• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Fallout 4 benötigt Sandy-Bridge-CPU und 8 GB RAM

Na ja, mal den Praxistest abwarten. Die Systemanforderungen für The Witcher 3 waren auch deutlich defensiv ausgelegt. Insbesondere die Prozessoranforderungen waren sehr hoch. Tatsächlich schlugen sich aber auch ältere Modelle bei hohen Einstellung sehr gut.

Schon irgendwie komisch, dass viele Blockbuster explizit auf Skylake verweisen, obwohl Sandy/Haswell/Broadwell durchaus für max. Einstellungen ausreichen.
 
Das is doch auch nur so wie bei star wars. Da stand 16gb und es kommt klar mit 4....mit so einer grafik wie bei fallout läuft das auch mit continum
 
engineer123 schrieb:
der i5-2300 kam Anfang 2011! raus, das ist ein i5 mit viereinhalb Jahren auf dem Bukel mit einem reg. Takt von 2,8 Ghz...Wo ist das Problem!?! da kannste genauso so gut einen i7 850, 860 oder 870 von vor sechs Jahren nehmen. Diese Anforderung dürften mal 80 oder mehr Prozent der Spieler erfüllen.

48% aller Spieler haben einen Dualcore Prozessor...
Steam Hardware Survey, die Definition von "Spieler".
 
Man will wohl einfach den Hardware Absatz ankurbeln. Was an sich ja nichts schlechtes ist und die Entwicklung weiter voran treibt. Wer sich aber etwas informiert wird das recht schnell durchschauen...

@homni: "Spieler" die der Fallout 4 Zielgruppe entsprechen werden wohl gemeint gewesen sein. Davon abgesehen wird für Fallout 4 sicher auch ein flotter i3 mit HT reichen, auch wenn der nicht da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nen Hashwell Prozessor zb meiner in der Config unten müsste ja auch laufen..der ist doch schneller als nen Sandy Bridge...denke ich mal und hat HT (Hypertreating)
 
Intel Core i5 3570K @ 3.40GHz
Ivy Bridge 22nm Technologie
8,00 GB Dual-Kanal
NVIDIA GeForce GTX 670
1920x1200

Das hab ich hier und das muss und wird auch reichen :D

Aktuelle Spiele laufen wie ichs will flüssig und das wird auch Fallout 4. Solche Angaben warn doch schon immer mehr wischiwaschi. ;)
 
Hach ja. Sandy Bridge als Mindestanforderung. Ich würde ja wirklich mal meinen i7 860 aufrüsten, aber jedes Spiel, das mindestens die zweite Generation der ix-CPUs vorsieht, lief bisher ohne Probleme bei 60fps auf meinem Computer. Da wird selten alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
 
Solche Anforderungen für die bisher gezeigte Grafik ? Das riecht mir wieder nach einem unoptimierten Konsolenport. Seit den Next Gen Konsolen sind ja plötzlich Quadcore und 8 GB Ram Pflicht.
 
ein i3 4370 ist doch 50% schneller als ein AMD X4 945. Wieso sollte das Spiel also nicht mit nem Dual Core laufen?
 
Die CPU Anforderungen wundern mich und über die Grakas wurde bereits genug gesagt. Naja mal abwarten wie sich meine alte Möhre:

i5-2500k @4,0 Ghz
R9290
8 GB Ram
1920x1080

so schlagen wird.

TW3 hat er mit einer Mischung aus Hoch und Ultra geschafft.

Gucken wir mal...
 
@Kassenwart

Von den Trailern her würde ich dir zustimmen. Was da gezeigt wird rechtfertigt die Anforderung einfach nicht.
 
Ein waschechter Quadcore ist performanter als ein Dualcore mit HT.
 
Muss ich jetzt meinen Gulftown i7-970er wegschmeißen?

Notepad läuft doch noch super...
 
Generell ja deo, aber gibt ja mehr Unterschiede zwischen dem Intel i3 4370 und dem AMD 945. Von daher kann's gut sein dass der i3 generell performanter ist als der 945. Dann würde auch ein Dualcore reichen (der mit HT ja unter Windows letztlich wie ein Quad behandelt wird)
 
Intel Core i7-4790 + AMD Radeon R9 290X empfohlen?
Das hätt ich jetzt nicht gedacht.
 
Also die Ram Anforderungen schecken mich nicht wirklich da grosse Open world RPGS hier immer schon ein wenig mehr gebraucht haben , vorallem wenn alles open world ist also Höhlen, Häuser usw direkt begehbar.
Die ganzen Änderungen wie Loot der rausgenommen wurde aus Kisten und sonstige Veränderungen in der Welt werden ja gespeichert und landen oft dann gleich mal im Speicher beim laden eines Spielstandes.
Vielleicht braucht auch das neue "Housing-Baukasten System" einiges an Ram und die Cpu-Leistung oder besondere Physikeffekte ?

Aber da wie ich immer sage : Die Systemanforderungen gehören endlich vereinheitlicht/standardisiert !

So kann man immer nur warten bis das Spiel auf dem Markt ist und dann die Test der Zeitschriften abwarten bezüglich Hardwareanforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
urgh das könnte eng werden bei mir :Saber GTA V kann ich auf mittleren einstellungen auch noch flüßig spielen, mal abwarten. gekauft ist es eh schon :p
 
Was soll das denn? Das Spiel sieht, zumindest sofern man das bis jetzt beurteilen kann, gar nicht mal SO viel besser aus, als Teil 3. Wenn sich die empfohlenen Hardwarevoraussetzungen bewahrheiten, werd ich's mir erst gar nicht holen.
 
Ich muss schnell Witcher durchspielen. Sobald Fallout 4 draußen ist, werde ich es nämlich nicht mehr anrühren :D
 
HardRockDude schrieb:
Während die empfohlenen Anforderungen im Bereich des Speichers den Minimalen entsprechen, steigen die Ansprüche des Spiels an den Prozessor deutlich an
Das musste ich 15 mal lesen...

Finde den ganzen Artikel für das bisschen Info sehr geschwollen und ausschmückend geschrieben, mit einem Haufen leerer Inhalte. Im Grunde hätte die Tabelle mit einem kleinen Absatz Text gereicht.

Ging mir genauso. Keine Ahnung warum man das so umständlich schreiben muss. Nur damit weniger nach mehr aussieht?
 
Zurück
Oben