noch etwas mehr mit alten herren besetzt als heute, aber das solche spiele nicht mehr auf dem index stehen dürfen sollte so selbstverständlich sein wie filme aus den 50ern und 60ern die ab 16 oder gar ab 18 gekennzeichnet waren heute im nachmittagsprogramm laufen.
 
Ich hatte Doom2 damals mit einem Kumpel über ein Nullmodemkabel gezockt ... das war schon heftig ...

Aber heutzutage naja die Grafik ist einfach nicht mehr passend .

Wobei es eine Spezial Version war mit Sprachsamples aus verschiedenen Schwarzenegger Filmen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber heutzutage naja die Grafik ist einfach nicht mehr passend .
ja da fehlt das antialiassing :D

und außerdem: selbst moderne spiele haben teilweise noch schlechtere grafik:

Minecraft:
800px-Minecraft_Beta_1.7.3_New_World.png


vs Doom I
doom1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte so selbstverständlich sein wie filme aus den 50ern und 60ern die ab 16 oder gar ab 18 gekennzeichnet waren heute im nachmittagsprogramm laufen.

Das denke ich auch. Es wirkt irgendwie lächerlich, wenn ein derart altes Game, dessen Klötzchengrafik in der heutigen Zeit nur noch belächelt wird, nicht mehr indiziert ist.
 
Zurück
Oben