Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.904
#1


Sie ist da! :D

Das "Original" Modpack stammt von david.m.e! Von daher:

Vielen Dank an folgende Jungs:

- Gejorge
- the SGM team
- Cromm Cruac
- david.m.e


Was ist die Sigerous Mod?

Bisher eine der durchdachtesten Mods für den dritten Teil der Stalker Reihe. Die Storyline wurde erweitert, neue (alte) Level wurden hinzugefügt und jede Menge Haupt- und Nebenaufgaben warten darauf erledigt zu werden. Dazu kommt eine große Auswahl von Lebensmitteln, Waffen, Munition, Artefakten und so weiter. Es gibt ein Rangsystem, dass den Spieler belohnt, mit Geld und Verstecken. Verstecke gibt es auch jede Menge: Seien es persönliche Verstecke, die man auf USB-Sticks bei Leichen findet, oder SGM Verstecke. Diese Verstecke beinhalten nützliche Dinge, wie Bargeld, Munition, Medikamente u.s.w.. Es gibt auch Achievments, die aber sogar Sinn machen. Ihr werde nach erfolgreicher Freischaltung Boni bekommen... Rest siehe Liste unten!

Was heißt hier "Reloaded"?


Ich habe viele Dinge geändert, die Texte überarbeitet und versucht ein gutes Paket für ALLE zu bauen. Deshalb auch die Anpassungen am Schwierigkeitsgrad, viele Hilfetexte usw. Es soll halt jeder was von der Mod haben, selbst wenn er mit ihr vielleicht das erste Mal einen Schritt in die Zone wagt. Und da diese Version sich doch schon von der anderen absetzt -> Reloaded.

Sigerous Mod 2.2 Reloaded enthält:

  • Sigerous Mod 2.2
  • Zaton Start
  • Keine Batterien für Detektoren
  • Absolute nature 3.0
  • Atmosfear 3.0
  • Waffen Erweiterung
  • Deutsche Übersetzung
  • Kleine Dinge von mir


Offizielle Liste der Neuerungen:
  • Haupthandlung wurde geändert
  • Insgesamt 72 neue Aufgaben
  • Neue (alte) Level: Kordon, dunkles Tal, Sümpfe, roter Wald, Agrprom, Agroprom Untergrund (CS!)
  • Eine große Anzahl von neuen Charakteren
  • Nachts können alle NPC kaum sehen
  • Geänderter HUD , mit dem neuen Features
  • Angesichts der verschiedenen Neuerungen , wurde ein Menü mit zusätzlichen Einstellungen integriert, unter SGM Optionen können hier verschiedene Dinge eingestellt werden
  • Nach einer Sonnenfinsternis können Artefakte neu entstehen
  • "Headbobbing" wurde angepasst
  • Maximalgewicht leicht geändert
  • Neue Waffen , Munition , Artefakte , Medikamente , Produkte, Geräte usw.
  • Neue Waffen und Munition wurden ebenfalls verbessert. Ab jezt benötigt jedes Kaliber den richtigen Schalldämpfer
  • Geänderte Beschreibung aller Waffen und Munition
  • Sonnenfinsternis hinzu gekommen
  • Alle Standorte sind mit neuen Geheimnissen und Verstecken vollgestopft
  • Neue Spezialisierung der Charaktere: Leibwächter, Züchter, Organisator für Razzien und Händler
  • Neue Fraktion Morgenröte
  • Neue Arten von Artefakten: Kevlar Platte, Drachenauge, Helium und Basilisk
  • Man kann Artefakte aufwerten
  • Es gibt Banker. Hier kann Geld eingetauscht (E-Geld), gelagert und angelegt werden
  • Neue Gegenstand: Kampftaktik. Damit kann man seine Fähigkeit der genannte Waffe verbessern und so den Schaden erhöhen
  • Neuer Detektor Omega
  • Man kann Detektoren verbessern lassen
  • Neue SGM Erfolge
  • Auf der Skadowsk läuft jetzt auch das Radio
  • Mediits können 2-mal verwendet werden. Das ursprünglich Kit wird verbraucht und erscheint als gebrauchtes Kit. Diese heilen nicht mehr ganz so viel.
  • SGM Ränge. Man erhält für Aufgaben, erlegen von Mutanten und Gegner Rangpunkte. Je nach Rang erhält man eine Medallie, die man in Geld umwandeln kann und mit jeden neuen Rang, gibt es die Chance für neue Aufgaben
  • GPS Teleporter hinzugefügt. Sie liegen verstreut in der Zone und können den Finder an eine beliebige, bekannte Position teleportieren
  • Mutantenteile können jetzt gesammelt und verkauft werden
  • Landminen wurden hinzugefügt. Lässt sich in den SGM Optionen abschalten
  • In der Nähe der persönlichen Kisten stehen Tonnen. Dort kann man alte Waffen reinlegen, die dort eventuell gegen Bares von anderen Stalkern abgegriffen werden
  • Elektronisches Geld kann von den Leichen erbeutet werden (Hackingtools vorrausgesetzt)
  • Ein Schlafsack wurde hinzugefügt. In der Zeit von 21:00-06:00 kann man damit überall pennen (buggy)
  • Persönliche Verstecke von Stalkern, deren Koordinaten man auf Speichersticks findet
  • Waffen- und Anzugreparatursets wurden hinzugefügt. Damit kann man jeder Zeit seine Ausrüstung reparieren

Atmosfear 3.0:

Meisterleistung! Absolut geile Wettersettings! Seht euch in den Optionen um, da gibt es einiges einzustellen. Generell scheint das Wetter aber etwas schlechter zu sein, als von der AF3 gedacht. Soll wohl so sein um der SGM eine gewisse Atmosphäre zu verpassen.

Absolute Nature 3.0:

Mehr Flora für die Zone! Macht sich an vielen Orten stark bemerkbar. Eine durchaus sinnvolle Ergänzung für die Zone. Hier kann aber nichts einstellen, einfach nur genießen. ;)

MP3 Addon:

Das MP3 Addon ist wegen Copyright nicht enthalten!

Installation:

Part 2 der Mod in den Downloads, enthält eine detaillierte Anleitung für das Installieren der Mod und eine umfangreiche Dokumentation!

Löscht ggf. die user.ltx (Öffentlich Dokumente!) und den dort ansässigen Ordner für die Shadercaches!
Das dauert bei den erst paar Mal laden dann zwar länger, aber dann sind die Shader sauber und die Einstelunngen werden frisch aus der Mod übernommen!


DOWNLOADLINK: http://www.moddb.com/mods/sigerous-mod-22-german-edition

Hier die Liste an Änderungen, die ich eingebaut habe:
- neuer Ladebildschirm der Mod

- neues Hauptmenü

- neues Intro (nein, kein Film, lesen...)

- geänderte Ladebildschirme

- Scriptfehler behoben

- Texte und Aufgabentexte überarbeitet, umgeschrieben und angepasst

- Ladebildschirmtexte angepasst

- Dezimaltrennpunkte bei Zahlen wieder gesetzt= 10000 -> 10.000

- Die vorhandenen Geschichten, nach denen man fragen kann umgeschrieben

- Jupiter heißt jetzt auf der Karte "Die Gegend um Jupiter", da Jupiter selbst nur die Fabrik ist

- einige Nachnamen wurden angepasst, sch -> sh, ij -> y, usw.

- Geschichten überarbeitet

- einige Menütexte abgeändert

- die tragbare Enzyklopädie ist jetzt kommt auf deutsch

- neue Gasmasken

- neue Sounds wenn man die Gasmasken trägt

- Dokumente Ordner hinzugefügt:
  • Ein Team namens Alpha - Fundorte (Text und Bilder)
  • GSP Fundorte (Text und Bilder)
  • Hinweise zu den Level (Wordpad Dokumente)
  • Hinweise - Anmerkungen und Kommentare (Wordpad Dokument)
  • Sigerous Mod Tutorial (Wordpad Dokument)

Anleitung für deutsch Stimmen in der Mod:

Ich finde das Gemisch aus deutsch und russisch zwar zum davon laufen, aber einige mögen es wohl und haben sich gewundert, dass in der SGM nur noch russisch gesprochen wird.

Das kann man aber auch ändern.

Man gehe zu folgenden Ort im "gamedata" Ordner:

gamedata/sounds/characters_voice/scenario

Hier gibt es die Ordner:

  • Zaton
  • Jupiter
  • Underpass
  • Pripyat

Benennt sie um, in z.B. "#_Zaton" und schon spricht man in Zaton wider Mischmasch.
Gleiches gilt latürnich für die anderen Orte.


Bilders:

Dies ist nicht nur ein Vorstellungs und Problembehebung Thread, ihr dürft ruhig ihr eure Erlebnisse in der Zone mit der SGM schildern und teilen.
Diskutiert, tauscht euch aus und habt vor allem Spaß mit der Mod.

Du magst die Zone und Stalker?


Und somit:

Удачной охоты, сталкер! :)

NEUE INFOS ZUR SGM 3.0
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Angepasst...)
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.256
#2
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

und wo ist der Download-Link?
Danke!
Lg
Muckle
 

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
382
#3
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

nice,

schön zu sehen das für die stalker reihe immer noch mods gebastelt werden. sind aber auch geile games ;)

danke für die info.
 

China

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.904
#4
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

@Muckle

Lesen:
UPLOAD NOCH IM GANGE!*

*sollte aber heute noch was werden
;)


Der Link geht heute noch online, sobald die Mod:

- endlich hochgeladen ist -> 2.1GB!

- freigeschaltet wurde

Da werde ich oben den Link latürnich mit einbinden.
Sofern mein Router nicht die Grätsche macht, sollte das heute noch was werden. :freaky:
 
V

Vemod

Gast
#5
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Ist sie vom Schwierigkeitsgrad gleich geblieben? Ansonsten würde ich dafür stalker nochmal installieren

Ah, eben erst gelesen. Ich teste erstmal doe SOC version
 
Zuletzt bearbeitet:

China

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.904
#6
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

Schwierigkeitsgrade:

- Noob (Für Verzweifelte, oder Pussies -> Godmode!)

- Abenteurer (Sehr einfach gehalten)

- Stalker (100%)

- Irrer (150%!)

Wenn dir Irrer noch zu leicht ist... müsste man mal schauen, ob das noch mehr so sehen^^
Mir eicht Stalker völlig aus... meine Frustresistenz ist gen 0. :D
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.256
#7
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

@Muckle

Lesen:

;)


Der Link geht heute noch online, sobald die Mod:

- endlich hochgeladen ist -> 2.1GB!

- freigeschaltet wurde

Da werde ich oben den Link latürnich mit einbinden.
Sofern mein Router nicht die Grätsche macht, sollte das heute noch was werden. :freaky:
Sorry, aber freue mich schon riesig - bin ein großer Fan der Stalker-Serie!
Ein riesen großes Dankeschön an Dich!!!
Lg
Muckle
 

China

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.904
#8
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

So... ich habe gestern 14x probiert die Mod hochzuladen... :freak:

Irgendwie bricht das immer ab.
Da mein WE für die Familie reserviert ist, werde ich es frühestens Sonntag Abend noch mal probieren.

Vermutlich sollte ich das Archiv mal splitten... scheinbar mag man die 2.1GB net.
 

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
450
#10
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

...leider.....
 
V

Vemod

Gast
#11
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:




Wenn dir Irrer noch zu leicht ist... müsste man mal schauen, ob das noch mehr so sehen^^
Mir eicht Stalker völlig aus... meine Frustresistenz ist gen 0. :D
Ne ich meinte, dass es schade wäre wenn es so schwer wie die Soljanka mod wäre. Zu schwer, da vergeht der Spaß.

Ich hab vorhin die SOC version runtergeladen, stürzt aber ab wenn ich neues Spiel starte. Habs auf Steam
 

And.!

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.819
#13
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Echte Stalker-Fans sind das Warten gewöhnt :D Diese zwei Tage zählen für uns nicht als Verzögerung.
@Vemod: Ich finde (fand als ich die Mod noch gespielt hab) den hohen Schwierigkeitsgrad interessanter, da man sich so mehr auf das Spiel einlassen muss und das Spielgefühl noch intensiver wird :p. Es ist schwierig zu beschreiben, aber bei dem Schwierigkeitsgrad der normalen Version kennt man nach einiger Zeit alle Schwachstellen der Gegner und das Spiel stellt dann einfach keine Herausforderung mehr dar.
 

BlackGuest

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
32
#14
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Jup. Die ist korrekt.
Die hatte ich als Grundlage für meine DE-Übersetzung genommen. (http://www.file-upload.net/download-6685775/DE-SGM_2.2_Mod.7z.html)
Sind aber leider nicht alle Texte enthalten.
Erscheinen dann manchmal nur die Aufrufe in der entsprechenden xml - Datei, z.B. "jup_b220_trapper_precondition_trofei_0"
 

China

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.904
#15
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Erscheinen dann manchmal nur die Aufrufe in der entsprechenden xml - Datei, z.B. "jup_b220_trapper_precondition_trofei_0"
:o :freak:

Fuck... das wird das Release dann mal schön noch paar Tage aufschieben...
Man... so was kommt von stumpfen C&P, nicht mal die Zeilen abgeglichen! 3887 zu 4669(!) :freak:
Somit kann ich die aktuelle Übersetzung in die Tonne treten.
Bis Jupiter war ich noch nicht und muss somit erst mal auf die Suche nach den fehlenden Textpassagen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vemod

Gast
#16
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die Mod über Steam zu spielen? Gibt ja nur 1.005
 

China

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.904
#17
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Dann meinst du aber die SOC Mod...


Diese hier ist für Call of Pripyat v1.6.0.2.

Die Steamversion von SOC ist nur auf 1.0005 und somit inkompatibel...
Steht aber oben alles in beiden Mods im Text... :rolleyes:
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547
#18
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Ahh, ich platze bald vor warten. :D

Endlich ein Mod, der so gut wie fertig ist. :)
Hoffe, dass die Suche der Textpassage und der Upload gut laufen.
Hab jetzt Ferien und wollte die eigendlich noch fürs zocken ausnutzen. :)

Viel Glück weiterhin ung vielen vielen Danke für diesen Mod! :cool:
 

BlackGuest

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
32
#19
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

:o :freak:
.... Bis Jupiter war ich noch nicht und muss somit erst mal auf die Suche nach den fehlenden Textpassagen gehen.
Disees Problem besteht leider nicht nur in Jupiter.:rolleyes:
Eigentlich sind in fast allen Locations mehr oder weniger fehlende Texte vorhanden.
Und, das ist das schlimmste, sie fehlen nicht nur in der seltsamen Eng.-Übersetzung, sondern auch teilweise in der original Russischen Version.

Was ich bei meiner damaligen Übersetzung finden konnte, habe ich weitestgehend ergänzt.
Evtl. nimmst Du die als Hilfe für deine Arbeit.
 
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
7
#20
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Ist es im derzeitigen Stand spielenswert? Zwar bin ich Endzeit Fanatiker... aber zum Spiel unausgereifeter Konzepte will ich mich auch nicht zwingen.
 
Top