News Smartphones: Apple macht mehr Umsatz als die Konkurrenz zusammen

iamunknown schrieb:
@Alex Große: Lass mich raten, du verwendest ein FairPhone und noch einen Röhrenfernseher/Monitor Made in Germany? Wenn nicht, dann treffen deine Anschuldigungen auch gegen dich selbst zu, oder glaubst du andere Hersteller haben da im Schnitt eine weißere Weste?


So ein Blödsinn natürlich nicht und übrigens brauch man auch kein Röhrenfernsehen sondern es gibt übrigens, die Marke Loewe die Ihre TV Geräte in Deutschland bauen und Entwickeln :p
Aber wenn so ein Gesetzt in Kraft tritt so sehen sich Unternehmen gezwungen ihre Produktion anderweitig zu produzieren, die Menschen können so mit guten Gewissen die Produkte kaufen, ich beziehe mich darauf wenn es so ein Gesetz gibt dann ist es Fahrlässig solche Produkte zu kaufen (Bestrafungspflichtig) und nicht in der Vergangenheit.
Ergänzung ()

improvise schrieb:
Auch nur im normalen iMac und Mac mini.

Zum Rest enthalte ich mich besser.

Ok, aber trotzdem sind Apples zu Teuer für das was man bekommt, wenn ich 3000 € für ein Mac ausgeben würde so würde ich auch ein I9 Prozessor erwarten …! Es wäre halb so schlimm, wenn Apple Microsoft .Net implantieren würde ist ja ein Offener Standard, bei Linux hat man es mal Versucht, siehe das Mono Projekt, so muss man keine VM Installieren, wobei bei Spielen und manchen Anwendungen eh nicht zu gebrauchen, zumindest bei Grafisch aufwendigen Spielen und Anwendungen (Battlefield 1, Blender, 4D Cinema usw.) da würde nur ein Dual OS helfen aber das ist für die meisten Apple Nutzer zu kompliziert, ansonsten würde man sich kein Apple kaufen, meiner Meinung nach, sonders sich sein PC selber zusammenbauen oder sich ein Vernünftigen kaufen.
 
Also mein Geschmack sind die Dinger nicht. Aber bei diesen loyalen Kunden würde ich die Preise noch weiter anheben. Und das nicht zu knapp 🤣
 
Genau deswegen sind die Preise ja so hoch. ;)
Aus diesem "Enthusiasmus" lässt sich leicht Kohle scheffeln.
Und die denken noch tatsächlich das hätte andere Gründe.. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Alex Große schrieb:
die meisten Apple Nutzer zu kompliziert, ansonsten würde man sich kein Apple kaufen, meiner Meinung nach, sonders sich sein PC selber zusammenbauen oder sich ein Vernünftigen kaufen.

Also bitte, die meisten Menschen sind keine Nerd's die sich Computer zusammenstellen.
Die meisten kaufen einfach ein Gerät was einen Job zu erledigen hat. Und im normalen Fertig PC markt ist man nicht besser dran als bei Apple.
Entweder man zahlt fast das selbe oder bekommt nicht selten für viel Geld viel Müll angedreht.


Warum sträubt man sich so sehr dagegen das manche Leute lieber IOS/MAC OS verwenden und bereit sind für ihr schickes Smartes Gerät X-Geld hinzulegen.


Es sind keine "Jünger" die Apple so viel Geld bringen. Es liegt daran das die anderen Unternehmen nichts bieten was für die Käufer attraktiver ist. Ganz einfach.
 
Alex Große schrieb:
So ein Blödsinn natürlich nicht und übrigens brauch man auch kein Röhrenfernsehen sondern es gibt übrigens, die Marke Loewe die Ihre TV Geräte in Deutschland bauen und Entwickeln :p
Aber wenn so ein Gesetzt in Kraft tritt so sehen sich Unternehmen gezwungen ihre Produktion anderweitig zu produzieren, die Menschen können so mit guten Gewissen die Produkte kaufen, ich beziehe mich darauf wenn es so ein Gesetz gibt dann ist es Fahrlässig solche Produkte zu kaufen (Bestrafungspflichtig) und nicht in der Vergangenheit.
Ergänzung ()

Ok, aber trotzdem sind Apples zu Teuer für das was man bekommt, wenn ich 3000 € für ein Mac ausgeben würde so würde ich auch ein I9 Prozessor erwarten …! Es wäre halb so schlimm, wenn Apple Microsoft .Net implantieren würde ist ja ein Offener Standard, bei Linux hat man es mal Versucht, siehe das Mono Projekt, so muss man keine VM Installieren, wobei bei Spielen und manchen Anwendungen eh nicht zu gebrauchen, zumindest bei Grafisch aufwendigen Spielen und Anwendungen (Battlefield 1, Blender, 4D Cinema usw.) da würde nur ein Dual OS helfen aber das ist für die meisten Apple Nutzer zu kompliziert, ansonsten würde man sich kein Apple kaufen, meiner Meinung nach, sonders sich sein PC selber zusammenbauen oder sich ein Vernünftigen kaufen.

Du glaubst das die Panels, die Loewe verbaut in Deutschland hergestellt werden?! Den Zahn kann ich dir direkt ziehen. Die OLED Panels bspw. stammen von LG. Und die produzieren mit zuemlich hoher Sicherheit nicht in Deutschland.
Ich habe Zweifel, das es irgendein Technologieprodukt gibt, das ohne Zulieferer aus nicht EU-Staaten auskommt.
Dein „Ideal“ ist in der heutigen Zeit schlicht illusorisch...
 
Mich persönlich würde mal eine Statistik interessieren, was die jeweiligen Kunden mit ihren Geräten anstellen.
Sprich, was für Anforderungen hat ein Apple Nutzer im vergleich zu nem Android nutzer.
also was wird wirklich an dem Smartphone regelmäßig genutzt.
Ich denke, das 80% davon auf Facebook,instagram und whatts app fallen, 10% auf Fotos, und der Rest auf Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, weil ich es nicht brauch.
Aber eventuell bringt das ja lichte ins dunkle, was ein Apfelgerät soviel besser macht, um die Preise zu rechtfertigen
 
Wie wäre es, wenn du es einfach mal ausprobierst?

Was sie in meinen Augen besser machen?

- schönes Design (5/5S/SE)
- 4" Display
- gutes IPS-Panel
- UI
- kein Launcher
- Gestensteuerung
- Klingeln/Lautlos-Switch
- qualitative Apps

und jetzt kommts... 540 Euro und ich benutze es nur zum surfen, Musik hören und ein bisschen Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich hier mal wieder grundsätzlich nicht verstehe:

Wenn das nicht eure Preisliga ist – warum lest und kommentiert ihr iPhone-Berichte? Fahrt ihr mit einem Trabi auch zu einem Porsche-Treffen, um den Leuten dort zu erklären, wie bescheuert sie sind?

Wie ist das bei Schuhen, Kleidung, Möbeln, Häusern, Lebensmitteln? Kauft da jeder nur die billigsten Schuhe in der richtigen Größe?
Kauft man den Wein mit dem höchsten Alkoholgehalt pro Euro? Schränke nach Kubikmetern Fassungsvermögen pro Euro? Ist das alles dann nur "Style over Substance" oder hirnloses Fanboitum?

Diesen abgrundtiefe Hass auf alles, was teurer ist als die billigste Variante mit vergleichbarer "Computer"-Hardware im Inneren, den werde ich nie verstehen.

Laut CB-Definition ist jeder, der zufrieden mit Apple ist, ein Fanboi. Umgekehrt bedeutet das, nur wenn du mit Apple unzufrieden bist, dann bist du kein Fanboi.
Und da die meisten Appleuser mit ihren Geräten zufrieden sind, sind das eben auch alles Fanbois, bzw. um kein Fanboi zu sein, musst du Appleprodukte meiden.
Klingt unlogisch? Ja sicher, aber das lässt die meisten hier völlig unbeeindruckt ihre Gebetsmühle weiter runterbeten...

Ich hab nach wie vor ein iPhone, weil ich nie Probleme damit hatte und habe und alles wie versprochen funktioniert.
Wenn ich da manche früher mit nem Samsung-Fingerabdruckscanner gesehen habe (funktioniert inzwischen vermutlich besser) oder wie sie Apps vom internen Speicher auf SD-Karte verschieben mussten, weiß ich, warum ich gerne etwas mehr zahle und einfach das Gerät nutzen kann, ohne mich mit dem Gerät beschäftigen zu müssen. Solche substanziellen Probleme hatte ich beim iPhone einfach nicht.

Gut, z. B. der MP3-Import ist ziemlich scheiße über iTunes, aber dank Spotifiy fällt das für viele nicht mehr ins Gewicht.

Und z. B. mit dem CopyTrans Manager gibt es dafür externe Tools, mit denen das meiner Meinung nach auch einfach von der Hand geht.
https://www.copytrans.de/copytransmanager/

Was aber auch daran liegen könnte, dass ich eben Windows-eingefahren bin, viele echte Apple-User mit Macs mögen iTunes ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Wenn das nicht eure Preisliga ist – warum lest und kommentiert ihr iPhone-Berichte? Fahrt ihr mit einem Trabi auch zu einem Porsche-Treffen, um den Leuten dort zu erklären, wie bescheuert sie sind?
Wenn ich schon solche Kommentare lese...
Computerbase ist also ein Apple-Forum?
 
supastar schrieb:
[...]
Laut CB-Definition ist jeder, der zufrieden mit Apple ist, ein Fanboi. Umgekehrt bedeutet das, nur wenn du mit Apple unzufrieden bist, dann bist du kein Fanboi.
[...]

Das stimmt so nicht, wenn ich mal berichte, dass ich mit irgendwas von Apple nicht zufrieden bin, werd ich auch als Fanboy bezeichnet. Nur halt vom anderen Lager. Ich war Fanboy, als ich seinerzeit das iPhone 5s gefeiert hab und als ich mein MacBook Pro aus 2015 gelobt habe. Ich war genauso Fanboy, als ich mit dem iPhone 7 und den neuen MacBooks unzufrieden war.

Die Moral von der Geschichte: Wir sind alle Fanboys, immer und egal was wir tun. =D
 
Wir sind alle Fanboys, immer und egal was wir tun.
Quatsch. Ich bin nur dann ein "Fanboy" wenn mir auch etwas wirklich gefällt. Wenn ich (auch nach dem Kauf) Vorbehalte habe, bin ich kein Fanboy!
Und wenn ich etwas gekauft habe, was zwar nach dem ersten Blick vernünftig aussah, sich aber im nachhineien als nicht so pralle herausstellt, sage ich das auch allen meinen Freunden und schreibe es auch in Beiträge, wenn es denn dazu welche gibt!
Meist sogar mit noch mehr deutlichkeit als wenn mich etwas überzeugt hat.

Aktuell bin ich Apple, nachdem ich seit dem 3Gs treuer Kunde bin, nicht mehr so zugeneigt.
Apple hat iTunes für mich vergurkt und da ich jetzt über iTunes am PC nicht mehr in den App-Shop komme, kaufe ich seit einem halben Jahr nichts mehr bei Apple. Genauso die App-Verwaltung und Sicherung, ich weiß nicht was Apple sich dabei gedacht hat???

Das neue iPhone was anstand und was ich mir definitiv kaufen wollte, habe ich deswegen auch zurück gestellt.

Das Problem ist allerdings, dass ich mir auch keinesfalls das offene Android antun will. Daher gibts aktuell kein neues Telefon und ich gurke auf dem 6s weiter rum, mit stetig nachlassender Begeisterung.
 
Ja, das mag alles sein. Ich garantiere dir, dass sich trotzdem immer jemand finden wird, der dich als Fanboy bezeichnet. Reicht schon, wenn du iTunes als nicht vollständig und in jeder Beziehung perfekt bezeichnest. Da findest du im Internet mit Leichtigkeit ein Dutzend Leute, die dich sofort als "scheiß Android Fanboy!" bezeichnen. *g*

Eigentlich will ich damit auch nur sagen, dass man auf diesen inflationär verwendeten Begriff einfach überhaupt nichts mehr geben sollte.
 
Ich finde es eher erschreckend. Die Masse an Nutzern nutzt das handy doch eher für WhatsApp, Facebook und vielleicht Mal telefonieren dafür mehr als 1000€ auszugeben erschließt sich mir nicht. Ich habe selbst " nur " ein Xiaomi Note 4 für 150 € ich vermisse nichts was ich für den normalen Gebrauch benötige.
Ja ich rede nur von mir und das ist sicherlich nicht aussagekräftig, aber erschrckend ist es allemal das viele es nur als Statussymbol benutzen den mehr oder weniger Funktionen hat es einfach nicht.
 
Die Masse an Nutzern nutzt das handy doch eher für WhatsApp, Facebook und vielleicht Mal telefonieren
...nur um mal Deine eingeschränkte Weltsicht etwas einzudellen, ich z. B. habe keinen FB oder WhatsApp Account. Und ja, telefonieren tue ich auch mit dem Handy.

ich vermisse nichts was ich für den normalen Gebrauch benötige.
....schön für Dich!
Ist halt immer die Sache mit dem evtl. eigenen, eingeschränkten Nutzungsbild und andere, die eben mehr damit machen!
Denn ja, die großen geräte von Samsung, Apple etc. bieten auch mehr fürs Geld. Selbst wenn man mal die teschnischen Daten außen vor lässt - die sich natürlich auch unterscheiden.

aber erschrckend ist es allemal das viele es nur als Statussymbol benutzen
....da ist es wieder, die "ich verstehe und brauche es nicht, werte aber erst mal alle Nutzer herab!"
Ich kenne niemanden der es als Statussymbol verwendet. Eigentlich ist es sogar so, dass alle die ich kenne, Schutzhüllen verwenden. meine ist sogar komplett umschließend, da kannst Du noch nicht mal sehen das ein Apfel darunter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses ewige Gequatsche um Statussymbole...oh man Leute. Ich kenne NIEMANDEN in meinem Bekanntenkreis, der das als Statusobjekt nutzt. Es interessiert in der Regel heute keine Sau mehr, wer welches Smartphone nutzt. Das war und ist privat niemals ein Thema gewesen. Wie kommen Leute hier immer wieder auf den Trichter, dass das Menschen aus diesem Grunde kaufen würden? ich verstehs echt nicht, kann mir da jemand mal eine Erklärung geben?

Wenn ich davon lese oder höre, dann in Foren. wie kommt es also, dass man sowas ständig als Begründung hört?

Die leichteste Antwort wäre: Menschen, die anderen Menschen vorwerfen, dieses oder jenes als Statussymbol zu verwenden, sind selbst schlicht und ergreifend voller Neid und sehen den bloßen Besitz anderer als Protz an. Von wegen: "scheiße alter, der hat echt nen iPhone X, scheiß Angeber". so denken dann innerlich viele Menschen. Was mehr Rückschlüsse auf die Neider zulässt, als auf die Besitzer eines iPhones.

Anders lässt sich sowas hier im Forum nicht erklären.
 
getexact schrieb:
dieses ewige Gequatsche um Statussymbole...oh man Leute. Ich kenne NIEMANDEN in meinem Bekanntenkreis, der das als Statusobjekt nutzt. Es interessiert in der Regel heute keine Sau mehr, wer welches Smartphone nutzt. Das war und ist privat niemals ein Thema gewesen. Wie kommen Leute hier immer wieder auf den Trichter, dass das Menschen aus diesem Grunde kaufen würden? ich verstehs echt nicht, kann mir da jemand mal eine Erklärung geben?

Naja, warum kaufen Leute für sehr viel Geld Geräte, die eigentlich technologisch veraltet sind? Das muss ja einen Grund haben und natürlich wird dir das niemand auf die Nase binden. Neben Statussymbol kommt allerdings auch der Gruppenzwang in Frage. Wie auch immer, es ist schon kurios, mehr Geld für Weniger zu zahlen und sich darauf auch noch was einzubilden. Ich finds einfach total lustig...
 
@xenon-seven: noch mal die Frage an DICH: wer bildet sich nun genau darauf etwas ein, dass er ein iPhone nutzt? sag mir wer und was es für dich bedeutet sich "auf etwas einzubilden" bedeutet. Das ist mir grad nicht klar. Gruppenzwang? also in meinem Kollegenkreis und Freundeskreis und Familie und weiterer Bekanntenkreis kommt so ziemlich alles vor. Von altem Nokia, bis iPhone 10, bis Samsung S6, S7, S8, Huawei Geräten...eigtl. alles. wer sorgt denn nun für Gruppenzwang?

Noch eine Frage: welche Technik im iPhone 8 oder iPhone 10 ist veraltet? etwa der schnellste mobile SoC auf dem Planeten? etwa die 256 GB Flash Speicher? etwa die beiden optisch stabilisierten Kamerasensoren? die 3D Touch Technologie? die FaceID Technologie? iOS 11? das OLED Display? was ist veraltet? sags mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott das sich gleich so viele auf die Füße getreten fühlen amüsiert mich doch ein wenig.
Es wird immer gesagt die handys können mehr ,nun sagt doch Mal was genau. Ich lasse mich da gern belehren.
 
xenon-seven schrieb:
Wie auch immer, es ist schon kurios, mehr Geld für Weniger zu zahlen
Ja und? Vielleicht sieht das Gerät einfach besser aus oder das andere Betriebssystem gefällt einem besser.
Ich habe Uhren im fünfstelligen Bereich. Was können die mehr als eine Uhr für 4,99 Euro bei Aldi? Nichts!
Ich nutze mein Smartphone mindestens drei Jahre oder mehr, also interessiert mich der Preis null.

Wie kann man sich nur darüber aufregen, was andere mit Ihrem Geld machen? Wieso interessiert euch das? Fühlt ihr euch irgendwie benachteiligt, weil manche eventuell mehr für unnötiges übrig als man selbst? Andere gehen für 1000 Euro in den Urlaub, andere kaufen sich dafür ein Smartphone, andere kaufen sich davon einen Laptop, andere kaufen sich davon eine Uhr und wiederum ganz andere können sich alles zur gleichen Zeit leisten usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
benderq3 schrieb:
Ich finde es eher erschreckend. Die Masse an Nutzern nutzt das handy doch eher für WhatsApp, Facebook und vielleicht Mal telefonieren dafür mehr als 1000€ auszugeben erschließt sich mir nicht. .

Handys können genauso wie Armbanduhren ein Statussymbol sein.

Eine Rolex oder Patek-Phillipe zeigt genau die gleiche Zeit an wie eine günstige Swatch oder Casio.
 
Zurück
Oben