Suche gamingtaugliche Low-Profile Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mnemic91

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
219
Moin Moin liebe CB-Community,

passend zum Quarantäne gibt meine alte Razer Arctosa langsam den Geist auf. Nun brauche ich eine neue. Ich bin zugegeben komplett überfordert von der ganzen Materie rund um Tastaturen, Switches etc. und mit rausgehen und ausprobieren ist es ja sowieso etwas schwierig. Ich probier daher mal meine Anforderungen hier aufzuführen und würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt! Ich hab daher den Kaufguide einfach hier rein kopiert und hoffe dass das die richtigen Fragen für eine ordentliche Kaufberatung...
  1. Welcher Schalter? Ich hab leider noch nie unterschiedliche Mechanische Schalter ausprobieren können deswegen kann ich hierzu wenig sagen. Mir gefällt das Tipp-Gefühl der Arctosa ganz gut, was wohl klassiche Membran-Switches sind. Nach Möglichkeit sollte es bitte keine laut klickende Tastatur sein.
  2. Welcher Formfaktor? Es sollte eine klassische 100%-Tastatur mit Numblock und F-Tasten sein
  3. Welches Layout? Klassisches ISO-Format.
  4. Sonderausstattung? Eigentlich alles optional, (einfarbige) Hintergrundbeleuchtung ist nett, aber nicht wichtig, Mediatasten und Lautstärkereglung sind nett, aber auch nicht notwendig. Sie sollte bloß einigermaßen gamingtauglich sein, also grundlegendes anti-ghosting haben und halt low-profile sein :)
  5. Beleuchtung? Brauch sie nicht, wenn sie einfarbgie hat sag ich nicht nein. Bin kein Fan von dem RGB-Trend...
  6. Budget? Gerne bis ca. 100€, bis 130€ wäre wirklich das absolute Maximum
Ich freue mich auf Vorschläge!
Vielen Dank im Voraus
mnemic91
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben