Spende an Computerbase

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.113
Hallo,

hoffe hier bin ich richtig.

Auch wenn versucht wird die Werbung erträglich zu halten und ich weiß das ihr ohne sie nicht überleben könnt, so nervt sie mich doch etwas. Jetzt möchte ich nicht einfach so den Adblocker wieder an machen ohne was "zum Ausgleich" zu tun. Daher meine Frage:

Kann man man irgend wie einen (kleinen) Betrag an CB spenden? Wenn ja, wo? So kann ich CB unterstützen ohne die Werbung zu ertragen.
 
Ich weiß das dir die Werbung auf die Nerven geht, aber CB bekommt seine Almosen, indem du die Seite von CB als Ausnahmeregel in deine Adblock einträgst.
 
Das ändert nichts daran, dass er trotzdem die Werbung sieht, welche ihm auf die Nerven geht.
 
Wir nehmen keine Spenden an - das können wir auch gar nicht. Wir sind keine Spendenorganisation. Da wir konsequent darauf verzichten, unseren redaktionellen Inhalt gegen Bezahlung beeinflussen zu lassen (Advertorials, x Tests von Hersteller Y gegen Summe Z pro Jahr etc.), setzen wir bei der Finanzierung auf klassische Anzeigen. Diese zuzulassen, sichert unseren Fortbestand. Ja, auch das Einblenden - Klicken nicht notwendig.

Und so viel sei hier schon verraten: die Tage, an denen Nutzer auch Werbung über der Seite zu Gesicht bekommen ("Layer", aktuell schon nur noch für nicht eingeloggte Leser), sind schon sehr, sehr bald gezählt. Wir verzichten auf den damit verbundenen Umsatz um dieser nervigen Werbeform auf ComputerBase endgültig den Garaus zu machen - und hoffen und setzen gleichzeitig darauf, dass unsere Leser ihren AdBlocker ausschalten und so auch in Zukunft mit dazu beitragen, dass unser Team diese Seite betreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Dann bleibt der Adblocker weiterhin aus. Die Werbung ist ja auch so noch ok, gibt weit aus schlimmerer Seiten ;). Und gegen die Werbung links und rechts hab ich ja nix. Nur gegen die oben. Zum einen kommt die immer verzögert, sodass die Seite immer nach unten rutsch. Nervig wenn man grad nen Link anklicken will und zum anderen ist nach nem Refresh nur noch die halbe Seite zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum könnt ihr keine Text/GIF/JPG Ads schalten? Warum sehe ich, wenn ich mal wieder nachschaue, nur Flash Werbung?

In der Form ist das für mich einfach ein Sicherheitsrisiko.
Ergänzung ()

Ich finde Gamestar.de ist da einen Schritt weiter, wenn kein Adblocker/Ghostery aktiviert ist, so wird Flash ausgeliefert, ist Adblock an wird Standard Amazon.de Werbung aufgezwungen.
Ergänzung ()

Nehme ich den Internet Explorer und deaktiviere Flash wird auf CB annehmbare Werbung ausgeliefert. Mit Chrome und Click to Play nicht.
 
Auf ein Bisschen "Retro" Feeling (56K Modem ohne ADblocker) könnte ich mich auch einigen, evtl. ein paar GIFs und JPGs einblenden lassen. Vertonte Flash Ads will ich eigentlich nicht zulassen.

Wie stelle ich da die Filterregeln ein , dasser GIFs und JPGs durchlassen soll ?

Ich glaube die einzige Möglichkeit, ist der Adblocker ohne Filterliste manuell zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns nur das wäre, das hab ich schon aus, da wäre diverses unaussprechliche Java-Scripts die mich noch stören würden. ;)

ok, ich glaube ich habs manuell ganz gut hinbekommen, mal schauen obs mich irritiert oder ich so lassen kann, ab jetzt mehr Werbeeinblendungen, zumindest mal heute. Ich versuche mal das zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch an dich ein dickes DANKESCHÖN!

Und noch eine "Hintergrundinformation": Ja, es gibt auch weniger offensichtliche Möglichkeiten, mit einer Webseite wie ComputerBase Geld zu verdienen.

Eine wäre, in lockeren Abständen Inhalte zur veröffentlichen, die aussehen als wären sie von uns, es aber nicht sind. Da steht dann schön dezent als Autor "Advertorial", der Text ist gegen gute Bezahlung aber vorgeben / dem eigentlichen Redakteur in die Tastatur diktiert.

Eine andere wäre, wir vereinbaren grundsätzlich x gute Reviews von Hersteller Y pro Jahr - gibt es auch eine enorme Nachfrage für.

Auf ComputerBase gibt es so etwas aber nicht, auch wenn das Thema zurzeit wie eine Seuche durch das Netz schwappt. Alles, was ihr bei uns lest, haben unsere Redakteure getippt, weil sie es interessant fanden / der Meinung waren, dass es unsere Leser interessiert. Und damit bleiben uns "nur" die Anzeigen. Ja, die fallen mehr auf. Weil die Werbung klar ersichtlich und nicht in "redaktionellen Inhalten" versteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Einfach Flash deaktivieren sollte doch normalerweise reichen. Das Geschwür sollte eh langsam mal sterben.

Flash deaktivieren ist einfach keine Option. Ich nutze ja bereits die Chrome Option Click to Play, das merkt CB natürlich nicht und versucht mir Flash Ads darzustellen.

Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • 11111.jpg
    11111.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Sieht rustikal aus, irgendwie..

Und mit STRG + MausRad den Zoom einsetzen bis das Flashpuzzle aus dem Bild ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jan schrieb:
Da wir - im Gegensatz zu vielen anderen Publikationen - konsequent darauf verzichten, unseren redaktionellen Inhalt gegen Bezahlung beeinflussen zu lassen (Advertorials, x Tests von Hersteller Y gegen Summe Z pro Jahr etc.), setzen wir bei der Finanzierung auf klassische Anzeigen.

Ich bin sicher, Du kannst diese "vielen anderen Publikationen" auch namentlich und mit Beispielen für solche Vorgänge und Summen benennen. Ansonsten müsste ich mich nämlich fragen, ob hier nicht doch ein wenig arg abwegig diskutiert wird. Das "viele andere" impliziert ja auch, dass sich außer Euch eine Großzahl der anderen bedeutenden Publikationen regelmäßig schmieren lässt. Als Chefredakteur musst Du Da wirklich gute Karten in der Hand haben, wenn Du so etwas in die Welt entlässt und ich freue mich auf die jetzt folgenden Beispiele. Aber bitte nicht nur eines, sondern richtig "viele andere". Danke ;)
 
@Dr.Schiwago

Und warum sollte er das nun tun ? Mach dir doch selbst ein Bild von den verschiedenen Testseiten und beginne am besten bei der Computer Bild Redaktion an zu suchen ;)
Desweiteren kannst du gerne dir die Tests der Telekom Seite bezüglich der SSd s durchlesen , wenn dir dann immer noch nichts auffällt :freak:

@ Jan

Die Werbung hier ist immer noch erträglich, vorallem dann wenn man die freie redaktionelle Arbeit hier sieht welche von den Redakteuren in teilweise Freizeit verfasst wird ,ich kann nur hoffen das dies weiterhin so bleibt .

MfG
 
@relam:
Das sind aber nicht "viele andere" und außerdem ist so eine Behauptung ohne Beweis mehr als unter der Gürtellinie. Auffallen, wissen und behaupten sind verschiedene Dinge. Man kann eine Vermutung nicht als Tatsache verkaufen, einzig dagegen wehre ich mich als mündiger Bürger
 
Dr.Schiwago, ich werde niemanden öffentlich anschwärzen. Aber auch ohne öffentliche Beweisführung nehme ich mir heraus, davon zu sprechen, dass viele andere Publikationen - und damit sind ja nicht zwangsläufig nur gleich große oder größere gemeint - auf die oben beschriebenen "Werbeformen" setzen.


Und weil es so gut passt (kam gerade ins Postach):

War Ihnen bisher bewusst, dass der Preis einer Gallone schwarzer Druckertinte tausendfach so hoch ist wie von einer Gallone Benzin?

Eventuell konnte Sie neugierig machen. :-)

Gern lesen Sie hier mehr: ****

Ist es möglich, dass Sie einen informativen Ratgeberartikel mit diesem Link zu der externen Webseite auf Ihren Seiten veröffentlichen?

Wir wären natürlich bereit sowohl für die Bereitstellung zu bezahlen, als auch einen fähigen Journalisten für die Anfertigung des Textes einzubeziehen.

Wenn hier eine grundsätzliche Möglichkeit besteht, so würde ich mich über Konditionen und einen weiterführenden Dialog sehr freuen!

Bei so etwas winkt wirklich Geld. Und der Aufwand geht gegen Null. Immerhin wird der an unsere Seite angepasste "Artikel" von einem externen "Journalisten" verfasst. Welch ein Service - auch am Leser?
 
Zurück
Oben