Suche Festplatten Adapter

explorer1

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
27
Hallo ich habe ein alten HDD Western Digital 200GB WD2000 WD Caviar und suche nach einem Adapter um das Gerät per USB an mein Rechner extern anzuschließen. Leider finde ich im Internet nur die Sata? Anschlüsse. Sorry kenn mich da nicht aus. :(
 
Sowas brauchst du.
Aber ob sich das noch für die olle Platte lohnt? Zum Daten auslesen ja, aber als wirkliches Laufwerk verwenden? Ewig langsam und kann jeden Moment ausfallen.
 
Vielen dank für eure Hilfe.

Ich brauche den Adapter um die Daten/Fotos auf mein PC zu sichern. Weil ich habe den alten Anschluss am Rechner nicht mehr (IDE). Gibt es auch etwas günstiger? Vielen dank nochmal.
Ergänzung ()

Käme der auch zu Auswahl?
"USB2.0 zu 2,5" 3,5" IDE SATA Festplatte Laufwerk 5,25"Adapter Kabel PC Computer" bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch das nehmen - kann man auch später gut gebrauchen.
 
Bei zu billigen Adaptern mit Netzteil wäre ich vorsichtig. Hatte ebenfalls sowas gehabt und mir ist fast die Wohnung abgefackelt worden. Vor allem weil das Kabel so extrem Dünn war.

Lieber etwas mehr zahlen und keine Angst haben, dass doch irgendwann mal was abbrennt.
 
15-20€ sind für so einen Adapter auch OK - nur dass dem TE schon die im Link in #4 zu teuer waren...
 
Zurück
Oben