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Notiz Star Citizen: Bis Ende November wird kostenlos geflogen

ottocolore schrieb:
Es ist was völlig anderes ingame ein wenig an die Hand genommen zu werden, als nebenher Videos laufen zu lassen. Videos, wo du jeder halben Stunde Gelaber vllt 1 Min. Verwertbares entnehmen kannst.

Na dann lass es eben und quäl dich weiter rum aber es wird von CIG auf lange Zeit nix kommen um dich zu befriedigen.

Ich persönlich hoffe ja es kommt nie ein Tutorial denn es war für mich das Highlight am ersten Mal SC sich selbst den Weg zu suchen. Grandiose Erfahrung nicht "Bemuttert" zu werden.
 
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ottocolore schrieb:
Es ist was völlig anderes ingame ein wenig an die Hand genommen zu werden, als nebenher Videos laufen zu lassen. Videos, wo du jeder halben Stunde Gelaber vllt 1 Min. Verwertbares entnehmen kannst.
Das ist ein zehn Jahre altes Spiel, dafür erstellt keine mehr neue Tutorial-Missionen.

Es gab mal ein interaktives Tutorial so gegen 2015 glaube ich, das wurde aber gelöscht, hat den Engine-Wechsel nicht überlebt. 🤣

Also wenn du nicht einmal bereit bist, die überlieferten heiligen Schriften zu studieren, dann bist du auch nicht würdig, ein Nachfolger des St. Croberts zu werden.
 
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@Wechsler

Als einen der hier schon erwähnten Veteranen betrifft mich das nicht selbst. Hatte nur die, rückblickend wohl etwas naive Idee, es würde in CIGs ureigenstem Interesse liegen, das Neulinge nicht schon nach ein paar Minuten entnervt das Handtuch werfen.
 
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@ottocolore Die Evangelisation hat gerade keine Priorität. Es geht eher darum, die eigenen Mitglieder bei der Stange zu halten und zu Großspenden zu motivieren. Die fragen keine Tutorials nach.
 
ZeT schrieb:
Wir haben genug Kohle um das Projekt bis zum Ende durchzuziehen. Und das weis halt auch CR.

Kleiner Schenkelklopfer aus eigenen Reihen am Rande. Ob bis zum Ende hier jetzt heißt, bis das Spiel fertig ist oder unser Ende naht, sei mal dahingestellt. ;) Wir ziehen das so oder so durch. :cool_alt:
Bis zum Ende! Auch wenn es das bittere wird. ;)

therealcola schrieb:
Kein Bullshit. Ich hab in Orisa oder Osirta oder wie auch immer gespawnt und hatte schon in der Kabine 30 FPS und nach verlassen der Kabine 28 FPS also ?

Orison ist halt leider der denkbar schlechteste Spawn um das Spiel zu starten. Davor wird meistens auch gewarnt aber zur erklärung.
Orison ist eine Art "Wolkenstadt", ähnlich der Stadt auf Bespin (Star Wars). Diese befindet sich auf einem Gasriesen inmitten von eben diesen Wolken. Da die aber noch so garnicht gut optimiert sind, frisst das halt Leistung ohne Ende. (Wird von Patch zu Patch aber besser)
Ich weiß nicht wie es beim Flusi ist, ich glaube aber auch da sind die Wolken ein ordentlicher Performancekiller.

AnkH schrieb:
Was gar nicht geht, ist die absurde Ruckelorgie, da habe ich aber mit einem Script ausm Netz Abhilfe geschaffen, welches mir SC auf lediglichen meinen 6 P-Cores startet (ohne HT) und auch die E-Cores aussen vor lässt.

Was ist denn das für ein Script?
 
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Puh, wenn man sich hier so einige Beiträge durchliest, versteh ich nicht warum so mancher überhaupt noch Star Citizen mitverfolgt oder hier postet? Hakt es doch einfach als "ist schlecht" ab, macht einen Bogen darum und seid entspannt. Da gibts ja regelrechte "Glaubenskriege" der Befürworter und Gegner.

Ich hab einige Schiffe in SC gekauft und wollte das Freeflight event machen, die Server kackten ab und nichts ging mehr. Es war frustrierend und Alt-F4 beendete dieses Problem. Mit 3.18 schau ich definitiv wieder rein, da sollte mein anderes Schiff ingame kommen.
 
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therealcola schrieb:
...bis dahin bin ich aber erst gar nicht gekommen, weil einem nichtmal erklärt wird wo man sein schiff oder irgendwas abholt oder nix.
Für den jenigen, welcher sich mit den Basics in Videos nicht auseinandersetzen möchte, was ich durchaus verstehen kann und sich auch keine Hilfe in einer offenen Orga über Discord oder ähnliches sucht.
Dem steht auch der von CIG geschaffenen Möglichkeit der persönlichen Unterstützung zu den verschiedensten Gamplays offen. Hier bieten viele aktive Spieler ihre Hilfe an.

Hinweis: Kann verständlicherweise nur nach vorheriger Anmeldung genutzt werden.
Wir nehmen Dich an die Hand

Foto.jpg
 
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A.K. schrieb:
Grandiose Erfahrung nicht "Bemuttert" zu werden.

Sehr toxisch. Sagt alles über den Themenschreiber und das Spiel. Vielen Dank
Ergänzung ()

Moetown schrieb:
Dazu gibt es immer wieder Freefly-Events, wo sich wirklich jeder kostenlos ein Bild vom Zustand des Spiels machen kann.

Und ein Spiel herunterzuladen, zu warten bis der Download fertig ist und der benötigte Speicherplatz kosten kein Geld?

Ein Lehrling redet immer von SC. Überzeugt mich nicht nach einigen Rückfragen. Die Preispolitik auch nicht. Der Einstieg ins Spiel wenn ich mich erinnnere laut gemeinsamer Suche mit dem Lehrling war um die 60 Euro.
Jemand der sich WOW leisten kann, kann sich auch SC leisten. Leider ist dies bei mir nicht der Fall.

SC hat enormes Suchtpotential wie Mine Craft oder GTA5 oder WOW. Dem sollte man sich bewusst sein bevor man es installiert.
 
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_roman_ schrieb:
Sehr toxisch. Sagt alles über den Themenschreiber und das Spiel. Vielen Dank


Meine Meinung über meine erste eigene Spielerfahrung is bitte was ? 🤔
 
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SOWJETBÄR schrieb:
Spielt das jemand unter Linux? Wie gut läuft das so? Bzw. kann ich da einfach den Launcher starten und installieren wie auf windows?
Ich hatte es am SteamDeck mal installiert. Einfach mit Proton die install Datei ausführen, geht wahrscheinlich auch mit Wine. Dann den Launcher mit Proton/Wine Starten. Mit Lutris geht es wohl auch.
Man kann es zwar mit dem SteamDeck spielen, aber wirklich nicht gut. Ist aber eher ein CPU Leistungs Problem. Wenn sie es von Dx11 zu Vulkan geschafft haben, könnte es etwas besser werden.
Aber am Normalen Desktop wirst du wohl keine Probleme haben.
 
SC ist was die Vision dahinter angeht sehr interessant. Ich verfolge nebenbei mal den Stand der Entwicklung habe mich aber bisher gegen einen Einstieg entschieden, auch Freeflight habe ich bisher nicht genutzt. Trotzdem finde ich es spannend und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich dann doch mal dort einsteige. Schaue mir ab und an nen Stream an, da sieht man schon mal einiges, inklusiver der Probleme.

Kritik finde ich zwar berechtigt, aber die Erwartungen einiger sind doch etwas hochgegriffen. Die Vergleiche mit anderen Spielen sind auch recht schwach, denn es gibt kein Spiel, was so umfangreich ist und schon die deutlich kleineren und eingeschränkteren Spielewelten eines Elder Scrolls, GTA oder Witcher brauchen schon lange in der Entwicklung, kommn dann doch meist überstürzt und voller Bugs raus.

Leute, die nicht verstehen, was das Prinzip Early Access bedeutet, sind ein weiterer Punkt. Ein Studio ohne Abhängigkeit von großen Publishern zieht man nicht einfach auf, geschweige bringt man ein fertiges Spiel raus, ohne vorher pleite zu gehen, wenn man nicht auf Crowd-Funding und Early Access setzt, um vor und/oder während der Entwicklung schon Geld einzusammeln. Ich bin bereits in ein paar EA-Spielen drin und beobachte noch weitere, in denen ich demnächts mal einsteigen werde. Da kommen Spiele raus, die viel mehr Liebe und Enthusiasmus enthalten als den meist mäßigen Kram der großen Spielefirmen, die als Fertig verkauft werden und es dann doch nicht sind und dann am besten noch Lootboxen und P2W enthalten. Aber man muss sich schon darauf einlassen, dass es natürlich nicht rund läuft wärend eines Alpha-Builds, anders herum kann man durchaus auch einen Anteil an Einfluss bei der Entwicklung nehmen, einige Projekte haben sehr gute Schnittstellen für ihre Community. Ein Beispiel, weil ich da am stärksten drin stecke: Satisfactory. Hab es seit zwei Jahren, gehöre damit nicht zu den frühesten Nutzern und es ist eben immer noch nicht fertig, bringt mir aber trotzdem sehr viel Spaß, sodass es mein meist gespieltes Spiel ist. Nach einem Update gibt's dann öfters Probleme, aber ist eben so als Alpha, Bugs werden bei Satis immerhin recht schnell gefixt.
Und das Beispiel ist als Projekt ja winzig im Vergleich zu SC.

Ich halte jedenfalls meine Interesse gegenüber Star Citizen weiter offen und schaue geduldig zu, wie es sich entwickelt.
 
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_roman_ schrieb:
Und ein Spiel herunterzuladen, zu warten bis der Download fertig ist und der benötigte Speicherplatz kosten kein Geld?
Ernsthaft?!

Also wenn man so kalkulieren muss, dann ist SC tatsächlich nichts für einen...
 
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M@tze schrieb:
Sieht bestimmt witzig aus, wie ein Haufen Touristen mit Stadtführer. :D

"Zu ihrer Linken sehen sie den Raumschiffhangar"
Smartphone zücken Knips
"Zu Ihrer Rechten das Restaurant "Zum übermotivierten Chris""

...

Das ist so ähnlich, wie ich im Stream die Führungen über die Messe mache 😂
Natürlich kann man das so machen. Mit den richtigen Schiffen sogar sehr stylish. 😉
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Es würde mich interessieren, ob die "gewaltige Mehrheit der Spielerschaft" von damals heute auch noch so entscheiden würde.

Also wie mit den Brexit.
Erst abstimmen und sich dann beschweren, daß im Ergebnis nicht das passiert, was man später dann doch nciht will.
Man kann Dinge, die früher entschieden wurden, nur schlecht wieder zurückdrehen, vor allem, wenn die Umstände sich dann ändern. Und dann wird man damit leben müssen für eine längere Zeit.
Zurpckdrehen geht jetzt jedenfalls nuht mehr, daher ist es müßig, sich darüber Gedanken zu machen.
 
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Ah "Führungen", da hab ich letztens was tolles gesehen.

Einen Reiseführer zu New Babbage und die IAE 2952

 
Xood schrieb:
Ich habe gestern Abend mal kurz reingeschaut und das Spiel ist weit entfernt fertig zu sein.
Weder gibt es ein Tutorial noch ein Onboarding (irgendeinen Einstieg) und vieles ist obskur.

Breitbild wird nicht richtig ausgenutzt im Hauptmenü, Einstellungen alle auf Max, es ruckelt, hire wäre ein automatische erkennen wünschenswert.

Nach so viel Jahren Entwicklung fühlt es sich noch immer wie eine Alpha Version an.

Das einzige tolle an der Demo, waren die Links in den Patch notes die irgendwelche Videosequenzen zeigten. Gepunktet wird nur mit der Grafik.
Vielleicht liegt das daran das es immer noch in der Alpha ist ?
 
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ottocolore schrieb:
@Wechsler

Als einen der hier schon erwähnten Veteranen betrifft mich das nicht selbst. Hatte nur die, rückblickend wohl etwas naive Idee, es würde in CIGs ureigenstem Interesse liegen, das Neulinge nicht schon nach ein paar Minuten entnervt das Handtuch werfen.

Genau um die geht es ja eben nicht, es geht nur um Bestandskunden mit fünf- bis sechstelligen Gesamt-Umsätzen. "Neueinsteiger" sind in der Kalkulation komplett irrelevant. Solange da niemand kommt und direkt 10.000 € ausgibt, wird es kein interaktives Tutorial für ihn oder sie geben.

Als "normales Computerspiel" firmiert man nur, damit die einschlägigen Medien auch Coverage liefern. (Was ja auch funktioniert, wie man sieht.) Dieses Medienecho richtet sich aber nur an die eigenen Leute, die bei der Stange gehalten werden müssen, damit weiter Geld fließt.

Es geht also nicht wie bei CoD darum, 50 Mio. Neukunden für ein 70€-Spiel zu gewinnen, deshalb braucht es auch keine Tutorials.
 
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Was für ein Bullshit... 🙄
Fällt einem nichts mehr zu ein.
 
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Warum ist das Bullshit? Es ist ein ziemlich gut funktionierendes Geschäftsmodell und Chris Roberts hat diese Form der Monetarisierung auch nicht erfunden. Es ist sinnvoller als Manpower in Tutorial-Missionen zu stecken und damit insolvent zu gehen.
 
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Wechsler schrieb:
Es ist sinnvoller als Manpower in Tutorial-Missionen zu stecken und damit insolvent zu gehen.
Es muss ja nicht sofort ein Tutorial sein, etwas Usability würde nicht schaden.
Außerdem kann man nicht mal eben am Ende ein Tutorial System einbauen, diese sind oft so mit dem Spiel gekoppelt dass man nicht erst am Ende überlegt was denn nun fehlt um es umzusetzen.
Hier arbeiten einfach zu viele Teams in ihrer eigenen Blase.
 
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