• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Start von „Wow: Cataclysm“ nicht ganz reibungslos

...da die Sprünge in der Handlung neue Spieler „verwirren“ könnte.
Musste ich schmunzeln..WoW und Handlung in einem Satz :)

Das Probleme vorkommen werden, war ja abzusehen. Nur frage ich mich, ob Blizzard eigentlich nicht die nötigen Ressourcen und jahrelange Erfahrung mit WoW hat um diesen Problemen vorzubeugen. Ich meine, die können mittlererweile sehr genau abschätzen, wieviele Milliarden (Achtung, Übertreibung) Spieler da auf die Server stürmen.

Aber wenns jetzt soweit läuft, ists für die Spieler ja okay...ich hab von Leuten gehört die sich haben krankschreiben lassen um zu zocken. Aber nun gut, wundert ja keinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
met schrieb:
Wer dort seinen Char hat darf die nächsten Tage mit Warteschlangen rechnen :(
Kommt natürlich auf die Uhrzeit an. Ärgerlich wird es erst dann, wenn man zur Primetime n Disco hat... .^^
 
..... es gibt auch Leute die nehmen sich 14Tage Urlaub um das Add ON rund um die Uhr Zoggen zu können
*kopfschüttelnur*
 
FrAGgi schrieb:
Musste ich schmunzeln..WoW und Handlung in einem Satz :)

Wenn man mal die Quests liest merkt man das es eine recht umfangreiche Handlung gibt. Aber gefühlte 100% (Wenn man nach dem /1 und /2 Chat geht.) sind zu faul sich die Texte mal durchzulesen.
 
Ich lese mir die Texte nur teilweise durch..ich überfliege sie quasi, damit ich bisele die Geschichte verstehe...
 
MKNB schrieb:
..... es gibt auch Leute die nehmen sich 14Tage Urlaub um das Add ON rund um die Uhr Zoggen zu können
*kopfschüttelnur*

gibt auch leute die tagelang vorm kino campen um einen film als erste zu sehen :rolleyes:
 
Es gibt auch Leute die können sich für etwas begeistern ohne dabei den Blick aufs große und ganze zu verlieren.

@nille02
Das ist der Punkt, die Geschichte ist durchaus sehr detailliert und wurde dann mit den Addons auch immer besser verpackt, nur weil sich dann kaum einer mit beschäftigen will, heißt das nicht dass es keine Geschichte gibt.
 
Joern91 schrieb:
Ist ja mittlerweile "normal" das Spiele nicht zu beginn laufen. :(

Blizz kriegt seine Spiele in der Regel am Anfang immer zum laufen und das sogar weitestgehend fehlerfrei. Die Server sind manchmal nicht auf den Ansturm ausgelegt, aber das passiert auch anderen Anbietern, ich sag nur WAR. Vor allem beim Support können sich viele Firmen eine dicke Scheibe abschneiden. SC, Diablo, WC3 werden immer noch mit Patches versorgt und das obwohl sie schon uralt sind für die heutige Lebenserwartung von Spielen. Die taumelt zwischen 6 und 12 Monaten, einige wenige löblich Ausnahmen gibt es da aber auch.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Das ist der Punkt, die Geschichte ist durchaus sehr detailliert und wurde dann mit den Addons auch immer besser verpackt, nur weil sich dann kaum einer mit beschäftigen will, heißt das nicht dass es keine Geschichte gibt.

Mit dem nächsten Addon sollen die Sprünge in der Lore, wie Arthas besiegt in Nordend aber er ist trotzdem noch Boss in ICC, bereinigt werden. Aber das dauert noch gut 2 Jahre bis das kommt.

Ich war beim Einloggchaos dabei, konnte erst um 1:00 Uhr einloggen weil die Server überlastet waren. Bei LK war das besser da Blizz die Realms für Nordend schon früher laufen hatte und man konnte wenn man den Key früher hatte schon um 20:00 Uhr in die neue Welt.

Mir gefällt Cata eigentlich sehr, nur der neue Beruf wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Positiv sind für mich die vielen Zwischensequenzen die auf die neuen Gebiete einstimmen oder eine kleine Story erzählen. Was mich mal wieder massiv nervt sind die Leute die zu, Entschuldigung, doof sind die Questtexte zu lesen. Alle gefühlte 2 Minuten kommt immer wieder die selbe Frage. Wie geht Quest XY, wo ist der und der Dungeon. wo ist das Questitem. Blizz hat das Spiel schon erleichtert in dem es Hilfen gibt wo man hin muss und so weiter. Aber manchen muss man wirklich mit der Hundeleine vor das Item zerren damit er es findet. Aber das war bis jetzt bei jedem Addon so und es sind gefühlt immer die gleichen Spieler die fragen.
 
Wer den IE benutzt, ist sowieso selber schuld @ Topic :> Reibungsloser Ablauf bei mir. Is halt nur mit ner 384er Leitung nervig, immer die Updates zu ziehen...
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
Das ist der Punkt, die Geschichte ist durchaus sehr detailliert und wurde dann mit den Addons auch immer besser verpackt

Jepp, definitiv. Hab jetzt die Anfangsquest der Worgen durch und muss sagen: absolut geil! (und das als eingefleischter Final Fantasy XI Zocker!)

Ich hatte mich ja anfangs noch gefragt, wie die das hinkriegen wollen, das Worgen bei den Allys sind... jetzt weiß ich's ;-)

Wer aber Quests immer gleich wegklickt und nur noch den Anzeigen von Questhelper hinterher rennt merkt davon eher wenig... selber schuld.


Der Start lief bei mir auch ohne (unerwartete) Probleme. Die 30min Warteschlange auf Blackhand ist bei sowas ja normal :-(
 
Also momentan klicke ich auch nur weg und folge den Pfeilen, der Grund:

von 80-85 solls erstma schnell gehen. Wirklich lesen werde ich wenn ich meinen Goblinschurke level... Denn auch die "alte neue Welt" hat neue Quests und ne neue Geschichte =)

Was ich eh nicht verstehe ist, wieso so viele "Affen" fragen wo was ist. Ich meine ganz ohne AddOn wird man doch direkt hingeführt, man muss netma lesen O_O
 
Welche AddOns? Die Blitzzar UI macht das inzwischen von sich aus und die Leute fragen noch...

Aber ja, die Quests in der alten Welt sind auch gut überarbeitet... eigentlich wollt ich keinen weiteren Char auf Max hochspielen... aber ich glaub meine Worg wird doch 85, einfach um die neuen Quests zu sehen ;-)
 
Zurück
Oben