• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony eröffnet Rechtsstreit gegen PS3-Hacker

es geht hier nicht direkt um spiele. das solltet ihr euch mal ausm kopf schlagen.

Metalfreaky schrieb:
Nenne mir einen Grund warum Sony keine Anklage erheben soll.
ayngush hat micht ja korrigiert und gesagt wohrauf sie wohl abzielen.
mit welchem nutzen den? ich glaub du verstehst einfach gerade das eigentliche thema nicht.

Hier gilt das gleiche. Außerdem hat dich ja keiner außer du selbst zum Kauf gedrängt.
Ich habe mit meiner PS3 keine Probleme und sehe auch nicht warum diese nicht qualitativ in Ordnung ist.
Für die Qualität der Spiele ist Sony nicht orimär verantwortlich

wie eben erwähnt gehts in dem rechtsstreit nicht um die qualität der spiele.

man kann es nur nochmals klar und deutlich sagen.
ein sehr fähiger kunde hatte diese konsole gekauft so wie sie angepriesen wurde mit 2 hauptfunktionen. eine konsole und ein pc in einem

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft..._3_als_computer_story-39001021-39144260-1.htm

sony verarscht den kunden und nimmt ihm entweder die betriebssystemfunktionswahl oder die funktion neuere spiele zu spielen.

der kunde kauft einfach halt nen produkt und der kunde wird fast schon vom hersteller genögigt/erpresst komplett nach willen des herstellers zu handeln, gleichgültig zu welchen konditionen die vereinbarung beim kauf war.

wer da den hersteller ja noch verteidigt dem ist echt nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mal nen ganz ganz ganz ganz einfaches beispiel.
ein hersteller entwickelt ein handy. er preist es an als handy UND mp3 player. das handy wird über einige jahre hinweg verkauft. es kommen immer updates zur verbesserung der leistung des handys.
plötzlich aber findet der hersteller wir nehmen die funktion mp3 raus.
Das passt aber nicht, denn die PS3 hat immer noch ekakt die gleichen Features mit denen SONY! sie offiziell angepriesen (streng genommen sind noch welche dazu gekommen)

ein sehr fähiger kunde hatte diese konsole gekauft so wie sie angepriesen wurde mit 2 hauptfunktionen. eine konsole und ein pc in einem
Der Artikel oder die Aussage sagt aber nix von einem unabhänigem OS.
Die PS3 ist immer noch genauso viel PC wie sie es war. Du kannst Filme damit schauen, Musik hören, sie in ein Netzwerk einbinden, im Internet surfen etc.
Das einzige was volkommen auf der Strecke bleib ist damit zu Arbeiten, aber das soll mal vernachlässigt werden
 
NEIN ist sie ja eben nicht @metalfreaky sie wurde als PC/konsole angepriesen, die konsole die GeoHot hat.
das verstehst du immer noch nicht.

http://playstation3.gaming-universe.de/news/kommentare-350.html

1271079332_playstation_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt die erste Quelle, die du nennst, in der deineAussage bestätigt wird.

Und trotzdem bleibe ich dabei: Was Sony jetzt macht ist absolut ok, logisch und nachvollziehbar.

Allerdings sehe ich keinen Mehrwert von Linux auf der PS3, außer um Sicherheitslücken zu suchen.
 
der mehrwert besteht darin sie als leistungsstarken pc zu benutzen.

gibt einige studenten die an ihrer uni PS3 benutzen um berechnungen zu bewerkstelligen weil das gerät an sich eine sehr hohe leistung aufweist bei doch geringem verbrauch.

für mich persönlich ist die ps3 sowas von kein pc so wie es beworben wurde wenn ich so dermassen in meiner software wahl beschränkt werde. 100000x schlimmer als zB bei mac os (will hier keinen apple thread draus machen bitte war nur ein beispiel das mir als erstes einfiel.)

auch super interessant mit einem sehr geilen bild im artikel!
http://www.videogameszone.de/PlaySt...herOS-Wegfall-veraergert-US-Air-Force-747827/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antiphon
was ist daran illegal, Musik im Radio zu hören ?

@ONeil
du hast es auch nicht verstanden...

einer der auf Nutten steht würde gerne für sie zahlen, einer dem die Nutten egal sind, der würde sie sogar umsonst nicht "nehmen" :)

Genauso wenig gehe ich auch nicht ins Kino, weil ich die Preise für behindert halte...
Wenn ich mir jetzt einen Film im TV anschaue oder wo anders, bin ich noch lange kein "Böser", weil ich die Filmindustrie um ihr Geld bringe. Mir ist der ganze Film Zeug einfach nur egal ...
Film gesehen, gut. Film nicht gesehen, auch nicht schlimm...

Vielen sind Games nicht wichtig genug, um für sie 50€ zu zahlen, deswegen würden sie sie auch niemals im Laden kaufen.

Man kann als Mensch nicht alles Kaufen. Musik, Filme, Spiele, Fußball-TV, Autos...
Man setzt seine Prioritäten.
Nur weil es jetzt möglich ist im Bereich Unterhaltung mehr zu holen, als man sich eigentlich leisten könnte, heißt es noch lange nicht, dass man es auch noch tun würde, wenn man dafür zahlen müsste... :)

Ich weiß nicht leicht zu verstehen, aber eine Naselang weiter denken, als es einem die Propaganda vorschreibt, sollt man schon können... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@cob
Dann würd ich mal sagen, hast du nichts mit Qualität am Hut.
 
Netter Versuch der Schadensbegrenzung, hab mir die Presentation angesehn, teils is es ja echt laecherlich wie Sony seine Konsole schuetzt, bei den Massnahmen brauchen sie sich nicht wundern.
 
@RKUnited
von welcher Qualität sprechen wir hier?

Ich versuche mal deine Gedanken zu lesen und schließe daraus, dass du meinst, dass mir die Qualität der Musik oder Filme egal sind?


So ist es, weil Musik für mich einfach nur Musik ist... deswegen ich sie auch niemals kaufen würde.
Bei Games/Büchern sieht es wieder anders aus, weil sie mir Spaß machen.
(Den meisten reicht der Aldi Wein... für mich zählt da die Qualität, also würde ich auch für guten bezahlen...)

Eigentlich wollte ich ja darauf hinaus, aber nur wenn ich deine Gedanken richtig lesen konnte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ehrlich gesagt etwas traurig, dass hier immer davon ausgegangen wird:
Spielekonsole = nur für Spiele
Zudem werden hier wieder Sachen explizit überlesen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass z.B. Metalfreak immernoch darauf beharrt, dass die (alte! nicht Slim) PS3 immernoch gleich viel bietet wie zum Kaufzeitpunkt, denn dies ist schlichtweg falsch.
Ich hatte bereits ein Beispiel aus der Forschung (Uni, Numerische Berechnungen) genannt.
Und es gibt Institutionen oder auch Privatpersonen, die damals eine PS3 für alles andere als spielen gekauft haben.
Gut man könnte nun sagen: Klar gespielt wird in der Uni eh nicht auf einem PS3 Cluster, allerdings, wie auch im verlinkten Artikel zu lesen: Was machst du, wenn eine der im Cluster enthaltenen Konsolen den Geist aufgibt?
Sony hat die Funktion gestrichen...Wie soll diese dann ersetzt werden?
(und ja, auch PS3s gehen kaputt;) )

Bitte denkt auch mal über den Tellerrand. Die PS3 war zum Zeitpunkt des erscheinens einfach eine super Alternative zu Servern. Natürlich nur für ein begrenztes Einsatzgebiet, aber eben auch als PC und nicht nur zum Spielen. Und ein PC besteht eben auch nicht nur aus spielen, Musik hören, Filme schauen...Dies ist nur der Unterhaltungszweig, aber nicht mehr.

Fazit:
Nicht jeder der Linux installiert ist gleich ein böser böser Hacker, Raubkopierer und tötet Nachts kleine Kätzchen-.-


Edit:
Übrigens zur Qualitätsfrage: Wenn ich mir ein Musikalbum kaufe will ich reinhören können vorher um nicht die Katze im Sack zu kaufen (geht ja fast überall inzwischen Amazon und co.). Auf jeden Fall wäre es hier auch ärgerlich (siehe DRM!), wenn ich Musik kaufe und es funktioniert nach einer Weile nichts mehr.
Wobei im Vergleich zur PS3 Geschichte müsste es lauten: Ich kaufe Musik und nach einer Weile habe ich nur noch Melodie und keinen Gesang z.B.
Nicht gut oder;)?

(Ja ich weiß^^ es gibt Musik ohne Gesang, höre ich ebenfalls, aber ich hoffe es kommt rüber wo hier das Problem liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nie 10€ für eine Musik CD zahlen, weil mir das zu verrückt erscheint.
So ist es, weil Musik für mich einfach nur Musik ist... deswegen ich sie auch niemals kaufen würde.

Boa,...da dreht sich mir der Magen um...^^
Also jedem seine Meinung, aber findest du das nicht etwas respektlos/ignorant?

Ich mein... du hörst doch bestimmt Musik und ich nehme auch an das du einen gewissen "Musikgeschmack" hast oder? Welche Musik du auch immer hörst, sie macht dir ja wohl Spaß und hat damit einen gewissen Wert, nicht wahr? Überhaupt würde ich persönlich "gute" Musik nicht als selbstverständlich ansehen, die wenigsten Wissen was für ne Sch**** Arbeit das ist ne Platte fertig zu kriegen und überhaupt... erstmal die Möglichkeiten haben diese zu machen. Ich rede jetzt aber nicht von dem "Zeug" welches in den Charts läuft.

Auch wenn man sich kaum dafür interessiert, sollte man doch wenigstens respekt aufbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben