News SP1-Beta für Vista kommt nächste Woche

Na das ist doch mal ne Info. Aber das kann man doch auch ohne diesen negativen Unterton, oder?! ;)
 
Ich bezog mich nicht auf die Meldung von CB, sondern auf einige negative Kommentare. Deshalb der vielleicht etwas gereizte Unterton, nix für ungut ;)
 
Finde ich gut von Microsoft, dass sie in die Offensive gehen.
Ich vermute drei wesentliche Gründe für das zeitliche Vorziehen des SP1.

1. Funktionen, die schon zum Release im Frühjahr kommen sollten werden jetzt nachgereicht. Das soll das Betriebssystem für potenzielle Käufer interessanter machen.

2. Unternehmen steigen i.d.R. erst nach dem ersten SP auf ein neues OS um, aufgrund von Kompatibilität und Stabilität.

3. Die von Google verlangten Änderungen, insbesondere bei der Suche.

Bin gespannt, ob sich diese News bewahrheitet und welche Änderungen/Funktionen tatsächlich mit dem SP1 kommen werden. Denn darüber hat sich M$ bisher ausgeschwiegen. Bisher gibt es bzgl. Funktionsumfang nur Vermutungen...

@ cosh: manche Kommentare muss man einfach überlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal gespannt was das SP1 bringt. EFI-Support für die 64-Bit Version hört sich schon mal gut an. Hoffentlich ist das nicht nur Wunschdenken und kommt auch wirklich. An der 64-Bit Version sollte doch sowieso noch eine Menge verändert werden. Da war doch mal irgendwie gar die Rede davon, dass man an den Kernel Hand anlegen will, weil man dafür eine API schaffen soll oder so was in der Art... oder ist das schon Schnee von gestern? Aber na-ja, hilft alles nix, wir "müssen" so wieso warten. Ob es MS diesmal schafft etwas pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen? :) Ich hab da meine Zweifel, vielleicht wollen sie das auch gar nicht, weil sie zu Weihnachten Ruhe haben wollen :)
 
Das mit dem EFI finde ich super.

jetzt fehlt nur noch das gegenteil. MAc OS auf nicht apple hardware
 
Wer sich von so einem Beta Servicepack gleich bedroht und angegriffen fühlt der sollte sich nie Open Source Produkte ansehen, diese sind meistens Beta.
Ein Beta Servicepack sollte man ausserdem NIE auf einem Produktivsystem installieren , von daher fällt hier auch schon der größere Teil der Leser raus.
 
das denke ich auch. wenn das fertige erst nächstes Jahr rauskommen soll, dann kann man nur sagen FINGER weg. es sei denn man interessiert sich ausssschliesslich dafür, und mache eine extra partition dafür klar.


(aber eigentlich sollte man Vista eh boykottieren... DX10 NUR für Vista = WEGLAGEREI, & verar**** an den Verbraucher! MS ist halt ein Profitgeier de Luxe!! abzocke da.. offtopic ende... =)
 
warum hab ich nur das gefühl das man mit der sp-beta mehr kaputtmacht als ausbessert? xD
 
@Caypiranha
wenn es um Sicherheit geht liegst du mit deiner Ansicht völlig daneben .
 
was bringt eigentlich exFAT gegenüber NTFS an vorteilen? soll angeblich auch in SP1 enthalten sein.
 
Faint schrieb:
Das mit dem EFI finde ich super.

jetzt fehlt nur noch das gegenteil. MAc OS auf nicht apple hardware
Won't happen ;), nicht offiziell. Es sei denn, Steve Jobs will irgendwann sein Hardwaregeschäft gegen OS-Marktanteile tauschen. Hängt nicht angeblich auch die Stabilität von OS X an der beschränkten Hardwareauswahl?
 
Um Gottes Willen, hier sitzen ja Experten... Leute, jede Software ist, bevor sie final ist, im Beta-Statium... seit es das Internet gibt, werden diese Betas halt gerne auch öffentlich verbreitet. Das SP2 soll Probleme lösen, richtig, und dafür ist ein groß angelegter Beta-Test auch zu begrüßen... Das Erscheinen ist als absolut positiv zu sehen...
Ich würde mir heutzutage mehr Gedanken machen, wenn das Vista SP1 ohne vorherige Beta erscheinen würde...

@NeoXpert: Wozu sind nochmal die ungeraden Subversions-Nummern bei den Linux-Kerneln?

@paradee: Natürlich könnten sie das auch intern alles testen. Und das was dann rauskommt, wird weder mich noch dich zufriedenstellen, da die Vielfalt an Software, Hardware und Treibern halt kaum in einem Labor in angemessenen Zeitraum "getestet" werden kann, ist es zu begrüßen, wenn manche Leute sich sagen "hey, ich helfe das Produkt zu verbessern in dem ich meine Erfahrungen an Microsoft weitergebe". Das ist bei einem Rasierapparat halt nicht notwendig, funktioniert er mit einem Gesicht, geht der in 99% auch mit einem anderen...
 
Also dieses Jahr kommt auch noch der Weihnachtsmann.

Die finale Version reift beim Kunden, so kann man den Zeitplan bestimmt einhalten.
 
ich will keine beta sondern ne final sp1 ! ne beta kann ich mir selbst zusammenstellen mit ein paar online updates ;)
 
Ultrapower schrieb:
ich will keine beta sondern ne final sp1 ! ne beta kann ich mir selbst zusammenstellen mit ein paar online updates ;)

Dann teste es halt nicht und gib Ruhe...
 
Windows ist doch noch nie aus dem Beta Stadium hinausgekommen. MS scheint das mittlerweile auch nicht mehr zu bestreiten :D Das nenne ich mal eine gelungene Meldung.
 
Immer diese Geheule... Dann programmiert doch selber ein Betriebssystem oder nutzt Linux und Co. und gebt endlich Ruhe! Dauernd diese bashenden Beiträge gegenüber Microsoft. Keiner zwingt euch Windows zu nutzen oder die Beta des SP1 zu installieren.

Wer sich die Beta saugt und installiert ohne Testberichte abzuwarten hat Pech gehabt, wenn etwas nicht klappt, aber ich seh schon wieder wie hier das Geheule losgeht, dass sich welche die Beta am ersten Tag installiert haben und nun Probleme heben.:evillol:
 
Nachtrag zu EFI:

Windows XP/Vista - EFI nicht in Planung weil es Probleme gibt, das ISO-Abbild für die Installations-CD sowohl kompatibel zu BIOS als auch zu EFI zu machen.:lol:

Linux - EFI in Planung

Mac OSX - EFI wird seit 2003 unterstützt.
 
lxch schrieb:
...
Windows XP/Vista - EFI nicht in Planung weil es Probleme gibt, das ISO-Abbild für die Installations-CD sowohl kompatibel zu BIOS als auch zu EFI zu machen.:lol:
Das geht ja hier los wie mit den informationen zu Saddams Massenvernichtungswaffen - Junge, das war vor über einem Jahr einmal einer von mehreren Gründen, warum es aus "Vista 1.0" rausgenommen wurde - und das nicht offiziell, sondern nur von irgendeinem Microsoft-Mitarbeiter auf seinem Privatblog mal nebenbei angemerkt.
lxch schrieb:
...Mac OSX - EFI wird seit 2003 unterstützt.
1. Windows 2000 Itanium Edition existiert schon länger und Itanium-Systeme kennen eben nur EFI, damals gabs auch noch kein rEFIt, was dir jetzt wahrscheinlich nichts sagt, weil du glaubst das hätte Apple unter dem Namen BootCamp erfunden.

2. Kein einziges Mac-OS-X-Installationsmedium muss jemals auf einem BIOS-Rechner gestartet werden - kann es auch nicht.

3. Vista-Betas haben auch schon seit 2004 oder 2005 EFI unterstützt, in Verkaufsaversionen für PC-Systeme wirds halt erst mit SP1 kommen. Die erste Mac-OS-X-Verkaufsversion die auf EFI läuft ist Tiger-Intel-Edition, ich bezweifle stark, dass es die schon zu kaufen gab, bevor sich die Apple-Kunden auch nur vorstellen konnten, dass es tatswahrhaftig einmal x86-PC-Macs geben würde.

Aber hauptsache meckern. :D
 
Zurück
Oben