• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spring Sale bei Ubisoft: Far Cry New Dawn schon zum halben Preis

Wenn ich die meisten Kommenatare hier lese wird einem schlecht.

Man erwartet gute Spiele aber die meisten Geier warten doch immer auf Sales.
Mit einer solchen Käufergruppe kann man doch meist nur Rotz programmieren :mad:

Das Spiel "New Dawn" hat zwar das Rad nicht neu erfunden aber ich habe es mit Bugfreiheit (was ja heutzutage eher selten ist) nach 30 Stunden fast komplett durchgespielt und es hat mich wesentlich besser und athmospärischer unterhalten als das Hauptspiel.

Warum sollte ich mich also beklagen?
Ich beurteile doch, ob sich sich gelohnt hat wie viel Zeit ich darin verbracht habe und nicht, dass ich es für ein Butterbrot abstauben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, garfield0603, Shakyor und eine weitere Person
Ich fand das Spiel klasse. Hat mir sogar besser gefallen als FC5. Das Upgrade & Level-System fand ich cool, leider etwas zuwenig (anpassbare) Waffen, aber ansonsten ein geiles Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, garfield0603 und Christi
@Postman @Baya
So sieht’s aus!
Zusätzlich KANN man wenn man will vor allem bei dem Helikopter Expeditionen oder Befreiung der Lager echt viel Spaß haben. Ab lvl2 wird’s unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Ich habs zu Release ausm Keystore für 25€ bekommen. War ganz ok. Das Spiel ist schon recht mager. Weg gedreht und alles und jeder Despawned
 
Caramelito schrieb:
Das ist euch eine Frechheit, dass es überhaupt ein "Vollpreistitel" war.
Was hat dir denn an der Preisgestaltung nicht gefallen? Fang bloß nicht mit der Spielzeit an. Nur, weil es dich keine 3 Wochen am Stück fesselt, weil du rund um die Uhr zocken kannst, ist es noch lange keine unpassende Preisgestaltung. Die 15-20 Stunden, die man casual ganz problemlos und sehr unterhaltsam durch das Spiel schlendern kann, sind das Geld allemal wert! Rechne mal, was du in 20 Stunden "Kinobesuch" ausgibst, "Kneipe/Disco", 20 Stunden lang rauchen, etcpp...

Wenn ich so darüber nachdenke... du hast recht, der Preis ist eine Frechheit, so gerechnet hätte es 250 Euro kosten müssen, um sich anderen "Freizeitbeschäftigungen" anzupassen.
Ergänzung ()

Bert schrieb:
Wegen solcher Aktionen kaufe ich die Spiele nicht mehr zum Lunch.
Richtig! Spiele sollten ausschließlich zum Dinner gekauft werden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyle89 und d0senwurst
Postman schrieb:
Wenn ich die meisten Kommenatare hier lese wird einem schlecht.

Man erwartet gute Spiele aber die meisten Geier warten doch immer auf Sales.
Mit einer solchen Käufergruppe kann man doch meist nur Rotz programmieren :mad:
Danke für diesen Kommentar... ich Spiele es derzeit auch und mir macht es richtig viel Spaß.
Finde es sogar besser als FarCry 5.

Aber irgendwie wird nur noch alle beschissen geredet....

  • kauf es nur im Sale, mehr ist der Scheiß nicht wert
  • nicht mal gecracked würde es Downloaden
  • Scheiss Epic Store, wird Boykottiert. Steam ist der Heilbringer...


bla bla bla bla.... irgendwie sind die Leute nur noch frustriert, egal wo man schaut, Youtube, FB, Foren...

manchmal war das Leben ohne Internet auch schön ^^

zurück zum Topic... das die Sachen so früh im Preis geschenkt werden ist schon eine Sauerei, daher kauf ich auch kaum in den Offiziellen Stores oder warte 2-3 Monate mit dem Kauf.
Aber als Release Käufer, oder Vorbesteller, ist man der Dummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quattro, psychotoxic und DJMadMax
Also in den offiziellen Stores kaufe ich aber auch nicht oder eher selten, halt nur wenn wirklich Knallerpreise geboten werden. Ansonsten ist Instant Gaming doch eine seriöse und günstige Adresse...
 
thepusher90 schrieb:
Also 40€ sind seit Mitte-Ende der 2000er Jahre kein Vollpreis mehr...ich weiß nicht wo du deine Spiele beziehst, aber sag mir bitte wo! 60€ sind Standard in eigentlich allen normalen Shops (außer Green Man Gaming, Fanatical, etc.) und dafür kriegt man bei AAA-Titeln eigentlich auch nur das Grundgerüst eines Spiels.
ein n64 spiel hat damals 120 euro

edit: ähhhh Mark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
DJMadMax schrieb:
Was hat dir denn an der Preisgestaltung nicht gefallen? Fang bloß nicht mit der Spielzeit an. Nur, weil es dich keine 3 Wochen am Stück fesselt, weil du rund um die Uhr zocken kannst, ist es noch lange keine unpassende Preisgestaltung. Die 15-20 Stunden, die man casual ganz problemlos und sehr unterhaltsam durch das Spiel schlendern kann, sind das Geld allemal wert! Rechne mal, was du in 20 Stunden "Kinobesuch" ausgibst, "Kneipe/Disco", 20 Stunden lang rauchen, etcpp...

Geiler Typ.

Es ist eigentlich nur ein DLC zu Far Cry 5 mit verspielten Farben. Das hat mich genervt.
Dich etwa nicht? Aufgrund solcher Kunden können die Spieleschmieden machen was sie wollen, gekauft wirds anscheinend ohnehin.

LG und viel Spaß mit deinem DLC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und grossernagus
Ich vermisse die SNES-Zeiten. Da kamen AAA-Titel nicht so oft und man hat gespart um sich für teilweise 150 DM ein Spiel zu kaufen und das hat dann richtig Zeit gefressen :-)

ich verstehe auf der anderen Seite nicht warum dann trotzdem alle meckern. Ist es nicht einfacher es einfach nicht zu kaufen? Sollten dan die Hersteller nicht irgendwann merken, dass der Markt ggf. gesättigt ist?
Wenn aber dennoch jeder einfach alles kauft und dann auch bei 50% drauf anspringt oder noch am besten jeden Sale mitmacht auf Steam: selber Schuld.

Ich muss hart mit mir kämpfen bei einigen Sales. Inzwischen sind mir die meisten Spiele egal.
Ich hab ja auch gefühlt alle gekauft bis Datum X. Jetzt hab ich Anthem gekauft. Das muss sich offenbar noch... ääh... entwickeln.... 🙃 Ein Kollege ist nun auf Division 2 umgeschwenkt. Ich werde aber nich NOCH einen Loot-Shooter kaufen, nachdem ich bisher alles anderen erfolgreich ignorniert hab.

Ich hab bei FC3 aufgehört. Hatte keinen Zeit für 4, und dann war plötzlich schon 5 da, und jetzt ist sogar DESSEN Nachfolger im Sale.... wtf?!? Wird meine Zeit Kürzer oder ballern die den Markt wirklich mit Games zu?!
 
Wishezz schrieb:
Ich hab bei FC3 aufgehört. Hatte keinen Zeit für 4, und dann war plötzlich schon 5 da, und jetzt ist sogar DESSEN Nachfolger im Sale.... wtf?!? Wird meine Zeit Kürzer oder ballern die den Markt wirklich mit Games zu?!

Jedes Jahr ein Teil quasi (bei FC).

Wobei der neue eigentlich FC5 mit verspielten Farben und Hauptdarstellern ist :-P (Map etc.)
 
Baya schrieb:
Hast du's überhaupt gespielt, @Caramelito ?

Natürlich nicht.

FC5 habe ich gespielt - New Dawn Tests gelesen und Videos geschaut --> Gleiches Game, andere Farben. 40+€ am Anfang. Kein Wunder, dass die nun 50% Rabatt anbieten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Postman schrieb:
Man erwartet gute Spiele aber die meisten Geier warten doch immer auf Sales.
Mit einer solchen Käufergruppe kann man doch meist nur Rotz programmieren :mad:

Das Spiel "New Dawn" hat zwar das Rad nicht neu erfunden aber ich habe es mit Bugfreiheit (was ja heutzutage eher selten ist)...

Du weißt schon dass Far Cry seit Jahren das nahezu 1:1 selbe macht und auch ständig die 100 fach genutzten Assets immer wieder neu verwendet oder?
Die Games fallen schon seit vielen Jahren (seit FC3) nicht mehr unter gute Spiele, so rapide Preissenkungen kommen auch nicht von irgendwo her, denn die verkaufen sich generell mehr schlecht als recht.

Die zockt man einmal durch und fässt sie nie wieder an und Multiplayer war nie zu gebrauchen, Far Cry 4 mit der Möglichkeit eigene Karten zu erstellen war ja noch ganz witzig, bringt nur nichts wenn das Spiel im Fundament krankt. Aber alleine das senkt den Wert und rechtfertigt auch niemals einen Releasepreis von 45€, 15€ wären angemessen und der Rabatt runter auf 5.

Weil all zu viel Arbeit steckt dort nicht drin, selbst die Karten werden durch den automatischen Editor gejagt und fertig ist das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Dann kannst du gar nicht mitreden.

Das Gameplay hat absolut was und unterscheidet sich schon vom 5er...
Die Spielwelt ist an einigen Stellen eben extra so gemacht,
dass der Bezug zum 5er hergestellt wird. Sehr oft aber auch wirklich schön anders dargestellt.

eax1990 schrieb:
Die zockt man einmal durch und fässt sie nie wieder an
Du vielleicht... Bei mir ist vom 4er bis NewDawn jedes installiert und ich zocke alle eben gern mal zwischendurch.
 
Danke für den Hinweis!
Habe mir schon FarCry5 für nur 25.- Euronen gekauft. Könnte mein Credo werden :-)
Werde dann also mal zuschlagen. Bin eh Gewohnheitstäter, seit FC3 dabei!
Ich hoffe nur die bringen demnächst mal wieder was wirklich neues, nichts wo man auf Türme klettern muss....
 
KamikazeOli schrieb:
Wenn ich nur an dem Singleplayer interessiert bin, dann warte ich bisschen nach dem Release. Falls es was mit Multiplayer ist, hole ich es mir in der Regel direkt.

Deswegen wenn das Game für die PS4 für 20€ erhältlich ist, nehme ich es gerne :daumen::daumen:
Tramizu schrieb:
Das Problem dabei ist, dass es häufig Multiplayerspiele sind. Und bei vielen Spielen ist nach 12-18 Monaten sowieso die Luft raus. Das vermeidliche Schnäppchen ist dann keines mehr, wenn es sowieso kaum noch einer Online spielt. Da sind dann schon 5 Euro zu viel.
Dann taugt der Multiplayer in diesen Spielen ja wohl überhaupt nichts, wenn nach einem Jahr die Server schon leer sind. So einfach ist das.
 
Baya schrieb:

Bei mir liegt noch Primal angespielt in der Uplay Leiche rum und Blood Dragon (sogar kostenlos!) wurde nie installiert, soweit kam es dann bei mir auch nicht mehr.
Ich will letztlich aber eher damit sagen, dass die Serie viel zu viel ungenutztes Potential hat und man auch viel mehr raus holen könnte, wenn man das denn wollen würde, es aber einfach nicht tut.

Wenn man so viele Tools hat die einem das Erstellen von dem Kram so einfach macht oder gar Unmengen an bereits existierenden Assets besitzt die über die Jahre zusammen kommen, dann könnte man den Schwerpunkt auch in die Story verlagern, in Spielweltauswirkungen, unterschiedliche Spielweisen und Storyenden.

Da gibt es sehr viel was Ubisoft tun KÖNNTE, aber einfacher ist es natürlich es nicht zu tun und es trotzdem zu diesen Preisen zu verkaufen.

Für mich lag der Reiz in den letzten Teilen eigentlich nur an einem neuen Grafikfeuerwerk in einem anderen Setting, spielerisch kommt bei mir keine große Lust mehr auf - weil Outposts einnehmen ist schon seit Ewigkeiten das Gleiche oder die 3 verschiedenen Variationen der Antennen zu besteigen bockt mich auch nicht mehr.

Eigentlich ist Far Cry nur noch das finanzielle Abflussrohr, wo das Ende zu Rainbow Six Siege und co führt, weil sowas viel mehr Aufmerksamkeit erfordert, als ein Spiel in dem man sich nicht traut etwas zu versuchen.

Aber Ubisoft ist bei weitem auch nicht das einzige Unternehmen, Activision macht mit CoD ja letztlich das Gleiche - nur waren die sichtbaren Mühen bei einer mehr oder weniger brauchbaren Kampagne wenigstens immer zu sehen und das Gefühl von gewichtigen "Legenden" (ich nenns mal so) wurde ja auch immer irgendwie erreicht - Soap, Captain Price, Press "F" to pay Respect...

Vom Prinzip her grad das nackte Gegenteil von Far Cry, bedeutend weniger Grafik (wobei Singleplayer echt gut in Ordnung geht) dafür aber ein wesentlich interessanteres Szenario mit vielen Charakteren die auch was her machen und in einen Namen tragen.

Das wäre für mich halt noch ein Mindestmaß von dem was man erwarten "sollte" und meine Erwartung liegt dabei noch viel weiter hinter dem zurück, was z.B. ein RPG Spieler erwartet der Witcher und co als Spiele mag.

Ich müsste mich grad schon sehr anstrengen um dass mir der Name des Bösewichts in Far Cry 3 überhaupt noch einfallen kann... irgendwas mit V glaube ich? (nach 10 Minuten überlegen... Vaas) Aber das dürfte auch Beispiel genug sein was ich damit sagen will bzgl. der Charaktere, Story und co selbst Crysis hat das gut hinbekommen oder zumindest in dem Maße, um das es interessant sein kann.
 
Also went ich die Kommentare so lese würde ich mal sagen das ihr euch nicht mit dem Spiel auseinander gesetzt habt....

Es ist quasi 1 zu 1 der Vorgänger nur mit anderen Texturen und paar RPG Mechaniken. Deshalb hat es sich wahrscheinlich einfach nur grotten schlecht verkauft. Ergo wird es verramscht.
 
Caramelito schrieb:
Das ist euch eine Frechheit, dass es überhaupt ein "Vollpreistitel" war.

Stimmt nicht!

Vollpreis wäre 60-70€, aber FC New Dawn gab es für 45€ und in Key-Shops schon für 30€ zu Release.
 
Zurück
Oben