Silent-PC: Aufrüsten oder neu wegen neuem Monitor?

Taxio

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
19
Hallo,
ich habe einen Desktop-PC mit Intel i3-4130, Corsair RM650 (semi-passiv) Netzteil und einem teuren Lüfter von Noctua. Board ist ATX, 16 GB-Ram, SSD und Gehäuse ein CoolerMaster Silencio.
Mit der Leistung war ich bisher zufrieden. Inbesondere weil er komplett lautlos ist.

Jetzt habe ich mir aber einen neuen 34"-Monitor gekauft und festgestellt, dass ich über HDMI 1.4 bei der empfohlenen Auflösung vom Monitor nur auf 30 Hz. komme. Das Board hat auch keinen DisplayPort.

Hat vielleicht eine Idee, was hier am besten ist?
Ich hatte schon überlegt, ein neues Board, CPU und Ram zu kaufen. Da bin ich dann aber insgesamt schon wieder bei knapp 300 Euro - soviel wollte ich nicht ausgeben.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben